logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Renates Drehständer - Freuden und Leiden des Heftkäufers
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8306

14.11.2018 19:09
Renates Drehständer - Freuden und Leiden des Heftkäufers
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es gab und gibt ja immer wieder und über das ganze Forum verstreut Meinungen und Diskussionen, die sich mit Romanheften/Heftromanen als solche beschäftigen. Dabei geht es um die Greifbarkeit aktueller Hefte, Druck- und Papierqualität oder Für und Wider eines Abos, Zustand der Hefte im Handel oder warum es von "Dorian Hunter - Dämonen-Killer" 12 Exemplare gibt, während man den aktuellen Gespenster-Krimi überhaupt nicht erhält - solche Sachen eben.
In Anlehnung an eine Äußerung von Wicket soll es nun diesen Thread geben, in dem man Frust und Lust aus dem Leben eines Heftkäufers loswerden kann, von Motz bis Freude kann alles gepostet werden.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112079
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

14.11.2018 19:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Solange es nicht um die Romantruhe geht hatte ich da nur positive Erfahrungen.

Im Schulalter jahrelang zuverlässig beim Tante Emma Laden im Ort gekauft, hat inzwischen dicht gemacht.
Im Ausbildungsalter dann im Kiosk gekauft, hat inzwischen dicht gemacht.

Sehr Schade, aber eine Entwicklung die ich überall sehe und die nichts mit Heftromanen zu tun hat.

Danach meinen JS in einem klassischen konservativen Buchladen bestellt. Hat tatsächlich funktioniert. Die waren super freundlich und haben extra wegen mir immer das eine Heft bestellt. Meinten nur, ich muss es dann aber auch abholen.

Seit meinem Umstieg auf ebook und sehe ich die Hefte noch bei meinem Rewe rumliegen. JS in allen Sonderauflagen, PZ, MX, die neuen DH und GK. Ich hatte mal gefragt, ob das wirklich jemand kauft. Wusste die Verkäuferin gar nicht. Meinte aber, das ist auch egal. Alles was nicht genommen wird, wird halt zurück an den Verlag geschickt und fertig. Dafür gibt es aber abgesehen von den Klassikern wie Rhodan oder Fürstenromane wirklich nur 2-3 Hefte einer Serie die meistens am Wochenende noch da sind. Ich wundere mich echt, ist scheinbar wie bei den Bastei-Kreuzworträtseln. "Massenware", die sie aus Prinzip auf Lager haben.


Ich könnte also jederzeit wieder auf Hefte umsteigen. Die Qualität ist halt so eine Sache, und der Platz.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112081
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8306

14.11.2018 20:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Zuge der Dämonenkiller-Neuausgabe hatte ich mal im Zeitschriftenladen gegenüber geschaut, was es dort überhaupt an Heften gibt. War auch ziemlich ernüchternd, es gab keine lila oder grünen Ecken. Alles was ich dort vorgefunden habe, war blau und schwarz (Western und Cotton), zusätzlich ein paar farblich dazu passende Sammelbände. Morgen mache ich da noch mal einen Kontrollbesuch, mittlerweile sind doch ein paar Tage ins Land gezogen.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112083
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

15.11.2018 08:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Seit meinem Umstieg auf ebook und sehe ich die Hefte noch bei meinem Rewe rumliegen. JS in allen Sonderauflagen, PZ, MX, die neuen DH und GK. Ich hatte mal gefragt, ob das wirklich jemand kauft. Wusste die Verkäuferin gar nicht. Meinte aber, das ist auch egal. Alles was nicht genommen wird, wird halt zurück an den Verlag geschickt und fertig. Dafür gibt es aber abgesehen von den Klassikern wie Rhodan oder Fürstenromane wirklich nur 2-3 Hefte einer Serie die meistens am Wochenende noch da sind. Ich wundere mich echt, ist scheinbar wie bei den Bastei-Kreuzworträtseln. "Massenware", die sie aus Prinzip auf Lager haben.


Nun, das ist interessant. Widerspricht ja der These, dass es für die Händler aufwändig wäre, Remittenden zurückzuschicken.

