logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 125 - Zombies aus dem Höllenfeuer
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch das Hörspiel gefallen?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
1
20.00%
Gut 
1
20.00%
Mittel 
2
40.00%
Schlecht 
1
20.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11565

24.08.2018 18:46
125 - Zombies aus dem Höllenfeuer
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Hinweis eines Informanten führte uns zu einer Baustelle in London – und zu einer Frau, die auf dem Dach des Betonrohbaus in einer magischen Flamme qualvoll verbrannte! Aber sie starb nicht! Ein Zombie aus dem Höllenfeuer war geboren, gegen den selbst mein Silberkreuz machtlos war ...

Erschienen am 26. Oktober 2018

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107757
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

28.10.2018 13:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und Suko fahren zu einem Treffen mit einem Informanten.Dort treffen sie auf eine Frau die in einem Feuer verbrennt,aber nicht tot ist....

Das Hörspiel ist super gemacht,da kommt keine Langeweile auf. Jeder Zweig der Geschichte ist spannend, die Flucht,im Club usw... hat mich wieder mitgerissen.
Besonders gefreut hat mich,das Lilith "erwähnt" wurde..Love
Schade ist nur ,das ich jetzt noch lange auf Teil 2 und 3 warten muss...Heul

Ich vergebe ein "sehr gut "...

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111314
Mr. Benjamin Mr. Benjamin ist männlich
Foren As




Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 165

30.10.2018 17:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilith
Schade ist nur ,das ich jetzt noch lange auf Teil 2 und 3 warten muss...Heul

Und auf Teil 4... großes Grinsen

Ich gebe mal ein "gut". Die nächsten zwei Teile werden hoffentlich ganz groß, hier war der Einstieg eigentlich vergleichsweise unspektakulär, auch wenn sich Johns Kreuz verändert. Ich meine auch, dass Spuk, Asmodis, Lillith und die Thematisierung der Großen Alten im zugrundeliegenden Zweiteiler wesentlich mehr Raum hatten.

__________________
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."

                                    Mr. Benjamin ist offline Email an Mr. Benjamin senden Beiträge von Mr. Benjamin suchen Nehmen Sie Mr. Benjamin in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111435
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

30.10.2018 17:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr. Benjamin
Zitat:
Original von Lilith
Schade ist nur ,das ich jetzt noch lange auf Teil 2 und 3 warten muss...Heul

Und auf Teil 4... großes Grinsen



Ohnmacht

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111436
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1120

01.11.2018 09:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und Teil 4 kommt erst Ende Januar... Baff

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111490
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

01.11.2018 10:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Heul

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111491
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11565

04.10.2020 22:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Uff. Ich weiß, das Hörspiel muss sich an die Romanvorlage aus den 80ern halten. Aber diese ganze Thematik im „Nuttenmilieu“ ist echt nicht gut gealtert. Die übertriebenen Akzente oder Einlagen wie das Theater um den Kläffer, tragen nicht dazu bei, dass ich mich wohler fühle. Figuren wie Kunden oder der Zuhälter sind auch extrem klischeehaft gesprochen. Kurzum, für TSB-Nostalgiker vielleicht genau das richtige. Für mich hört sich das zu sehr nach Groschenheftchen an.

Aber worum geht es eigentlich im ersten Teil? Um einen rätselhaften Zombie, um verschwundene Zeichen auf dem Kreuz. Und um die geballte Portion Heftromanzufall. John und Suko entdecken nicht von selbst den Zusammenhang zu dem Zuhälter. Ihnen rennt jemand vor das Auto, als sie herumfahren. Gerade als Asmodis sich die beiden Prostituierten holt. Wieso kümmert sich der Teufel eigentlich persönlich darum, hat der kein Fußvolk? Ok, so stellt sich für John heraus, dass das Kreuz durch die gestohlenen Zeichen relativ nutzlos geworden ist. Asmodis könnte an dieser Stelle zum Gegenschlag ausholen, gegen zwei Erzfeinde, die seine Pläne seit langer Zeit durchkreuzen. Aber er haut einfach ab. Tja.

In der zweiten Romanhälfte geht es...mhh, ist das nun ein Bordell oder eine Tabledancebar? Wohl beides, im Hinterzimmer finden sicher auch Mafiatreffen oder illegales Glücksspiel unter einer altersschwachen Deckenlampe statt. Diese zweite Hörspielhälfte mit Lilith gefällt mir etwas besser. Aber wieso sollte die feministische Große Mutter gegen Prostituierte mit einem Zuhälter zusammenarbeiten? Die würde eher die männlichen Kunden und besagten Zuhälter zu Zombies machen, als Frauen.


Das war leider nichts. Unabhängig davon, ob es der zusammengefassten Romanvorlage geschuldet ist, ich kann diese Klischeedinge nicht mehr hören. Dann wird noch das dämliche Thema mit der Kreuzformel wieder aufgegriffen. Dass jedes mal wenn John sie aktiviert, etwas schlimmes geschieht. Sorry, aus der Nummer kommt ihr nicht mehr vernünftig raus, vergesst es.

Und selbst wenn ich weniger Kritikpunkte hätte. Viel passiert im ersten Teil nicht. Er endet damit, dass auf John ein Abenteuer wartet. Und Suko hat es ins Land ohne Grenzen verschlagen. So richtig los geht es also erst mit dem nächsten Hörspiel.

Wie soll ich nun ein schwaches Hörspiel bewerten, das mich von vorn bis hinten an keiner Stelle so richtig packen konnte? Schlecht oder Mittel? Ich entscheide mich für ein knappes SCHLECHT, würde es in dem Fall aber lieber „Schwach“ nennen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138112
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 518

19.10.2020 14:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibt es ein "Mittel", was sicherlich auch daran liegt, dass ich diese Romanphase nicht so dolle finde. Wieder arg gekürzt, fehlt hier zum Beispiel die "Brücke der knöchernen Wächter", was ich prinzipiell gut finde, denn den Roman fand ich mal so richtig mies. Aber hörspieltechnisch wird halt wieder viel gehetzt. Und Grusel-Stimmung kommt für mich leider nie auf, viel zu fantasy- und actionlastig.
Die erwähnte Kreuzformel-Problematik ist wirklich schwach. Die Idee bei der Einführung fand ich gut, aber es wurde nicht konsequent genug durchgezogen. Jetzt könnte man es einfach unter den Tisch fallen lassen.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138556
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6479

03.11.2020 10:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibt es auch ein Mittel, ist aber auch dem zusammengefassten Beginn eines Mehrteilers geschuldet, quasi wie John und Suko in den bevorstehenden Finalkampf zwischen Hölle und den Großen Alten hineinrutschen über die verschwundenen Ladys, die zu Zombies wurden.

Für das Reingleiten in den Fall ist das alles zwar ganz gut zusammengesetzt worden, reißt aber noch nicht so mit, zudem geht mir das mit Suko dann irgendwie zu plötzlich und zu schnell ins Land ohne Grenzen verschwindet...

Insgesamt ein Mittel, in dem Wissen, dass sich das ja noch steigert...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139010
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020