logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Tony Ballard » Tony Ballard - Hardcover Gesamtausgabe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

27.11.2018 22:27
Text Tony Ballard - Hardcover Gesamtausgabe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Tony Ballard - Hardcover Gesamtausgabe

In Kürze startet der Apex-Verlag (in Zusammenarbeit mit den Verlagen CassiopeiaPress und Edition Bärenklau) eine aufwändige Hardcover-Gesamtausgabe der Horror-Serie TONY BALLARD aus der Feder von A. F. MORLAND...
... vorweihnachtlich erscheinen im Dezember zwei Hardcovers, welche jeweils sechs Romane (selbstverständlich in chronologischer Reihenfolge) enthalten.

Beitrag bei Facebook gefunden!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112708
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

27.11.2018 22:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eigentlich ne feine Sache. Aber 42,99 € für ein Hardcover mit sechs Romanen, da bin ich raus.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112709
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

28.11.2018 06:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
...Aber 42,99 € für ein Hardcover mit sechs Romanen, da bin ich raus.

Urks Urks

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112714
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

28.11.2018 06:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sieben Euro für ein Heft? Mit Sicherheit nicht!

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112715
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

28.11.2018 07:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schon heftig. Frage mich wer das kaufen soll/wird und wie die darauf kommen das es jemanden gibt der das ausgeben will. Also nicht für Ballard, sorry. Ist ja eine nette Serie aber so viel Geld nun auch nicht Wert

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112717
Buchvagabund Buchvagabund ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.08.2018
Beiträge: 91

28.11.2018 09:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, das müssen BoD sein. Denn niemand, der bei klarem Verstand ist, lässt sich diese Bücher von einer Druckerei fertigen und legt sie auf Lager, um sie verlagsmäßig zu vertreiben. Denn bei diesem Wahnsinnspreis gehen da keine 5 Stück über den Ladentisch. (Und damit bewerte ich ausdrücklich nicht die Texte.)
7 Euro für ein Heft im Sammelbuch ist für mich indiskutabel, da sind ja die "Heftromane" der Romantruhe ein Schnäppchen mit ihrem festeren Pappeinband.

Auch wenn die Sammler vehemmt den Kopf schütteln, aber für den Leser wäre hier das eBook erste Wahl. (Ja, ein Buch/Heft ist schöner, falls es so ist, wie es mal war und nicht auf Zeitungspapier gedruckt ist).
Ein neuaufgelegter Heftroman-Klassiker als eBook mit Einmalcover/Selfmade-Cover in alter, unredigierter Rechtschreibung sollte mit 99 Cent bezahlt sein sein und wenn ein "echtes" Cover dazu kommt und die neue Rechtschreibung, dann mit 1,99 Euro. Diese Texte können dann für die Ewigkeit irgendwo zum Verkauf stehen, so dass man sie in 20 Tagen ebenso bekommt, wie in 20 Jahren. Das ist meine Vision für eBooks. Ein Buchmarkt, wo alle Texte für immer zur Verfügung stehen. Bezahlbar und ohne Aufwand, dass das Lesen immer noch Mittelpunkt bleibt.

                                    Buchvagabund ist offline Email an Buchvagabund senden Beiträge von Buchvagabund suchen Nehmen Sie Buchvagabund in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112718
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

28.11.2018 09:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Buchvagabund: Du hast meine volle Zustimmung! Daumen_hoch

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112721
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4491

28.11.2018 11:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vor 25 Jahren, als ich 1993 den Dan Shocker-Sonderband herausgegeben habe, hatte ich fünf Romane in diesem Band und der Preis betrug 35,-- DM, das entspricht auch sieben Mark pro Roman. Nur war das damals eine Liebhaber-Ausgabe und keine "Profi-Ausgabe" von einem Verlag. Damals gab es die Ebooks und BoD noch nicht. Damals mußte man sich die fertigen Ausgaben wohl oder übel bei sich einlagern.
Den Preis für die Tony-Ballard Ausgabe ist schon heftig, aber wenn sich die Dorian Hunter-Taschenbuch-Ausgabe vom Zaubermond-Verlag anschaut, zwei Romane für 14,95 € = 6,98 € pro Roman, scheint das wohl der Preis zu sein, dem man bei BoD nehmen kann und will.

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112723
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

28.11.2018 11:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hatten die Ballards nicht auch 64 Seiten.
Das HC von Apex hat 708 Seiten. Das macht doch dann 11 Romane?

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112724
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

28.11.2018 11:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da steht ja auch sechs Romane drauf...
Frage geklärt..Wall Urks

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112725
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

28.11.2018 12:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TurboKid
Hatten die Ballards nicht auch 64 Seiten.
Das HC von Apex hat 708 Seiten. Das macht doch dann 11 Romane?


