logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » Dämonenkiller-Serie startet im September 2018 beim Bastei-Verlag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

05.07.2018 14:14

Startbeitrag !

Dämonenkiller-Serie startet im September 2018 beim Bastei-Verlag
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Laut Bastei-Forum, hier der Link

http://www.bastei.de/forum/thread.html?bwthreadid=1229&bwpage=60

soll es den Dämonenkiller ab September 2108 beim Bastei-Verlag geben.

Die Serie soll zweiwöchentlich erschienen und das Heft kostet 1,90 €.

                                    Talis ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

30.11.2018 19:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch eine Möglichkeit, die Remittenden nochmals zu Geld zu machen... Könnte aber bei den Gruselserien problematisch sein, wenn man als Käufer ins kalte Wasser/die laufende Handlung geworfen wird. Und warum ein Kriminal- und Gruselpaket? Was hat das eine Genre mit dem anderen zu tun? Außer dass es ins Klischee "Spannungsromane für Männer" fällt natürlich. Und zehn Euro sind immer noch zehn Euro, bei denen ich schon genau wissen möchte, was ich dafür bekomme. Bei den anderen Paketen ist das ziemlich egal, weil es da Einzelromane sind.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112771
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

30.11.2018 19:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diese Werbung ist mir schonmal früher bei den PZ-Romanen aufgefallen. Wieder mit einem klassischen Werbebild. Lest ihr eure Heftromane auch so? großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112772
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

30.11.2018 19:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Lest ihr eure Heftromane auch so? großes Grinsen


Immer. Und zwar nur so.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112773
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

30.11.2018 19:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Lest ihr eure Heftromane auch so? großes Grinsen


Sommer wie Winter.

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112774
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

30.11.2018 19:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich renne doch nicht jedesmal vor das Haus und streite mich mit Wurzel (= ewig kläffende Töle der Nachbarin) um den Baum.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112775
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

30.11.2018 19:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich auch und Tulimyrsky sitzt dabei auf meiner Schulter und liest mit großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112776
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

07.12.2018 09:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir ist aufgefallen, dass ich in den jeweiligen Roman Threads nie auf die Cover von Mark Freier eingegangen bin.
Obwohl ich bei Heftromanen ja eher auf den leicht " Trashigen" Charme der alten Meister stehe, muss ich sagen : Die Cover von Freier haben was.
Besonders gefallen haben mir die Cover von Nr. sechs ( Freaks ) und Nr. sieben ( Amoklauf ).

Auch seine anderen Arbeiten können sich sehen lassen :

http://freierstein.info/main/?page_id=194

Mark Freier ùber : Wie entsteht ein Dorian Hunter Cover

http://www.zaubermond.de/aktuelles/wie-entsteht-ein-dorian-hunter-cover/

Was haltet ihr von Mark Freiers Covern?

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113080
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

07.12.2018 21:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TurboKid
Was haltet ihr von Mark Freiers Covern?


Ich muss gestehen, ich hatte anfangs einige Schwierigkeiten mit den DH Covern, eben weil ich auch auf dieses trashige 70s Flair stehe. Nicht falsch verstehen, ich fand die Bilder von Mark Freier von Anfang an ausgesprochen gut, nur passte das für mich irgendwie nicht so ganz zum DK.

Inzwischen stimmt das für mich jedoch, wohl auch dadurch bedingt, dass ich die Romane (mit Ausnahme von Band 1) zum ersten mal lese. Daher kann ich unbefangen die Stories mit den neuen Covern verknüpfen. Und, wie schon erwähnt, gefallen sie mir sehr gut - sie transportieren eine düstere und beklemmende Atmosphäre.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113097
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

08.12.2018 08:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
Zitat:
Original von TurboKid
Was haltet ihr von Mark Freiers Covern?


Ich muss gestehen, ich hatte anfangs einige Schwierigkeiten mit den DH Covern, eben weil ich auch auf dieses trashige 70s Flair stehe. Nicht falsch verstehen, ich fand die Bilder von Mark Freier von Anfang an ausgesprochen gut, nur passte das für mich irgendwie nicht so ganz zum DK.

Inzwischen stimmt das für mich jedoch, wohl auch dadurch bedingt, dass ich die Romane (mit Ausnahme von Band 1) zum ersten mal lese. Daher kann ich unbefangen die Stories mit den neuen Covern verknüpfen. Und, wie schon erwähnt, gefallen sie mir sehr gut - sie transportieren eine düstere und beklemmende Atmosphäre.


Da bin ich ganz bei dir. Bin ja auch Erstleser.
Kann ich eins zu eins so unterschreiben.

