logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Frage und Antwort » Infos, Fragen und Antworten, Sonstiges zu Gespenster-Krimi 2.0
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

08.12.2018 21:46
Infos, Fragen und Antworten, Sonstiges zu Gespenster-Krimi 2.0
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier kann man alles zur Serie los werden.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113143
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8306

08.12.2018 23:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die ersten sechs Bände sind ein solches Sammelsurium, dass ich da nicht an einen langfristigen Erfolg glauben mag. Wenn der Gespenster-Krimi "damals" schon mit neuen Romanen eingestellt worden ist, Jahre später dann das Dämonen-Land mit Nachdrucken - warum sollte dieses Konzept mit alten Romanen ausgerechnet jetzt von großem Erfolg gekrönt beziehungsweise für den Verlag lukrativ sein? Bitte nicht falsch verstehen, natürlich freue ich mich über jede neue Reihe oder Serie im Heftformat, aber irgendwie erschließt sich mir das Konzept nicht so richtig. Auf welche Käuferschicht hofft hier der Verlag? Die Käufer am Kiosk? Die Abonnenten? Die Sammler? Und reichen all diese Interessenten, um die Reihe lohnend zu machen?

Ich würde meinen, dass man eher Erfolg haben könnte mit einem Heft-Nachdruck der Gespenster-Krimis mit Tony Ballard. Andererseits hätte man dann vier Serienhelden im Angebot, die sich gegenseitig die Käufer wegnehmen würden.

Bisherige Reihenhistorie:

1. Gespenster-Krimi Bd. 156

2. Gespenster-Krimi Bd. 15

3. Schattenchronik Bd. 1 (Lizenzausgabe aus dem Blitz-Verlag)

4. Gespenster-Krimi Bd. 150

5. Gespenster-Krimi Bd. 455

6. Schattenchronik Bd. 2 (Lizenzausgabe aus dem Blitz-Verlag)

Vielleicht wählt man auch nur jene GKs aus, die mindestens eine 5 in ihrer Nummerierung hatten. großes Grinsen

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113146
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

08.12.2018 23:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Ich würde meinen, dass man eher Erfolg haben könnte mit einem Heft-Nachdruck der Gespenster-Krimis mit Tony Ballard.

Mit den Nachdrucken der Tony Ballard-GK's hat man es ja schon beim Grusel-Schocker versucht. Aber das hat (zu meinem Bedauern) leider auch nicht geklappt. Obwohl man hier (meiner Meinung nach) eine gute Kombi fuhr: Zwei Drittel Nachdrucke, ein Drittel neue Romane. Das klang für mich nach einem vielversprechenden Ansatz, wobei man zu einem späteren Zeitpunkt die Anzahl der neuen Romane noch hätte erhöhen können.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113147
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2967

09.12.2018 00:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aber es brachte ja nix, dass die TBs sich deutlich besser verkauft haben, als der Rest ... damals wollte Bastei ja KEINE reine TB-Neuauflage.

Und bei Zamorra weigert man sich munter, weil man glaubt, eine zweite Aufläge würde ein Flopp ... öhm, ja ... bei der aktuellen Chefetage, die zu feige ist mal abzuwarten bestimmt ...
Stattdessen heult man von ganz oben immer nur rum, dass die laufenden Serien immer weniger Leser haben. Tja, die meisten sterben halt weg ... und für neue "bemüht" man sich ... so wie "Er war immer bemüht" - sprich: NULL!

Dabei könnte man das ja auch als eBook machen, aber nö: "Die Rechte sind nicht so einfach!". Ja, ganz toll. Währenddessen freuen sich die illegalen eBook-Seiten ein Loch in den Bauch, die PZ & Co seit Jahren komplett anbieten. Und Bastei bekommt es angeblich nicht legal auf die Kette?!

