logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2101-2200 » Band 2109: Satans Guru
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2109: Satans Guru
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
8.33%
gut 
2
16.67%
mittel 
4
33.33%
schlecht 
3
25.00%
sehr schlecht 
2
16.67%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

11.12.2018 20:59
Band 2109: Satans Guru
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Johnny Conolly war wieder zu Hause bei seinen Eltern. Sein Leben hatte sich wieder normalisiert, auch wenn seine ganz spezielle Vergangenheit nicht vergessen war.
Dann lernte Johnny eine junge Frau kennen. Sie hieß Susan Lester und war ein völlig normaler Mensch – was jedoch für ihre Eltern nicht galt.
Sie beteten eine Gestalt an, die als Guru des Satans bekannt war.
Und damit begann auch für Johnny eine höllische Zeit ...

Geschrieben von Jason Dark
Erscheinungstag: 11.12.2018

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113276
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

11.12.2018 21:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover finde ich super!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113278
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

11.12.2018 21:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Das Cover finde ich super!!!


Schade das das Logo alles überdeckt

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113281
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 580

11.12.2018 22:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da ich nicht weiß ob ich es mental schaffe diesen Roman jemals zu Ende zu lesen habe ich fairerweise oben keine Bewertung abgeben.

Reden wir doch mal über den Anfang.
Allein schon wie sich Johnny und die Trulla der Woche über das Foto streiten wirkt schon recht merkwürdig, aber gut, hatte ich dann ignoriert.
Dann kommt der Van, Trulla entführt, Johnny ausgeknockt – soweit alles ok.
Jetzt wird’s langsam strange, Johnny liegt da halb bewusstlos auf der Straße rum und blickt in den Nachthimmel.
Nach einer Weile kommt einer an und fragt was passiert ist. Der nächste ist Zeuge und kann genau sagen dass die Typen im Van die Trulla mitgenommen haben.
So… warum liegt er da erstmal auf der Straße rum und „nach einer Weile“ kommt erst jemand?
Warum hat der Zeuge bei einer Entführung nicht gleich die Polizei und einen Krankenwagen gerufen?
Naja – kann man sich noch damit erklären dass das alles doch schneller war als man eigentlich annimmt.
Dann helfen die Leute Johnny wieder auf – und der will keine Polizei.
What the fudge? Echt jetzt mal.
Nur weil er ein komisches Foto gesehen hat geht er davon aus, dass das keine „normale“ Entführung sein kann? Und wenn ich sowas mitbekommen hätte und der Typ am Boden sagt keine Polizei dann höre ich doch nicht auf den, der hat ja nen paar auf seine Rübe bekommen…
Hm… einfach nur seltsam das Ganze.
Na gut – Frau entführt und keiner ruft die Polizei, is mal was Neues.
Jetzt hätte Johnny ja wenigstens John Bescheid sagen können von wegen ‚Entführung und möglich dass das was Übernatürliches ist‘. Aber Pustekuchen, der will ja jetzt nach Hause.
Da hab ich mir schon gedacht „Wat? Geht der jetzt nach Hause und macht sich ne Limo auf?“
Nee – viel besser.
Da kommt er nach Hause und ist froh dass seine Eltern „an diesem Tag unterwegs“ sind. Ja… schön, aber es ist doch Nacht?
Sind die so lange weg – oder ist es mittlerweile der nächste Morgen und die sind schon weg? Und wie lange hat er denn nun auf der Straße rumgelegen? Whaaat?
Also keiner da – da muss man auch nix erklären. Ja nee, ich raff es nicht.
Und dann legt er sich in sein Bett und pennt. Ähm… ok… Freundin entführt, man sagt keinem Bescheid und geht schlafen… hm….
Dann wacht er „nach Stunden“ wieder auf und glaubt nicht dass es eine Entführung war wegen dem komischen Foto in ihrer Tasche.
Und dann kommt er auf den Trichter und holt sein Handy raus um die Trulla anzurufen, die ruft aber gerade ihn an….
What? Wie absurd wird es denn noch?
Welche Medikamente muss man sich reinwerfen um das als logische Handlung aufzufassen?
Nun ja, jedenfalls telefonieren die jetzt und streiten sich um die Existenz des Fotos… ja, was auch sonst?
Also… ich hab ja noch ne Weile weitergelesen, aber … nee sorry, ich bin raus.

