logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 5: Das Dämonengrab
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 5: Das Dämonengrab
Top 
3
27.27%
Sehr gut 
5
45.45%
Gut 
2
18.18%
Mittel 
1
9.09%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr Schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

02.12.2018 08:47
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 5: Das Dämonengrab
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Daisy beschleunigte ihre Schritte. Ihr langes Haar flog im Nachtwind, und das Stakkato ihrer hochhackigen Absätze knallte durch die Stille. Aber ihr Gehör hatte sie nicht getrogen: In das Rauschen des Windes in den Bäumen der Kastanienallee mischte sich das klappernde Geräusch seltsamer Tritte. Es klang, als ob ein Hinkebein sich bemühte, der jungen Frau zu folgen.
Sie wagte nicht, sich umzusehen. Atemlos lief sie an der düsteren Friedhofsmauer entlang, die nicht enden wollte. Endlich hatte sie die Kreuzung erreicht. Eine schaukelnde Straßenlaterne sorgte für etwas Licht. Und in diesem Lichtkreis wuchs hinter ihr ein langer schwarzer Schatten ...


Autor: Frank deLorca

Erschienen: 18.12.2018

Überarbeiteter Nachdruck von Gespenster-Krimi Band 455

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112823
Waldfee Waldfee ist männlich
Koenig




Dabei seit: 17.07.2013
Beiträge: 795

02.12.2018 11:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt nicht mehr "von Jason Dark empfohlen", sondern nur noch "düster und gefährlich".

Hm, mal überlegen, welches von beiden jetzt das größere Qualitätsmerkmal ist...

__________________
"Rosebud" C.F.Kane

                                    Waldfee ist offline Email an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112845
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

02.12.2018 11:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielleicht wird das nun zum running Gag?
Das nächste mal: "Vom Zufall gewählt", "Lactose und Zuckerfrei" oder "Der gelbe Button muss sein".

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112846
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

02.12.2018 14:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
Vielleicht wird das nun zum running Gag?
Das nächste mal: "Vom Zufall gewählt"...


Gute Idee - ich mach da mal was Eigenes auf.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112857
Weltenbummler
Tripel-As




Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 283

28.12.2018 19:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin,

das Beste, was ich in der letzten Zeit überhaupt an Spannungsromanen lesen durfte!
So stelle ich mir einen Einzelroman vor.

Und da verzeihe ich auch dem Herrn Dämon, dass er die Haustür ganz brav ... aufschließt Neutral aber eine Etage höher die Tür ... eintritt. Wall

Rundherum gelungen. Wenn das mit den Romanen so weitergeht, ist alles gut.

Schöne Zeit,
DWB

                                    Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113828
Gruftl Gruftl ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 06.07.2011
Beiträge: 718

29.12.2018 14:28
Gespenster-Krimi Bastei Kindle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo
Habe das Dämonengrab auf dem Kindle gelesen und der Roman war sehr spannend.
Für 1,49 Euro fühlte ich mich ausgezeichnet unterhalten
Die Gespenstergeschichten als Comic von Bastei 1974-2006 war die erfolgreichste Comicserie von Bastei. Die Serie brachte es auf 1654 Ausgaben.
Da gab es auch keinen einzelnen Serienhelden
Seltsam aber so steht es geschrieben
Gruftl

                                    Gruftl ist offline Email an Gruftl senden Beiträge von Gruftl suchen Nehmen Sie Gruftl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113860
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

01.01.2019 15:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe den Roman am letzten Tag des Jahres 2018 begonnen zu lesen (27 Seiten) und habe ihn am 1. Tag des Jahres 2019 fertiggelesen. War nicht wirklich schlecht zu lesen, aber für ein "Top" reicht es meiner Meinung nach nicht. Zumindest für mich nicht. Ich schwanke zwischen einem "Gut" und einem "Sehr gut". Weil heute Neujahrstag ist und weil der Gespenster-Krimi eher nicht die überragenden Gruselromane beheimatet hatte, vergebe ich ein "Sehr gut".

Dennoch gibt es ein paar Kritikpunkte (wer den Spoiler öffnet, ist selber schuld):


Alles keine Riesenprobleme, die der Geschichte immens schaden würden, weshalb sie auch nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Ärgerlicher sind da (für mich) schon die vielen Interpunktionsfehler, denn Kommasetzen scheint sich bei Bastei aufzuhören, vor allem an den richtigen Stellen.

Über die vielen Zufälle im Roman (z. B. identisches Aussehen von Theaterregisseur und dem Kommissar sowie dass der Kommissar in jungen Jahren auch Schauspielerei lernte), die den Plot erst ordentlich und spannend zu Ende bringen lassen, wundere ich mich sowieso nicht. Das ist nun einmal bei Heftromanen einfach üblich, denn auf den wenigen Seiten kann ein Heftroman-Autor
a) nicht alles und jedes perfekt erklären und vor den Lesern auswalzen und
b) würden langatmige Erläuterungen oft zu viele Seiten einnehmen, die der Story mehr schaden als nützen könnten ...

