logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Dorian Hunter » 38 - Marucha
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Folge 38 Marucha
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
1
100.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

11.02.2019 00:43
38 - Marucha
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Dorian Hunter und Sacheen sind kurz davor, die Quelle des Rio Negro zu erreichen, und noch immer gibt es weder eine Spur von Jeff Parker und seiner Expedition noch von El Dorado, der sagenhaften goldenen Stadt der Inka, die Dorian in seinem früheren Leben als Georg Rudolf Speyer besucht hat. Aber ist es Speyer wirklich gelungen, dem Fluch der Inka zu entkommen? Oder verfolgen ihn die Geister der Vergangenheit ... bis heute?

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114965
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

16.04.2020 12:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In dieser Folge kommt es mir ein wenig dahinplätschernd vor, im Endeffekt geht es eigentlich nur darum, die Hintergründe von Maruchas Handeln und vor allem ihr Fadengeflecht zu enträtseln. Aber auch mit den kleinsten Entwicklungen weiß man zwar von der zu erwartenden Falle, aber erst zum Schluß weiß man es genau.

Im Prinzip will Marucha nur nach ElDorado, weil dort der Sonnentempel ist, dort will sie den Leichnam des Vaters hinbringen, im Prinzip also alles, damit der Inkagott der Toten sein Ziel erreicht... Aber Ziel erreicht verschwindet plötzlich alles vor Speyers Augen und er flüchtet in den Dschungel...

Dorian ist weiterhin auf dem Weg, seiner Vergangenheit und Jeff zu folgen, nähert sich träumend der Vergangenheit an und zum Schluß im Epilog? Da trifft er auf Hernandez, der Begleiter Speyers, der eigentlich am Tempel starb, und wird von ihm im Namen der spanischen Krone festgenommen.

War nicht schlecht, aber auch etwas dahinplätschernd, deswegen von mir ein Mittel.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131177
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4506

16.04.2020 13:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im der Dämoneniller-Heftserie hießt Marucha Machu Picchu. Ich habe die Daten über Sie aus meinen Dämonenkiller-Lexikon eingestellt und dann gespoilert, damit jeder entscheiden kann ob er sie jetzt schon lesen will oder später, da sie ja noch etwas länger bei Dorian Hunter ist.


PICCHU, MACHU:

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131185
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

16.04.2020 21:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mir Folge 39 schon beim Dart Training angehört hatte, konnte ich das ja mal lesen, zumindest weiß ich schon, dass ihr Realkörper dort stirbt, aber für eine Bewertung muss ich mir das nochmal anhören, das war irgendwie zu viel hin und her, um zu sacken...

Bin ja mal gespannt, was vom Geschriebenen übrig bleibt...

Nochmal nebenbei, dein DK Lexikon ist der Hammer...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131217
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4506

17.04.2020 09:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
Nachdem ich mir Folge 39 schon beim Dart Training angehört hatte, konnte ich das ja mal lesen, zumindest weiß ich schon, dass ihr Realkörper dort stirbt, aber für eine Bewertung muss ich mir das nochmal anhören, das war irgendwie zu viel hin und her, um zu sacken...

Bin ja mal gespannt, was vom Geschriebenen übrig bleibt...

Nochmal nebenbei, dein DK Lexikon ist der Hammer...

LG Lessy großes Grinsen Alt


Ich warte schon auf deine nächste DH-Hörspiel-Rezis....

Was mein Dämonenkiller-Lexikon angeht, so ist es die komprimierte Form der Dämonenkiller-Heftserie. Ich habe in den 80er Jahren, während der DK-Zweitauflage, angefangen mit handschriftliche Notizen über die Personen, Daten, etc. zu machen. In den 90er Jahren, habe ich es dann mittels Starwriter in eine Computer-Textdatei getippt.

Schön wenn dir die Auszüge des DK-Lexikons gefallen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Talis am 17.04.2020 10:09.

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131234
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020