logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1158: Hotel Lilith
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

16.10.2018 09:55

Startbeitrag !

Band 1158: Hotel Lilith
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Nicole Duval und Gryf machen sich auf die Suche nach dem vermissten Professor. Der 'zeitlose Sprung' der Silbermonddruiden bringt sie zu ihrer eigenen Überraschung nach Chicago! Weit und breit ist dort kein Zamorra zu sehen. Was sollen sie also hier?
Sie steigen im 'Hotel Lilith' ab, das sie beinahe magisch anzieht. Es handelt sich um einen aus der Zeit gefallen scheinenden Altbau voller angestaubtem Prunk und seltsamer Dauergäste. Wer sind die eigenartigen Zwillinge aus dem Penthouse? Welches grauenvolle Geheimnis verbirgt der bucklige Rezeptionist? Und was hat es mit den unheimlichen Geräuschen auf sich, die jede Nacht von Neuem erklingen, die außer Nicole und Gryf aber niemand gehört haben will?

Geschrieben von Simon Borner
Erscheinungstag: 16.10.2018

Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Corto Feldese
Eroberer




Dabei seit: 03.07.2016
Beiträge: 94

16.01.2019 17:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist halt wie früher bei Cliff Richard.
Während allen klar war, dass seine Optik wohl etwas mit Lifting zu tun hat, erzählte er in Interviews noch immer etwas von "guten Genen"...

So ist Zamorra sozusagen "der" Cher unter den Parapsychologen...

Aber Du hast Recht, irgendwann wird er dazu übergehen müssen, sich als Zamorra jr. auszugeben.

"Sie sind der berühmte Parapsychologe?"
"Ja und nein, ich bin sein Sohn, der ebenfalls auf dem Gebiet erfolgreich ist."

Ja, es ist immer wieder überraschend, wie unterschiedlich die Geschmäcker sogar bei Lesern sind, die immerhin Fan derselben Serie sind.
Für mich bringt gerade u.a. Simon Borner das richtige Zamorra-Feeling rüber.
Er ist oft sehr nah am Professor und seinen Gedanken, was ich sehr schön finde. Bei ihm ist Zamorra DER Zamorra, wie ich ihn mag.

Auch Anspielungen auf unsere heutige Zeit (Ereignisse, Weltlage und Politik...) schätze ich sehr. "Professor Zamorra" war schon zu Giesas Zeiten eine Serie, die solches nicht ausgelassen hat. Die Grusel und Fantasy in unsere reale Zeit einbettet.
Was ich ebenfalls als sehr gelungen und wünschenswert empfinde.

                                    Corto Feldese ist offline Beiträge von Corto Feldese suchen Nehmen Sie Corto Feldese in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114267
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020