logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sinclair Classics » 33 - Irrfahrt ins Jenseits 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch das Hörspiel gefallen?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
1
16.67%
Gut 
4
66.67%
Mittel 
1
16.67%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

24.08.2018 17:28
33 - Irrfahrt ins Jenseits
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Cora Benson und ihr willfähriger Helfer Leo Lunt planen mitten in den schottischen Highlands das perfekte Verbrechen: die Entführung der kleinen Alice Paine, Tochter aus reichem Hause. Bis zur Lösegeldübergabe wollen sie auf Achse bleiben. Aber dann …

Erschienen am 25. Mai 2018

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107749
Mr. Benjamin Mr. Benjamin ist männlich
Foren As




Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 165

26.08.2018 02:52
RE: 33 - Irrfahrt ins Jenseits
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist eigentlich jede Menge Oldschool-Grusel und müsste mir daher ungemein zusagen, aber irgendwie sorgen die Musik und Johns kerniges, souveränes Auftreten dafür, dass da doch irgendwie ein hoher Actionanteil in der Geschichte steckt, die ja zudem einen recht hohen Krimi-Teil aufweist... das verwässert mir ein bisschen das oldschool-Feeling, aber ein schwaches "gut" gebe ich dennoch. Aber irgendwie sind die letzten Classic-Folgen einander auch ziemlich ähnlich.

__________________
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."

                                    Mr. Benjamin ist offline Email an Mr. Benjamin senden Beiträge von Mr. Benjamin suchen Nehmen Sie Mr. Benjamin in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107817
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

15.10.2018 16:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

War wieder genau meins großes Grinsen
Eine geheimnisvolle Kutsche und ein gruseliges Dorf...mir hat es super gefallen großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110611
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

14.02.2021 14:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt wo ich in der Edition 2000 endlich aufgeholt habe, mache ich erstmal eine Pause, bevor es mit den Shimada Vertonungen weitergeht. Nach den actionreichen Ereignissen um den Ninjadämon, die Großen Alten oder Jane Collinc, tun die Classics einfach nur gut.

Als Roman hätte ich sicher so einiges an dieser Geschichte auszusetzen gehabt. Es ist halt ein typischer 70er-Gespenster-Krimi aus der Feder des Altmeisters. Und so wurde das auch umgesetzt. Klischeeentführer, Klischeedörfler, ein Klischeefluch. Viel Heftromantiming. John gerät rein zufällig an diesen übernatürlichen Fall. Oder eher die Entführer, deren Wagen ausgerechnet in Rockford liegen bleibt. Im Heftromantiming kommt der Geisterjäger knapp zu spät, aber zum Finale gerade noch rechtzeitig und der Zufall rettet ihn wie gewohnt aus ausweglosen Situationen.

Wie gesagt, nach meinen Kritikpunkten in der Edition 2000 habe ich mich zurecht auf die Classics gefreut und hatte trotz (oder gerade wegen) der altmodischen Art meinen Spaß. Dieses Gefühl wird in einigen Folgen sicher verflogen sein.

Dieses Mal von mir keine mittelmäßige Bewertung, sondern ein GUT.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
142529
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

10.03.2021 09:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibt es ein gut, Tendenz zu sehr gut.
Dass es sich eigentlich um einen klassischen Krimi handelt, finde ich super und abwechslungsreich. Das Entführerpaar ist wunderbar.
Die Ankunft in dem Ort mit den Andeutungen der Bewohner finde ich ebenfalls ganz stark; das hat fast John-Carpenter-Atmosphäre (Fürsten der Dunkelheit, Mächte des Wahnsinns).
Mit dem Auftauchen des Dämons und dann Johns Erscheinen geht die Atmo (mal wieder) zugunsten von Action verloren, schade.
Was mich am meisten stört, ist der ständige Hinweis darauf, dass John sein Kreuz verloren hat und Ignatius' Kopie halt nur eine Kopie ist. Sorry, diesen Erzählstrang hätte es nicht gebraucht, da kommt bislang keine Entwicklung rein und nervt nur noch.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143155
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

25.03.2022 22:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Carpenter Atmosphäre - das klingt gut - und ganz ehrlich, das trifft es auch ganz gut.

Natürlich, viele Klischees, die aber damals eher aktuell waren, wenn man sich darauf einlassen kann ist es echt gut und witzig gemacht, leichter Touch zum Oldschool, cooler Krimi-Style, cooler John - ich würde der Folge auch ein Gut geben, also 4 Sterne.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152827
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020