logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Tony Ballard » Tony Ballard bei E-BAY
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

15.02.2019 10:37
Text Tony Ballard bei E-BAY
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Falls jemand Interesse haben sollte:

Die komplette Tony Ballard-Reihe (Bastei Verlag), Band 1 bis Band 200 abzugeben.
Zustand würde ich als überdurchschnittlich beschreiben. Schulnotenmässig würde ich die Hefte durchschnittlich als Note 2 beziffern!!
Jedes Heft ist einzeln eingetütet.
Keine Sammelbandausgabe dabei, alle original!

https://www.ebay.de/itm/254123992573

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115078
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

15.03.2020 12:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tony Ballard wird im Augenblick wieder mal komplett angeboten:

https://www.ebay.de/itm/Tony-Ballard-Komplett-Band-1-200-in-Folie-Bastei/133349780220?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Mit 160 Euro aber etwas teuer. Witzig ist immer, wenn da steht "Altersgemäßer Zustand". Ich habe noch nie herausfinden könne, was das bedeuten könnte.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129574
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

15.03.2020 12:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und wers noch Teuerer braucht, hier komplett für 199 Euro, dafür aber ohne Bilder, weil - man höre - "individuelle Bilder nicht möglich seien".

https://www.ebay.de/itm/TONY-BALLARD-komplette-Sammlung-Band-1-bis-200/303495327658?hash=item46a9bb2faa:g:XJwAAOSwr9ReT6V~

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129575
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

15.03.2020 12:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist zwar jetzt ein bisschen OT, aber verglichen mit diesem Angebot sind die Ballard-Hefte durchaus günstig:

https://www.ebay.de/itm/Vampira-1-Auflage-Erstausgabe-Romanhefte-KOMPLETT-1-50-20J-SELTEN-ANSCHAUEN/264661838992?hash=item3d9f132c90:g:ZloAAOSwZz9a9e8B

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129576
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

15.03.2020 12:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, das hatte ich auch schon entdeckt. ich war ja mal an Vampira interessiert, aber die Mondpreise sind mir nicht ganz klar. Und die Taschenhefte will ich nicht. Und so ist diese Serie bisher leider an mir vorübergegangen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was das für Schlaumeier sind. in gewisser Realismus sollte da schon gegeben sein.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129577
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

15.03.2020 18:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

999 Euro....
Ich denke dafür wird es nicht einmal 100 Euro geben...

Für die komplette Ballard-Reihe in Z1 hab ich auch keine 200€ bezahlt!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129596
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

15.03.2020 19:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei mir warens seiner zeit 120 Euro für TB.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129609
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

15.03.2020 20:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hatte damals eine komplette TB-Serie (Z1 und in Hüllen eingetütet) auf Ebay ersteigert. Der Verkaufspreis lag damals bei lächerlichen 41,50 Euro (inklusive Versand) . Hatte damals zusammen mit Michael darauf geboten. War völlig überrascht, dass ich am Ende bei 35, 50 Euro den Zuschlag erhalten hatte. Ich glaube, ein Jahr später hatte ich die dann bei Ebay mit 249 Euro - Sofortkauf platziert und auch verkauft. Käufer war damals überraschender Weise ein Kirchenmitarbeiter gewesen. Matthias hieß der aber nicht großes Grinsen . Ich finde 249 Euronen für 200 Hefte im TOP-Zustand und dazu noch in Folie ....nicht viel. Hätte ich (wenn ich Tony Ballard Fan gewesen wäre) auch dafür ausgegeben.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129615
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

15.03.2020 20:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gut, bei einem Top-Zustand ist die Sache noch einmal anders zu bewerten. Kommt aber selten vor. Manchmal braucht man ein wenig Geduld, manchmal muss man aber IMMER in die Tasche greifen (Larry Brent zb).

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129616
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

15.03.2020 20:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
Gut, bei einem Top-Zustand ist die Sache noch einmal anders zu bewerten. Kommt aber selten vor. Manchmal braucht man ein wenig Geduld, manchmal muss man aber IMMER in die Tasche greifen (Larry Brent zb).