Das ganze klingt nach einem wirschen Werbespot:
Kennen sie das?
Sie werden ganz gechillt verschleppt und ihre Begleitung bekommt ein paar aufs Maul.
Wollen sie keine Hilfe und nicht von lästigen Bullen gefunden werden?
Und wollen sie dass sich ihr verprügelter Freund keine Sorgen macht und nach Hause ins Bett geht?
Dann gibt es jetzt hier das Mittel dagegen: Totenschädel-Bilder!!!
Jetzt im 5er- Pack zum Aktionspreis!

Wow – ich hätte nicht gedacht dass ich mal einen Beitrag schreibe der nur von den ersten 5 Seiten handelt… das ist mal ne Premiere der besonderen Art.

__________________
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

                                    SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113288
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

12.12.2018 19:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann SweetJane leider total verstehen. Der Roman beginnt direkt total bescheiden.








Es ist wirklich Schade, dass der Beginn des Romans einfach nur grottig ist. Und dass es plötzlich einen scharfen Bruch im Roman gibt, wo wichtige Dinge vom Anfang des Heftes anscheinend nicht mehr passiert sind. Der Rest ist ein ganz netter Sektenkrimi auf Darkniveau. Ich hatte genug Grund, mich aufzuregen. Wenn ich Dialoge, Kleinigkeiten und die Logik hintanstelle (wieder ein neues Wort gelernt, das ich jahrelang falsch verwendet habe) und das allgemeine Feeling des Romans voll auf mich wirken lasse kann ich bedenkenlos eine mittlere Wertung vergeben. Ohne die beiden Schnitzer wäre sogar ein Gut drin gewesen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113307
Icho Icho ist männlich
Foren As




Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 148

12.12.2018 22:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, ne Wiese kann auch eine Weide sein....passt aber iwie zu dem, was ich in den Rezis zu den letzten beiden JD-Romanen gelesen habe

__________________
Lese PR, PZ und MX
Racing is life, anything that happens before or after is just waiting

                                    Icho ist offline Email an Icho senden Beiträge von Icho suchen Nehmen Sie Icho in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113314
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

12.12.2018 22:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Frage: Warum sollte ein Engländer in England einen englischen Begriff eindeutschen wollen/müssen und dabei dem Wort Meadow einen deutschen Ursprung unterstellen? Urks

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113315
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

13.12.2018 18:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist der Roman Kokolores? Ja!
Ist die Idee gut? Ja!
Ist er gut geschrieben? Durchaus!

Aber eben wieder einmal viel viel Dünnpfiff.

"Wir riefen beim Yard an. Wir hatten sogar Empfang!"

Und der Gegner der Woche? Könnte aus Asterix stammen und Kannnix heißen ... er taucht für wenige Zeilen auf und wird sofort umgeklascht.

Es ist nicht so, dass der Roman schlecht ist, nein,, aber wieder einmal Logikfehler und vor allem massenweise Tippfehler oder eben "Scanfehler", da es ja ein Dark ist.

Ich glaube ich bleibe erstmal bei den alten JS und lese die neuen ab da weiter, wo ich muss, also um 196X rum. Dark macht es einem nicht leicht, ihn noch lesen zu wollen ... Ideen hat er immer noch sehr gute! Finde ich.

Ich gebe ein GUT.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113338
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 580

13.12.2018 21:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Ist der Roman Kokolores? Ja!
Ist die Idee gut? Ja!
Ist er gut geschrieben? Durchaus!


Die Grundidee (übernatürliche Sekte etc) ist gut und die Stimmung kann er auch erzeugen, aber die ändert sich halt immer weil sich das Setting mittendrin ändert. Entweder kommt was Störendes dazu oder etwas ist anders als auf der Seite zuvor, wenn sich das zuviel häuft zerstört es das Bild das ich beim Lesen im Kopf habe.
Für mich ist es schon nervig wenn er jemanden ganz genau beschreibt "Sie trug einen sehr kurzen Rock" und 10 Sekunden später hat sie dann eine Hose an (war mal irgendwo in einem älteren Band).
Bis zu einem gewissen Grad hab ich das bei JD schon immer ignoriert, die Story funktionierte dann halt auch so, aber hier haben für mich einfach zu viele Dinge nicht zusammengepasst.

