logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 123 - Alvas Feuerkuss
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch das Hörspiel gefallen?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
3
60.00%
Gut 
1
20.00%
Mittel 
1
20.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11562

24.08.2018 18:42
123 - Alvas Feuerkuss
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Pernell Kent schrie, als ihn das Höllenfeuer umloderte. Als Verräter hatte er keine Chance, dem Fegefeuer zu entgehen! Die Flammen würden ihn umtanzen bis in alle Ewigkeit. – Doch als Kent schon alle Hoffnung aufgegeben hatte, erschien plötzlich der Leibhaftige und machte ihm ein Angebot...

Erschienen am 27. Juli 2018

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107755
Mr. Benjamin Mr. Benjamin ist männlich
Foren As




Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 165

26.08.2018 03:43
RE: 123 - Alvas Feuerkuss
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich gebe mal ein schwaches "sehr gut". Hier wird zu Beginn richtig gemacht, was der Vorgänger am Ende verbockt hat. Schon der Heftroman gefielt mir und hier gibt es mit Bill, der Hexe, dem neuerlichen Auftritt des Höllendetektivs und Janes erstem Abenteuer nach ihrer Rückkehr viele Elemente, die mir sehr zusagen. Dazu eine abgelegene Gegend, ein wütender Mob von Dörflern - wunderbar altmodisches Sinclair-Feeling. großes Grinsen

__________________
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."

                                    Mr. Benjamin ist offline Email an Mr. Benjamin senden Beiträge von Mr. Benjamin suchen Nehmen Sie Mr. Benjamin in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107815
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

11.09.2018 14:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand die Folge sehr spannend und die
Sprecher allesamt klasse. Love

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich zuerst dachte, Jane wird von jemand anderem gesprochen als sonst...Augen rollen
Hab die Stimme nicht erkannt.

Ich vergebe ein sehr gut

__________________
Liebe Grüße Lilith

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lilith am 11.09.2018 14:19.

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108346
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11562

20.09.2020 22:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na bitte, ohne das Verheddern in Zeitparadoxa machen die Hörspiele mit einem einfacheren Gruselfall wieder viel mehr Spaß. Jane Collins ist zwar von der Seele des Rippers befreit, aber immer noch schwer traumatisiert. Die Gegenseite gönnt ihr keine Ruhe. Asmodis hat schon die nächste Falle für sie vorbereitet.

Deshalb fahren John und Bill mit ihr ausgerechnet dorthin, wo man bereits auf sie wartet, damit sie Alvas Feuerkuss empfangen kann. Dass sie vor Ort in eine Falle gelockt werden, ist glaubhaft und wurde auch wunderbar umgesetzt. Mir fehlte nur noch eine Manipulation, die sie dorthin bringt. Ich habe auch erst gar nicht verstanden, was sie hier überhaupt wollen. Jane soll sich „im Kloster“ erholen. Es gibt im Hörspiel keinen Hinweis darauf, dass es sich um St. Patrick handelt. Darauf bin ich erst gestoßen, als ich die Vertonung mit dem Romaninhalt verglichen habe. Es könnte sich genug so gut um ein x-beliebiges Kloster zur Erholung handeln. Dorthin hätte Asmodis sie zum Beispiel gezielt steuern können. Es wird zwar von Alva erwähnt, dass der Teufel seine Ohren überall hat. Doch das reicht mir nicht. Wenn Asmodis wirklich allwissend wäre, wären die Helden nirgends mehr sicher. Naja, so ist es am Ende nur einer dieser extremen Heftromanzufälle. Sie hätten auf dem Weg zum Kloster nur eine leicht andere Route nehmen müssen und die Bösewichte würden heute noch verdattert auf sie warten.

Aber so gehen Jane und Bill der Hexe und Pernell Kent in die Falle, während John abgelenkt ist. Ihr eigentlicher Auftrag lautet, Jane Collins zu töten und ihr den Würfel abzunehmen. Dennoch sind sie so doof, sich erst um Bill zu kümmern. Jane haut in einem unbeobachteten Moment einfach aus der Hütte ab. Sie kommt nicht weit und muss sich mit Kent herumschlagen, während Bill Alva ausgeliefert ist. John taucht natürlich in letzter Sekunde auf. Sowohl bei Jane als auch bei Bill ist es höllisch knapp. Am Ende ist es trotzdem Jane, die das Trio rettet. Eine der starken Szenen des Hörspiels, wie sie kurzzeitig Kontrolle über den Würfel erlangt und seine Kräfte einsetzt.

Bill geht es zwar nicht an den Kragen, aber er wird wohl ein Leben lang eine sichtbare Narbe auf der Brust tragen. Mhh, wenn das im Roman auch so war, wurde darauf nochmal eingegangen? In den aktuellen Co-Autoren-Heften juckt Johns Narbe wenigstens auch mal hin und wieder. Jedenfalls mag ich es, wenn die Charaktere nicht so einfach davon kommen.


Nun bin ich auf Plan B mit den Horror-Reitern gespannt und hoffe, dass er auch so packend wird, wie Alvas Feuerkuss. Ein SEHR GUTes Hörspiel mit einem harten Kampf der Helden und einer wunderbar inszenierten Weiterentwicklung von Jane Collins. Genau so wünsche ich mir die Edition 2000 (oder wie nennt man die Hauptreihe der JS Hörspiele inzwischen?)

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137696
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 518

29.09.2020 12:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat die Folge nicht so gut gefallen, was in erster Linie am Roman liegt, den ich nicht sonderlich stark finde.
Pernell Kent finde ich ok, schön, wie es hier mit ihm weitergeht. Aber sonst?
Jane wird über ihre Schandtaten aufgeklärt, was nicht wirklich gut rüberkommt. Haben sich John und Sir James nicht abgesprochen? Dann der blöde Witz von Bill über das fehlende Herz? Und das soll ein Super-Reporter sein? Warum nimmt John dann den vermeintlichen Whiskey mit ins Kloster?
Ganz übel finde ich aber die Vermarktung des Hörspiels: Special-Guest Katy Karrenbauer. Auf dem Cover. Was soll das? Da gab es wirklich bessere, prominentere Sprecher.
Der Abgang mit Verweis auf die Horror-Reiter fand ich aber gelungen, wobei mir schwant, dass das mit dem Roman auch nicht mehr viel zu tun haben wird. Und: Es heißt A E B A. Nicht ÄBA! Aber das lernen die nicht mehr....

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137940
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6479

22.10.2020 00:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir erging es dau auch eher wie pecush, mit ÄBA kann ich mich auch nicht anfreunden, aber muss es wohl so hinnehmen.
Asmodis hat also Plan A und B kreiert, Plan A mit der Hexe Alva und Kent geht also nicht auf, so gucken wir mal Plan B mit AEBA.
Insgesamt ganz gut zu hören beim Training vergebe ich ein gut.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138650
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020