Ein anderer Gedanke den ich noch zu der ganzen Geschichte habe ist der, dass eine geringe Verfügbarkeit in Verkaufsstellen stärker zu einem Abo verleitet. Woody hatte ja auch solch einen Gedanken, dass dies evtl. sogar bewusst herbeigeführt würde (s. Gespenster-Krimi). Ob das so ist - keine Ahnung, bei mir hat es jedenfalls funktioniert. Hätte ansonsten nicht abonniert und vielleicht auch nicht jedes Heft gekauft. Da bin ich den Bastei Illuminaten und Lotto - Bahnhofs - Freimaurern aber schön auf den Leim gegangen....Üble Groschenheftchen-Verschwörung, das Ganze. Motz

Als es damals in den 90ern dem Dämonen-Land an den Kragen gehen sollte, rief Mike auf der LKS immer wieder dazu auf, ein Abo abzuschließen, um so evtl. den Fortbestand der Reihe noch zu sichern. Hatte nicht funktioniert, dass DL konnte damals nicht gerettet werden und wurde eingestellt. Daher habe ich irgendwie immer im Hinterkopf, dass Abos Leben retten. Na ja, zumindest Heftserien.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112092
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

15.11.2018 08:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Wicket: Üble Groschenheftchen-Verschwörung, das Ganze. Motz

Daumen_hoch großes Grinsen

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112095
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

15.11.2018 08:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Das Gleichgewicht
Und welche negative Erfahrungen hast Du mit der Romantruhe gemacht?

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112096
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

15.11.2018 18:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Germon
@Das Gleichgewicht
Und welche negative Erfahrungen hast Du mit der Romantruhe gemacht?


Nur Einzelfälle, aber gehäuft.


Falsche Rechnung, wo mir zu wenig abgezogen wurde. Ich war so dumm anzurufen und das zu klären. Klar, ich hätte Geld gespart, aber da ist mir lieber wenn alles seine Ordnung hat.

Bestellung die nicht abgeschickt wurde. Als sie nach Telefoniererei doch ankam war ein gratis Büchlein als Entschuldigung dabei, aber auch da wäre mir lieber gewesen, das hätte einfach von Anfang an funktioniert.

Vorbestellung, die nicht geliefert wurde. Auf Rückfrage, war der Artikel nicht auf Lager. Auf der website wurde er aber stets als Lieferbar angezeigt. Gerade weil es eine Vorbestellung war, habe ich das nicht verstanden.

Andere Dinge, an die ich mich hier nicht erinnere. Ich weiß nicht, ob ich auf einer "Nörgelliste" gelandet bin, aber man war dann am Telefon nicht sehr professionell freundlich zu mir und es gab regelmäßig Missverständnisse und ewiges Herumgerede, statt das man eine Sache direkt klären konnte und vernünftige Aussagen gekommen hat.


Jetzt kommen sicher die 2 Gegenargumente, die ich immer höre. Fehler passieren überall. Ich bin seit Jahrzehnten bei der Romantruhe, mir ist noch nie sowas passiert.

Schön und gut, ich will die auch nicht schlecht machen. Aber ich bin da konsequent. Ich war und bin nicht zwangsläufig auf die Romantruhe angewiesen, also suche ich mir Alternativen. Notfalls lieber der Umweg über ebay, als direkt die Romantruhe.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112114
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

16.11.2018 20:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, ich dreh' dann nochmal an Renates Ständer und rufe dabei laut, dass die Hefte seit dem Druckereiwechsel echt scheiße aussehen und absolut mies geklammert sind! Motz Nudelholz (Renate schaut irritiert und leicht beschämt vom Tresen zu mir rüber - sie ist ein wenig rot geworden.)

Sorry, meine Liebe, das musste jetzt einfach auch an dieser Stelle noch einmal gesagt werden.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112160
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

17.11.2018 12:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung ob ich ein Pechvogel bin oder alle Hefte betroffen sind. Die Hefte habe ich von zwei verschiedenen Stellen.
PZ 1160 und vor allem JS 2105...auf mehreren Seiten ist der Text entweder verschmiert oder blass gedruckt, wodurch man einige Sätze kaum lesen kann.

ApplausDaumen_hoch

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112199
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

02.12.2018 12:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also an der Stelle muss ich mal eine Lanze für die Romantruhe brechen. Meine Maddrax Hefte, die monatlich bei mir eintrudeln, sehen immer besser aus als die, die ich bei Renate am Bahnhof finde.