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113112
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

08.12.2018 19:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde die Zeichner der Dämonenkiller-Erstauflage (Thole, Lutohin, Askin, Boada und Co.) immer noch besser als Mark Freier, aber er hat seinen Still und gibt der Dorian Hunter-Serie einen eigenes Stilbild.

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113130
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

08.12.2018 22:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mark Freier ist ein Fotokünstler, der mit Kamera, Filter und Verfremdungen - und vor allem PC arbeitet. Wie Talis so richtig bemerkt, gibt Freier der Serie ein einheitliches Bild, und schön (düster) sind sie ja zweifellos anzusehen, die Titelbilder.

Persönlich ziehe ich aber auch den klassischen Künstler mit Pinsel und Palette vor, dessen Motive sein ureigenstes Werk und seiner Hände Taten sind. Er hat keine anderen Mittel als sein Arbeitsmaterial, vor allem aber seine Fantasie und sein Talent.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113141
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

13.03.2019 13:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eben auf der Bastei-Seite entdeckt

http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_7245638.html


Band 16

Erscheint am 09.04.2019
Der Moloch
Geschrieben von Neal Davenport

Das Ding schwebte langsam zur Wasseroberfläche empor, auf die beiden Schwimmer zu. Die flossenartigen Auswüchse legten sich blitzartig um die beiden Opfer, umschlossen sie, und das Ding tauchte mit ihnen in die Tiefe, wo es sich hinter den Wasserpflanzen verbarg.
Olivaro musste lange warten, bis sich eine Öffnung in dem unheimlichen Lebewesen auftat, und aus dieser nach und nach die Gebeine der beiden Männer ausgestoßen wurden.
Jetzt verstand Olivaro, was Asmodi mit »Fütterung« gemeint hatte.

Ich dachte immer, der DK-Band 16 wurde geschrieben von Paul Wolf alias Ernst Vlcek..... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115791
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

13.03.2019 13:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diesen Fehler hatten sie auch schon in den Büchern.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115793
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

13.03.2019 14:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann besteht ja die Chance, daß dieser Fehler auch im Dorian Hunter-Heft Nr. 16 steht.
Verdammt dann muß ich ja meine Dämonenkiller-Statistik ändern Wall

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115795
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

07.07.2019 19:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TurboKid
Was haltet ihr von Mark Freiers Covern?

Ich kann den neuen Titelbildern des Däki bzw. dh nicht wirklich was abgewinnen.
Sie wirken sehr gestellt, z.B. "Der Puppenmacher": Da steht der Mann so gelangweilt rum, als würde er gleich sagen: "Bist jetzt bald fertig mit dem Foto?".
Düster sind die Bilder nicht wirklich. Düsternis ist was anderes als die Abwesenheit von Licht. Düster sind z.B. die Lonati-Bilder. Diese künstlichen dh-Bilder haben irgendwie nichts Gruseliges, sie vermitteln keine Emotionen. Das ist ungefähr so, wie wenn ein Bild nicht von einem Menschen gemalt, sondern von einem Computer generiert wurde. Deshalb löst das bei mir irgendwie auch nichts aus. Da ist kein Wahnsinn, keine Angst oder ähnliches zu spüren. Und so machen die Cover mich auch nicht wirklich neugierig auf den Romaninhalt.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119409
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

10.09.2019 22:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei FB gab es einige Kommentare, die mich stutzig werden ließen. Da sind Leser von der Heftserie auf die Bücher umgestiegen - weil sie nicht warten mögen und es preislich auch nicht wirklich einen Unterschied macht.

Kann ich irgendwie verstehen, war evtl. auch zu erwarten, könnte auch bei anhaltendem Trend zur Einstellung der Hefte bei Bastei führen. Das fänd ich sehr schade.
Klar, ich könnte dann auch auf die Bücher umsteigen, scheiß der Hund auf die paar bisher investierten Kröten, ich würde mir die Bücher dann auch ab Band 1 holen. Das ist alles nicht so wirklich das Problem. Es würde mich im Endeffekt vielmehr traurig machen, wenn das Ganze dann doch nur eine (zugegebenermaßen nicht beabsichtigte) Werbekampagne für die Zaubermond Bücher gewesen sein sollte.

Dass es der DK zurück in den Heftroman geschafft hat, wirkte wie ein kleines Wunder auf mich. Ich liebe es einfach, mir alle zwei Wochen das neueste Exemplar zu kaufen, freue mich über die tollen Cover. Klar, über die LKS (die nicht wirklich eine ist - bis jetzt) und die Heftqualität im Allgemeinen, lässt sich streiten. Nicht aber über die Romane - die sind klasse - vor allem im Heft. Weil es eben ein Heftroman war und nun auch wieder einer ist. Ihr wisst, was ich meine...

