logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Verlag » Vertrieb
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

26.10.2018 05:52
Vertrieb
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt aus Neugier einfach noch mal in einer meiner Anlaufstellen für Heftromane (Bahhofsverkaufsstelle) nachgefragt, wieso eine NEUE Serie (gemeint ist der Gespenster-Krimi von Bastei) nicht angeboten wird. Daraufhin sagte mir der Verkäufer, das sei Sache des Vertriebs. Bestellt habe ich ihn dort nicht, weil ich dies bereits in meiner zweiten Anlaufstelle, wo dasselbe Problem vorlag, erledigt hatte.

Was ist da los? Dorian Hunter wurde in beiden Stellen angeboten - auch bereits ab Heft 1. Wie soll denn der GK seine Leser finden, wenn er noch nicht einmal angeboten wird?

Nun könnte ich mir evtl. vorstellen, dass der GK eine kleinere Auflage hat und daher nur an größeren Bahnhöfen angeboten wird. Aber das kann es doch eigentlich nicht sein, so ist ein Scheitern der Reihe doch im Prinzip vorprogrammiert.

Oder übersehe ich da etwas? Kennt sich hier irgendwer mit dem Vertrieb aus?

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111186
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

26.10.2018 08:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann da leider nicht weiterhelfen, hätte aber eine weitere Frage beizusteuern:

An welche Stelle im Verlag (die Redaktion der jeweiligen Serie ist sicher der falsche Ansprechpartner) muß man sich denn für eine Beschwerde zur Heftqualität wenden?

Ich habe die Tage eine Lieferung mit einem älteren JS (#1975 - Tödliche Krallen) und aktuellen Heften (JS, GK, MX und DH) bekommen und der Qualitätsunterschied ist erschreckend!

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111190
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

26.10.2018 09:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei mir ist das so,das Heft wird GK überhaupt nicht angeboten.Supermarkt(REWE,EDEKA) nichts.
Und Heft besorgen ,ist auch nicht,da für eine Menge Westernhefte.
Ich muss sagen das ich auf dem Land wohne.

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111193
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

26.10.2018 19:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Germon
...Beschwerde zur Heftqualität...

Ich habe die Tage eine Lieferung mit einem älteren JS (#1975 - Tödliche Krallen) und aktuellen Heften (JS, GK, MX und DH) bekommen und der Qualitätsunterschied ist erschreckend!


Nun ja, die schlechte Qualität, welche du meinst, hängt wohl mit dem Wechsel in eine andere (günstigere) Druckerei zusammen. Ich finde das auch sehr schade, habe mich aber mittlerweile an die neuen Hefte gewöhnt (oder eher resigniert?)
Wall

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111210
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

26.10.2018 23:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mich würde es nicht wundern, wenn in absehbarer Zukunft die Heftchen nur noch als Abo geben sollte. Aus wirtschaftlicher Sicht gesehen, wohl der lukrativste Weg.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111228
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

06.03.2020 00:32
Druckerei-Wechsel ab EVT.: 10.03.2020
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aus ´Weiss-Druck, Monschau´ wird ´Schenkelberg Druck Weimar´.

Ob dies eine gute Nachricht ist, kann ich ab Montag Abend beurteilen, jedenfalls scheint bei BASTEI jemand wach geworden zu sein, was an sich schon erfreulich ist …

Bitte guckt Euch die Hefte gut an und schildert Eure Erfahrungen!

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129183
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

06.03.2020 10:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es ist ohnehin schon immer ein komisches Gefühl gewesen, als Kunde und Liebhaber sozusagen unter dem Pendel des Todes zu sitzen.