Auch die Gespenster-Krimis sind immer in gutem Zustand.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112854
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

03.12.2018 00:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sp�taufsteher
Keine Ahnung ob ... alle Hefte betroffen sind.
... JS 2105...auf mehreren Seiten ist der Text entweder verschmiert oder blass gedruckt, ...

Also in meiner Ausgabe von JS 2105 sind keine Seiten enthalten, auf denen der Text verschmiert oder blass ist. Lediglich auf Seite 36 sind die beiden Textspalten (also der linke und der rechte Block) schräg gedruckt, so dass die Seite etwas schief aussieht.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112883
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

05.12.2018 16:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe im Laufe der Jahre immer mal wieder ein Abo für John Sinclair abgeschlossen, oder geschenkt bekommen. Das war da (Romantruhe) alles in Ordnung.
Aktuell habe ich nur ein Abo der JS-Classics da, und auch alles ok.
Bei mir um die Ecke ist zudem ein super gut ausgestatteter EDEKA-Markt und der hat:
John Sinclair, John Sinclair Classics, John Sinclair Sonderband, Maddrax, Perry, Cotton, Western. Auch Zamorra, Gaslicht und Hunter habe ich da schon gesehen.
Am meisten ist aber JS da, ich glaube da liegen Montags immer 5 Stück aus der 1. Auflage (kurze Zeit später nur noch 4 smile ).
Da hole ich mir also sonst das was ich noch benötige.

Ich habe also in der Hinsicht noch keine negativen Erfahrungen gemacht und denke für 1,80€ will ich nicht meckern.
Ich habe auch viel lieber Papier in der Hand und freue mich, wenn ich mal nicht auf den Bildschirm gucken muss. Na klar sammel ich John Sinclair und habe auch etwas von dem "Platzproblem". Aber John Sinclair ist nun mal vermutlich mein größtes Hobby (habe da schon eingeschränkt und andere Sachen für aufgegeben), dafür nehme ich das gern in Kauf smile

Was mich persönlich viel mehr stört, ist der teilweise oft sehr fehlerhafte Text welcher definitiv nicht kontrolliert worden sein kann... (im letzten Jason Dark - 2105 extrem).
Außerdem noch die neuen Cover. Ich mag es einfach nicht, wenn Shutterstock & IStockphoto nach relativ passenden Motiven ausgesucht werden.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113018
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

05.12.2018 18:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern Nachmittag mein Exemplar in der Trafik erworben. Zum Glück war von den zwei Romanheften eines in sehr guter Verfassung, denn das andere war dermaßen verknickt und verbogen, dass ich es nie und nimmer genommen hätte, nicht einmal, wenn ich es nur lesen hätte wollen! Ist wohl als Erstes auf dem Bastei-Romanheft-Packen draufgelegen und entsprechend durch unvorsichtiges Herumschmeißen irgendwo hängengeblieben oder drangeknallt worden.

Handelt sich ja nur um Romanhefte, um Lesematerial – was soll man sich da bei der Zustellung drum groß scheren ... Wall Motz

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113025
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

05.12.2018 20:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Daher lasse ich mir Hefte ungern zurücklegen - da habe ich keinerlei Auswahlmöglichkeit, sondern muss das nehmen, welches mir der Händler zurücklegt.

Wie im Paradies komme ich mir jedesmal vor, wenn ich mir den neuen Perry Rhodan hole - da stehen dann mal eben so ca. 15 Stück im Regal (wenn ich früh dran bin) und dann darf ich mir ein schönes und knitterfreies Exemplar aussuchen. Einen Tag später stehen dann noch etwa 3-4 Exemplare rum (der "Verschnitt" für die Laufkundschaft der restlichen Woche).
Zum Vergleich bekommt dieser Händler exakt 2 (in Worten: zwei.) Exemplare von DH, wovon ich eins kaufe.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113036
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

01.01.2019 13:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern, am 31.12.2018, in meiner nächstgrößeren Bezirksstadt den Gespenster-Krimi (Grusel-Klassiker) Band 5 "Das Dämonengrab" gekauft.

Bei meiner Haupt-Trafik war kein Exemplar mehr vorhanden, dafür aber 2 Stück von Band Nr. 6 (wovon ich überhaupt keines kaufen werde, weil Mogelpackung). Also weiter zur größeren Trafik am Rathausplatz. Dort gab es noch 5 Stück von Band 5 sowie 5 Stück von Band 6. Also dort Band 5 gekauft.

