logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Kritik und Anregungen » Interpunktion, Gedankenstriche und fehlende Anführungszeichen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

27.08.2018 10:04
Interpunktion, Gedankenstriche und fehlende Anführungszeichen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Michael, ich habe gerade festgestellt, dass in meinen Rezensionen immer wieder Interpunktionen fehlen, aber vor allem scheinen alle eingefügten Gedankenstriche sowie die französischen Anführungszeichen verschwunden zu sein. Urks

Lässt sich das von Dir im Allgemeinen beheben? Freude

Oder sind diese Sachen in allen meinen Rezensionen und Kommentaren von Hand nachzutragen? Grusel Ohnmacht


PS: Habe im "Bearbeitungs-Modus" gerade festgestellt, dass bei diesen fehlenden Dingern immer so "schöne" kleine Bildchen eingebaut sind. Wenn die entsprechend umgewandelt werden könnten, dann würde ich mir einen Haufen Arbeit ersparen ...

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Shadow am 27.08.2018 14:28.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107860
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

02.09.2018 14:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Könntest Du die problematischen Zeichen hier kurz verwenden, dann habe ich ein Beispiel zum Nachbessern.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108080
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

02.09.2018 20:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo, Michael!

Also hier einmal der Gedankenstrich: –

Dann die Anführungszeichen: » « › ‹

Eventuell noch das französische c und das spanische Tildezeichen: ç ñ

Und dann fehlen einfach immer wieder die 3 Auslassungspunkte ... , die ich zuvor hundertprozentig gesetzt hatte ...

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Shadow am 03.09.2018 18:47.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108092
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

03.09.2018 18:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine andere Sache, Michael:

Warum kann ich hier kaum einmal die oben angeführten Funktionen verwenden?

Wie fett hervorheben, kursiv stellen oder farbig darstellen?

Okay, gerade hier funktioniert es wieder, aber des Öfteren nicht. Woran kann das liegen?

PS: Ich wollte vorhin das Wort "ich" fett darstellen zur Probe. Sofort springt die Fettdarstellung auf das 1. "ich" im Text und zwar auf Michael! Das muss man dann wieder aufwendig löschen. Stell Dir vor, der Text ist sehr lang und ich müsste jedes Mal ein hervorzuhebendes Wort im gesamten Text suchen! Eine mühsame Sache ...

Lässt sich da was machen, Michael?


PS: Gerade getestet: Wenn man wieder über "Bearbeiten" einsteigt und den Text bearbeiten will, so lässt sich gar nichts mehr anwenden. Ist das generell so oder nur bei mir?

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Shadow am 03.09.2018 18:50.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108112
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020