Zum einen stört mich das 'Johnny bringt sich grund- und kopflos in Gefahr', weil das gar nicht mehr seinem Charakter entspricht.
Dann diese dummen Zufälle 'er stand gerade in dem Moment am Fenster und Suko hat ihn gesehen'.
Und dieses redundante 'er hatte eine spezielle Vergangenheit', 'ich weiß dass deine Vergangenheit besonders ist (obwohl die sich kaum kennen!)' oder 'ich hab in der anderen Dimension gelernt dass das nicht immer gut ausgeht'. Und so weiter und so fort ...
Das Problem ist dass JD immer auf DL anspielt, aber Johnny im völligen Widerspruch dazu handelt.
Es hatte für mich etwas fürchterlich Erzwungenes... so ein bisschen wie "Oh, diese Woche müssen wir unbedingt Charakter X, Y, Z ausgraben weil das ja diese Woche in den Classics dran ist."
Es wirkt halt oft sehr unpassend an den Stellen.

__________________
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

                                    SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113342
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

13.12.2018 22:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das mit Johnny kommt dazu. Wieso macht man nichts draus, dass er inzwischen als Journalist und Kämpfer viel Erfahrung hat?

Es gab zwar kleine Andeutungen auf der Con, dass man wohl noch ein richtiges Ende zu Dark-Land machen wolle, wo dann alle Fragen eine Antwort bekommen, aber wie man so einen Johnny dann dafür wieder sinnvoll zu Wynn machen könnte ... Sofern der Verlag noch so etwas wie Anstand besitzt und es zulässt. Da man aber von Bastei redet ... ich glaube eher an fliegende Elefanten!

Abby und Bella würden niemals in diesem Kerl Wynn wiedererkennen, sondern wahrscheinlich laut lachend zu Boden gleiten. Zumal Dark ja sogar auf der Con zugab, ein Fan von DL zu sein. Dann müsste man ja schon was davon merken, aber so? Sein Johnny ist die gleiche lahme Lusche, wie die letzten 15 Jahre. War mal ganz anders. Aber inzwischen kann man zu Johnny sagen: der Kerl bumst sich von Fall zu Fall. Und öhm, er kennt Susan laut Roman schon "einige Wochen"? Dabei ist er ja erst einige Wochen wieder da. Ergo: er hat keine drei Tage seiner geliebten Bella nachgetrauert, die drüben auf ihn wartet. Aber ey, vielleicht hat Johnny ja eine geheime Mission: Kondomverkäufer reich machen! Nägel

Nene, die Stimmung im Roman ist wirklich toll und es wäre alles vorhanden, um eine tolle längere Story über etliche Wochen und Monate zu erzählen. Aber wie immer verpulvert Dark so gutes Potential in Sekunden. Schade, denn gut schreiben kann er ja an sich immer noch. Merkt man ja.

Mein Vorschlag an Bastei: wenn ihr immer noch nicht wollt, dass Britta seine Romane lektoriert (warum auch immer) ... ich machs für euch gratis. Wisst ihr ja. Aber nun ja, immerhin "Nehmt ihr die Fehler, die euch gemeldet werden zur Kenntnis" ... Hm, toll. Da isses kein Wunder, dass der Heftroman einen schlechteren Ruf hat, als jeder Puff.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113345
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

14.12.2018 08:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Mein Vorschlag an Bastei: wenn ihr immer noch nicht wollt, dass Britta seine Romane lektoriert (warum auch immer) ... ich machs für euch gratis. Wisst ihr ja. Aber nun ja, immerhin "Nehmt ihr die Fehler, die euch gemeldet werden zur Kenntnis" ... Hm, toll. Da isses kein Wunder, dass der Heftroman einen schlechteren Ruf hat, als jeder Puff.


Zum einen, Lox, es gibt Puffs mit gutem Ruf, zum anderen zeugt deine, sorry, billige Polemik davon, dass du keinerlei Eignung als Lektor hast. Hast du eine geeignete Ausbildung zum Lektor? Oder ärgert dich 'nur' JDs Unlogik? Dann mach es doch besser! Schreib einen Kurzroman (meinetwegen auch mit Johnny) und schick sie Bastei. Ungeachtet der Qualität wird sie bestimmt gedruckt. Herr Guske schickt seine Gedichte ja auch...

Ich als Fan würde JDs Geschichten nicht lektorieren wollen (abgesehen, dass ich keine Ausbildung dafür habe).

Ich vermute JD schreibt im Gegensatz zu den Co-Autoren einfach drauf los. Eine gute Idee, zack, an die Maschine gesetzt und losgetippt. Früher hat das so geklappt. Heute halt nicht mehr.

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113351
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

14.12.2018 12:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also dass, das der jetzige "Lektor" bei Dark macht, bekäme jeder von uns besser hin. Die Tippfehler weg, dann die Logikfehler die einem sofort ins Auge fallen weg ...

