logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2101-2200 » Band 2119: Des Todes schwarze Federn
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2119: Des Todes schwarze Federn
top 
5
25.00%
sehr gut 
5
25.00%
gut 
6
30.00%
mittel 
1
5.00%
schlecht 
3
15.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 20 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

07.02.2019 22:44
Band 2119: Des Todes schwarze Federn
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Des Todes schwarze Federn

Worte geisterten durch die Ewigkeit. Sie berichteten von Schlachten, die geschlagen, von Opfern die erbracht und von Siegen, die errungen wurden.
Sie kündeten auch von Rückzügen, Verlusten und Tod.
„Hörst du?“, wisperte eine der Stimmen. „Hörst du die Klage von der Niederlage unserer Armeen?“
„Ja.“ Die Antwort war kurz gehalten. Unterdrückter Zorn schwang mit. „Ich höre sie genauso wie du, Camulus.“
„Und was wirst du tun? Die Gegenseite wird schon bald weitere Krieger entsenden. Es werden mächtige Streiter von der Erde sein.“
Es blieb für einen Moment still im Äther. Die Unendlichkeit selbst schien den Atem anzuhalten.
„Ich werde etwas unternehmen. Keiner von ihnen wird überleben ...“

Geschrieben von Stefan Albertsen

Erscheinungstag: 19.02.2019

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114846
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

20.02.2019 08:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lieber Herr Albertsen,

mit diesem Roman ist Ihnen ein Glanzstück gelungen! Beginnend mit dem Titel, den ich ziemlich famos finde großes Grinsen bis hin zur Story an sich.

Endlich erhält die nordische Mythologie Einzug ins Sinclair Universum. Ich hab schon lange darauf gewartet. Zwar gab es natürlich in der Vergangenheit hin und wieder einen Roman mit nordischen Elementen, aber hier zeichnet sich doch ein etwas komplexerer Zyklus ab. Sehr gut großes Grinsen

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet, die Dialoge Klasse. Die Story sowieso! Keine 08/15 Monster-of-the-week (die aber natürlich durchaus auch ihren Charme haben Augenzwinkern )

Ich habe hier ein TOP vergeben.

Ich hoffe, dass Stefan mehr ins Sinclair-Universum eingebunden wird und er nicht bei Perry Rhodan hängen bleibt... Gerade die Mischung der Co-Autoren mit ihren unterschiedlichen Geschichten und Figuren finde ich toll. Also: her mit den Breuers, Marquezs, Stulgies, Fröhlichs, Stahls, etc. großes Grinsen großes Grinsen

In der Heftmitte gibt es eine weitere Fortsetzung um die Dunkle Mutter. Da zeitgleich eine Umfrage dazu in FB läuft, bleibt es abzuwarten, ob die Geschichte weiterverfolgt wird... was ich sehr hoffe großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115203
Lobo Lobo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 79

20.02.2019 13:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Tulimyrsky:

Zunächst mal vielen Dank für die oberhammergeile Bewertung. Eigentlich melde ich mich nicht sofort, aber da ist etwas in Deinem Post, was mich veranlasst sofort einzuschreiten.

Nein, nein ... nix Schlimmes.
Ich glaube, Deine Anmerkung wegen Perry Rhodan bezieht sich auf einen Beitrag, den ich auf Facebook veröffentlicht habe.
Den habe ich mir noch mal durchgelesen und erkannt, dass er - völlig unbeabsichtigt - missverständlich klingt.

Ich habe Perry Rhodan meinem überladenen Terminkalender hinzugefügt, aber nur als Leser.
Um sicher zu gehen, dass sich keine Gerüchte verbreiten, muss ich das klarstellen.

Also, ich lese PR ab Band 3000. Ich bin kein Autor der Serie. Wuff, da bin ich kurz mal ins Schwitzen geraten.

Aber nichts desto trotz, nochmals Danke für die tolle Bewertung. Ich hoffe, anderen Lesern hat der Roman auch gefallen.

Bis denndann

Lobo

                                    Lobo ist offline Email an Lobo senden Beiträge von Lobo suchen Nehmen Sie Lobo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115215
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

20.02.2019 14:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lobo
Also, ich lese PR ab Band 3000. Ich bin kein Autor der Serie.


Da bin ich aber sowas von froh... nicht, dass ich dir das nicht gönnen würde Augenzwinkern

Danke für die Klarstellung großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115216
Isaak S. Isaak S. ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.03.2018
Beiträge: 354

21.02.2019 01:55
RE: Band 2119: Des Todes schwarze Federn
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein poetischer Titel
Der Herr Tulimyrsky findet diesen Titel also „ziemlich famos“ und ich mag ihm beipflichten. Ich finde sogar, dass die Sinclair-Serie insgesamt überwiegend hervorragende Titel hat. Dieser Titel hier sticht dann auch noch durch seine poetische Qualität hervor.

Der Vermummte
Nun ist „der Vermummte“ enttarnt und ich habe richtiggehend mitgefiebert. Die nordische Ausrichtung war schon im Schleier der Medusa (Bd. 2094) angedeutet worden („Livets Lys“) – und doch war es schließlich eine brillante Überraschung, die der Geschichte eine starke Spannung verlieh. Das Duell Denise-Loki war für mich der dramatische Höhepunkt! Einwandfrei! Toll!

Wie sprechen die Götter?
Der Zorn des alten Gottes (Bd. 2073) wurde hier im Forum dafür kritisiert, dass Indra so sehr menschlich und so wenig göttlich wirkte. Eine Lösung dieses Problems bietet diese neue Geschichte in Form der monologisierten Zwiegespräche: Mena Preston und Amanda Nolan boten die Wirtskörper für Sachmet und Morrigan. Also sprachen die Götter durch diese Körper in einer Art schizophrenem Dialog mit sich und der Umwelt. Eine sehr tragfähige Weiterentwicklung. Denise Robbins und Loki funktionierten etwas anders. Denise, weil noch unklar, wer oder was durch sie gesprochen hat. Loki, weil er über einen eigenen Körper verfügt. Denise hat mich mit ihrer Anklage an Loki restlos begeisterst („Ich nenne dich bei deinem Namen,“ S. 54). Das war die beste Szene der ganzen Geschichte! An Loki und seinen Humor („Damenoberbekleidung,“ S. 40) musste ich mich erst einmal gewöhnen. Schließlich aber kam ich zu dem Schluss, dass dies eine exzellente Stilisierung des nordischen Tricksters ist. Es erinnerte mich an den hervorragenden Metatron im Engelstöter („Söhnchen des Lichts,“ Bd. 2085).

