logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Jason Dark bei BILD
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

04.01.2019 23:14
Jason Dark bei BILD
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf der Website "bild.de" ist heute ein Bericht über Jason Dark / Helmut Rellergerd erschienen. Thema: John Sinclair & Co smile

https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/helmut-rellergerd-73-ist-jason-dark-sinclair-und-die-geisterjagd-59341552.bild.html?fbclid=IwAR206D5ireGA-asYBOa_KnMB_0cPdkJZDPQrJBtPsiJls2asTyoYSTKvuKQ

Durch Zufall drauf gestoßen... WIRKLICH!
großes Grinsen

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114014
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

05.01.2019 00:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Durch Zufall die Bild gelesen?

Das sagen sie alle.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114015
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

05.01.2019 01:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Durch Zufall die Bild gelesen?
Das sagen sie alle.


Da leider hier nicht alle dein intellektuelles Niveau haben, möchte ich dich bitten doch 5 Euro ins Phrasenschwein zu werfen. Weil es du bist, darfst du es auch gerne mailen...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114017
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

05.01.2019 05:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

300 Euronen ??? Urks ...wer von Euch möchte meinen Gespenster-Krimi Band I Die Nacht des Hexers (Z1) gerne haben ? großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114019
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

05.01.2019 08:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich lese jeden Morgen unteranderem immer Bild de um dann genüsslich am Abend noch bildblog zu lesen. Finde das immer sehr amüsant zu lesen was die bei der bild wieder für ein Schwachsinn geschrieben haben

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114026
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

05.01.2019 09:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
300 Euronen ??? Urks ...wer von Euch möchte meinen Gespenster-Krimi Band I Die Nacht des Hexers (Z1) gerne haben ? großes Grinsen .


großes Grinsen großes Grinsen

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114027
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

05.01.2019 11:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Also ich lese jeden Morgen unteranderem immer Bild de um dann genüsslich am Abend noch bildblog zu lesen. Finde das immer sehr amüsant zu lesen was die bei der bild wieder für ein Schwachsinn geschrieben haben

Lesen ...lesen ....lesen ....wie schaffst Du das nur neben 2-4 Heften pro Tag ? Kopfkratzen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114028
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

05.01.2019 12:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Immer dieses BILD Bashing. Dann lieber den SPIEGEL, die schreiben wenigstens die Wahr...oh. großes Grinsen


Hauptsache es gibt wieder irgendwo ein neues Interview mit dem Altmeister und wenn es in Renates Häkelblog wäre. Ist zwar sehr kurz und nichts neues, aber so bleibt er im Gespräch.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114030
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

05.01.2019 13:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Dann lieber den SPIEGEL, die schreiben wenigstens die Wahr...oh. großes Grinsen


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114031
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 580

05.01.2019 15:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ob Bild oder Spiegel - ich traue den deutschen Medien schon lange nicht mehr.
Themen raussuchen die einen interessieren und dann selbst recherchieren.
(Und noch bevor einer das Wort 'Lügenpresse' erwähnt - nein, ich gehöre definitiv NICHT zu dieser braunen äh blauen Sektion im Bundestag, da bin ich meilenweit von entfernt).

Ja ja... es gibt doch NUR zufällige Bild- Leser großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

                                    SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114032
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

05.01.2019 19:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich lese lieber den Spiegel als die Bild " Zeitung ".
Dem Spiegel muss man nicht alles glauben, der Bild " Zeitung " kann man gar nichts glauben...

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114035
pyr4os
Foren As




Dabei seit: 07.11.2016
Beiträge: 126

06.01.2019 11:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SweetJane
...
Themen raussuchen die einen interessieren und dann selbst recherchieren.
...

Ernsthaft, nenne mir ein Thema was dich interessiert (hat) und wie Du "recherchiert" hast. ^^

Alternativ dazu könnten wir hier wieder on-topic diskutieren.

                                    pyr4os ist offline Email an pyr4os senden Beiträge von pyr4os suchen Nehmen Sie pyr4os in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114040
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 580

06.01.2019 19:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pyr4os
Zitat:
Original von SweetJane
...
Themen raussuchen die einen interessieren und dann selbst recherchieren.
...

Ernsthaft, nenne mir ein Thema was dich interessiert (hat) und wie Du "recherchiert" hast. ^^

Alternativ dazu könnten wir hier wieder on-topic diskutieren.


Wie jetzt? Hast du dir noch nie ausländische Berichterstattungen zu Deutschland angesehen?
Noch nie Gutachten oder wissenschaftliche Arbeiten zu einem Thema gelesen?
Natürlich suche ich mir andere Quellen wenn ich das Gefühl habe dass mir ARD, ZDF und Co. versuchen ne Waschmaschine zu verkaufen.

Nehem wir die Rheinvertiefung. Schön, dass man weniger CO2 in der Luft wenn man die Schifffahrt ausbaut. Wurde ja breit berichtet.
Dumm wenn die Schiffe aber ökologisch noch zu 'unsauber' sind und sich die Wasserqualität dann zu sehr verschlechtert.
Und wieso redet keiner über Artenschutz wenn da eine Vogelgattung haust die schonmal als eigentlich ausgestorben galt? (Und nein, ich habe den Namen vergessen, ist schon etwas länger her - er war lang auf auf Latein Augenzwinkern ).
Ist ja schön wie IHK und diverse Partein die Rheinvertiefung fordern, beschleunigen wollen und etc. pp aber kann man dann nicht mal auch die andere Seite beleuchten?
Mir war das (zu dem Zeitpunkt) definitiv viel zu einseitg berichtet.

Ich weiß nicht warum das Wort recherchiert in "..."- Zeichen steht und warum da ein Smiley hinter ist. Es heißt ja nichts weiter als Nachforschungen anstellen.
Aber schön: Zum einen kann man die Berichte an denen man zweifelt mal Stück für Stück durchgehen. Beziehen sie sich auf Studien / Statistiken? Wenn ja - wer hat die finanziert (Folge dem Geld). Gibt es dazu Gegenstudien / Gutachten etc. pp und wo kommen diese wiederum her?

Im Prinzip macht man da nix anderes als das was man im Grundkurs zum wisschaftlichen Arbeiten im ersten Semester an der Uni gelernt hat:
Schritt 1 - Trenne journalitische und wissenschaftlichen Quellen.
(Weil erstere zur 'Meinungsbildung' beitragen wollen; allerdings auch im negativen Sinne von 'Wir berichten nur aus Sicht von A und verschweigen B, C und D').
Letztere basieren meistens auf Zahlen. Da kann man dann die Methodik nachvollziehen. Macht es Sinn oder hat man den Eindruck es hält nicht stand, wenn man andere Faktoren oder eine andere Zeitspanne betrachtet?
Also quasi auch alles was in den ersten beiden Semestern Statistik im Studium dran kam.
Wenn sie wenig auf Zahlen basieren dann basieren sie auf anderen Studien und Quellen die man im Zweifelsfall auch findet und wiederum nach der Methodik gucken kann.

Also die Art und Weise wie ich "recherchiere" würde ich als gewissenhaft bezeichnen.



Alternativ dazu kann ich hier wieder on-topic dazu beitragen dass der Bild- Artikel recht kurz war und mir persönlich nichts Neues vermittelt hat.

__________________
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

                                    SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114051
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020