logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Ahoi !
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

15.10.2018 15:12
Ahoi !
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

AHOI liebe Forengemeinde!

Als ewiger stiller Mitleser möchte ich mich hier nun einmal kurz präsenten und vielleicht auch etwas aktiv am Forenleben teilnehmen.
Gruselgeschichten (in Romanen und Comics) & Gruselhörspiele faszinieren mich schon seit den 80ern. Ließen in den 90ern zwar kurz nach, aber kamen dann im Jahre 2000 wieder: Mit den neuen John Sinclair Hörspielen.
Von da an hab ich eigentlich alles Mögliche an Horror im Hörspiel- / Hörbuchformat angefasst und auch eine kleine Leidenschaft für die Romanhefte von John Sinclair entdeckt. Ich bin zwar mehr der "Hörfreak", aber wenn ich die Zeit finde, kann ich mich auch zur Leseratte verwandeln.

Mit meinem Bruder und einem Freund habe ich dieses Jahr den "Offenen John Sinclair Fan Club" ins Leben gerufen.
Anscheinend gibt es keinen richtigen Fan Club VON FANS und ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt mal einen richtigen gab... Wie auch immer, wir hatten bock da drauf was eigenes auf die Beine zu stellen. Als Erstes wurde eine Internetseite gebastelt (www.ojsfc.de) und ein Youtube-, Facebook- & Instagram-Account erstellt. Wir haben da unter anderem schon Bilder, einen Convention-Bericht, sowie ein Video online gestellt.

Auf der John Sinclair Convention am 15.09.2018 hatten wir dann unsere eigenen Fan Club Shirts an und kamen mit einer Menge Leute ins Gespräch. Es ist einfach geil - wie in einer großen Familie - wenn man darüber spricht was in Heft sowieso passiert ist, Hörspielfolgen auseinander nimmt, oder Pläne schmiedet welche coolen Dinge man noch in der Zukunft realisieren könnte.

Das alles schockt so sehr, dass wir bestärkt wurden dieses "Fan Club - Ding" tatsächlich richtig durchzuziehen. Ab November wird es deshalb ein tolles "Starter-Paket" für Mitglieder geben! Wir werden Gewinnspiele veranstalten und planen ein John Sinclair Fan Club Magazin mit tollem Inhalt.

Vielleicht klingt das jetzt alles ein bisschen nach Werbung - ich wollte aber in diesem Zusammenhang nur kurz berichten. Vielleicht besteht ja Interesse cool

Was mir an diesem Forum hier so gut gefällt ist diese einfache erwachsene Aufmachung mit dem wunderbaren Content. Meiner Meinung nach wandeln hier echt Leute mit Ahnung rum und bleiben zudem auch noch sachlich und menschlich.
Vielleicht kann ich ja auch einen Beitrag leisten.

Aktuell lese ich die John Sinclair Classics und auch mal einen der neuen Romane. Außerdem spielen wir das John Sinclair Abenteuerspiel.

So long… smile

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110607
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

15.10.2018 15:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na dann Herzlich Wilkommen! großes Grinsen
Ich glaube, du wirst hier viel Spaß haben.
Einen anderen John Sinclair Fan Club gibt es meines Wissens nich. Zumindest keinen mit einem eigenen Internet Auftritt .

ps: Der Link funzt ( zumindest bei mir ) nicht. Hab die Seite dann aber doch gefunden.

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110608
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

15.10.2018 16:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen !!!

Sehr schöne Idee mit dem JS Club Love
Habe mir euer Video auf YouTube angesehen. Wow wirklich klasse, so konnte
ich nochmal kurz "durchgehen" und in Erinnerungen schwelgen. Love

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110609
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

15.10.2018 16:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hey, danke für die Blumen smile
Der Link geht nicht, weil automatisch die Website-Adresse des Forums mit davor geschrieben wird.... Ein Fehler im System? Oder hat der Spuk seine Hand im Spiel?
Wenn ihr die Adresse www.ojsfc.de im Browser eingebt, gelangt ihr auf jeden Fall zur Seite smile

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110610
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

15.10.2018 17:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na dann...

... herzlich Willkommen hier bei uns! großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110614
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

15.10.2018 19:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch ein Hallo von mir!

Es gab ja früher sehr viele John Sinclair Fanclubs mal.

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110622
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

15.10.2018 19:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erstmal Willkommen als aktives Forenmitglied.

Und toll, was das Gruselhefthobby so alles hervorbringt. Ich bin jedes mal wieder erstaunt. Ich drücke euch die Daumen, dass das mit dem Fanclub gut läuft.