Zum Thema GS: hier hätte man besser bis Band 75 durchhalten sollen, denn so krumme Nummern wirken immer sehr laienhaft, aber ey: es ist Bastei! Die stellen eine NACHDRUCKSERIE mit Band 41 ein, statt bis Band 50 durchzuhalten, was das Ende des Zyklus wäre. Törnt aber ein paar Wochen vorher noch im XXL-Format: "Der zweite Zyklus von Vampira ist gesichert!". Die meisten Leser der zweiten Auflage werden sich sehr gut an die entsprechenden Leserseiten erinnern.

Dann will Manfred Weinland "Bad Earth" digital weiterschreiben, aber der Verlag stellt sich quer. Thomas Höhl wäre sofort dabei, wenn er "Sternenfaust" weiterschreiben dürfte, aber nö, man weigert sich die eBook-Rechte für neue Romane rauszugeben. Es "könnte ja sein", dass man "vielleicht, irgendwann mal selbst" ...

Und dann wundert man sich immer noch, dass der Ruf des Heftchen weiter dem Nullpunkt entgegen sinkt.

Und das fehlende Lektorat in den neuen Sinclair-Romanen von Dark sorgt auch dafür ...

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113150
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

09.12.2018 00:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Aber es brachte ja nix, dass die TBs sich deutlich besser verkauft haben, als der Rest

Du kennst die Verkaufszahlen? Dann präsentiere sie doch mal hier.
Zitat:
Original von Loxagon
Zum Thema GK: hier hätte man besser bis Band 75 durchhalten sollen,

Der Gespenster-Krimi hat es also nicht mal auf 75 Bände gebracht?

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113154
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

09.12.2018 07:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bezweifle sehr stark das man mit diesen ollen Schinken neue Leser, vor allem jüngere, locken kann.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113161
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8306

26.12.2018 10:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die ersten acht Bände zeigen, dass die Reihe eigentlich nicht "Gespenster-Krimi" 2.0 ist, sondern "Dämonen-Land" 2.0 - eine Nachdruckreihe mit bereits erschienenen oder umgeschriebenen Romanen.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113741
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

26.12.2018 10:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Vielleicht wählt man auch nur jene GKs aus, die mindestens eine 5 in ihrer Nummerierung hatten. großes Grinsen


Du hast das Geheimnis gelüftet. Wo früher noch gewürfelt wurde, da fährt man heute Strategie.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113743
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

26.12.2018 20:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Seit wann darf man hier nicht mehr seine Meinung schreiben? Muss man in Zukunft erst bei verschiedenen Stellen anfragen, ob und was man hier im Forum schreiben darf?


Erstmal, es war nur eine Anmerkung. Ich habe meine Meinung dazu, aber es sieht jeder das Forum anders und hat sicher ganz andere Vorstellungen davon, wie es ihm am besten gefiele.


Die Kritik ist berechtigt. Aber da sie mittlerweile unter jedem Heft ist und nicht nur ein paar kurze Zeilen, sondern in richtigen Diskussionen ausartet, hätte ich persönlich das gern in einem eigenen Thread dafür gesehen. Wir haben ja schon einen Thread über die GK-Neuauflage ganz allgemein.

Wicket, du sammelst? Liest du sie denn auch? Dann würde mich deine Meinung zu den Heftinhalten interessieren.


Wenn nur darüber gemeckert sind, dass die Geschichten unter einem Deckmantel nochmal neu veröffentlicht wurden, dann sagt das für mich leider nichts über deren Qualität aus. Es können trotzdem vortreffliche Gruselabenteuer sein und falls dem so ist und es in einer Rezi steht, würde ich mir ausgehend von der Wertungsübersicht das entsprechende ebook holen und mir selbst ein Bild machen.

Die letzten Wertungen gab es zu Band 4. Wo der Thread schön übersichtlich ist und von 3 Leuten Meinungen zu lesen sind. Mhh, ist ganz gut weggekommen. Wenn ich Zeit habe, sollte ich mir den mal zu Gemüte führen. Buch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113777
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

26.12.2018 21:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wicket, du sammelst? Liest du sie denn auch?