Kann ich nur bestätigen und ein Liedchen von singen. Larry Brent wird auch heute noch sehr hoch gehandelt. Wenn man sich die im TOP-Zustand einzeln kaufen muss, dann geht das mal so richtig ins Eingemachte. Ab und zu hat man aber auch mal Glück und die komplette Serie wird zwischen 350-500 Euro angeboten.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129619
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

16.03.2020 11:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und weil es so schön ist: hier der wirklich komplette Tony für einen Riesen:

https://www.ebay.de/itm/Tony-Ballard-komplett-326-Hefte-Bucher/223554129799?hash=item340cdd4f87:g:EZ0AAOSwKeldBoNi

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129648
Gruftl Gruftl ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 06.07.2011
Beiträge: 718

18.03.2020 13:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
Tony Ballard wird im Augenblick wieder mal komplett angeboten:

https://www.ebay.de/itm/Tony-Ballard-Komplett-Band-1-200-in-Folie-Bastei/133349780220?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Mit 160 Euro aber etwas teuer. Witzig ist immer, wenn da steht "Altersgemäßer Zustand". Ich habe noch nie herausfinden könne, was das bedeuten könnte.


Altersgemäßer Zustand, Dachbodenfund und was den Leuten noch so alles einfällt.
Im Romanpreiskatalog gibt es
Fünf Hauptstufen
0 = Perfekt Druckfrisch
1 Minimale Mängel
2 Leichte Mängel
3 Erhebliche Mängel
4 Starke Mängel
Es gibt noch 12 Zwischenstufen 0- 0-1 1+ 1- u.s.w
Ich persönlich gehe um eine Stufe hoch. Viele gehen um eine Stufe runter.
Wenn es an der Kippe ist schreibe ich dazu Zustandsfanatiker und Erbsenzähler sollen die Finger von der Versteigerung lassen.

                                    Gruftl ist offline Email an Gruftl senden Beiträge von Gruftl suchen Nehmen Sie Gruftl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129770
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

18.03.2020 13:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na siehst du: damit kann ich dann etwas anfangen. Aber "Altersgemäßer Zustand" bedeutet erst einmal gar nichts. Klar vergilt das Papier, aber sonst passiert bei ordentlicher Lagerung nichts. Viele glauben aber, wenn sie das Heft nur lange genug durch Klolagerung, Kelleraufenthalte und Kaffeekränzchen malträtiert haben, sei das ein dem Alter angemessener Zustand, als kämen Knicke und Rost da von selber rein.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129773
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

18.03.2020 18:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
Klar vergilt das Papier, ...


Das ist so eine Sache mit der Vergilbung. Ich dachte eigentlich auch immer, dies sei zwangsläufig der Fall, bei alten Druckerzeugnissen. In meiner Jäger und Sammler wütigen Zeit vor ein paar Jahren, hatte ich mal günstig einige Vampir-Horror-Romane in absolut tadellosem Zustand ergattert (mittlerweile wieder verkauft). Die waren so vortrefflich, dass ich kurz dachte, nie und nimmer sind die 40 Jahre alt (nun, mir sagt man selbiges nach *räusper,hust*). Denn - jetzt kommt es, das Papier wies so gut wie keine Vergilbung auf. Selbstredend waren sie ungelesen, Flach wie ne Flunder und der Umschlag glänzte auch noch. Aber vergilbt waren sie halt auch nicht. Es scheint also wirklich effektiv zu sein, seine Schätze absolut dunkel zu lagern.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129780
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

18.03.2020 18:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist eine interessante Neuigkeit. Ich habe schon auch ein paar Gute, witzigerweise auch vom Vampir-Horror-Roman. Vielleicht hatten die ein anderes Papier?

Also Dunkelheit... mal überlegen.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129786
Gruftl Gruftl ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 06.07.2011
Beiträge: 718

19.03.2020 14:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bewahre meine Romane und Comics im Schrank auf.
Alles was der Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist vergilbt mit der Zeit.

                                    Gruftl ist offline Email an Gruftl senden Beiträge von Gruftl suchen Nehmen Sie Gruftl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129875
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

19.03.2020 15:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gut. Dann pack ich die Klamotten in den Keller (man soll das Haus eh nicht verlassen), dann dürfte etwas mehr Platz sein.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
129876
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020