Der Albertsen-Zyklus
Nach Indra (Bd. 2073) und Medusa (Bd. 2094) liegt uns nun der dritte Schritt dieses neuen und vielversprechenden Zyklus vor. Die Einleitung ist abgeschlossen; Loki ist enttarnt und John wurde ein Blick auf den Krieg der Götter gewährt. Der Zyklus kann sich nun weiterdrehen. Wohin wird es gehen? Bislang war England der neuralgische Knotenpunkt. Nun zeichnet sich eine Verschiebung nach Osten ab. Tibet? China? In jedem Fall ist dieser Krieg der Götter für mich die beste Innovation, die sich im Moment am weiten Horizont der Serie abzeichnet. Aber das Ganze wird es erzählerisch in sich haben, wenn man diesen „Clash of Cultures“ wirklich ernsthaft umsetzen will. Ist Loki zum Beispiel nicht der Vater von Fenris? Will man in Zukunft auch diese Handlungsfäden zusammenweben? Als Leser möchte ich da erst einmal nur sagen: Ja, ich will auf jeden Fall!

Meine Lektüre
Der Plot war – wie auch schon in den Vorgänger-Geschichten – dramatisch hervorragend umgesetzt und hatte mit dem Wachmann Rob und dem Leibwächter Hamish zwei exzellente Nebenfiguren. Etwas irritiert war ich zu Beginn, weil ich die Sache mit der Astral-Projektion auf dem Friedhof nicht zuordnen konnte. Warum dort? Egal? Auch waren mir streckenweise die Dialoge mit Brooke Adams ein wenig zu hölzern (S. 30), wie die Figur der Web-Journalistin insgesamt noch etwas blass blieb (im Vergleich zu einer Karina Grishina oder einem Abe Douglas). So aber gab es genug Raum für schizophrene Selbstgespräche mit den Göttern in einer wirklich sehr guten Geschichte!

__________________
Am Anfang war... - Was war nochmal am Anfang?

                                    Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115230
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

24.02.2019 16:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Roman anstrengend, aber auch spannend und gut geschrieben. Warum anstrengend? Bei mir lag das an den vielen Göttern. Da den Überblick zu behalten war gerade zu Beginn nicht ganz leicht, wurde aber immer verständlicher. Johns Rolle war hier gar nicht so groß gehalten, reichte aber trotzdem aus. Brooke und Denise sind sehr sympathisch und da habe ich mehr als einmal die Daumen gedrückt, dass beide überleben.

Das Finale mit Sachmet und Morrigan(Keltenschlampegroßes Grinsen) gefiel mir gut. Für John war das ganze Unternehmen allerdings eine Niederlage. Gut, er konnte Denise retten. Nein, sie hat sich selbst gerettet. Es war eine Niederlage. Dabei wurde endlich der Vermummte enthüllt. Aber es gibt mit dem Mann im Rollstuhl auch gleich einen neuen Unbekannten. Freue mich schon auf die Fortsetzung und gebe hier ein "sehr gut".

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115321
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

27.02.2019 14:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine prächtige Göttergeschichte wurde mir da serviert! Quer durch die Kulturen wurde ich Zeuge eines Krieges, den der unheimliche Vermummte angezettelt hatte. Glücklicherweise wurde die Identität dieses Strippenziehers gelüftet. Aber wer verbirgt sich hinter dem alten Mann im Rollstuhl. Mit Spannung warte ich auf eine Fortsetzung.

Bewertung: Sehr gut!

Cover: Erscheint nicht „aus einem Guss“, eher zusammengesetzt. Ein Portrait von Loki wäre toll gewesen.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115412
Breitbernd Breitbernd ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 16.03.2016
Beiträge: 61

27.02.2019 15:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat der Band ausgezeichnet gefallen. Besser als so mancher in letzter Zeit. Deshalb von mir ein "sehr gut".

                                    Breitbernd ist offline Email an Breitbernd senden Beiträge von Breitbernd suchen Nehmen Sie Breitbernd in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115414
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

28.02.2019 11:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Koboldoo
Eine prächtige Göttergeschichte wurde mir da serviert! Quer durch die Kulturen wurde ich Zeuge eines Krieges, den der unheimliche Vermummte angezettelt hatte. Glücklicherweise wurde die Identität dieses Strippenziehers gelüftet. Aber wer verbirgt sich hinter dem alten Mann im Rollstuhl. Mit Spannung warte ich auf eine Fortsetzung.

Bewertung: Sehr gut!

Cover: Erscheint nicht „aus einem Guss“, eher zusammengesetzt. Ein Portrait von Loki wäre toll gewesen.


Wer denkt da nicht sofort an Logan Costello? Augenzwinkern

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115432
Lobo Lobo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 79

28.02.2019 13:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat Myxin, der Magier: Wer denkt da nicht sofort an Logan Costello? Augenzwinkern

Meine Antwort: Ich! Augenzwinkern

                                    Lobo ist offline Email an Lobo senden Beiträge von Lobo suchen Nehmen Sie Lobo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115433
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

01.03.2019 12:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da ich beim Lesen der aktuellen Romane momentan echt gut hinterher komme, möchte ich gerne auch mal ab und zu meine Meinung hier ablassen smile

Es wird im unteren Text vermutlich gespoilert...