Nö. Ich sammle. Schrieb ich an anderer Stelle auch schon. Meine Leseliste sprengt jeden Rahmen, da ist das zur Zeit nicht drin. Außerdem muss ich jetzt auch noch abends SNES spielen ^^

Ich sammle, weil ich Spaß dran hab, und weil ich der Reihe eine Chance geben möchte. Ich meine, hey, wir sind das Gruselromanforum - wenn wir sie nicht kaufen, wer denn dann?? Also bidde, echt mal.

Dass ich meine Witze über eine lieblose Betreuung dieser neuen Reihe mache, soll nicht schmälern, dass ich froh bin, dass es sie zu kaufen gibt. Wie könnte man das eher würdigen, als nun, ähm, sie zu kaufen?

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113779
JensIch




Dabei seit: 06.12.2018
Beiträge: 9

12.02.2019 11:03
RE: Infos, Fragen und Antworten, Sonstiges zu Gespenster-Krimi 2.0
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich bin ja seit kurzem neu dazu gekommen, mich in die Hefte einzulesen. Bzw sind meine ersten dieser Art,kenne sonst nur die Hörspiele und bin jetzt als Neueinsteiger ziemlich begeistert von der Sorte Gruselheft. Da es ja anscheinend nicht wie bei John Sinclair,keinen nennenswerten Helden gibt,der in jeder Geschichte auftaucht. So bleibt es für mich immer recht Spannend ob jene Figur nun im Heft überlebt oder doch etwas tragisches zustößt.

                                    JensIch ist offline Beiträge von JensIch suchen Nehmen Sie JensIch in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115012
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8306

24.02.2019 07:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Titelliste (Erstabdruck in Klammern)

1. Das Tor zum Jenseits (Gespenster-Krimi Bd. 156)

2. Das Monster aus der Tiefe (Gespenster-Krimi Bd. 15)

3. Die andere Ebene (Schattenchronik Bd. 1 = umgeschriebenes Larry Brent-Taschenbuch Bd. 1 aus dem Blitz-Verlag)

4. Hundert Stufen zur Verdammnis (Gespenster-Krimi Bd. 150)

5. Das Dämonengrab (Gespenster-Krimi Bd. 455)

6. Die Riesenwespe vom Edersee (Schattenchronik Bd. 2 = umgeschriebenes Larry Brent-Taschenbuch Bd. 2 aus dem Blitz-Verlag)

7. Totentanz (Vampir-Horror Bd. 3 aus dem Zaubermond-Verlag)

8. Der Fluch des Kalifen (Gespenster-Krimi Bd. 209)

9. Das Sanatorium (Schattenchronik Bd. 3 = umgeschriebenes Larry Brent-Taschenbuch Bd. 3 aus dem Blitz-Verlag)

10. Die Geiseln des Zucco (Gespenster-Krimi Bd. 39)

11. Die Voodoo-Königin (Gespenster-Krimi Bd. 21)

12. Das Pestmädchen (Schattenchronik Bd. 4 = umgeschriebenes Larry Brent-Taschenbuch Bd. 4 aus dem Blitz-Verlag)

13. Die Marionetten des Satans (Gespenster-Krimi Bd. 151)

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115298
Weltenbummler
Tripel-As




Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 281

28.02.2019 09:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank!

Das drucke ich aus und lege es in die Hefte.

Schade, dass man das nicht auch im Roman unterbringt.

DWB

                                    Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115430
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

28.02.2019 15:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Weltenbummler
Schade, dass man das nicht auch im Roman unterbringt.


Allerdings.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115440
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

16.03.2019 01:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diese Reihe kann mich bisher überhaupt nicht überzeugen.