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113939
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

02.01.2019 14:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir gibt's ein 'sehr gut'.
Schöne Gruselgeschichte, altmodisch aber nicht altbacken erzählt.
Über die hier schon angesprochenen Logikfehler kann ich wie Shadow auch locker hinwegsehen.
Is halt so..bei nur 64 Seiten..
Die Geschichte hat mich auch an angenehm an die alten Edgar Wallace Filme ( von denen ich zwichen Weihnachten und Neujahr einige im TV gesehen habe- immer wieder gut. ) erinnert, nur das hier wirklich ein Dämon am Werk war.
Obwohl ich ja eigentlich keine Gk's 2.0 mehr lesen wollte ( die Gründe stehen an anderer Stelle hier im Forum ), bin ich froh wieder eingestiegen zu sein und werde mir den ein oder anderen GK zu Gemüte führen, die offensichtlichen Mogelpackungen ( Umgeschriebene LB ) lasse ich einfach aus.

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113960
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

15.02.2019 18:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tolle klassische Gruselgeschichte. Hier hat vieles gestimmt, weshalb ich getrost ein 'Sehr gut' vergeben habe.

Weiß nicht, ob jemand von euch Mitlesern jemals in den Genuss der im ROman vielfach erwähnten Gitanes Mais (oder so ähnlich) gekommen ist.

Anfang der 90er Jahre, als ich in Paris war, musste ich mir diese tolle Zigarette gönnen, zumal die in Deutschland bereits unter der Betäubungsmittelbeschränkung lag großes Grinsen großes Grinsen Die Zigarette war alles... nur kein Genuss... So viel Nikotin und Teer... bah... großes Grinsen großes Grinsen Teufelskraut... nicht mal der 'Schwarze Krauser' kam da ran großes Grinsen Nur mal so am Rande großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115087
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

15.02.2019 21:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky

Weiß nicht, ob jemand von euch Mitlesern jemals in den Genuss der im ROman vielfach erwähnten Gitanes Mais (oder so ähnlich) gekommen ist.

Anfang der 90er Jahre, als ich in Paris war, musste ich mir diese tolle Zigarette gönnen, zumal die in Deutschland bereits unter der Betäubungsmittelbeschränkung lag großes Grinsen großes Grinsen Die Zigarette war alles... nur kein Genuss... So viel Nikotin und Teer... bah... großes Grinsen großes Grinsen Teufelskraut... nicht mal der 'Schwarze Krauser' kam da ran großes Grinsen Nur mal so am Rande großes Grinsen


Die Biester haben wir immer geraucht wenn wir in Frankreich waren. Das Geheimnis lag aber auch darin die immer ausgehen zu lassen und so immer nur zwei drei Züge zu nehmen Alt

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115089
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

16.02.2019 09:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Tolle klassische Gruselgeschichte. Hier hat vieles gestimmt, weshalb ich getrost ein 'Sehr gut' vergeben habe.

Weiß nicht, ob jemand von euch Mitlesern jemals in den Genuss der im ROman vielfach erwähnten Gitanes Mais (oder so ähnlich) gekommen ist.

Anfang der 90er Jahre, als ich in Paris war, musste ich mir diese tolle Zigarette gönnen, zumal die in Deutschland bereits unter der Betäubungsmittelbeschränkung lag großes Grinsen großes Grinsen Die Zigarette war alles... nur kein Genuss... So viel Nikotin und Teer... bah... großes Grinsen großes Grinsen Teufelskraut... nicht mal der 'Schwarze Krauser' kam da ran großes Grinsen Nur mal so am Rande großes Grinsen

Ah ... damit haben die Franzosen also billig ihre Straßen und Autobahnen geteert! Alt großes Grinsen

Hättet ihr nur mehr davon geraucht; Deutschland hätte es euch garantiert gedankt ... Winke

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115102
MH1974
Mitglied




Dabei seit: 07.06.2019
Beiträge: 26

27.06.2019 14:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Spannende, eigenständige Geschichte. in der Richtung erhoffe ich mir mehr...

                                    MH1974 ist offline Beiträge von MH1974 suchen Nehmen Sie MH1974 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119152
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 279

06.07.2023 18:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MH1974
Spannende, eigenständige Geschichte. in der Richtung erhoffe ich mir mehr...

Hat mir auch wirklich sehr gut gefallen, davon hätte ich auch gerne mehr. Ich fand den Gespenster-Krimi top. Durchweg schön ausgearbeitete Figuren agieren in einer klassisch schaurigen Geschichte.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161674
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020