Ich habe dem Heft ein "gut" vergeben. Die Geschichte lies sich für mich relativ flüssig lesen und sie hat mir grundsätzlich auch gefallen.
Mir persönlich ist es mit "Kämpfen gegen Göttern" jedoch immer zu viel des Guten... Ich bin mehr so der Typ, der auf die "erdischen Monster" steht.
Zumal für mich auch immer der Slogan auf dem Cover ausschlaggebend ist: "Die große GRUSELSERIE von Jason Dark"
Gruselflair kommt bei mir im Zusammenhang mit dem Einschreiten von Göttern nicht auf. Es müsste für diesen Roman geändert werden: "Die epische Götterschlacht von Stefan Albertsen" smile
Dem hinzufügen möchte ich, dass ich die passenden Vorgänger-Romane entweder nicht gelesen oder leider schon wieder vergessen habe.
Somit fehlte mir unheimlich viel Wissen um die betroffenen Charaktere. Und das waren in dieser Geschichte nicht gerade wenig.
Loki wurde quasi gar nicht beschrieben - und ich kann mir vorstellen, dass dies (und auch in Bezug auf andere Charaktere) z.B. viele Neu-Leser abschrecken könnte. Als Einstigsroman halte ich dieses Heft deswegen nicht für geeignet.
Andersrum werden aber natürlich die Viel-Leser belohnt!

An dieser Stelle möchte ich noch auf zwei Vergleichsbeispiele kommen:
"Der Wendigo" wäre für mich ein super Einstieg in die John Sinclair-Welt. Die Geschichte ist einfach gestrickt, es gibt ein Monster Of The Week, und die Charaktere sind superleicht überschaubar.
Der 2-Teiler "Carnegras Brut" & "Töte Morgana Layton" hingegen ist eigentlich schon wieder superkrasse Insiderkost. Wobei aber Ian Rolf Hill für mich gesehen in dieser Geschichte die Charaktere noch so gut beschreibt, dass es mir möglich war viel einfacher und verständlicher durch die Geschichte zu folgen und es bleiben viel weniger Fragen offen.
Das hat mir bei "Des Todes schwarze Federn" halt gefehlt.
Preston, Nolan, Sachmet, Morrigan, Denise, Loki, Adams, Hamish - das waren für mich insgesamt einfach zu viele Charaktere die hier für mich zu wenig Raum bekommen haben.
Die Dialoge waren teilweise sehr "zwiespältig" und manchmal musste ich schon grübeln wer dann da jetzt über wessen Körper spricht großes Grinsen

Mir hätte es vermutlich gereicht, wenn die Götter nicht vorgekommen wären und es bei einem ausführlicheren Kampf zwischen Denise (+ John + Brooke Adams) & dem "Meister" des "Sekten-Centers" Preston geblieben wäre.

Sorry, aber ich musste einfach mal ein bisschen ausholen, um das was ich meine zu unterstreichen.

Der Schreibstil gefällt mir trotzdem - an einigen Stellen war es aber halt etwas anstrengend - und auch dass die Autoren sich allgemein gut die Hand reichen finde ich richtig super. Z.B. wurde im vorherigen Roman das neue Auto von John eingeführt und hier wird das direkt fortgeführt. Das finde ich wertvoll!
Weiterhin hat mir richtig gut gefallen, dass mal andere Schriftgrößen benutzt wurden um dem Inhalt mehr Stärke zu verleihen.

Den Titel und das Cover fand ich auch gut.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115468
Isaak S. Isaak S. ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.03.2018
Beiträge: 354

01.03.2019 14:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Da ich beim Lesen der aktuellen Romane momentan echt gut hinterher komme, möchte ich gerne auch mal ab und zu meine Meinung hier ablassen

Sehr gut!
Mach das!!
Gerne auch öfter
als ab und zu!

großes Grinsen

__________________
Am Anfang war... - Was war nochmal am Anfang?

                                    Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115472
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

05.03.2019 08:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibts auch ein Top.
John und Co werden in einen Krieg der Götter hinein gezogen.
Das könnte ganz großes Kino werden!
Ich hab auch so ein kleines bisschen die Nase voll von dem ganzen Viecher Gedöns (Tiegerfrauen, Mantikore, Werwölfe, Werpanther..) der letzten Zeit..großes Grinsen
Ich weiß ja, das die Viecher Florians Ding sind, aber mir wird das ein wenig viel.
Ok, die Werpanther werden hier mal kurz erwähnt.
Ich bin sehr gespannt, auf das, was da noch kommen wird!

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115566
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

05.03.2019 23:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nur mal eben kurz quer gelesen (was die Bewertungen betrifft) . Wer sind denn die zwei Kadetten mit dem "schlecht" ?. Keine Eier um sich zu outen ?. Habe nix gegen eine negative Bewertung (wenn einem der Roman nicht zusagt), doch zumindest sollte man den Mum aufbringen, diese (seine) Entscheidung mit ein paar Worten zu begründen. Tut mit Sicherheit nicht weh.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115585
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 229

06.03.2019 01:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Um es mit ein paar Worten zu sagen: Ich kam mit dem Band überhaupt nicht zurecht.
So sehr ich mich auf die außergewöhnlichen Themen wie Aibon und Avalon freue, so sehr ich auf den weiteren Einstieg in die Nordische Mythologie (neben Fenris) gespannt war, so enttäuscht war ich von dem Roman. Schon in "Der Zorn des alten Gottes" war ich von der Darstellung der Götter alles andere als begeistert. Hier ist es Stefan zwar etwas besser gelungen, die Götter zu beschreiben / darzustellen, aber diesen Krieg der Götter der verschiedenen Mythologien - das ist gar nichts für mich. So kommt nun von einem weiteren Kadetten ein "schlecht" dazu....