Das alles wirkt bisher (auf mich!) sehr lieblos, nach dem Motto, "was können wir billigst nachdrucken, möglichst ohne Arbeit rein zu stecken, null Info, null Betreuung".

Dies scheint auch die Auswahl zu bestimmen; die ersten zehn Ausgaben haben mich allesamt nicht vom Hocker reißen können.

Und dann noch heimlich umgeschriebene Romane, für die praktisch nur die Namen ausgetauscht werden, das geht gar nicht!

Nein, "Dämonen-Land 02" ist das ganz sicher nicht., da war noch Liebe zum Detail zu spüren!
So sehr ich von "Dorian Hunter - Dämonenkiller" angefixt bin, diese , meiner Meinung nach hingerotzte Reihe werde ich kaum weiter unterstützen, wenn sich nichts grundlegend ändert, wofür es keinerlei Anzeichen gibt.

Die Fans der Reihe mögen mir verzeihen, aber das musste mal raus!

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115869
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

21.05.2019 11:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Offensichtlich hat man auch im Verlag bemerkt (oder die Verkaufszahlen legten es nahe?), dass es so nicht geht, jedenfalls sprechen mehrere Indizien dafür, dass keine weiteren "Schattenchronik"-Teile mehr bei Bastei erscheinen.
Als Band 17 erscheint ein Roman von Ian Rolf Hill ("Die Knochenkirche"), als Band 18, hier wäre der nächste Schattenchronik-Band an der Reihe, erscheint ein Roman von Jason Dark ("Bei Vollmond holt dich der Vampir").

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117932
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

30.06.2019 09:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolf55
Offensichtlich hat man auch im Verlag bemerkt (oder die Verkaufszahlen legten es nahe?), dass es so nicht geht, jedenfalls sprechen mehrere Indizien dafür, dass keine weiteren "Schattenchronik"-Teile mehr bei Bastei erscheinen.
Als Band 17 erscheint ein Roman von Ian Rolf Hill ("Die Knochenkirche"), als Band 18, hier wäre der nächste Schattenchronik-Band an der Reihe, erscheint ein Roman von Jason Dark ("Bei Vollmond holt dich der Vampir").

Die Idee mit der Schattenchronik war nicht schlecht find ich,aber das hätte man anders machen müssen!
Ich bin auch sehr gespannt wie es weite geht mit der Serie!In der heutigen Zeit mögen die meisten Leser Geschichten mit einen einen roten Faden!
Ich den denk an John Sinclair,Dorian Hunter und usw !
Zwischendurch mal ein Gespenster-Krimi zu lesen ist nicht verkehrt,aber ich lese lieber eine Reihe mit einen Hauptfigur und Begleiter lieber.

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119227
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8306

30.08.2019 13:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wer ist eigentlich Redakteur der Reihe?

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
121596
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

20.09.2019 11:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt auch in die Reihe eingestiegen, finde aber von vorneherein, dass - wenn es nur bei Einzelromanen bleibt - kein großer Erfolg daraus werden kann. Die Einbindung der Schattenchronik ist an sich nicht schlecht, denn bei Blitz ist sie momentan nicht wieder erhältlich - und wenn, dann zahlt man fast 13 Knöbbel für ein TB. Aber irgendein Signal auf dem Markt muss da sein, denn sonst würde auch Blitz nicht im nächsten Jahr die neue Reihe "Grusel-Thriller" etablieren wollen. Tatsächlich hat man ja oft beklagt, dass neue Autoren keinen Einstieg mehr finden, nachdem fast alles weggebrochen ist. Das wäre DIE Gelegenheit für den Gespenster-Krimi., da wieder zu einer Plattform zu werden, durchmischt mit wirklichen Klassikern UND den Unterserien.

Aber - hey - wir reden hier vom Bastei-Verlag ...

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122460
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8306

11.07.2020 13:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wurden eigentlich schon Sammelbände aus dieser Reihe gesichtet?

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135129
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020