logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 126 - Die Rache der Großen Alten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch das Hörspiel gefallen?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
1
20.00%
Gut 
3
60.00%
Mittel 
1
20.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11563

24.08.2018 18:47
126 - Die Rache der Großen Alten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Diener der Großen Mutter Lilith hatten Suko entführt, um ihn im Land ohne Grenzen dem Todesboten Kalifato zum Fraß vorzuwerfen! Doch Sukos Opfer sollte nur der Auftakt in einer Auseinandersetzung biblischen Ausmaßes sein: Die einstigen Herrscher von Atlantis, die Großen Alten, forderten die Mächte der Hölle heraus!

Erschienen am 30. November 2018

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107758
Mr. Benjamin Mr. Benjamin ist männlich
Foren As




Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 165

02.12.2018 07:56
RE: 126 - Die Rache der Großen Alten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Irgendwie habe ich die Vorlagen etwas epischer in Erinnerung. Asmodis und Kalifatos Treffen wirkt ziemlich unspektakulär auf mich. Der Eiserne Engel bekommt hier viel weniger Raum, so wie man in der vorherigen Folge u.a. auch den Spuk unterschlagen hat... alles ist hier irgendwie zusammengestrichen und wie fast immer abgeändert. Wenn ich dann noch bedenke, dass die Kreuztrilogie (mit der Okastra-Saga) auf drei im Schnitt 70-minütige Teile reduziert worden ist (die aller zur gleichen Zeit herauskamen), dann finde ich es schon recht bedauerlich, dass man nun aus ebenfalls sieben Teilen vier bislang doch eher kurze Folgen gemacht hat, die im monatlichen Abstand erscheinen. Wären diese und die letzte Folge rund 12 Minuten länger und hätten einigen Figuren mehr Raum (oder überhaupt Raum) gegeben, dann wäre das alles etwas befriedigender gewesen.
So kann man das zwar ganz gut anhören (und ich gebe ein "gut"). Aber irgendwie fehlt das Besondere und man hat aus einem spannenden Kapitel der Reihe etwas gemacht, was sich trotz Cliffhangern wie eine unspektakuläre Einzelfolge anfühlt...
Ich frage mich ja, ob man Sukos Seitenwechsel mit seinem Wiedereinstieg in den Classic-Folgen zusammenfallen lässt... Würde zumindest erklären, weshalb demnächst soviele Einzelfolgen kommen.

__________________
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."

                                    Mr. Benjamin ist offline Email an Mr. Benjamin senden Beiträge von Mr. Benjamin suchen Nehmen Sie Mr. Benjamin in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112822
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

07.04.2019 15:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da ich die Romane nicht kenne, fand ich das Hörspiel super.
Mich hat es super unterhalten und es kam keine Langeweile auf..

Auf zum 3. Teil großes Grinsen

Ich vergebe ein sehr gut!

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116730
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11563

11.10.2020 21:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Während Suko sich im Land ohne Grenzen behaupten muss, versucht John einen Weg dorthin zu finden, um seinem Freund zu helfen. Und dann ist da noch der Eiserne Engel, der sich sehr seltsam verhält.

Wie erhofft, hat mir der zweite Teil mehr Spaß gemacht. Vor allem in der ersten Hälfte. Die Szenen mit dem mysteriösen Eisernen Engel fand ich super. Genau so Suko in der anderen Dimension. Bis jetzt klappt das Zusammenkleistern der Romanvorlagen ganz gut.

Nur in der zweiten Hälfte wird es mir durch die Gangster um El Sudat zu viel. Es ist nie gut, wenn zu viele Fraktionen mitspielen. Vor allem die Verfolgungsjagd dauerte mir zu lange und nahm mir etwas die Luft aus der Hörspannung. Es ist dann doch interessanter, was aus Suko wird und wo der Eiserne Engel so unterwegs ist. Dafür gefällt mir Leila als Dienerin Liliths sehr gut. Ich habe im ersten Teil bemängelt, dass die Große Mutter sich eher mit Prostituierten als mit ihrem Zuhälter verbünden würde. Leila passt perfekt.

Ähnlich ist es im Land ohne Grenzen. Auf der einen Seite gefällt mir nicht, wie erklärt wird, dass Asmodis Suko rettet. Er soll einfach nur „Zaungast“ beim kommenden Gefecht sein. Eine schwache Lösung. Hätte Asmodis ihn im nahenden Kampf gegen die Großen Alten als Kanonenfutter einsetzen wollen, es hätte mehr Sinn ergeben. Dafür legt Kalifato einen brachialen tollen Auftritt hin. Sehr schön, wie er mit Asmodis erstmal kurzen Prozess macht.

So gut mir der „Eiserne Engel“ hier auch gefällt. Dass er John und Suko täuschen kann, oder sie einfach fehlendes Hintergrundwissen haben, das nehme ich dem Hörspiel ab. Auch wenn er sich total anders verhält und ganz anders redet. Kara müsste aber sofort Bescheid wissen, wenn der Eiserne den Mund aufmacht.


Ich habe also an genug Stellen einen Grund zum Nörgeln. Man hätte einiges besser machen können. Der Rest passt dafür. Auch die Veränderungen oder weggelassenen Stellen zur Romanvorlage. Ein GUTes Hörvergnügen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138306
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 518

19.10.2020 14:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bleibe beim "Mittel". Der Funke will bei mir nicht überspringen. Einzig den Eisernen Engel mag ich.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138557
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6479

03.11.2020 10:20
RE: 126 - Die Rache der Großen Alten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr. Benjamin
Irgendwie habe ich die Vorlagen etwas epischer in Erinnerung. Asmodis und Kalifatos Treffen wirkt ziemlich unspektakulär auf mich. Der Eiserne Engel bekommt hier viel weniger Raum, so wie man in der vorherigen Folge u.a. auch den Spuk unterschlagen hat... alles ist hier irgendwie zusammengestrichen und wie fast immer abgeändert. Wenn ich dann noch bedenke, dass die Kreuztrilogie (mit der Okastra-Saga) auf drei im Schnitt 70-minütige Teile reduziert worden ist (die aller zur gleichen Zeit herauskamen), dann finde ich es schon recht bedauerlich, dass man nun aus ebenfalls sieben Teilen vier bislang doch eher kurze Folgen gemacht hat, die im monatlichen Abstand erscheinen. Wären diese und die letzte Folge rund 12 Minuten länger und hätten einigen Figuren mehr Raum (oder überhaupt Raum) gegeben, dann wäre das alles etwas befriedigender gewesen.
So kann man das zwar ganz gut anhören (und ich gebe ein "gut"). Aber irgendwie fehlt das Besondere und man hat aus einem spannenden Kapitel der Reihe etwas gemacht, was sich trotz Cliffhangern wie eine unspektakuläre Einzelfolge anfühlt...

Da hat er mir aus der Seele gesprochen, genauso habe ich das auch empfunden für ein Gut.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139011
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020