logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Renates Drehständer - Freuden und Leiden des Heftkäufers
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator


Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8323

14.11.2018 20:09

Startbeitrag !

Renates Drehständer - Freuden und Leiden des Heftkäufers
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es gab und gibt ja immer wieder und über das ganze Forum verstreut Meinungen und Diskussionen, die sich mit Romanheften/Heftromanen als solche beschäftigen. Dabei geht es um die Greifbarkeit aktueller Hefte, Druck- und Papierqualität oder Für und Wider eines Abos, Zustand der Hefte im Handel oder warum es von "Dorian Hunter - Dämonen-Killer" 12 Exemplare gibt, während man den aktuellen Gespenster-Krimi überhaupt nicht erhält - solche Sachen eben.
In Anlehnung an eine Äußerung von Wicket soll es nun diesen Thread geben, in dem man Frust und Lust aus dem Leben eines Heftkäufers loswerden kann, von Motz bis Freude kann alles gepostet werden.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

01.02.2019 17:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Olivaro: Kann durchaus sein, dass du recht hast mit deiner Mutmaßung!

Ich bin in den letzten Jahrzehnten nicht sooft in Romanheftläden (Trafiken) gewesen, aber doch oft genug, dass mir so ein Prozedere eigentlich nicht aufgefallen ist. Meines Erachtens scheint das ein neues Verkaufsschema von Bastei zu sein (zu werden).

Aber vielleicht wollen sie nur jene Klientel bedienen, die gewisse Heftnummern nicht ergattern konnte und die diese nun auffüllen können ...

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114674
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

06.03.2019 10:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe heute am Bahnhofskiosk versucht Perry Rhodan Nr. 3000 zu kaufen, leider erfolglos.
Deshalb nahm ich mal eins der Dorian Hunter-Hefte in die Hand. Ganz schlechte Papierqualität.

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115599
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

06.03.2019 11:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Estrangain
Habe heute am Bahnhofskiosk versucht Perry Rhodan Nr. 3000 zu kaufen, leider erfolglos.
Deshalb nahm ich mal eins der Dorian Hunter-Hefte in die Hand. Ganz schlechte Papierqualität.


Nun, für den Perry 3000 bist du leider drei Wochen zu spät dran.

Und es stimmt - sowohl die Papierqualität, als auch die sonstige Verarbeitung (speziell Heftumschlag und Klammerung) bei Bastei Heften sind einfach unter aller Sau. Das muss leider nach wie vor gesagt werden.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115601
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

06.03.2019 12:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Versuch war´s wert Augenzwinkern

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115604
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

06.03.2019 15:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe auch bei uns in Österreich in der Stadt mit mehreren Trafiken versucht, den PR-Band Nr. 3000 zu bekommen: keine Chance. Über 2 Wochen lang habe ich gesucht und geordert, aber diese Nummer war nicht zu erhalten. Dabei war ich sogar einen Tag zu früh dran und am Erscheinungstag ein paar Stunden zu spät, weil ich ja auch noch arbeiten muss ... Wall

Damit hat sich der aktuelle Perry Rhodan-Zyklus für mich auch erledigt, weil er mich dann eben nicht mehr weiter interessiert. Spart somit auch einiges Geld ... großes Grinsen

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115607
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

06.03.2019 16:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Estrangain & Shadow:

Was spricht für euch dagegen, die fehlenden Hefte nachzuordern und die aktuellen zu kaufen?

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115608
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

06.03.2019 18:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow
Ich habe auch bei uns in Österreich in der Stadt mit mehreren Trafiken versucht, den PR-Band Nr. 3000 zu bekommen: keine Chance. Über 2 Wochen lang habe ich gesucht und geordert, aber diese Nummer war nicht zu erhalten. Dabei war ich sogar einen Tag zu früh dran und am Erscheinungstag ein paar Stunden zu spät, weil ich ja auch noch arbeiten muss ... Wall

Damit hat sich der aktuelle Perry Rhodan-Zyklus für mich auch erledigt, weil er mich dann eben nicht mehr weiter interessiert. Spart somit auch einiges Geld ... großes Grinsen


Digital?
Nachbestellen?
eBay?

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115609
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

06.03.2019 20:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Digital?
Nachbestellen?
eBay?


