logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Uploadfilter Artikel 13 Diskussion
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 580

25.02.2019 00:48

Startbeitrag !

Uploadfilter Artikel 13 Diskussion
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich will ja keinem den Spaß vermiesen.
Aber da das Forum hier dummerweise nicht in die Ausnahmeregelung der neuen Urheberrechtsreform fällt -und falls Artikel 13 durchs Europaparlament geht- müssten auch "wir" in Uploadfilter investieren...
Ich sehe darin eine echte Gefahr für kleine Plattformen.
Die klassischen Medien schweigen das Thema wirklich gut tot, wenn überhaupt mal berichtet wird zeigen sie ein paar Youtuber (YouTube wird sich solche Filter leisten können, die großen Netzwerke würden das eh überleben).
Ich verfolge das Thema jetzt schon ziemlich lange - es gab ja auch Vorschläge (bspw. vom Rat) die in Ordnung gewesen wären. Aber die jetzige Fassung ist wirklich absurd IMHO. Dass jetzt auch so kleine Grüppchen wie wir blechen sollen nur weil wir älter als 3 Jahre sind... dass steht im keinen Verhältnis.
Haben CDU und SPD ja auch so in ihrem Koalitionsvertrag geschreiben "lehnen wir als unverhältnismäßig ab" nur um dann doch zuzustimmen. Politik eben.
In den letzten Tagen stelle ich immer wieder fest dass viele Leute dass Thema nur am Rande oder gar nicht kennen. (Medien sei Dank). Bzw. höre ich auch von Personen ab einer gewissen Altergrenze auch oft "Urheberrecht? Internet? Interessiert mich nicht!!!!" Aber es ist eben nicht nur ein Problem von Teenagern, es ist auch unseres.
Wie sieht's denn hier aus? Hat sich schon mal jemand Gedanken für den "Ernstfall" gemacht, oder bin ich bisher die Einzige?
Mir ist klar, dass die Kirsche noch nicht gegessen ist, die Abstimmung ist ja auf Ende März / April angesetzt. Und dann würde noch ne Frist von 2 Jahren bleiben bis das in nationales Recht umgewandelt wird.
Aber wie gesagt, die Ausnahmeregel gilt für uns nicht und da gibt es ja noch die Definition in Artikel 2 "Hauptzweck ist eine große Anzahl von urheberrechtlichen geschützten Werken online zu stellen".
Wenn ich jetzt an die ganzen Heftcover denke die hier zu jeder Ausgabe hochgeladen werden... schwierig dass das nicht als Hauptzweck gesehen wird wenn Entscheider zum großen Teil kein Plan von dem Zweck eines Forums haben...
Das sind meine 5 Cent zu dem Thema. Wie seht ihr das Ganze denn?

__________________
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

                                    SweetJane ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

26.03.2019 20:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt muss ich aber wirklich mal.
Damit ihr selbst seht, wie das ZDF seit den großen Demonstrationen (da konnten sie es nicht mehr totschweigen) über die Sache berichtet.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr/videos/ja-zu-neuem-urheberrecht-100.html

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116298
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

26.03.2019 20:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist von unserem betreuten Denken auch kaum anders zu erwarten. Das sind öffentlich rechtliche Sender die durch die staatlich festgelegte GEZ-Sammlung dekadent entlohnt werden, solange die alles hübsch politisch erwünscht darstellen. Und bei politisch unerwünschten Vorkommnissen schweigen. smile

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116301
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

26.03.2019 21:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Psst, du musst aufpassen, was du schreibst.

By the way, ich habe auch schon Beiträge von dir unter der tagesschau fb seite gelesen, kann das sein? großes Grinsen Wie klein das Internet doch ist.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116303
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

26.03.2019 21:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nö, hier ist weder Nord-Korea oder ein ähnliches Regime. Abgesehen davon ist das Trivial-Wissen, das sogar deren ehemalige Mitarbeiter im Radio ausplaudern.



Jeder auf meiner "Freundesliste" kann natürlich auch meine Kommentare auf öffentlichen Seiten verfolgen.

Um zurück zum Thema zu kommen: wenn es zur Deformierung des Urheberrechts kommt und Zensur eingeführt wird, dadurch meine Freiheit eingeschränkt wird und auch über ein Jahrzehnt Arbeit zunichte werden könnte, stehe ich immer dazwischen. Und ich werde wehrhaft, laut und deutlich sein !

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116308
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 580

27.03.2019 11:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich stelle doch immer wieder fest wie gut es tut im Forum zu diskutieren.
Wie Voss mal sinngemäß sagte - >auf social media findet keine richtige Diskussion statt. Es gibt Diskussionen die in die Tiefe gehen, aber die werden dann anderswo im Kleinen gehalten.<
Richtig, weil man nicht mit ein paar Millionen Menschen gleichzeit diskutieren kann.

