logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1001-1200 » Band 1047 : Madame Medusa
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1047 : Madame Medusa
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

05.10.2008 08:43
Band 1047 : Madame Medusa
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Madame Medusa

Ich sollte eine Leiche zerschlagen! Man konnte darüber lachen oder nicht. Mir jedenfalls war nicht nach Lachen zumute, denn Sir James hatte Suko und mich in den Leichenkeller der Metropolitan Police geschickt, wo bereits ein Mann namens Edwin Craig auf uns wartete. Er gehörte zu den höheren Chargen und hatte uns in seinem Büro empfangen, in dem es nach Kaffee roch, der frisch gekocht worden war. Craig war ein älterer Mann mit ruhigen Bewegungen, der sicherlich schon an seine Pensionierung dachte, doch jetzt, als er mit mir und Suko sprach, war es mit seiner Ruhe vorbei. "Stein, Gentlemen, reiner Stein!" sagte er erregt und mit rotem Kopf. "Der Tote", sagte Suko, wobei er die Antwort mehr als Frage gemeint hatte. "Wer sonst? Erwiderte Edwin Craig.

Cover: Mark Harrison

Erscheinungsdatum: 3.8.1998

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 30.12.2020 11:47.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2880
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

29.12.2020 18:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hintergrund: Eine Medusa treibt in London ihr Unwesen
Geisterjäger: John Sinclair, Suko
Ort: London, Diplomatenviertel

John und Suko werden zu einer versteinerten Leiche gerufen. Sofort drängt sich der Verdacht einer Medusa mitten in London auf. Die Spur des toten Diplomaten führt in ein Diplomatenviertel in London und dort in einen speziellen Club, den dieser öfters besucht haben soll. Vorort glauben sich John und Suko dann auf einer falschen Fährte, bis ihnen der Zufall hilft und die Medusa doch ganz in der Nähe ist.
Unterdessen hat ein ‚gemieteter Detektiv‘ die Aufgabe der ‚Madame Medusa‘ einen Besuch abzustatten. Er sollte herausfinden, ob diese Wahrsagerin nicht nur die Zukunft vorhersagte, sondern auch Nachrichten von Diplomaten, die bei ihr verkehrten unter die Leute brachte. Dieser Besuch endete dann aber ganz anders, als sich das der Detektiv vorgestellt hatte. Kurz danach erreichen auch John und Suko die nahegelegene Wohnung der Wahrsagerin und wollen Madame Medusa ebenfalls einen Besuch abstatten. Doch diese flüchtet in den nahegelegenen Club, aus dem John und Suko eben noch herüber gekommen sind. Hier kann Madame Medusa eine Menge Unheil anrichten, wenn sie ihren Fähigkeiten erstmal freien Lauf lässt. Doch John und Suko schaffen es im letzten Moment ihr Einhalt zu gebieten und die Gefahr zu bannen.

Ein Roman, in dem es meistens um Nachforschungen geht. Keine sehr hohe Spannung finde ich und der Schluß ist auch schnell fertig. Trotzdem liest er sich flüssig und ist meiner Meinung nach solide. Reicht für ein gut.

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
141183
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

07.03.2024 09:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aldyron
Hintergrund: Eine Medusa treibt in London ihr Unwesen
Geisterjäger: John Sinclair, Suko
Ort: London, Diplomatenviertel

John und Suko werden zu einer versteinerten Leiche gerufen. Sofort drängt sich der Verdacht einer Medusa mitten in London auf. Die Spur des toten Diplomaten führt in ein Diplomatenviertel in London und dort in einen speziellen Club, den dieser öfters besucht haben soll. Vorort glauben sich John und Suko dann auf einer falschen Fährte, bis ihnen der Zufall hilft und die Medusa doch ganz in der Nähe ist.
Unterdessen hat ein gemieteter Detektiv die Aufgabe der Madame Medusa einen Besuch abzustatten. Er sollte herausfinden, ob diese Wahrsagerin nicht nur die Zukunft vorhersagte, sondern auch Nachrichten von Diplomaten, die bei ihr verkehrten unter die Leute brachte. Dieser Besuch endete dann aber ganz anders, als sich das der Detektiv vorgestellt hatte. Kurz danach erreichen auch John und Suko die nahegelegene Wohnung der Wahrsagerin und wollen Madame Medusa ebenfalls einen Besuch abstatten. Doch diese flüchtet in den nahegelegenen Club, aus dem John und Suko eben noch herüber gekommen sind. Hier kann Madame Medusa eine Menge Unheil anrichten, wenn sie ihren Fähigkeiten erstmal freien Lauf lässt. Doch John und Suko schaffen es im letzten Moment ihr Einhalt zu gebieten und die Gefahr zu bannen.

Ein Roman, in dem es meistens um Nachforschungen geht. Keine sehr hohe Spannung finde ich und der Schluß ist auch schnell fertig. Trotzdem liest er sich flüssig und ist meiner Meinung nach solide. Reicht für ein gut.


Dem schließe ich mich vollumfänglich an! smile

Fazit: Auch von mir gibt es ein solides "gut"! Kann man zwischendurch mal weglesen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165219
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020