logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Frage und Antwort » Gespenster-Krimi erscheint neu bei Bastei
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (36): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
zauberer
Kaiser


Dabei seit: 06.10.2012
Beiträge: 1020

05.07.2018 17:22

Startbeitrag !

Gespenster-Krimi erscheint neu bei Bastei
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Gespenster-Krimi wird neu aufgelegt

http://www.presse-portraets.de/cgi-bin/search.cgi?cmd=vrs&db=ro&mh=50&nh=1&sb=1&so=ascend&hgruppe=16&ugruppe=41

__________________
Immer wieder nach Ostfriesland

                                    zauberer ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8316

09.07.2018 20:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich denke, wir fragen in dieser Angelegenheit einfach mal bei Frau Woodstock nach, wie sie die Sache sieht.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106075
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

09.07.2018 20:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael Breuer
Zitat:
Original von woodstock
Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Ich brauch jede Woche Gruselgeschichten!



Einfach heiraten, dann hast du jeden Tag Grusel großes Grinsen

Ach was, die Ehe ist jeden Tag ein Quell stetiger Freude Love großes Grinsen


Da stand deine Frau wohl gerade hinter dir großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106076
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

09.07.2018 20:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael Breuer
Zitat:
Original von woodstock
Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Ich brauch jede Woche Gruselgeschichten!



Einfach heiraten, dann hast du jeden Tag Grusel großes Grinsen

Ach was, die Ehe ist jeden Tag ein Quell stetiger Freude Love großes Grinsen

Irgendwie habt ihr beide recht! Nägel großes Grinsen

Obwohl ... Kopfkratzen na ja ... Hexe hm ... Grusel

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106078
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

22.07.2018 10:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich bin da sehr gespannt welche Geschichten da raus kommt!Es gab ja viele Serien in der Reihe!
Ich glaub es werden nur die Einzelbande von damals rauskommen!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106533
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

23.07.2018 07:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Weiß denn schon jemand was Genaueres? Im Netz ist nix zu finden..

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106567
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

23.07.2018 09:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Also ich bin da sehr gespannt welche Geschichten da raus kommt!Es gab ja viele Serien in der Reihe!
Ich glaub es werden nur die Einzelbande von damals rauskommen!



Mir persönlich hat ja neben John Sinclair und Tony Ballard die Subserie um Frank Connors sehr gut gefallen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106572
Bruce Bruce ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 11.07.2018
Beiträge: 34

26.07.2018 21:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Man sollte sich eher auf Einzelbände konzentrieren und max. Mehrteiler bringen. Subserien in zweistelliger Heftanzahl eher nicht. Aber noch gibt es keine näheren Infos. Die Romane der Horror-Factory könnte man auch einbauen.

                                    Bruce ist offline Email an Bruce senden Beiträge von Bruce suchen Nehmen Sie Bruce in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106700
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11520

02.08.2018 17:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die kleinen Subserien kann man ruhig einbauen, die keine eigene Serie bekommen haben. JS, TB muss jetzt nicht sein.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106870
Buchvagabund Buchvagabund ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.08.2018
Beiträge: 92

09.08.2018 08:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Neuauflage der Gespenster Krimi? Wirklich?

Also ich freue mich über jede Serie - auch über Nachdrucke, - besonders, wenn da Gespenster Krimi drauf steht. Natürlich wünsche ich mir auch neue Romane im GK, aber das bleibt mit Sicherheit reines Wunschdenken. Ich meine, Bastei wird es sich möglichst einfach machen (wertneutral gesagt). Es gibt mit Sicherheit noch einige Autoren von damals, die immer noch für den Verlag arbeiten (wenn vielleicht auch für den Frauenbereich etc.) und andere, zu denen man immer noch Kontakt hat.
Deswegen werden es vermutlich Neuauflagen aus der zweiten Hälfte der alten GK (nach Band 300) sein. Und auch wenn A. F. Morland seine Tony Ballards mittlerweile selbst vermarktet, halte ich es nicht für unmöglich, dass Band 1 ein Tony Ballard ist. Und das keine JS dabei sind, ist eine gute Nachricht.

Für mich persönlich wäre dieses Szenario gar nicht so schlecht, da die höheren GK-Nummern über 300 nach meiner persönlichen "Jäger-und Sammelzeit" lagen und mir da viele Romane in der Sammlung fehlen. Was wiederum bedeutet, dass es für mich doch neue Romane wären. großes Grinsen

                                    Buchvagabund ist offline Email an Buchvagabund senden Beiträge von Buchvagabund suchen Nehmen Sie Buchvagabund in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107182
Legende
Routinier




Dabei seit: 29.07.2018
Beiträge: 300

12.08.2018 13:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich persönlich glaub ich es werden Einzelgeschichten sein.Hauptsache Grusel!

GRUß DIE LEGENDE

                                    Legende ist offline Beiträge von Legende suchen Nehmen Sie Legende in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Manuela                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107296
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

22.08.2018 11:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gibt es hierzu eigentlich schon was Neues?

Ich muss gestehen, dass mich das Thema mindestens genauso reizt wie DH.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107629
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

22.08.2018 12:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
Gibt es hierzu eigentlich schon was Neues?

Ich muss gestehen, dass mich das Thema mindestens genauso reizt wie DH.


