logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Verlag » Bastei-Forum geschlossen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

01.10.2018 16:14
Bastei-Forum geschlossen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ohne jegliche vorherige Ankündigung wurde das Bastei-Forum heute, am 01.10.2018, geschlossen.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109388
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

01.10.2018 16:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Text zur Schließung des BASTEI-Forums:

Liebe Leserinnen und Leser,

vielen Dank für Euer Interesse an unseren Foren und die zahlreichen Diskussionsbeiträge in den vergangenen Jahren. Leider ist das Forum aber schon lange nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik, was sich in schwindenden Besucherzahlen wiederspiegelt.

Wir haben darum diesen Bereich zum 01.10.2018 geschlossen und verweisen gerne auf unsere verschiedenen Social Media Kanäle, zum Beispiel bei Facebook. Außerdem freuen wir uns über Post an die Leserbrief-Adressen der einzelnen Serien, die in den Heften/eBooks vermerkt sind.

Viele Grüße,
Euer BASTEI-Team


Quelle: http://www.bastei.de/beitrag/standardbeitrag_7464883.html

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109389
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

01.10.2018 16:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da habe ich im Zuge der DK-Neuauflage erst- und auch letztmalig reingesehen. War mir im Umgang miteinander zu ruppig bis beleidigend. Des Romero, Corto Feldese und einige andere hatten interessante Beiträge, aber das war's für mich auch schon.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109390
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

01.10.2018 16:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da kann ich mir jetzt den Post im Kummerkasten sparen und schreibe hier mal was dazu.

Tja...ich will ja nichts sagen.
Aber ich weiß schon, warum ich hier im Forum aktiver war. Nicht wegen den Usern, die waren völlig in Ordnung. Ich hoffe auch, dass wir im Zuge dessen neue aktive Mitglieder bekommen, um die ganze Sache mal positiv zu sehen.

Aber zum einen war das Forum halt wirklich technisch total veraltet und in all den Jahren hat sich niemand die Mühe gemacht, es zu modernisieren. Zum anderen gab es eben gewisse Leute, mit deren Moderationsarbeit ich nicht wirklich zufrieden war.

Nachdem ich den ersten Schock vorhin verdaut hatte, überraschte es mich nicht so wirklich. Wie immber bei Bastei. Erst vehement dementieren und schönreden und dann ohne Ankündigung oder Erklärung plötzlich einen Schlussstrich ziehen. Schon seit einiger Zeit sehe ich, wie die Leute aus verschiedenen Gründen sich aus dem Basteiforum zurück ziehen und die Beteiligung in den einzelnen Bereichen weniger wird. Immerhin waren einige Autoren im Basteiforum aktiv, und hier nicht. Und es gab einen Einblick in die Western- und Krimi-Leserschaft.

Jetzt wird auf die tollen Social Media Kanäle verwiesen. Wie "zum Beispiel" Facebook. Aha, z.B. impliziert, dass es da mehr gibt. Bastei Lübbe hat zwar Twitter und Instagram, das kannste aber vergessen. Natürlich ist da von Heftromanen eh nichts zu sehen.

Und Facebook? Sorry, aber bei Maddrax und Zamorra ist kaum was los. Und bei John Sinclair sind 90% Nur-Hörspiel-Konsumenten dabei.


Wie gesagt. Positiv gesehen sind wir jetzt der einzige klare Anlaufpunkt für den Heftromanbereich und vielleicht verteilen sich die Forenfreunde nicht mehr so stark. Ich bin mir auch sicher, dieses Forum wird nicht geschlossen und wen doch, wird es vorher klar kommuniziert und mit den Usern darüber geredet. Ich finde es nur Schade, dass ich nicht vorher mit einigen Usern Kontaktdaten ausgetauscht habe, dann würde ich die jetzt anschreiben und hierher einladen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109393
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

01.10.2018 17:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht


Jetzt wird auf die tollen Social Media Kanäle verwiesen. Wie "zum Beispiel" Facebook. Aha, z.B. impliziert, dass es da mehr gibt. Bastei Lübbe hat zwar Twitter und Instagram, das kannste aber vergessen. Natürlich ist da von Heftromanen eh nichts zu sehen.

Und Facebook? Sorry, aber bei Maddrax und Zamorra ist kaum was los. Und bei John Sinclair sind 90% Nur-Hörspiel-Konsumenten dabei.




Bei Seiten wie Facebook macht sich doch auch keiner die mühe und scrollt sich durch die Texte!
Unsere Facebookpräsenz (http://www.facebook.com/Eismann76/ ) dient nur der Gewinnung von neuen Mitgliedern und soll interesse wecken. Vernünftige Diskussionen kann man da meiner Meinung nach eh nicht führen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109398
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

01.10.2018 17:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab dort selten Information geholt. Das Forum war nicht so der Hit. Vielleicht bekommen wir jetzt Zuwachs von Gleichgesinnten Romanheftliebhabern.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109399
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

01.10.2018 17:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Bastei - da weiß man, was man nicht hat".