Spielt ihr noch das Abenteuerspiel? Ich habe nur gerade die Fotos gesehen. Die offiziellen Kampagnenbücher wurden ja leider längst eingestellt. unglücklich

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110629
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

15.10.2018 22:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen im Forum! Neuer Input ist immer gern gesehen - schöne Idee.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110639
Isaak S. Isaak S. ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.03.2018
Beiträge: 354

15.10.2018 23:02
RE: Ahoi !
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ahoi und Herzlich Willkommen an OJSFC!
(schwierig auszusprechender Name! großes Grinsen)
Dann dürfte es ja nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der Sinclair FC seine Zweigstellen in der ganzen Republik hat. Ist schon ein Stammtisch im Ruhrgebiet in Planung? großes Grinsen
Die Idee mit dem Magazin ist klasse! Vielleicht ergibt sich da ja mal eine Zusammenarbeit.
Freu mich auf deine Beiträge!

Beste Grüße von der Ruhr

__________________
Am Anfang war... - Was war nochmal am Anfang?

                                    Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110640
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

15.10.2018 23:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Klingt ja echt spannend, mit welcher Motivation du / ihr da rangeht...

Herzlich willkommen, bin ja mal gespannt, was da so alles kommt. Viel Spaß hier!

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110643
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

16.10.2018 00:31
RE: Ahoi !
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na dann mal Willkommen im GRUSELROMAN-FORUM !!!.


Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Anscheinend gibt es keinen richtigen Fan Club VON FANS und ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt mal einen richtigen gab...

Ob es jetzt noch irgendwo einen versprengten Sinclair-Fanclub gibt ....weiß ich ehrlicherweise nicht. Doch in den 80'er und 90'er Jahren gab es eine ganze Reihe von JS-Fanclubs (nachzulesen auf den zahlreichen LKS) . Einer der größten JS-Fanclubs war damals in BREMEN beheimatet. Unter der Leitung eines gewissen Manfred Feuerriegel. Dieser Klub hatte über 300 Mitglieder aufzuweisen. Für den Aufbau eines JS-Fanclubs wünsche ich Dir jedenfalls alles Gute !. Gruß dark side

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110647
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

16.10.2018 09:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank erstmal!

@ Das Gleichgewicht: Ja, wir spielen das Abenteuerspiel. Aktuell sind wir zwar noch nicht am Ende der verfügbaren Bücher angelangt, aber es besteht ja auch die Möglichkeit sich eigene Abenteuer auszudenken smile

@ Isaak S.: Wir kommen zwar aus dem hohen Norden, aber ich denke in der heutigen Zeit sollte es leicht möglich sein John Sinclair Fans aus allen Gebieten Deutschlands zusammenzutrommeln smile Momentan hat sich auch im RealLife noch nichts wie z.B. ein "Stammtisch" ergeben. Es spielt sich zur Zeit alles noch relativ online ab - bis auf die letzte Convention. Hier sind ja aber auch die FANS gefragt und nicht nur die Gründungsmitglieder. Ohne die anderen geht es nicht! Du kannst gerne Mitglied werden und einen Ruhrpott-Stammtisch in die Wege leiten Kuchen
Auch das Magazin ist auf seine Fans angewiesen. Eine Zusammenarbeit mit Fans ist also ein MUSS großes Grinsen


@ dark side: Entschuldige die Frage, aber was sind "LKS"? Diese Hintergrundinformationen zu "alten Clubs" ist ja wirklich interessant. Darüber würde ich gerne mehr erfahren.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110650
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

16.10.2018 09:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
@ dark side: Entschuldige die Frage, aber was sind "LKS"? Diese Hintergrundinformationen zu "alten Clubs" ist ja wirklich interessant. Darüber würde ich gerne mehr erfahren.

Brauchst Dich dafür doch nicht zu entschuldigen Augenzwinkern . LKS steht für "Leser-Kontakt-Seite". Diese Seite befindet sich immer in der Mitte eines Romans (u.a. Seite 33 ....bis ?) und dient den zweck Fragen an den Autor zu stellen oder halt Briefkontakt mit anderen Fans sich zu wünschen. Desweiteren wurden früher auch gerne Autogrammstunden in der LKS angekündigt. Auch für Gründungen von Fanclubs wurde die Seite gerne genutzt. Dann wurden halt die Anschriften der jeweiligen Klubs abgedruckt. Jeder Fan konnte somit einen Klub beitreten, der sich auch in seiner näheren Umgebung/Region befand.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110651
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

16.10.2018 11:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Super, danke für die Infos! (Und ich dachte das heißt "Leistungskurs Spanisch" großes Grinsen )
Dann werde ich mich vielleicht mal auf Spurensuche begeben um mehr über "alte Fan-Clubs" herauszufinden.