Im Fussball gibts zumindest die Ultras, ohne die nichts geht, in unserem Sektor sind wir völlig der Willkür unterworfen. Das ist nicht nur enttäuschend sondern mies. Und ich meine damit nicht allein Vertrieb, Druckqualität, Lektorat und die üblichen Probleme, ich meine den ganzen Status des Heftromans.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129191
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

06.03.2020 11:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erst mal angucken, dann kannst Du immer noch in Depression schwelgen - evtl. geht's ja auch mal aufwärts …

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129200
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

06.03.2020 12:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie gesagt meinte ich nicht nur das Papier, sondern den Stand, den man als Fan hat ganz allgemein.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129204
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

06.03.2020 12:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe Dich schon richtig verstanden, aber daran ist "der Heftroman-Fan" zu großen Teilen selbst schuld: Wer klaglos alles hinnimmt und sich noch bedankt, dass ein Verlag ihm Schrott anbietet, kann an Missständen sicher nichts ändern …

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129207
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

06.03.2020 13:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun, das stimmt vollumpfänglich.
Da wir das nun geklärt haben, sollten wir uns zu Tee und Spritzgebäck niedersetzen.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129209
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

07.03.2020 03:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meine bis dato immer zuverlässige Quelle wies mich darauf hin, dass sich das mit dem falschen Barcode der Bastei-Vorschau (Tom Prox # 40) der Dorian Hunter # 40 erledigt hat.
Die neue Druckerei war demnach flexibel genug, dies noch vor Druck ber(ücks)ichtigen zu können, sodass kein Aufkleber die Hefte verunzieren wird.
Schon mal ein guter Start der 'Schenkelberg Druck Weimar GmbH', der ein wenig Hoffnung macht! Love

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wolf55 am 07.03.2020 04:00.

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129237
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

09.03.2020 19:41
Neue Druckerei: Erste Produktionsauslieferung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, da liegen sie nun vor, die ersten Exemplare der neuen o. g. Druckerei; ausgerechnet bei einer meiner Lieblingsserien sind 15 der 16 gelieferten durch den Transport geknickt/gewellt, dies ist durch längeren Druck aber anscheinend zu minimieren.

Meine ersten Eindrücke: Der Klammerabstand ist besser gewählt, bei der Treffgenauigkeit von außen zur Mitte des Heftes ist noch Luft nach oben, für die erste Produktion jedoch durchaus passabel.
Positiv aufgefallen ist mir, dass man die Hefte auch noch in der Mitte umblättern kann, ohne sie wortwörtlich auseinanderreißen zu müssen!

Die Knicke, die schon beim Druck entstehen, sind hier weitaus geringer als bisher, ebenso die "Kordelrisse" oben und unten der Heftränder.

Der Druck selbst ist im Innenteil ausgeglichener und ohne die bisher vielen "Spritzer".

Die Cover sind insgesamt wertiger (stabiler), das Schwarz schwärzer und das Weiß weißer (ohne Quatsch).

Insgesamt ein sehr positiver erster Eindruck!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wolf55 am 09.03.2020 19:42.

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129356
Des Romero
Foren As




Dabei seit: 08.10.2018
Beiträge: 138

10.03.2020 09:34
RE: Druckerei-Wechsel ab EVT.: 10.03.2020
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolf55
Aus ´Weiss-Druck, Monschau´ wird ´Schenkelberg Druck Weimar´.

Ob dies eine gute Nachricht ist, kann ich ab Montag Abend beurteilen, jedenfalls scheint bei BASTEI jemand wach geworden zu sein, was an sich schon erfreulich ist …

Bitte guckt Euch die Hefte gut an und schildert Eure Erfahrungen!


Nö, da ist niemand bei Bastei wachgeworden, sondern bei Weiss. Die hatten von Anfang an erhebliche Probleme beim Druck, da die Produktionsanlagen für die Zeitungs-, nicht die Heftromanherstellung ausgelegt sind.
Die Qualität von Schenkelberg ist außerordentlich gut, der Heftroman deutlich wertiger und mit dickerem Umschlag.