Ich hoffe sehr, dass das Ding doch noch weiterrollen wird.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122105
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

10.09.2019 22:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Zitat:
Original von TurboKid
Was haltet ihr von Mark Freiers Covern?

Ich kann den neuen Titelbildern des Däki bzw. dh nicht wirklich was abgewinnen.
Sie wirken sehr gestellt, z.B. "Der Puppenmacher": Da steht der Mann so gelangweilt rum, als würde er gleich sagen: "Bist jetzt bald fertig mit dem Foto?".
Düster sind die Bilder nicht wirklich. Düsternis ist was anderes als die Abwesenheit von Licht. Düster sind z.B. die Lonati-Bilder. Diese künstlichen dh-Bilder haben irgendwie nichts Gruseliges, sie vermitteln keine Emotionen. Das ist ungefähr so, wie wenn ein Bild nicht von einem Menschen gemalt, sondern von einem Computer generiert wurde. Deshalb löst das bei mir irgendwie auch nichts aus. Da ist kein Wahnsinn, keine Angst oder ähnliches zu spüren. Und so machen die Cover mich auch nicht wirklich neugierig auf den Romaninhalt.


Das sehe ich komplett anders. Ich mag die Cover. Für mich haben die tatsächlich etwas unheimliches, magisches, mystisches... Ich mag sie einfach. Über Geschmack kann man sich halt nicht streiten smile

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122106
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

15.10.2019 15:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mal wieder eine Titeländerung. Die Dämonenkiller-Nummer 32 "Stunde der Ameisen" hat jetzt den Dorian Hunter-Titel: Die Todesmelodie. Dieser Titel war auch ein Vorschlag von Ernst Vlcek in seinem DK-Exposé 32. Als Alternativ-Titel hatte er auch noch "Krieg der Dämonen" vorgeschlagen.

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124141
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

15.10.2019 15:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
Bei FB gab es einige Kommentare, die mich stutzig werden ließen. Da sind Leser von der Heftserie auf die Bücher umgestiegen - weil sie nicht warten mögen und es preislich auch nicht wirklich einen Unterschied macht.

Kann ich irgendwie verstehen, war evtl. auch zu erwarten, könnte auch bei anhaltendem Trend zur Einstellung der Hefte bei Bastei führen. Das fänd ich sehr schade.
Klar, ich könnte dann auch auf die Bücher umsteigen, scheiß der Hund auf die paar bisher investierten Kröten, ich würde mir die Bücher dann auch ab Band 1 holen. Das ist alles nicht so wirklich das Problem. Es würde mich im Endeffekt vielmehr traurig machen, wenn das Ganze dann doch nur eine (zugegebenermaßen nicht beabsichtigte) Werbekampagne für die Zaubermond Bücher gewesen sein sollte.

Dass es der DK zurück in den Heftroman geschafft hat, wirkte wie ein kleines Wunder auf mich. Ich liebe es einfach, mir alle zwei Wochen das neueste Exemplar zu kaufen, freue mich über die tollen Cover. Klar, über die LKS (die nicht wirklich eine ist - bis jetzt) und die Heftqualität im Allgemeinen, lässt sich streiten. Nicht aber über die Romane - die sind klasse - vor allem im Heft. Weil es eben ein Heftroman war und nun auch wieder einer ist. Ihr wisst, was ich meine...

Ich hoffe sehr, dass das Ding doch noch weiterrollen wird.


Ich selbst kaufe mir die Bücher jetzt schon, weil ich ahne, dass das nur eine kurze Nummer wird. Alles andere würde mich positiv überraschen. Dumm ist halt auch das zweiwöchige Erscheinen, das zieht sich alles wie Kaugummi. Tatsächlich hätte ich gerne auch alles im Heft, aber das sehe ich einfach nicht, weil die Erfahrung dagegen spricht.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124142
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

15.10.2019 18:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Talis
Mal wieder eine Titeländerung. Die Dämonenkiller-Nummer 32 "Stunde der Ameisen" hat jetzt den Dorian Hunter-Titel: Die Todesmelodie. Dieser Titel war auch ein Vorschlag von Ernst Vlcek in seinem DK-Exposé 32. Als Alternativ-Titel hatte er auch noch "Krieg der Dämonen" vorgeschlagen.


"Die Todesmelodie" ergibt Sinn, denn "Die Stunde der Ameisen" weckt falsche Erwartungen (im Sinne vom "Formicula" zum Beispiel), zudem bezieht sich der ursprüngliche Titel nur auf eine ganz kleine Sequenz auf einer Romanseite.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124161
Seiten (12): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020