                                    Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115593
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

16.03.2019 17:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für mich ein Top Band, absolut gelungen, da es die Mystischen Götterpfade aufnimmt ohne zu tief darin zu versinken sondern in ihrer Mystik zu erhalten.
Auch toll, dass der geheimnisvolle Kuttenträger enttarnt ist, Loki also... und der Epilog zeigt, dass auch er nur ein Befehlsempfänger ist, wer da wohl noch drüber steht?
Absolut gelungen und durch die vielen Rezis auch schon ausreichend beschrieben konnte ich diesen in einem Zug durchziehen und blieb voller Neugier begeistert. Was dann natürlich ein Top verdient...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115885
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

21.03.2019 11:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also erstmal kann ich mit Begeisterung sagen, dass ich diesen Roman geschnappt, angefangen und in einem Rutsch durchgelesen hatte!
Allerdings weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll, so viel schwirrt mir da grad im Oberstübchen rum^^ Könnte also etwas durcheinander werden ... Na mal sehen ... am besten am Anfang anfangen .... großes Grinsen

Die Story hatte mich vom ersten Moment gepackt, als Amanda die Feder findet, sich damit über's Gesicht streicht und kurz darauf in anderen Sphären schwebt.
Dann Brooke Adams, die ich eigentlich schon seit ihrem ersten Auftritt ganz erfrischend finde. Dadurch, dass sie nicht alle naselang auftritt, ist das bisher auch so geblieben. Hier stößt sie im Rahmen zu Recherchen für ihre "Brooks-Spooks" auf einen Geist.
Oder vielmehr, auf eine Astralprojektion. Gelungen fand ich dazu noch, dass sie nicht "wie ein alter Hase" rüberkommt, sondern sich trotz ihrer Erlebnisse und Berichte noch erschreckt oder es ihr unheimlich wird. Und es war auch logisch erklärt, warum ausgerechnet sie zur Kontaktperson wurde: sie war schon mal am Ort des Geschehens, wurde aber enttarnt und kurzerhand rausgeworfen ...

Auch wenn ich Amanda an sich nicht kannte, tat sie mir trotzdem leid. Warum?
Es lag an den inneren Dialogen, die ihr sterbendes Ich und die fremde, dunkle Macht in Amandas Körper miteinander hatten. Die Qual, das Brennen, quasi die Vernichtung von Amandas Seele war beinahe hörbar ... und nach außen hin sah sie völlig normal aus, sprach wie immer. Da haben sich Szenen vor'm geistigen Auge abgewechselt ... als würde da, je nach dem, wer grad sprach, ein Schwenk ins Innere z.B. durch das Auge der Frau passieren ... mit Blick auf Höllenfeuer und einer schreienden Amanda, die davon verzehrt wird ... und dann, sobald die Finsternis im Vordergrund agierte, wurd's still und man sah sie nur von außen, als normale Frau, als würde da in ihr drin nicht gerade ein Kampf stattfinden, ihre Seele gematert, gefoltert und zerstört ...
Und diese Szenen wechselten sich wie im Film ab, passend zum jeweiligen Denken/Sprechen.
War schon cooles Kopfkino und wegen dieser guten Beschreibungen tat sie mir eben leid, obwohl ich sie nicht wirklich kannte.

Apropos Kopfkino: ich muss da gleich noch zwei Szenen nennen, bei denen es genauso ablief.
Einmal war da ziemlich am Schluss Amandas Verwandlung, zusammen mit dem armen Rob Lyman, der das hautnah miterleben durfte.
Diese Szene fand ich auch klasse. Der Wachmann plaudert noch mit ihr, weil er ja auch ein kleines bisschen verliebt in sie ist und dann sieht er ihr in die Augen. In dunkle, schwarze Augen ... und schließlich strömen aus ihrem Körper dunkle Dunstschwaden und die Kantine des Centers wird zur Todesfalle ...
Ein bisschen habe ich mich an die Abschlussballszene von Stephen Kings Carrie erinnert gefühlt ... als die Türen sich nicht öffnen lassen und sie anfängt, im Saal zu wüten.
Hier wütet die Finsternis in Amanda, bzw. verwandelt sich Amanda Nolan in einen übergroßen schwarzen Raben, die Türen und Notausgänge sind verschlossen und des schwarzen Todes Federn werden für die Menschen, die Auserwählten, die Mitarbeiter zu tödlichen Geschossen.
Doch Rob blieb cool und versuchte, noch so viele Menschen wie möglich zu retten, anstatt sich selbst. Er verlor nicht den Verstand, angesichts des unwirklichen Geschehens, dessen er hier Zeuge wurde.
Der unter der Decke schwebende, herumwirbelnde Rabe, die Federn, die in alle Richtung davon geschleudert wurden und mit tödlicher Wucht auf die Menschen trafen, dieses Chaos aus Schreien, Blut und Körpern, die getroffen zu Boden gingen, das alles war gut beschrieben, blieb übersichtlich und man konnte es sich nur allzu gut vorstellen.
Mit den Beschreibungen der Auswirkungen der schwarzen Federn wurde es dann auch richtig fies: in zwei Teile geschnittene Gesichter, Köpfe, die schmatzend nach hinten wegklappten, mit Federn gespickte, blutige Leiber ...
Die Verwandlung des gelandeten Riesenvogels in Morrigan war ebenfalls nett anzusehen. Das hatte visuell was von den Marvel-Götter-Auftritten großes Grinsen (da ich von Morrigan noch nie was gehört hab, hatte ich unwillkürlich Hela ohne "Spinnenbeinkopfbedeckung" vor Augen ... obwohl das von den Beschreibungen her nicht ganz hinhaute. Man guckt einfach zu viele Filme^^)
Aber eigentlich könnte Rob Lyman doch sogar noch leben ... er hatte oberflächliche Schnitte und wurde dann beim Showdown seiner Ablenkungsaktion von einer Feder an der Schulter getroffen. Er sieht noch durch die aufgesprengte Tür, wie Preston erscheint und dann wirds schwarz um ihn. Wenn er nicht einen zu hohen Blutverlust erlitten hat ... ?!