                                    Des Romero ist offline Email an Des Romero senden Beiträge von Des Romero suchen Nehmen Sie Des Romero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129370
Des Romero
Foren As




Dabei seit: 08.10.2018
Beiträge: 138

10.03.2020 09:55
RE: Vertrieb
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
Ich habe jetzt aus Neugier einfach noch mal in einer meiner Anlaufstellen für Heftromane (Bahhofsverkaufsstelle) nachgefragt, wieso eine NEUE Serie (gemeint ist der Gespenster-Krimi von Bastei) nicht angeboten wird. Daraufhin sagte mir der Verkäufer, das sei Sache des Vertriebs. Bestellt habe ich ihn dort nicht, weil ich dies bereits in meiner zweiten Anlaufstelle, wo dasselbe Problem vorlag, erledigt hatte.
Was ist da los?

Es ist Sache des Vertriebs (wobei es keine Kontrollmöglichkeit gibt, ob wirklich ausgeliefert wurde). Andererseits zeigen sich die Bahnhofsbuchhändler auch mal zickig, weil sie den Heftromanen keinen weiteren Platz einräumen möchten.

                                    Des Romero ist offline Email an Des Romero senden Beiträge von Des Romero suchen Nehmen Sie Des Romero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129373
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

10.03.2020 14:08
RE: Druckerei-Wechsel ab EVT.: 10.03.2020
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Des Romero
Zitat:
Original von Wolf55
Aus ´Weiss-Druck, Monschau´ wird ´Schenkelberg Druck Weimar´.

Ob dies eine gute Nachricht ist, kann ich ab Montag Abend beurteilen, jedenfalls scheint bei BASTEI jemand wach geworden zu sein, was an sich schon erfreulich ist …

Bitte guckt Euch die Hefte gut an und schildert Eure Erfahrungen!


Nö, da ist niemand bei Bastei wachgeworden, sondern bei Weiss. Die hatten von Anfang an erhebliche Probleme beim Druck, da die Produktionsanlagen für die Zeitungs-, nicht die Heftromanherstellung ausgelegt sind.
Die Qualität von Schenkelberg ist außerordentlich gut, der Heftroman deutlich wertiger und mit dickerem Umschlag.


Sag ich ja: scheint! Augenzwinkern

Ernsthaft: Da freut man sich, endlich mal wieder positiv über Bastei berichten zu können - und dann waren sie's gar nicht. Das heißt ja, sie waren zufrieden mit dem von "Weiss" abgelieferten Schrott - schockierend! Spricht ja irgendwie doch für die Druckerei, dass sie's nicht waren …

Dachte bis heute, dass keine Druckerei für Romanhefte ausgelegt ist, sondern diese eher zur Kapazitätsauslastung genutzt werden ...

Danke für die Rückmeldung, Des!

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129378
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

10.03.2020 14:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Heute die Hefte besorgt. Dachte nicht, dass der Unterschied derart krass ausfällt. Wie Tag und Nacht. Die Qualität hat tatsächlich einen Quantensprung gemacht.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129380
Des Romero
Foren As




Dabei seit: 08.10.2018
Beiträge: 138

10.03.2020 21:37
RE: Druckerei-Wechsel ab EVT.: 10.03.2020
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolf55
Zitat:
Original von Des Romero
Zitat:
Original von Wolf55
Aus ´Weiss-Druck, Monschau´ wird ´Schenkelberg Druck Weimar´.

Ob dies eine gute Nachricht ist, kann ich ab Montag Abend beurteilen, jedenfalls scheint bei BASTEI jemand wach geworden zu sein, was an sich schon erfreulich ist …

Bitte guckt Euch die Hefte gut an und schildert Eure Erfahrungen!


Nö, da ist niemand bei Bastei wachgeworden, sondern bei Weiss. Die hatten von Anfang an erhebliche Probleme beim Druck, da die Produktionsanlagen für die Zeitungs-, nicht die Heftromanherstellung ausgelegt sind.
Die Qualität von Schenkelberg ist außerordentlich gut, der Heftroman deutlich wertiger und mit dickerem Umschlag.


