logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Dorian Hunter » 26 - Die Schöne und die Bestie
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: 26 Die Schöne und die Bestie
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
1
100.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

10.02.2019 23:14
26 - Die Schöne und die Bestie
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Dorian Hunter erwacht in einem dunklen Zimmer. Ihm gegenüber sitzt ein Mann. Kiwibin. Er schenkt dem Dämonen-Killer eine Postkarte, auf der ein entsetzliches Monster und eine wunderschöne Frau zu sehen sind. Genau nach diesem Bild hatte Dorian vor Jahren in Moskau und Kiew gesucht … Kurz darauf findet sich Hunter im meterhohen Schnee des Bergdorfes Novornaja wieder. Was plant Kiwibin? Wer ist die Frau auf dem Bild? Dorian bleibt nicht viel Zeit, Antworten zu finden – denn der Wijsch hat seine Fährte bereits aufgenommen …

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114951
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

05.04.2020 11:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für mich eine ganz ordentliche Folge der Woche, in der Dorian mal eben n die Ukraine entführt wird und sich um den Wijsch kümmern soll.

Ein Klassiker um ein besessenes Dorf, die dem Wijsch huldigen und natürlich geht es auch klassisch um eine Frau, die ihm nahsteht und zum Schluß dann auch für den Tod des Wijsch sorgt.

Interessant ist die Bewaffnung bzw. die Gegenmittel gegen den Wisch, nämlich Postkartenzeichnungen und ebendieses Mädchen, dass ihre Liebe zu Dorian gesteht und den Wijsch somit aureichend schwächt. Das Ganze über einen Anruf von Philipp, der einen Fernseher auseinandernimmt, um die dem entsprechende Entfernung bewältigen und die Passage ihres Geständnisses im Endkampf dem Wijsch vorspielt...

Also ganz ordentlich gemacht, ich würde dem ganzen ein knappes Gut geben...

Ansonsten habe ich eben noch die Rezi von Wynn zu Esmeralda gesehen, der ähnlich wie Talis vorher das aus der Folge gewordene kritisiert und gefrustet ist. So „verfälsche“ ich quasi die Bewertungsstatistik, da ich das alles zum ersten mal höre und nicht den gelesenen Vergleich habe.

Auch mal interessant, so zu erleben, warum es nicht nur aus Geschmacksgründen so verschiedene Bewertungen geben kann..

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130685
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4491

07.04.2020 12:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
Das Ganze über einen Anruf von Philipp, der einen Fernseher auseinandernimmt, um die dem entsprechende Entfernung bewältigen und die Passage ihres Geständnisses im Endkampf dem Wijsch vorspielt...


Phillip Hayward spielt in Dämonenkiller- Nr. 29 "Das Monster und die Schöne" gar nicht mit. Die Szene beruht auf dem Script von Andrea Bottlinger.

Interessant ist auch, das die Dämonenkiller-Nummer 28 "Werwolf in der Nacht" von Earl Warren es nicht in die Dorian Hunter-Hörspiel-Serie geschafft hat.

Wie wird eigentlich Kiwibin, der russische Dämonenjäger, ins Spiel gebracht? Seinen Erstauftritt hatte ja Marco Göllner (DK 22 "„Blutorgie in der Leichengrube" - DH-Hörspiel 19 "Richtfest") gestrichen.

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130797
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

07.04.2020 20:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das habe ich als eher mysteriös empfunden, Dorian wird in diesem Dorf mehr oder weniger auf seiner Flucht vor der aufgebrachten Meute dorthin geführ und hält sich dort in einem Haus auf. So richtig erklärt er seine Rolle nicht, ist aber hilfreich... Aber man vermutet ihn immer beim russischen Geheimdienst, wie gesagt, noch eher mysteriös, soweit ich mich erinnere...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lessydragon am 07.04.2020 20:42.

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130816
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020