Toll, wie soll man nun an seine Beiträge kommen, seine PMs?

Und viele User wie Zia waren ja nur dort im Forum, toll dass man diese Leute vielleicht nicht mehr sehen wird. Danke Bastei. Toll gemacht! NORMALE Verlage kündigen so etwas frühzeitig an. Aber nun gut, normal und Bastei sind eh zwei Worte die nicht unbedingt zusammenpassen.

Es wäre ja auch zu viel verlangt, wenn sich ein Verlag einfach ein gutes Forum und ein paar Admins gönnt.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109400
Anfortas
Gruenschnabel




Dabei seit: 01.10.2018
Beiträge: 3

01.10.2018 17:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mich sofort hier angemeldet, um einen Kanal für meinen Unmut zu haben. Das ist eine verdammte Sauerei!

                                    Anfortas ist offline Beiträge von Anfortas suchen Nehmen Sie Anfortas in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109410
pyr4os
Foren As




Dabei seit: 07.11.2016
Beiträge: 126

01.10.2018 18:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anfortas
Ich habe mich sofort hier angemeldet, um einen Kanal für meinen Unmut zu haben. Das ist eine verdammte Sauerei!


Willkommen und spar Dir die Aufregung, lohnt nicht. Bastei kümmert das wahrscheinlich recht wenig.
Trage einfach zu dem Forum hier bei, sind echt coole Leute hier.
Warte auf gar keinen Fall zwei Jahre. Augenzwinkern

                                    pyr4os ist offline Email an pyr4os senden Beiträge von pyr4os suchen Nehmen Sie pyr4os in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109422
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

01.10.2018 18:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die nehmen sich ja nicht einmal etwas von Jason Darks "Die Einstellung von Dark Land musste nicht sein" an, was er ja im YT-Interview sagt. Wenn schon jemand wie Dark sich gegen den Verlag stellt, ist es weit genug gekommen!

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109423
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

01.10.2018 18:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anfortas
Ich habe mich sofort hier angemeldet, um einen Kanal für meinen Unmut zu haben. Das ist eine verdammte Sauerei!


Willkommen im Forum. Welche Serien ließt du?

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109424
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

01.10.2018 19:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich war auch etwas geschockt, als ich heute Morgen ins Bastei-Forum wollte. Davon gewusst habe ich jedenfalls nicht.
Es stimmt schon, dass das Bastei-Forum an mehr als nur einer Stelle Verbesserungsbedarf hatte und nicht den Charme des alten (noch etwas rudimentäreren) Forums dort versprühte ... aber andererseits ist es schon so eine Sache, wenn man über 15 Jahre in einem Forum aktiv ist, jeden Tag mindestens 1x reinschaut und es dann schließt. Da geht schon ein Stückchen was verloren.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109425
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

01.10.2018 19:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist ja ne Hammer-Nachricht Urks . So ohne Vorwarnung/Ankündigung echt ne Farce. Echt schade um die vielen guten Beiträge, die man mit einer entsprechenden Vorwarnung hätte sichern können. Um einige mir bekannte User dort tut es mir echt leid. Mal hoffen, dass sie nach diesem Schock nicht gänzlich im Nirwana verschwinden werden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 01.10.2018 19:27.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109426
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

01.10.2018 19:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vor allem geht die Farce ja weiter, dass man "eventuell" die Beiträge zugänglich machen will.

Seufz ... jeder kann in 2 Minuten ein optisch 100x besseres Forum erstellen, das zudem dann nach 10 Minuten perfekt abgesichert ist. Ist absolut KEIN Hexenwerk. Schon Optionen wie "User muss nach der Anmeldung durch Admin freigeschaltet werden" sollten eh heutzutage normal sein, im Zeitalter von Spambots. Und wenn der neue User Müll postet, weils dann doch ein Spambot ist? "User löschen und alle Beiträge des Users löschen". Ebenfalls eine kostenlose Funktion.

Dazu dann einfach mal 2 bis 3 Vollzeitadmins anheuern, die auch BEZAHLT werden ...
Also absolut nichts, was für Bastei unmöglich wäre.

Das größte Problem ist da eh heutzutage die DSVGO! Der Rest? Schafft jeder Grundschüler.
Und die paar Euro sollte ein angeblich gutgehender Verlag ja haben. Wenn nicht, ist das eigentlich ein sehr guter Beweis dafür, dass der Verlag kurz vor dem Bankrott steht!

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109427
Anfortas
Gruenschnabel




Dabei seit: 01.10.2018
Beiträge: 3

01.10.2018 19:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe im Laufe der letzten knapp 30 Jahre jede Menge Serien gelesen. Schwerpunktmäßig Perry Rhodan, Sinclair und Zamorra. Zurzeit lese ich oft und gerne Jerry Cotton, bin aber immer an den Entwicklungen anderer Serien interessiert.