Aber bei Dark macht man ja nix, im Gegenteil, die Fehler die sich durchs einscannen der Romane dazu schleichen, lässt man ja drin! Man kann aber nicht einmal so ein Dokument einscannen und dann ohne ausgiebige Textprüfung weiterverarbeiten.

Und wie gesagt: gute Ideen hat der Altmeister immer noch, das muss man ihm nach 2000+ Romanen einfach lassen. Aber wenn ihm im Verlag keiner mehr sagt, was er da falsch macht, muss er halt zu Recht denken: "Wieder alles richtig gemacht!"

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113356
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

14.12.2018 13:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Anfang ist richtig schlecht. Da gibt es wohl auch keine zwei Meinungen. Beim Mittelteil fühlte ich mich gut unterhalten, es kam sogar Spannung auf. Mit dem Ende bin ich allerdings wieder total unzufrieden. Der titelgebende Satans Guru taucht auf, nimmt sich Susan und reißt ihr das Herz raus. Schlag mit der Dämonenpeitsche. Feierabend. Hier hätte ich mir einen größeren Auftritt des Hauptgegners gewünscht und auch Susan musste nicht sterben. Was ist mit den Sektenmitgliedern? Wieder normal geworden? Kein Wort dazu. Und der dumme Johnny heult wie ein Schlosshund. Passt natürlich gar nicht zum Anfang, wo er die Entführung als harmlos abtut. Da hätte es ihr ja auch schon ans Leben gehen können. Ich bin jetzt einfach mal auf den nächsten Band von IRH gespannt. Sehen wir einen ähnlichen Johnny oder eine völlig andere Person?

Das Cover sieht gut aus. Für den Roman mit Zahnschmerzen noch ein "mittel".

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113364
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

14.12.2018 13:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

90% meiner Kunden sind in dem alter von Dark. Und davon 90% denken auch das sie alles richtig machen und Recht haben, ob man denen was sagt oder nicht. Der soll einfach eine Großpackung Viagra kaufen und sein Leben genießen so wie Tulimyrsky großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113365
Isaak S. Isaak S. ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.03.2018
Beiträge: 354

14.12.2018 16:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Der soll einfach eine Großpackung Viagra kaufen und sein Leben genießen so wie Tulimyrsky großes Grinsen


Dann wird es den Justine Cavallo 10-Teiler geben...
Urks

__________________
Am Anfang war... - Was war nochmal am Anfang?

                                    Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113371
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 580

14.12.2018 17:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isaak S.
Dann wird es den Justine Cavallo 10-Teiler geben...
Urks


...soll er ruhig mal schreiben - Hauptsache am Ende von Teil 10 stirbt sie endlich. Augenzwinkern

__________________
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

                                    SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113373
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

14.12.2018 18:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ähm, sie ist schon tot. Seit Jahrzehnten Augenzwinkern

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113376
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 580

14.12.2018 21:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Ähm, sie ist schon tot. Seit Jahrzehnten Augenzwinkern


Schenkelklopfer! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich glaube man hat mich schon verstanden. Augenzwinkern

__________________
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

                                    SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113381
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

15.12.2018 22:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isaak S.
Zitat:
Original von woodstock
Der soll einfach eine Großpackung Viagra kaufen und sein Leben genießen so wie Tulimyrsky großes Grinsen


Dann wird es den Justine Cavallo 10-Teiler geben...
Urks


Ich nehm dann die Justine im 2-Teiler großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113405
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

19.12.2018 17:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da war mir ja schon Angst und Bange, als ich mal über die Rezis geflogen war. Ich war ja früher kein Fan von Johnny, und erst durch die Entwicklung in Dark Land fing er an, mir zu gefallen.

Nun hab ich ihn gelesen und ja, er ist schon wieder etwas beschnitten worden, zumindest in dem, was er für mich durch Dark Land geworden war. Es war aber Gott sei dank nicht so schlimm wie erwartet, auch wenn JD ihn wieder zurückgestuft hat.

Der band selbst war ganz gut geschrieben, nicht die sonst so üblichen, vielen Drehdialoge, auchz die Grundidee war ganz gut aufgebaut, auch wenn Komiisar Zufall natürlich Johnny und dann auch Scotland Yard am gleichen Fall arbeiten lassen.

Enntäuschend war für mich dann das Ende, weil mir der Guru dann zu einfach abserviert wurde, ohne dass er sich da groß gegen gewehrt hatte. Man hat ihn eigentlich interessant aufgebaut und Möglichkeiten erzeugt, aber dann schlicht erledigt...

Insgesamt ein schlichter Band der Woche, für mich ein Mittel.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113572
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020