Diese Trafik hat sich ein eigenes Regal in den Raum stellen lassen, ca. 2,5 Meter breit und 1,5 Meter hoch. Auf der Innenraumseite sind jede Menge Illustrierte gestapelt, auf der Auslagenfensterseite sind nur Heftromane, Sonderbände, Dreierbände sowie Taschenhefte in ansprechender Form aufgelegt, sodass man die Titelbilder schön sehen kann und auch die Stückzahlen. Das finde ich einmal hervorragend gemacht!

Die Lieferung der Bastei-Hefte nach Österreich scheint problemlos zu funktionieren ...

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113938
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

29.01.2019 15:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe heute den neuesten GK Nr. 8 erworben. Sechs Hefte lagen auf und ich konnte gerade noch das bessere davon ergattern, bevor sich ein anderer an das Regal heranarbeitete ...
Die übrigen Hefte sind zum Teil ziemlich mies verarbeitet, eines davon hatte das Rückendeckblatt schräg von oben nach unten so nach vorne gefaltet, dass man ca. 1 Fünftel der hinteren Werbung im unteren Bereich auf der Vorderseite sehen kann. Tolle Aufmachung! Wall

Aber jetzt kommt es: Daneben lagen auf: 2 Hefte "Sternenfaust" Nr. 196, 2 Hefte "Vampira" Nr. 41 sowie 2 Hefte "Dark-Land" Nr. 33!

Verwurstet Bastei die ganz einfach wieder in den Läden?

Oder planen die gar eine Weiterführung der doch recht beliebt gewesenen Heftroman-Serien?

Weiß dazu jemand mehr?

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114614
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

29.01.2019 20:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow
Aber jetzt kommt es: Daneben lagen auf: 2 Hefte "Sternenfaust" Nr. 196, 2 Hefte "Vampira" Nr. 41 sowie 2 Hefte "Dark-Land" Nr. 33!

Verwurstet Bastei die ganz einfach wieder in den Läden?

Oder planen die gar eine Weiterführung der doch recht beliebt gewesenen Heftroman-Serien?

Weiß dazu jemand mehr?


Das ist echt ne Überraschung. Da vermute ich doch mal erneut unters Volk zu bringende Restbestände. Kann mir eher nicht vorstellen, dass das Ganze System hat.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114620
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

29.01.2019 23:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
Zitat:
Original von Shadow
Aber jetzt kommt es: Daneben lagen auf: 2 Hefte "Sternenfaust" Nr. 196, 2 Hefte "Vampira" Nr. 41 sowie 2 Hefte "Dark-Land" Nr. 33!

Verwurstet Bastei die ganz einfach wieder in den Läden?

Oder planen die gar eine Weiterführung der doch recht beliebt gewesenen Heftroman-Serien?

Weiß dazu jemand mehr?


Das ist echt ne Überraschung. Da vermute ich doch mal erneut unters Volk zu bringende Restbestände. Kann mir eher nicht vorstellen, dass das Ganze System hat.

@ Wicket: Ja, da gebe ich Dir recht! Es riecht äußerst danach, einfach nur Kohle mit den zurückgesandten Heften zu machen!

Andererseits: Ich kann mich erinnern, dass die Hefte besser in Schuss waren als die neuen GK 2.0. Tja, bei deren Druck wurde wohl noch nicht das Toilettenpapier im Verlagshaus für die Hefte verwendet ...

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114622
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 580

01.02.2019 14:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also diese Woche bin ich zum ersten Mal gar nicht fündig geworden.
Die hatten gefühlte 50 Exemplare von den Classics, Sonderheften und Sammelbänden da - aber kein aktuelles 'ganz normales' JS-Heft.
Auch mal was Neues.

__________________
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

                                    SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114670
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8306

01.02.2019 14:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow

Aber jetzt kommt es: Daneben lagen auf: 2 Hefte "Sternenfaust" Nr. 196, 2 Hefte "Vampira" Nr. 41 sowie 2 Hefte "Dark-Land" Nr. 33!


Die haben vermutlich bei der Inventur einen Karton nicht retounierter Remittenden gefunden, die versuchsweise noch einmal angeboten werden. Wegwerfen kann man sie ja immer noch.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114673
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020