Die zweite sehr schön bildliche Szene war dann der Auftritt des Vermummten bei Denise und Brooke und später auch mit John.
Man hätte eigentlich anhand der Sprüche schon erkennen können, wer da unter der Kutte steckte, denn die fand ich irgendwie total passend auf den Kerl zugemünzt.
Doch nicht so schnell, denn zuerst zieht er Brooke aus dem Verkehr, wobei er einen der besten Sprüche ablässt, wie Isaak S. auch schon geschrieben hat:
"Damenoberbekleidung, Schuhe und Miederwaren .... es geht abwärts .... Erdgeschoss, herzlich willkommen." .... Brooke bekam von ihm Flugunterricht, inkl. Absturzszenario und ging dann in ihren "Träumen" shoppen Augenzwinkern smile
In dem Zusammenhang muss ich hier auch noch schnell einwerfen, dass ich die Zeitspanne/die Entwicklung sehr authentisch fand, die Denise brauchte, um die Macht in sich/in ihrem Inneren zu finden, zu entfesseln und rauszulassen. Es passiert nicht mit nur einer Ermutigung der inneren Stimme und bumm, die Macht ist da ... es braucht etwas länger und ein, zwei Gefahrensituationen mehr ... Daumen_hoch
So wird es dann gleich wieder spannend, als der Vermummte das Mädchen anzugreifen gedenkt und plötzlich John dazukommt. Jetzt wäre ja ein guter Moment für den vermummten Sprücheklopfer gewesen, sich zu verzumpfen. Doch seine Überheblichkeit und das Wissen, vom Geisterjäger nicht wirklich besiegt werden zu können, lässt ihn etwas anderes tun: er zeigt John, um was es geht ... was in anderen Sphären, aber nicht mehr allzu weit entfernt, bei den Göttern so abgeht ... nämlich den Krieg der Götter!
Anschließend möchte er dem lästigen Gegenspieler die Kehle zerquetschen ... doch er wird unterbrochen. Und zwar mit einer Aussage, die es bildlich auch wieder in sich hatte.
Kopfkino pur ... der Blick des unscheinbar wirkenden Mädchens und das mehrstimmige Sprechen dazu ...
"Ich kenne dich." kommt da von Denise ... und der Vermummte ist gewissermaßen irritiert. Dann wieder, doch sehr viel selbstsicherer, entschlossener, bestimmter, überzeugter ... "Ich.Kenne.Dich. Ich weiß, wer du bist!" ... Ich behaupte mal, das klang beim Lesen in meinen Ohren genau so, wie es wohl klingen sollte smile
Und dann nennt sie nicht einfach den Namen des Vermummten, nein, sie zelebriert dieses "Coming Out" förmlich, wie es für diese Situation (ziemlich filmreif) angemessen war: LOKI steckt schließlich in der Kutte!

Doch plötzlich scratchte ein unsichtbarer DJ lauthals und einer Ein-Ton-Kakophonie gleich in diesen epischen Moment rein: rote Haare?! Urks
Loki hat rote Haare?? Ohnmacht
Fettig, ja! Strähnig, auch! Aber rot??
Das wollte irgendwie absolut nicht zu meinem (leider?? Augenzwinkern ) durch Marvel geprägten Tom Hiddleston - Moment passen großes Grinsen
Also sofort Dr. Google befragt ... aber nirgends eine gescheite Darstellung von Loki mit roten Haaren gefunden (außer einer, aber da hatte selbst Thor rötliche Haare! *brrrr).
Lieber Lobo: du musst unbedingt beim nächsten "loki'schen" Roman einen Künstler bitten, diesen Loki auf's Cover zu bringen! Ich kann mir den beim besten Willen und absolut nicht mit roten Haaren vorstellen! großes Grinsen

Dass John im Büro des Gurus oder Meisters kurzzeitig buchstäblich in die Knie gezwungen wurde, fand ich bombig! Immer wenn John mal was einstecken muss, ist der richtig knuffig und ich möchte ihm am liebsten unter die Armen greifen und da rausschleifen!
Er macht ja so nie einen auf dicke Hose, von wegen "Ich hab das Kreuz, ich bin der Held ..."
Aber solche Momente, in denen er wirklich angreifbar ist, attackiert wird oder durch Geiseln dazu gezwungen wird, seine Waffen abzulegen, was er dann sogar meistens tut, etc. .... die führen MIR dann immer wieder vor Augen, dass er doch eigentlich "nur" ein netter Kerl, ein Yard-Beamter mit nem coolen Talisman ist, der trotz aller Gefahren immer drauf aus ist, mit oder ohne der Hilfe seiner Freunde, die Menschen zu retten und das Böse zu besiegen ... und kein Allround-Hero mit Superkräften ... smile
Und dann hört auch er eine fremde Stimme, die ihn hochpuscht, das Kreuz und die Formel einzusetzen ...
Wem gehörte die Stimme? Denise's starkem Ich, das über alles Bescheid wusste? So wie das Mädchen, bzw. ihr starkes Ich auch ihren Astralkörper zu Brooke auf den Friedhof schicken konnte?
Wer zur Hölle ist sie?? großes Grinsen

Dann hatten wir noch Mena Preston. Der Typ war trotz der Bemühungen um Hintergrundinfos durch IT-Ass Mike Frederics irgendwie blass. Das war aber auch nicht weiter schlimm, denn das, was man schließlich wusste, reichte. Er war der halbägyptische Bösewicht, hatte sich mit Sachmet eingelassen und wollte seine Schützlinge im Center zu Heilern für das Götterschlachtfeld machen.
Allerdings schaffte es Morrigan mittels Amanda Nolans Körper, ins Center einzuschleichen und dort erheblichen Schaden anzurichten.
Morrigan hat in Gestalt des Raben ein Blutbad angerichtet, direkt und unbarmherzig getötet, um Sachmet und ihrer Sache zu schaden, sowie die Toten neu beseelt und auferstehen lassen. Deshalb hat John dann auch mit'm Bumerang gleich kurzen Prozess und sie einen Kopf kürzer gemacht. Bei Sachmet gestaltete sich das nicht ganz so leicht. Sie zeigte sich durch Preston, aber eben nicht als eigene, körperliche Gestalt. Außerdem hatte sie nicht gewütet und Menschen umgenietet, sie wollte, dass sie für ihre Zwecke ausgebildet werden.
Mena Preston zeigte dann auch noch einen Anflug von Reue, sich ihr angeschlossen zu haben ... aber wohl nur, weil er keine Gewalt mehr über seinen Körper hatte und Sachmet ihn nach Strich und Faden benutzt. Ihr selbst passiert nichts, da sie nur als Abbild ihrer selbst agiert, doch ihm, Mena Preston, könnte alles mögliche widerfahren, wenn Morrigan die Untoten auf ihn hetzt.
Dumm gelaufen! Zunge raus großes Grinsen
Am Ende kann John Sachmet zwar vertreiben, aber sie nimmt auch noch einige von den Menschen mit, die im Center ausgebildet werden sollten. Sachmet reicht deren aktueller Heiler-Status und so hat sie doch noch irgendwie gewonnen.

