logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2101-2200 » Band 2110: Avalons Geistersumpf
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2110: Avalons Gespenstersumpf
top 
6
26.09%
sehr gut 
7
30.43%
gut 
8
34.78%
mittel 
2
8.70%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 23 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

18.12.2018 21:15

Startbeitrag !

Band 2110: Avalons Geistersumpf
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



„Hilf mir!“
Johnny Conolly schlug ruckartig die Augen auf.
Er brauchte einige Sekunden, um sich zu orientieren und sich daran zu erinnern, wo er sich befand. Die Finsternis der Nacht wurde durch das silbrige Mondlicht, das wie ein Schleier durch das schmale Erkerfenster fiel, aufgeweicht.
Noch während er darüber nachdachte, ob er den Hilferuf geträumt hatte, drang die Stimme abermals in sein Bewusstsein.
„Hilf mir, Johnny! Bitte!“
Wie von der Tarantel gestochen richtete er sich auf, sprang aus dem Bett und eilte auf nackten Sohlen zum Fenster. Obwohl die Worte nicht akustisch an seine Ohren drangen, sondern direkt im Kopf entstanden, wusste er, dass die Ruferin draußen auf der Straße stand.
Sein Herz schlug schneller, denn er hatte die Stimme längst erkannt.
Trotzdem war es ein Schock für ihn, als er sie tatsächlich zu Gesicht bekam.
Wie ein Hauch glitt ihm ihr Name über die Lippen.
„Nadine!“

Geschrieben von Ian Rolf Hill
Erscheinungstag: 18.12.2018

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Legende
Routinier




Dabei seit: 29.07.2018
Beiträge: 300

26.05.2019 22:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn ich ehrlich bin würde ich gern mehr lesen über Merlin ,Luzifer und Avalon!
Ich fand den Roman wirklich gut !
Bitte mehr da von!

                                    Legende ist offline Beiträge von Legende suchen Nehmen Sie Legende in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Manuela                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
118114
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5765

28.04.2020 15:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: Nach der Rückkehr vom Schiesstraining, unterrichtet Glenda, John und Suko, von einem Anruf von Sheila Conolly. Sheila hatte in der Nacht von Nadine geträumt und dann geschlafwandelt. Bill hatte sie in der Tür seines Arbeitszimmers gefunden, mit dem goldenen Apfel in der Hand, den Nadine letztes Weihnachten, den Conollys geschenkt hatte. Sheila glaubt, das Johnny und auch Nadine, Hilfe benötigen. Also ist sie bereits, zusammen mit Bill, nach Egloskerry aufgebrochen. Johnny hatte sich nach dem grausamen Tod von Susan Lester, dorthin zurückgezogen, um Abstand zu gewinnen und Laura Patterson zu besuchen. Te-lefonisch sind weder Bill und Sheila, noch die Bekannten in Egloskerry zu erreichen. Daher bewilligt Sir James, den Geisterjägern einen Helikopter, mit dem sie umgehend nach Corn-wall fliegen. Egloskerry liegt unter einer magischen Nebeldecke begraben, die die Elektronik des Helikopters außer Gefecht setzt. Nur Johns Kreuz verhindert einen Absturz und löst den Nebel zunächst auf. Gelandet in Egloskerry überstürzen sich die Ereignisse. Laura berichtet vom rätselhaften Verschwinden Johnnys und ihres Bruders Timothy in der Nacht. Auch Bill ist bereits eingetroffen und steht unter Schock. Ein Riese hat sie angegriffen und nicht nur den Porsche zerstört. Bill glaubt, dass er außerdem Sheila gefressen hat, die Nadines goldenen Apfel bei sich führte. Mit dem Helikopter nehmen John und Suko die Verfolgung des Riesen auf. Als dieser den Helikopter angreift und John und Suko auf ein Sumpfloch zustürzen, scheint alles verloren zu sein.

Meinung: Auch wenn ich mich wiederhole, wieder ein großartiger Roman von Ian Rolf Hill alias Florian Hilleberg. Erwartet hatte ich vorher einen relativ entspannten Einzel-Roman. Da hatte ich mich kräftig getäuscht. Der Roman war bestens mit den letzten Großereignissen in Avalon und dem traurigen Schluss von Band 2109 verknüpft worden. Er bot von Anfang an viel Spannung, oft war Nägelkauen angesagt. Als Johnny in den Sumpf stürzte, war es der erste Schock, bevor es später dann auch scheinbar Sheila erwischte. Hatte sich der Tod, das ihm entrissene Opfer wieder zurückgeholt? Das Sumpfloch erwies sich als Dimensionstor, Johnny und Timothy gerieten vom Regen in die Traufe und mussten nun in einem entarteten Avalon gegen Monster kämpfen. Wie schon in Band 2109, war Johnnys Geschichte eine ei-genständig erzählte Parallelstory, in der er sich erneut bewähren musste. Auch Erlebnisse aus Twilight City spielten stets eine Rolle. Wenn Johnny sich so weiter entwickelt, brauche ich keine Angst vor der Zukunft zu haben. Da Laura Patterson erneut mitspielte und Eglos-kerry, nun schon Ausgangspunkt einiger Fälle war, könnte Johnnys Zukunft doch hier liegen.
Dauerhaft mit Laura an seiner Seite. Der Schluss lässt hoffen, dass ihre Liebe wieder auf-flammen könnte. Das Finale in Merlins Burg war gewaltig und absolut Kino reif. Letztlich zeigte sich die Wichtigkeit des goldenen Apfels, der in einer weihnachtlichen Kurzgeschichte, von Florian, die auf der Leserseite veröffentlich wurde, den Weg zu den Conollys gefunden hatte. Gut das ich auch diese Geschichte gelesen habe. Oftmals hängt vieles miteinander zusammen. Das Bangen um das Leben von Nadine Berger, rundete diesen gelungenen Ro-man ab. In dem auch Geraldine Sinclair erneut eine gelungene Rolle spielte. Geraldine konn-te am Schluss alle täuschen, als sie ihren Nachfahren bedrohte. Bleibt zum Schluss noch die Verschrottung von Bills legendärem Porsche. Es wird zu verschmerzen sein, das sich Bill nun ein neues Auto kaufen muss. Mal sehen, ob es wieder ein Porsche sein wird. Insgesamt gebe ich für dieses weitere Highlight in der Sinclair-Serie selbstverständlich, die Note 1 = sehr gut (5 von 5 Kreuze). Auch hier habe ich ein Top gegeben.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131815
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020