                                    Anfortas ist offline Beiträge von Anfortas suchen Nehmen Sie Anfortas in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109428
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

01.10.2018 20:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
...
Dazu dann einfach mal 2 bis 3 Vollzeitadmins anheuern, die auch BEZAHLT werden ...
Also absolut nichts, was für Bastei unmöglich wäre.
…


Warum sollte Bastei das machen? Tausende Euro ausgeben für ein paar Heinis die sich in einem Forum herumtreiben?

Ich mache da gerne einen Gegenvorschlag. Ein Forum wo die Gäste Eintritt bezahlen müssen um das alles zu bekommen was du einfach mal so einforderst.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109429
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

01.10.2018 20:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich keinen Account im Forum hatte, so habe ich dort sehr gerne als Gast gestöbert. Insbesondere die archivierten und älteren Beiträge, bspw. zum Start von Maddrax, fand ich mehr als spannend.

Wäre echt ein Jammer, wenn das alles futsch wäre... Ebenso die Rezensionen.

Zuletzt hatte es ja auch ordentlich gekracht zwischen einigen Usern, aber das bleibt wohl nie aus. Um da Ordnung zu wahren, bedarf es halt einer adäquaten Betreuung. Die war anscheinend nicht gegeben, das ist sehr schade.

Nun ja, allzu viel los war dort letztendlich nicht, aber es gab doch immer wieder interessante Ansichten und informative Neuigkeiten zu erfahren.

Laut Michael Schönenbröcher gibt es ein Gesamt-Backup der dort archivierten Beiträge (Quelle: Facebook). Vielleicht taucht dieses Archiv ja noch einmal in einem neuen Gewand auf und ist damit wieder zugänglich.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109430
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

01.10.2018 20:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Man muss aber auch damit rechnen das im Net Sachen einfach verschwinden. Ob es jetzt Bastei, gruselroman.de oder irgendwann einmal hier. Auch wenn man im Moment noch davon ausgeht aber auch im Net ist nicht alles für die Ewigkeit.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109432
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

01.10.2018 20:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Man muss aber auch damit rechnen das im Net Sachen einfach verschwinden. Ob es jetzt Bastei, gruselroman.de oder irgendwann einmal hier. Auch wenn man im Moment noch davon ausgeht aber auch im Net ist nicht alles für die Ewigkeit.


Backups, Backups, Backups....

Habe selbst vier externe Platten voll mit meinem Kram rumliegen. Viele meiner favorisierten Dateien habe ich doppelt und dreifach. Nur, Foren-Backups habe ich tatsächlich noch nie durchgeführt Urks

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109435
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

01.10.2018 20:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anfortas
Ich habe mich sofort hier angemeldet, um einen Kanal für meinen Unmut zu haben. Das ist eine verdammte Sauerei!


Hoffentlich hast du dich hier nicht nur angemeldet, um deinen berechtigten Unmut kundzutun. Herzlich Willkommen. Schön, dass du auch mit an Bord bist. Falls du Kontakt zu einigen alten Forenkollegen hast, kannst du sie gern hierher navigieren. Augenzwinkern


Zitat:
Original von Loxagon
jeder kann in 2 Minuten ein optisch 100x besseres Forum erstellen, das zudem dann nach 10 Minuten perfekt abgesichert ist.

Muss ich leider zugeben. Jeder Freeware-Foren-Anbieter mit Baukasten liefert dir bessere Technik als das Basteiforum. Wo die Suchfunktion überhaupt nicht funktioniert hat oder man nie eine Hinweismeldung erhielt, wenn jemand dir eine private Nachricht geschickt hat.

Sowas kann natürlich nicht der Standard eines großen Deutschen Verlages sein. Da muss man schon einen Fachmann ransetzen. Kostet natürlich, ist klar.

Und, zugegeben, die Goldene Zeit der Internetforen ist langsam vorbei.
Ich mache Bastei keinen Vorwurf, dass sie das Forum geschlossen haben, um Serverkosten zu sparen. Ich mache ihnen einen Vorwurf, dass es ohne Kommunikation und Vorwarnung geschehen ist.

Zitat:
Original von Wicket
Nur, Foren-Backups habe ich tatsächlich noch nie durchgeführt Urks

Bringt ja auch nichts, wenn das Forum offline geht. Die Backups für technische Probleme hat sicher Michael. Um den Rest müssen sich wirklich die User kümmern, wenn es ihnen die Mühe wert ist. Ich habe auch keine Backups meiner Rezis.

Da muss ich woody Recht geben. Das Forum kann jederzeit weg sein. Die schöne Zeit und die angenehmen Diskussionen mit den netten Leuten hier kann dir aber niemand mehr nehmen. Die Anregungen, wegen denen man neue Serien für sich entdeckt hat. Sowas halt. Es ist wie überall im Leben. Man muss schätzen und genießen, was man für den Moment an positiven Eindrücken hat.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109437
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020