logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1001-1200 » Band 1002 : Höllenqualen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1002 : Höllenqualen
top 
2
40.00%
sehr gut 
2
40.00%
gut 
1
20.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

05.10.2008 07:42
Band 1002 : Höllenqualen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Höllenqualen

Eigentlich gehörte Konstabler Terence Hill zu den Menschen, die immer Hunger hatten und immer essen konnten. Auch dann, wenn er Nachtschicht hatte, aber an diesem Abend wollten die Fleischklopse nicht schmecken, die ihm seine Frau eingepackt hatte. Schon nach dem ersten Bissen hatte er die Frikadelle wieder zur Seite gelegt und den Fahrerplatz im Streifenwagen verlassen. Er hatte die Tür aufgestoßen, stand nun vor dem Wagen und schaute zu dem Haus hin, in dem sein Kollege Slim McGanter verschwunden war. Die Haustür stand weit offen, und Terence konnte in den Flur sehen. Es war sehr still in der Umgebung. Still und kalt. Beides fand Terence als bedrückend. Und wenn ihm schon das Essen nicht schmeckte, dann stand ihnen sicherlich noch einiges bevor...

Cover: Monica Pasamon

Erscheinungsdatum: 15.9.1997

3/7

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 08.08.2022 10:32.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2835
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

13.02.2016 12:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier sollte mein bislang einziger Leserbrief zu finden sein großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79916
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

30.07.2016 14:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch der dritte Teil des Siebenteilers hat mir sehr gut gefallen.

John ist durch den Knochensessel nach Aibon gereist, wo er vom Roten Ryan empfangen wird. Dieser führt ihn auf der Suche nach der Bundeslade zum Rad der Zeit, von dem aus John seine Weiterreise ins Jerusalem der Zeit von König Salomo fortsetzt ...

Auf dem Weg in die Vergangenheit muss er miterleben, wie seine Eltern ermordet wurden.

In Lauder werden inzwischen die Ermittlungen zum Mord an Johns Eltern aufgenommen. Auch Suko reist nach Lauder und trifft im Haus von Johns Eltern auf die Wesen, die Johns Eltern getötet haben ...

Auch hier vergebe ich wieder ein "sehr gut". Ich gebe aber zu, dass ich einzelne Passagen in den bisherigen drei Teilen locker mit "TOP" bewerten könnte, z.B. die Ermordung von Johns Eltern oder Johns Ankunft in Jerusalem u.a.

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83988
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

08.08.2022 10:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In Lauder werden die Leichen der beiden Sinclairs entdeckt. Die Ermittlungen laufen an und natürlich ist Scotland Yard mit von der Partie. Da John nicht verfügbar ist, reist Suko nach Lauder um sich den Ort der grausamen Morde selbst anzuschauen. Auch das Haus der Sinclairs nimmt Suko in Augenschein... und trifft dort auf eine ihm unbekannte Gestalt, es kommt zum Kampf!

Mit Hilfe des Knochensessels reist John Sinclair nach Aibon. Dort trifft er auf den Roten Ryan. Schnell stellt John fest das Aibon nur eine Durchgangsstation für ihn sein wird. Mit Hilfe des Roten Ryan gelangt John schließlich zum Rad der Zeit und beginnt dort eine Reise in die Vergangenheit...
... in die Zeit des König Salomo! Das Schwert des Königs hat John natürlich mit auf die Reise genommen. Es soll der Schlüssel sein der ihm Tür und Tor öffnen soll!
Schließlich ist es soweit... John Sinclair trifft auf den sagenumwobenen König Salomo!

Fazit: Ich komme nicht umhin auch für diesen dritten Teil die Höchstnote "top" zu vergeben. Allein der Teil der in der Zeit König Salomos spielt und wie es John gelingt schließlich den König zu treffen.. einfach super geschrieben!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156027
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

27.10.2022 15:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der dritte Teil ist, von zu vielen Rechtschreibfehlern einmal abgesehen, jener, der mit den wenigsten Logikbrüchen auskommt. Warum das bei den ersten beiden Teilen so schwierig war - wer weiß es schon?

Zu hinterfragen ist hier einzig Sinclairs Auftreten in der Vergangenheit alttestamentarischer Zeit. Ich zog bereits in Teil eins den Vergleich zu "Jäger des verlorenen Schatzes" (Indiana Jones) heran. Jones verzichtet darauf, in das Innere der Bundeslade sehen zu wollen - weil es Dinge gibt, die nicht für menschliche Augen bestimmt sind.

Unser laut Eigenauskunft noch nie überheblich daher gekommener "Freund" Sinclair dagegen? "Und du möchstest herausfinden, was ich darin befindet. Du willst alles erfahren, nicht wahr?" - "Ja." (S.55).

Ein Kommentar erscheint angesichts dieser (wiederholten) Worte überflüssig. Monsieur überschätzt seine eigene Wichtigkeit mal wieder um Längen.

Ansonsten werden viele Passagen aus Sukos Sicht geschildert, was dem Perspektivenwechsel insgesamt nicht schadet. Der Teil ist mir ein "sehr gut" wert, wenn man gewisse Details ausblendet.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157744
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020