Ach und, ich kann mich hier im Forum immer nicht anmelden. Ich werde anscheinend automatisch immer irgendwann vom Forum abgemeldet und komme dann nicht mehr rein. Der Zugriff wird verweigert. Ich lasse mir dann ein neues Passwort schicken - komme dann auch wieder rein - aber wenn ich es dann abändere, übernimmt er das neu PW anscheinend nicht. Wenn ich dann automatisch abgemeldet werde, komme ich jedenfalls mit meinem neuerstellten PW nicht mehr rein - und auch das mir vorher zugeschickte funktioniert nicht mehr. Ich muss mir dann wieder über "Passwort vergessen" ein neues Passwort zuschicken lassen. Könnt ihr mir hier helfen?

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110659
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

16.10.2018 17:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oben auf Profil gehen, Einstellungen editieren anklicken und den dritten Punkt JA anklicken. Dann müsste es gehen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110684
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

16.10.2018 20:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub


@ Das Gleichgewicht: Ja, wir spielen das Abenteuerspiel. Aktuell sind wir zwar noch nicht am Ende der verfügbaren Bücher angelangt, aber es besteht ja auch die Möglichkeit sich eigene Abenteuer auszudenken smile


Das stimmt. Leider war das Regelwerk noch in seinen Anfängen und komplett eigenes Ausdenken und "balancen" möchte ich nicht. Mir fehlen zum Beispiel Regeln, um Magienutzer basteln zu können und um Zauber zu wirken.

Gerade als Sinclairleser und Pen&Paper Spieler finde ich es heute noch extrem Schade, dass aus dem Projekt nichts geworden ist.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110691
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

16.10.2018 20:38
RE: Ahoi !
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Einer der größten JS-Fanclubs war damals in BREMEN beheimatet. Unter der Leitung eines gewissen Manfred Feuerriegel. Dieser Klub hatte über 300 Mitglieder aufzuweisen.


Ja, Manfred Feuerriegel war damals eine Größe (Augenzwinkern) mit seinem "Si/Za" (Sinclair/Zamorra Club), der zu seinen besten Zeiten ungefähr 600 Mitglieder vereint hatte. Seinerzeit gab es viele Vereinigungen, von Shocker's Fantastik Club "Marlos" über den "Horror-Magnet" bis hin zu kleinsten Ortsgruppen mit ihren Clubzeitungen und -blättchen. War durchaus eine spaßige Zeit...

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110693
pyr4os
Foren As




Dabei seit: 07.11.2016
Beiträge: 126

17.10.2018 08:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gibt zu wenige Fan-Clubs heutzutage.
Meine 2 Drachme zu dem Thema

Wir sind wohl Alle viel zu sehr damit beschäftigt Recht zu haben anstatt gemeinsam zu genießen. Augenzwinkern

Willkommen und ich hoffe es wird den ojsfc lange geben...

                                    pyr4os ist offline Email an pyr4os senden Beiträge von pyr4os suchen Nehmen Sie pyr4os in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110703
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

17.10.2018 16:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Das Gleichgewicht: Ich habe wie geschrieben noch nicht alle Abenteuer durch, aber ich persönlich finde das Regelwert total super. Es ist zwar mega komplex, aber ich habe auch keinen direkten Vergleich. (Meine paar halben DSA-Runden liegen schon 2 Jahrzehnte zurück und da war ich auch nie ganz bei der Sache smile )
Meiner Meinung nach wird halt ein extrem guter "Erzähler/Meister/Spielleiter" benötigt um das Spiel entsprechend rüberzubringen und auch im Gleichgewicht zu halten. Es gehört natürlich schon eine Portion Ahnung und Arbeit dazu Magie- und Zauber-Zusätze einzubalancen, aber wenn man drauf bock hat bekommt man das sicherlich reingeregelt.
Dem hinzufügen kann ich, dass es sicherlich nicht mehr von den alten Machern was Neues geben wird, denn der eine aus dem Team ist leider letztes Jahr verstorben. Hier der Link direkt zu Ulisses:
http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-11-29-andr-wiesler-ist-verstorben/


@ Olivaro: Danke für die Infos! Finde das superinteressant!


@ pyr4os: 2 Drachme ist zu wenig. Gehen nicht auch 200 Lepta? Ich sehe das aber genauso! Lasst uns gemeinsam genießen - tretet dem "Offenen John Sinclair Fan Club" bei! großes Grinsen

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110732
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

17.10.2018 20:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich kann mich auch noch an SinclairFanClubs erinnern. Alles Bekloppte wie wir es heute sind, denn ich sehe ein Forum auch als eine Art Fanclub.

Hab Spaß hier und vielleicht findest du ja auch Mitstreiter

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110752
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020