Es gab auch noch eine "Nachbereitung" in Form von Zehn Tage später ...
Dort wird noch erklärt, was mit Mena Preston passierte und wie jetzt weiter mit Denise und Familie verfahren wird, da sie ja so kein normales Leben führen kann. Allerdings ist noch nicht ganz raus, wer oder was sie jetzt eigentlich ist, dass sie sogar einen Gott bezwingen kann. Und sie muss es ja selbst sein, also nicht fremdbeseelt oder sowas (wie Amanda durch Morrigan oder Mena durch Sachmet), weil ihre zweite innere Stimme ja sagte, dass sie jetzt ihre Arbeit getan hätte, in dem sie ihrem "schüchterneren Ich" auf die Sprünge half, aber immer noch bei ihr wäre ... (oder sie ist die stärkste Heilerin, quasi eine Wiedergeburt von Göttin Eir, da sie ja auch Brooke rettet .... oooooooder aber: sie ist schlichtweg Captain Marvel großes Grinsen, dann kann sie so Sachen, wie einem Gott Einhalt gebieten, etc. Augenzwinkern smile )

John macht sich Vorwürfe wegen Amanda Nolan, immerhin hat er die Frau nicht retten können ... aber eigentlich war sie ja durch Morrigan schon ab dem Moment tot, wo sie das Center betrat oder spätestens, als sie in ihrem Zimmer stinkenderweise transformierte.
Hätte sich die "Keltenschlampe" (schickes Wort übrigens^^) also durch irgendeinen dummen Zufall schon früher verzogen, wäre von Amanda doch eigentlich nur max. eine seelenlose Hülle übrig geblieben. Aber gut, John weiß das eigentlich gar nicht, denn das wurde ja nur uns Lesern offenbart ...

Am Schluss verzieht Loki sich doch noch und leckt seine Wunden. Mental kann er noch jemandem Bericht erstatten, sich selbst aber erst nach ein paar Tagen zu diesem Jemand begeben, denn der befindet sich im Himalaya, hockt im Rollstuhl, hat viel zu sagen und noch viel mehr vor. Ihn kratzen weder Denise, noch John, er will einfach mit der nächsten Phase weitermachen ... hey ... der Rollstuhl-Typ heißt mit Vornamen nicht zufällig Charles?? Oder hirntoter Bruder von Charles? Oder ist Basil Proctor wieder da und greift jetzt nach Göttern, Sternen, Universen?? Augenzwinkern
Was ist mit Indra, Vishnu, Kali und Co? Kämpfen die auch alle, sind da sämtliche Götter auf dem Schlachtfeld vereint, gibt es eine noch höhere Macht über Loki (und den Rollstuhltypen oder IST es genau dieser Typ??), die Raum, Zeit und Mythologien zusammengewürfelt hat, um unter ihnen allen aufzuräumen??
Maaaaan, ich will das wiiiiisseeeeen!!!! (<- um dem Nachdruck zu verleihen mal folgende Szene: Indy, Kristallschädel, Russen, Aliens, Russin will "alles wissen" ... nur dass mir das natürlich nicht "zu Kopf" steigt, sondern lediglich erleuchtet^^ Zunge raus Augenzwinkern großes Grinsen )

Okay, für's "auf die Folter spannen" (und die roten Haare, die aber wahrscheinlich doch irgendwo belegt sein werden^^) gibt's dann jetzt mal keinen Punktabzug Zunge raus Augenzwinkern ... sondern für dieses Götter-Werk ein mit wehenden Haaren, von Blitzen durchzucktes, leicht bläulich schimmerndes top smile Der Lesesspaß war von vorne bis hinten durchweg vorhanden smile

Das Cover zeigt, was so auch ungefähr im Roman vorkommt: einen schwarz gefiederten Raben! Gut, die Größe ist jetzt nicht ganz so passend, denn er hockt ja auf einem Totenschädel und ist damit unwesentlich größer. Aber das ist alles okay, denn es passt noch irgendwie! smile Daumen_hoch
Allerdings muss ich Koboldoo beipflichten:
Da dieser Roman quasi als "Loki's Coming Out" zu bezeichnen ist, wäre hier tatsächlich ein Bild von ihm auf dem Cover super gewesen! Damit hätte man (mir zumindest) in keinster Weise etwas vorweg genommen, denn wie gesagt, mit roten Haaren hätte ich alle möglichen Gestalten dahinter vermutet, aber sicher nicht Loki^^ Augenzwinkern großes Grinsen

Auf der LKS geht es weiter mit den Geschehnissen um die Dunkle Mutter.
Ein Hauch von Erotik knistert gleich zu Anfang durch die Story und das Böse dringt nicht nur in ein Nonnenkloster ein, sondern auch in die gottesfürchtigen Frauen. Alle, die sich der Dunklen Mutter in den Weg stellen und sich nicht umkehren lassen, werden durch ihre schwarzen Flammen verbrannt. Schnell hat sie die Klosterkapelle zu ihrer gemacht und durch ein bläulich schimmerndes, umgedrehtes Kreuz gezeichnet. Luzifers Dunstkreis wird sichtbar ...
Mit der ersten Nonne, die sie umkehrte, Schwester Beate, verpasst sie auch den Schwangeren im Kloster den Kuss der Dunkelheit und eine neue, luziferische Generation entsteht.
Schwester Gloria will sich dem nicht anschließen und schafft es noch, ein Telefonat an Father Ignatius abzusetzen, als sie von Schwester Beate erwischt und von der Dunklen Mutter mit den schwarzen Flammen getötet wird.
Das Böse bereitet sich vor und will sich um die neuen Krieger Luzifers kümmern ...
Wird es gelingen oder hat der Anruf von Schwester Gloria noch geklappt? Wird Father Ignatius handeln und den richtigen Leuten Bescheid geben?
Es bleibt spannend! smile

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116027
Lobo Lobo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 79

22.03.2019 01:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallihallo Ihr lieben Sinclair-Leser.