Sag ich ja: scheint! Augenzwinkern

Ernsthaft: Da freut man sich, endlich mal wieder positiv über Bastei berichten zu können - und dann waren sie's gar nicht. Das heißt ja, sie waren zufrieden mit dem von "Weiss" abgelieferten Schrott - schockierend! Spricht ja irgendwie doch für die Druckerei, dass sie's nicht waren …

Dachte bis heute, dass keine Druckerei für Romanhefte ausgelegt ist, sondern diese eher zur Kapazitätsauslastung genutzt werden ...

Danke für die Rückmeldung, Des!

Man kann Bastei keinen Vorwurf machen. Der Verlag handelt nach kaufmännischen Prinzipien. Jeder Cent in der Herstellung zählt. Vielleicht wollte man bloß eine Preissteigerung vermeiden. Kelter wird auf 2,20 Euro anziehen. Bastei wird wohl über kurz oder lang mitmachen müssen. Schon angesichts des Aktienkurses.
Aber gut. Ich habe nicht studiert. Dafür gibt es Leute im Management, die hoffentlich die nötige Kompetenz mitbringen.
Und ja: Romanhefte werden zur Kapazitätsauslastung gedruckt (deshalb sind sie in der Herstellung so schweinegünstig). Aber nicht jede Druckerei, die diese Leistung anbietet, ist auch geeignet. Weiss war es offensichtlich nicht. Das liegt nicht an den Mitarbeitern, sondern an der Technik.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Des Romero am 10.03.2020 21:49.

                                    Des Romero ist offline Email an Des Romero senden Beiträge von Des Romero suchen Nehmen Sie Des Romero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129386
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

10.03.2020 22:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Doch, ich mache Bastei einen Vorwurf: Klar dürfen sie nicht verschwenderisch mit deren Ressourcen umgehen, aber sind sie nicht auch dem Leser verpflichtet?
Du bist ja vom Fach - mit Schrott gewinnt man sicher keine zusätzlichen Leser - denke mal, dass auch die Romantruhe nichts zu verschenken hat, trotzdem sind die Artikel in der Herstellung vorbildlich (auch wenn ich inhaltliche Bedenken habe, was Dr. Morton angeht).
Kelter ist ja eh fast raus, außer Western-Nachdrucken kommt da im sogenannten "Männer"-Heftbereich nix mehr, Gaslicht u. Irrlicht wurden zusammengefasst; sie versuchen eher was im TB-Bereich und aktuell ein Krimi-Magazin.

Als Leser ist es mir vollkommen wurscht, ob es an den Mitarbeitern oder der Technik liegt:

Bastei hätte auffallen müssen (genügend Hinweise gab es), dass Weiss völlig ungeeignet war und reagieren müssen - nützt ja den Aktionären mal gar nichts, wenn sie den Romanheftbereich vor die Wand fahren - die Rätselsparte wurde ja schon abgestoßen, auch wenn da noch weiterhin Bastei-Rätsel draufsteht.

Preiserhöhungen sind nicht schön, man kann aber derzeit feststellen, dass so ziemlich alle Presseartikel deutlich teurer werden; mir persönlich erscheint dies aber das kleinere Übel zu sein gegenüber Heften, die schon vor dem Kauf mehr oder weniger reif für die Tonne sind.

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129391
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

11.03.2020 11:03
RE: Druckerei-Wechsel ab EVT.: 10.03.2020
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich war auch sehr positiv überrascht. Am meisten hat mich gefreut, dass der rissige Übergang zwischen Vorder- und Rückseite (also, da wo die Klammern sitzen) verschwunden ist. Und die Hefte fühlen sich dicker/schwerer an, einfach besser. So macht das Heftesammeln doch wieder deutlich mehr Spass.
Daumen_hoch

Zitat:
Original von Des Romero
Nö, da ist niemand bei Bastei wachgeworden, sondern bei Weiss.

Ist das so zu verstehen, dass Weiss den Bastei-Verlag von sich aus ersucht hat, sich für die Heftproduktion an eine andere Druckerei zu wenden?
Also hat die Druckerei selbst gemerkt, dass die Qualität der Hefte so nicht in Ordnung ist? Oder kamen da doch nicht wenige negative Rückmeldungen seitens Bastei?

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129399
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020