Ich weiß, dass einige von euch auf Kriegsfuß mit der Romantruhe stehen - ich hatte jedoch nur positive Abwicklungen bisher. Habe neulich einzelne Hefte bestellt - ein Anruf am Nachmittag, am nächsten Vormittag (!!!) lagen die Hefte bei mir im Briefkasten.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115612
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

26.03.2019 08:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zum wiederholten Male hat mein mir ausgewählter Romanheftdealer das JS von letzter Woche nicht zurückgelegt. Selbst bei einem Mitarbeiterstamm von sagen wir 5, kann es doch nicht so schwer sein, das immer am selben Tag erscheinende Heft in ein Fach zu legen. Jetzt muss es wieder bestellt werden. Wenn ich Pech habe, gibt's beim Grossisten keine Rückläufer mehr und ich muss wieder das doppelte für das Heft löhnen...

Mir ist bewusst, dass ich mit meinen 1,90 EUR pro Woche und 3,80 alle 2 Wochen den Laden nicht am Laufen halte... trotzdem ist es für mich ärgerlich. Sollte es jetzt nochmal dazu kommen, werde ich schweren Herzens den Dealer wechseln unglücklich

Support your local Zeitschriftenladen scheitert nicht an mir... unglücklich

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116243
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

09.04.2019 13:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei mir am Hbf gab's heute nicht einen einzigen JS.
das ist jetzt schon das 2. mal innerhalb von drei Wochen.. Wall
Dorian Hunter war aber zum Glück 12 mal vertreten, allerdings kein Heft ohne Knicke oder loser Klammerung. Ich will mal schwer hoffen, dass das nicht einreißt ( großes Grinsen )
So macht's jedenfalls keinen Spaß mehr.
Auf ein Abo habe ich auch keine Lust, weil man dann nur einmal im Monat beliefert wird; und Ebooks sind für mich auch keine Alternative.
Ich will die alte Druckerei zurück, damnit!

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116789
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8323

09.04.2019 18:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im mittlerweile einzigen Schreibwaren- und Buchgeschäft direkt in der "City" (früher waren das drei) gibt es keinen Grusel oder SF; alles was da an den sogenannten Männerromanen auslag, war ein Westernheft und ein Sammelband von Jerry Cotton. Urks

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116793
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

09.04.2019 18:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TurboKid
...allerdings kein Heft ohne Knicke oder loser Klammerung. Ich will mal schwer hoffen, dass das nicht einreißt ( großes Grinsen )
So macht's jedenfalls keinen Spaß mehr.
Auf ein Abo habe ich auch keine Lust, weil man dann nur einmal im Monat beliefert wird; und Ebooks sind für mich auch keine Alternative.
Ich will die alte Druckerei zurück, damnit!


Diese Klammerung, wo fast jeder Umschlag total schnell einreißt, nervt mich am allermeisten seit der Umstellung. Auch dieser spitz gefaltete Heftrücken geht echt gar nicht.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116794
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

09.04.2019 21:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn ich das so lese, bin ich froh, schon vor Jahren nur noch auf digital umgestellt zu haben... Bei der von euch genannten Qualität würde ich auch durchdrehen und wahrscheinlich sogar die Lust verlieren...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116802
Legende
Routinier




Dabei seit: 29.07.2018
Beiträge: 300

09.04.2019 23:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei manchen Geschäften gibt es keine Hefte!Komischerweise hatten sie vor ein paar Wochen fast alle Hefte !
Und heute gar nichts!

                                    Legende ist offline Beiträge von Legende suchen Nehmen Sie Legende in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Manuela                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116804
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

10.04.2019 06:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Legende
Bei manchen Geschäften gibt es keine Hefte!Komischerweise hatten sie vor ein paar Wochen fast alle Hefte !
Und heute gar nichts!


Liegt daran, dass der neue JS von Marques ist und daher alle ausverkauft großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116805
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

10.04.2019 10:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei meinem Edeka liegen noch genug rum. Ich könnte ja n Versandhandel aufmachen... Augenzwinkern

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116807
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8323

14.05.2019 15:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Welche Überraschung! Heute lagen neben zwei Western-Sammelbänden je ein Sinclair Classics und der aktuelle Spitzbergen-Roman aus. Dorian Hunter gab es noch nie in diesem Geschäft.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117716
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

14.05.2019 15:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
...Dorian Hunter gab es noch nie in diesem Geschäft.


Was für ein Saftladen! Wall

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117718
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

14.05.2019 17:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei mir am Hbf lagen noch noch 9 von 12 Dorian Hunter im Regal.
Einen habe ich letzte Woche gekauft, als gibt's noch zwei! andere DH Leser die sich am Hbf eindecken..
Der einzige JS war so zerfleddert, dass ich ihn liegengelassen habe.

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117719
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

04.06.2019 11:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich musste Renate heute leider fremdgehen -

kein DH beim lokalen Stammdealer meines Vertrauens...

Besorgt habe ich ihn dann am Arbeitsplatz.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
118406
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020