Es wird mal wieder Zeit sich Eurer Kritik, Eurem Lob, Euren Anmerkungen und Euren Gedanken zuzuwenden.

Als Erstes möchte ich sagen, dass ich mich sehr freue, dass Ihr den Roman gelesen habt.
Ich denke, mein Zyklus, den wir ruhig den Titel „Der Krieg der Götter“ geben können - zumindest ab Band 2119 - kommt nun richtig in Fahrt.
Ich fand es schön, Brooke Adams einsetzen zu können. Von hier aus nochmals vielen Dank an Timothy Stahl, der die Figur ja erfunden hat und klargemacht hat, dass er es toll findet, wenn auch andere Autoren sie benutzen.
Hiermit geschehen.
Aber genug der Einleitung, kommen wir zu Euren Beiträgen ...

@Tulimyrsky:

Danke für das Lob. Tatsächlich erweist sich der Zyklus ab diesem Band komplexer, als man bislang erahnen konnte. Das, was John in seiner „Vision“ geboten bekommt ist schon ziemlich gewaltig und bedrohlich.
Das die nordischen Elemente jetzt etwas stärker in den Vordergrund treten werden, ist wohl klar. Immerhin hat sich ja herausgestellt, wer als vermummte Erscheinung für Unfrieden gesorgt hat.

@Isaak S.:

Auch hier ein großes Dankeschön, für eine erneut hervorragend aufgebaute und ausgearbeitete Rezension. Hat sehr viel Spaß gemacht sie zu lesen (nicht nur wegen des Lobes Augenzwinkern ).
„Livets Lys“ war im Band 2094 tatsächlich schon ein erster heißer Hinweis auf den Vermummten. Allerdings sind noch nicht alle Fragen bezüglich dieser Formel geklärt. Dazu kommt - hoffentlich noch in diesem Jahr - mehr im nächsten Band des „Krieg der Götter“-Zyklus.
Das Auftreten der Götter bereitete mir tatsächlich ein paar schlaflose Nächte. Ich muss gestehen, dass ich mit Indra in Band 2073 auch nicht ganz zufrieden war. Mit dem, was im vorliegenden Roman geschah, bin ich es aber. Augenzwinkern
Die Schizophrenie in ihrem Auftreten mittels Wirtskörper war zwar beim Schreiben eine Herausforderung, hat aber auch wahnsinnig Spaß gemacht.

@Spätaufsteher:

Der Kampf zwischen den beiden göttlichen Ladys hat mir bei wiederholter Lektüre auch gefallen. Ich musste aber, bevor er in dieser Form existierte, gehörig daran herumfeilen. In der ersten Fassung war er viel zu laaaaaang.
Auf die Wortschöpfung „Keltenschlampe“ bin ich ein klein wenig stolz.
Natürlich benutze ich solche Ausdrücke nicht im privaten Leben.
Ich gebe Dir recht: Es ist nicht nur so, dass John Denise gerettet hat und sie sich selbst half. Sie bewahrte den Geisterjäger vor einer formvollendeten Abreibung, die er wohl kaum überlebt hätte.
Aber ich denke, damit kann er gut leben. Augenzwinkern

@Koboldoo:

Danke für das „sehr gut“ und halte die Spannung.
Es wird mehr vom Mann im Rollstuhl kommen. Ich denke, die Offenbarung seiner Identität wird mindestens genauso einschlagen, wie Lokis Enthüllung.
Ich bin schon gespannt auf die Reaktionen hier im Forum, wenn es soweit ist.
Allerdings müsst Ihr dafür noch etwas geduldig sein ...

@Breitband:

Kurz und knapp wie ein Post ... vielen Dank fürs „sehr gut“.
Weitermachen ... Augenzwinkern

@Myxin, der Magier:

Ich habe es schon im Forum geschrieben ... es ist nicht Logan Costello. Der alte Mafiosi hat, meines Wissens nach, endgültig seine letzte Aktion als „Capo di tutti i capi“ hinter sich gebracht.
Und als Vampir sowieso ... Augenzwinkern

@JohnSinclairFanClub:

Hier bin ich immer unsicher ob ich mit „Herr“, „Frau“ oder sonst wie beginnen soll. Augenzwinkern
Spaß beiseite.

Freut mich natürlich, dass die Geschichte für Dich flüssig zu lesen war, auch wenn das ganze „Göttergedöns“ vielleicht zuviel des Guten für Dich ist.
Aber ich erachtete John Sinclair schon immer als mehr, als nur eine Serie, in der Vampire, Ghouls und Dämonen ihr Unwesen treiben. Immerhin hatte er auch schon früher von Göttern wie Vishnu, Thor, Garuda, Manitu ... und ... und ... und Besuch erhalten.
Diese Wesenheiten gehören in denselben übernatürlichen Dunstkreis wie Zombies, Werwölfe oder Geister. Jedenfalls meiner Meinung nach. Augenzwinkern
Du hast natürlich auch recht, dass der Roman als Einstieg in die Serie, nun ... ich will es mal so formulieren „nur bedingt geeignet ist“.
Es ist schon so, wie Du schreibst. Die Vielleser werden nun für ihre Treue und Ausdauer belohnt. Ein Zyklus muss vorankommen und darf nicht stillstehen.
Und natürlich kann diese Weiterentwicklung Neueinsteigern Probleme machen.
Ist so und lässt sich leider nicht ändern.
Und natürlich kommen bei einem komplexen Geschehen, wie in diesem Zyklus, auch immer reichliche Figuren vor. Sorry, dass es anstrengend wurde, aber auch das lässt sich leider nicht vermeiden. Augenzwinkern

Ach ja, ich schließe mich übrigens Isaak S. an. Ich fände es auch toll, wenn Du weiterhin öfters im Forum, was über die Romane „ablassen“ würdest. Augenzwinkern

@Turbokid:

Danke, danke für das „Top“, bin gleich drei Zentimeter größer geworden. Augenzwinkern
Ich werde mich bemühen, dass der Zyklus „ganz großes Kino“ wird. Augenzwinkern

@dark side:

Es ist natürlich jedem vorbehalten seine Meinung kundzutun, aber einfach nur auf „Schlecht“ zu klicken und nichts dazu zu schreiben, was damit gemeint ist, womit man den Roman verbockt hat, ist nicht sehr konstruktiv.
Ich kann nur dazulernen, wenn man mir erklärt, was falsch gelaufen ist. Nur dann, kann ich als Autor was ändern ... sofern es in meiner Macht steht.
Deshalb schließe ich mich Deiner Meinung an. Es ist bedauerlich, dass die beiden Forumbesucher, die diese Wertungen abgaben, nichts weiter dazu geschrieben haben.
Auch, wenn es ihr Recht ist, dahingehend anonym bleiben zu wollen.