In Buchform hat ein Roman in den meisten Fällen um die 100-110 Seiten, also passt das

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112726
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

28.11.2018 17:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zumindest wäre ich hier daran interessiert, wie die Qualität des Buches ist.

Also, wenn sich das wirklich jemand kauft, bitte Fotos einstellen. Für eine optisch geile Liebhaberedition, vielleicht noch mit irgendwelchem Exklusivmaterial oder Extrakram, wäre der Preis durchaus angemessen. Für echte Fans.

Es gäbe Nischenzeug, für das ich so einen Aufpreis zahlen würde. Aber nicht im Heftromanbereich, da bin ich nicht Hardcorefan genug.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112733
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

28.11.2018 21:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nicht für "Fans" - sondern die Fans mit XXXL-Konto Augenzwinkern

Da ich eh alle Hefte habe, hole ich mir die Bücher nicht. Die Idee an sich ist 1A, aber der Preis ... ich verstehe ja, dass man kostendeckend verkaufen will, aber ob dass dann wirklich so ein happiger Preis sein muss? Urks

Zumal es ja "nur" alte Romane sind. Bei neuen Romanen säße bei vielen Fans das Geld doch lockerer. Aber für einen Nachdruck? Dann ...nö. Zumal es eh zu Platzintensiv wäre, selbst bei nur 20€. Und kommt man irgendwann in den Bereich der eigenen Serie fehlen ja sicher die Leserbriefe und die gehören nun doch dazu Beleidigte

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112743
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

29.11.2018 01:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin ja auch immer noch an Tony Ballard interessiert, aber das ist mir zu teuer, das wird mich von den ebooks nicht wegbringen...

Aber ansehen würde ich mir das auch mal gern, bin ja gespannt, ob es einer aus dem Forum macht...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112747
Des Romero
Foren As




Dabei seit: 08.10.2018
Beiträge: 138

30.11.2018 12:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Hardcover wird von EPUBLI hergestellt. Auf der Homepage kann man eine Kostenkalkulation durchführen. Das habe ich mal für 10 Exemplare gemacht. Kosten für 1 Buch bei einer Gesamtauflage von 10 Stück: 30,26 €.
Keine Ahnung, warum APEX dort drucken lässt. Ich kenne ein halbes Dutzend Druckereien, die das wesentlich billiger produzieren.

Bei der Buchvorschau fällt auf, dass die Schriftformatierung auf den ersten Seiten nicht ganz gelungen ist. Blocksatz wechselt sich mit linksbündigem Satz ab. Der Romantext sieht aber ok aus.

Wer sich das mal anschauen möchte:
https://www.epubli.de/preview/80898

                                    Des Romero ist offline Email an Des Romero senden Beiträge von Des Romero suchen Nehmen Sie Des Romero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112764
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

01.12.2018 16:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn es deutlich billiger geht, dann ist es wirklich nicht zu verstehen, wieso mans nicht macht ...

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112808
Des Romero
Foren As




Dabei seit: 08.10.2018
Beiträge: 138

02.12.2018 11:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier mal ein Screenshot einer "meiner" Druckereien für ein 600-seitiges Hardcover (was man mit luftigem Satz auf 708 Seiten bringt, passt auch spielend auf 600 Seiten).



Bei einem Verkaufspreis zwischen 14,95 € und 19,95 € bleibt nach Steuerabzug/Verpackung/Versand noch eine ordentliche Gewinnspanne. Ich nehme aber mal an, der Verlag möchte nicht in Vorleistung gehen und nur produzieren, sobald eine Bestellung vorliegt. Davon kann man jetzt halten, was man will, aber gängige Praxis ist das selbst bei den mir bekannten Kleinverlagen nicht.

                                    Des Romero ist offline Email an Des Romero senden Beiträge von Des Romero suchen Nehmen Sie Des Romero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112847
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

02.12.2018 11:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In der Hoffnung, dass es die Verantwortlichen sehen mögen...

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112848
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

02.12.2018 16:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

7€ Brutto pro Buch ... Statt vorher 30€

An reinen Unkosten für den Druck. 23€ billiger. Selbst wenn man von sagenwirmal 44,95€ VK ausgeht, aber eben davon nun die 23€ für den billigeren Druck abzieht ... 21,95€

Das würde eindeutig mehr Leser an Land ziehen.

Und ...so könnte man sich, je nach Preis, ja auch für den Eigenbedarf ein paar Romane die es schon digital gibt umwandeln lassen. zB die "Dr. Tod-Saga" aus den Sinclair-GKs, alle in einem tollen Buch als Hardcover ... Das wäre schon saugeil Love

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112869
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

02.12.2018 23:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Des Romero
...eine ordentliche Gewinnspanne...


Die es evtl. zu maximieren gilt...? Wall

Täte dem wahren Fan echt weh, wenn dem so wäre.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112880
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020