Leider gibt es zur Zeit seitens des Verlags noch keinerlei Info.Da müssen wir uns wohl noch gedulden.

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107631
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

22.08.2018 20:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, dann heißt es abwarten. Viele Chancen räume ich dem Produkt ohnehin nicht ein - in sich abgeschlossene Romane interessieren vermutlich (leider) nur wenige Leser.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107660
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8316

22.08.2018 21:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Richtige" Serien gab es im GK ohnehin erst in der Spätphase, und persönlich lese ich in einer REIHE ohnehin lieber Einzelromane. Für Tony Ballard gilt das nicht so sehr, aber die Sinclair-Romane im GK waren im Prinzip auch eher eine Serie in Einzelromanen, weil es dort kaum über mehrere Bände verbindende/durchgehende Handlung gab, nur eben den jeweils aktuellen Fall. Nett waren zwischendurch die kurze Rückerinnerung an vergangene Fälle oder ein dezenter Hinweis auf den folgenden, und der einzige durchgehende Gegner war seinerzeit Dr. Tod.

Wie das heutige Leseverhalten bei Einzelromanen sein wird, werden wir künftig am Gespenster-Krimi feststellen können. In den Siebziger- und Achtzigerjahren war das definitiv anders, sonst hätten es Reihen wie der Vampir-Horror-Roman, der Silber-Grusel-Krimi (der zugegeben als Zugpferde Larry Brent und die Nebelgeister hatte), der Geister-Krimi und eben der Gespenster-Krimi nie auf diese hohe Nummerierung geschafft, und Dämonen-Land war mit der Neuauflage von Einzelromanen ja bis 1996 recht erfolgreich.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107662
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

23.08.2018 17:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nächsten Monat sind wir schlauer.Ich denke es werden Einzelromane werden!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107692
Zwielicht Zwielicht ist männlich
Routinier




Dabei seit: 22.03.2017
Beiträge: 466

24.08.2018 14:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist ja richtig spannend so ganz ohne weitere Info. Weiß jemand wann Band 1 genau erscheinen soll?

__________________
Branded and Exiled:
https://defms.blogspot.com/2023/10/michael-schmidt-branded-and-exiled.html

                                    Zwielicht ist offline Email an Zwielicht senden Homepage von Zwielicht Beiträge von Zwielicht suchen Nehmen Sie Zwielicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107732
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

25.08.2018 13:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
"Richtige" Serien gab es im GK ohnehin erst in der Spätphase, und persönlich lese ich in einer REIHE ohnehin lieber Einzelromane. Für Tony Ballard gilt das nicht so sehr, aber die Sinclair-Romane im GK waren im Prinzip auch eher eine Serie in Einzelromanen, weil es dort keine über mehrere Bände verbindende/durchgehende Handlung gab, nur eben den jeweils aktuellen Fall. Nett waren zwischendurch die kurze Rückerinnerung an vergangene Fälle oder ein dezenter Hinweis auf den folgenden, und der einzige durchgehende Gegner war seinerzeit Dr. Tod.

Wie das heutige Leseverhalten bei Einzelromanen sein wird, werden wir künftig am Gespenster-Krimi feststellen können. In den Siebziger- und Achtzigerjahren war das definitiv anders, sonst hätten es Reihen wie der Vampir-Horror-Roman, der Silber-Grusel-Krimi (der zugegeben als Zugpferde Larry Brent und die Nebelgeister hatte), der Geister-Krimi und eben der Gespenster-Krimi nie auf diese hohe Nummerierung geschafft, und Dämonen-Land war mit der Neuauflage von Einzelromanen ja bis 1996 recht erfolgreich.


Ja, wir werden sehen. Ich bin gespannt, ob nun nur alte Romane nachgedruckt werden (dann aber doch hoffentlich ohne pseudo-Modernisierung wie Handys, etc.) oder ob auch neue Erscheinen werden. Ich bräuchte letzteres nicht unbedingt.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107792
zauberer
Kaiser




Dabei seit: 06.10.2012
Beiträge: 1020

10.09.2018 19:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Titel des Gespenster-Krimi 1 steht fest.

Das Tor zum Jenseits

https://www.luebbe.de/bastei-entertainment/ebooks/horror/gespenster-krimi-1-horror-serie/id_7243965

__________________
Immer wieder nach Ostfriesland

                                    zauberer ist offline Email an zauberer senden Beiträge von zauberer suchen Nehmen Sie zauberer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108321
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8316

10.09.2018 19:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke für den Link, zauberer.

Wollen mal sehen:

Ein Heft mit einem Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati ("Das Totenhaus der Lady Florence"), dazu ein eitergelber, absolut nerviger Aufdruck mit dem Vermerk "Von Jason Dark empfohlen" - was immer das heißen mag.

Der Roman selbst stammt von Richard Wunderer (was schon mal gut ist), aber hier wurde die Heftnummer vermutlich aus der Lostrommel gezogen. Der Gewinner dieser Runde ist somit Band 156 der Original-Reihe.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108323
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

10.09.2018 19:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Immerhin liegt der Preis mit € 1,49 unter dem üblichen Heftpreis.

Es handelt sich nur um ein E-Book...

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108324
Seiten (36): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020