Und damit kommen wir zu ...

@Der Geist des Weines:

Mit einer offenen Kritik, wie dieser, kann ich umgehen und eventuell sogar eine Lehre ziehen. Schade, dass Du mit dem Roman überhaupt nicht klar kamst. Aber wie ich Deinen Worten entnehme - verbessere mich bitte, wenn ich irre - hat mein Stil als Autor nichts mit der Wertung zu tun, sondern eher meine Themenwahl.
Dann kann ich ja hoffen, dass mein nächster Roman Dir besser gefallen wird. Darin nehme ich eine kleine Auszeit vom Zyklus und widme mich ... nein, wird noch nicht verraten. Ist aber ein anderes Thema. Versprochen. Augenzwinkern

@lessydragon:

Auch hier ein Dankeschön für das Lob. Ob und von wem Loki Befehle erhält, wird geklärt, versprochen. Da gibt es noch einen ordentlich langen Rattenschwanz an Ereignissen, die an die Oberfläche kommen werden. Warte es nur ab ... Augenzwinkern

@Sheila Conolly:

Wuff, wiedermal eine vortreffliche und quantitativ ebenfalls beeindruckende Analyse meines Schaffens ... Augenzwinkern

Danke fürs Lob, liebe Michi.
An Brooke gefällt mir ebenfalls, dass sie längst noch nicht so abgebrüht wie z. B. Jane Collins ist. Selbst Deine Namensvetterin im Geiste *Kicher* reagiert in Streß- und Gefahrensituationen abgeklärter, als ein Normalbürger, der plötzlich vom Grauen überfallen wird.
Das die Web-Journalistin manchmal etwas konfus wirkt und in Sachen „Übersinnlichkeit“ noch eher jungfräulich ist, stellt für mich einen zusätzlichen Reiz dar. Ich bin sehr froh, dass Timothy Stahl ihre - mal abwertend bezeichnet - „Nutzung“ gestattete. Augenzwinkern
Bezüglich eines anderen Themas nur ein kurzes Statement meinerseits:
Ja, rote Haare. Nennt man künstlerische Freiheit, Sheila. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Jetzt noch ein allgemeiner Nachtrag:

Ich finde es sehr schön, dass Euch der Titel im Großen und Ganzen gut bis sehr gut gefallen hat. Ich glaube, es wurde sogar einmal „ganz famos“ in den Raum geworfen.
Danke, Ihr Lieben.
Aber ich will nicht verhehlen, dass ich diesen Titel nicht ganz alleine fand.
Zuerst spielte ich mit dem Gedanken den Roman „Des Todes schwarz Gefieder“ zu taufen.
Ich dachte nach und dachte nach und ... jupp, dachte nach, doch irgendwie wollte bei mir keine Begeisterung aufkommen.
Deshalb sprach und telefonierte ich in der Folgezeit etwas öfters, doch keiner meiner Bekannten konnte mir weiterhelfen.
Dann aber sprang ein dynamischer Held aus den Gefilden des Facebook-Chats und klatschte mir „Des Todes schwarze Federn“ auf den Tisch.
Ich war begeistert, hingerissen, hin und weg ... und nahm den Vorschlag auf.
Trotzdem möchte ich den Namen dieses Helden nennen.
Es war ... mein Kumpel Oliver Fröhlich, der mich auf den rechten Titelpfad zurückführte.
Dafür, von dieser Stelle aus ... vielen Dank, an meinen alten Kumpel. smile

So, das war es erstmal wieder.

Der nächste Roman ist bereits eingereicht. Es wird aber noch a bissi dauern, bis er erscheint. Und wie bereits erwähnt ... darin geht es nicht um den „Krieg der Götter“. Der ist aber nicht vergessen und wird später dann ordentlich Fahrt aufnehmen.

Und abschließend noch ein kleiner Tipp:
Freut euch auf Band 2124 „Dämonische Intrige“
Dolles Teil. Wieder einmal schön, was der verehrte Kollege Ian Rolf Hill da niedergeschrieben hat.

Nicht neidisch sein ... nächste Woche könnt Ihr es ja ebenfalls lesen.

Ich verbleibe bis denne

Stefan „Lobo“ Albertsen

                                    Lobo ist offline Email an Lobo senden Beiträge von Lobo suchen Nehmen Sie Lobo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116046
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

22.03.2019 07:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Respekt und Anerkennung. Lobo, dass du dich so mit den Rezis auseinandersetzt, gut, dass kann man noch erwarten als interessierter Autor, aber auch noch ein Statement dazu abzugeben, so umfangreich, das zeigt einerseits deine Begeisterung für dein Projekt, dass Interesse, es für uns Leser zu kreieren und deine Lust auf Gedankenaustausch - da hat die moderen Zeit echt Einzug gehalten in unser Forum...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116047
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

22.03.2019 08:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lobo, du Tier! großes Grinsen finde ich es oberprima, dass du dir Zeit nimmst und auf die Kritiken eingehst. Das ist leider die Ausnahme, möglicherweise den vollen Terminkalendern deiner Kollegen geschuldet (oder sie verprassen ihre Autorengehälter in Las Vegas mit Timothy Stahl...).

Finde ich echt knorke, dass du hier aktiv bist! Danke dafür!

ROCK'N'ROLL

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116048
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020