Würde ja jetzt sagen dass man sich den kleinen Diskussionen anschließen kann, weil "Wer suchet der findet" - aber solange Google da keine Rubrik für so was hat ist es dem digitalen Kompetenzteam wohl zu hoch Wörter in ein Suchfeld zu schreiben.

Zu dieser nationalen Umsetzungssache:
Das CDU- Papier was da rumgegangen ist war nur ein schlecht durchdachtes Ablenkungsmanöver. So viel Spielraum wie 'in Deutschland keine Uploadfilter' können die nicht machen, weil die das juristisch nicht durch bekommen. Da war irgendwas mit 'Verstößt gegen EU- Recht (oder so ähnlich)', weiß nicht mehr genau wo ich das gelesen habe (war aber ne seriöse Seite Augenzwinkern großes Grinsen).

Zu ARD/ ZDF.:
Mich wundert in dem Laden schon lange nix mehr. Habe jahrelang kaum was auf den Öffentlichen gesehen (ab und zu Fußball WM/EM). Wenn ich mich mit einem Thema wirklich gut auskenne schau ich ab und zu mal nen Tagesschau- Beitrag auf YouTube und zähle was die alles a) falsch berichten und b) an Informationen weglassen.
Mich macht es nur traurig wem sie damit den Weg ebnen. Habe mich ja nie mit meiner Meinung zurückgehalten dass ich von der AFD gar nix halte - aber woher die Frustation weiß ich nur zu gut.
Habe unter anderem wegen heftiger politischer Ansichten gewisser Leute den einen oder anderen Freund in den letzten Jahren verloren, diese ganze aufgezwungene Meinungsmacherei der Regierung spaltet die Menschen nur. Gruppe A glaubt ARD/ZDF, Gruppe B nicht. Nur in Gruppe B ziehen die Leute dann grundverschiedene Schlüsse daraus und teilen sich dann noch weiter auf.
So oder so, das ist nicht nur traurig sondern auch falsch. Staatlich finanziertes Propaganda-TV, als hätte man aus NSDAP- und später DDR- Zeit nix gelernt. Und dann soll man so tun als merke man nicht dass man bei vollem Bewusstsein verarscht wird? Baff
Aber interessant ist, dass es immer mehr werden die mal für den Laden gearbeitet haben und jetzt über social media aus dem Nähkästchen plaudern. Im Prinzip weiß man das ja alles schon, aber Bestätigung von denen die dabei waren ist doch immer was nettes.

Zu wehrhaft, laut und deutlich:
Bin dabei, nur weil der Käse von Digitallegasthenikern abgenickt wurde ist das Thema in der Öffentlichkeit noch lange nicht durch. Es muss halt am Leben gehalten werden.
Nach dem Motto "Was möchten Sie? Oh. Tja... Sie waren Pro-13, nun, das hätte ihre Unterstützung sein können, aber wer nicht will der hat schon."
Am 26.05 wird zurückgewählt großes Grinsen .
Aber auch sonst, immer wieder erwähnen und einbringen, nur nicht in Vergessenheit geraten lassen. "Sie zwingen mir den Scheiß auf, also stehen sie auch zu ihrem Scheiß... jedes Mal."

__________________
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

                                    SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116319
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 580

27.03.2019 13:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

RA Solmecke hat noch ein Update rausgehauen:

https://www.youtube.com/embed/e4nI31IxzgI

__________________
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

                                    SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116326
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 580

27.03.2019 22:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Woah... Heftig.
Wir leben mitten in einer House of Cards Staffel.

Julia Reda ist heute aus der Piratenpartei ausgetreten und plädiert dass man im Mai NICHT die Piraten wählt.

Die Angelegenheit erklärt sie im Twitter- Video.
https://twitter.com/Senficon/status/1110984773466578945?s=04&fbclid=IwAR2DhfKva_Ve-kjOAwptn-KKFyapH0Kz9SmiVL6AqJ8F6cEMgqNlobadCes

__________________
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

                                    SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116350
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

27.03.2019 22:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der RA Solmecke hat sich in den letzten Wochen echt reingekniet und sieht in dem Video entsprechend müde aus. Man kann ihm für seinen unermüdlichen Einsatz nur danken.

Wenn es hier in der Nähe (Münster) eine große Demo geben sollte, bin ich auf jeden Fall dabei.

Unsere und meine Seiten haben aktuell im Monat rund 200.000 Besucher. Noch sind sie da und das wird diesmal nicht ungenutzt bleiben. Die Demotermine und auch der Tag zum "Zurückwählen" werden demnächst überall eingeblendet. Ersteres als Footer und der Termin für die Klatsche im Kopf des Forum. Das werde ich am Wochenende umsetzen.

Und dann werde ich mal sehen, was sich sonst noch alles aktivieren läßt. In einem etwas größeren Forum habe ich schon eine entsprechende Info abgesetzt. Ich habe da auch noch einige in meinen Bookmarks und auch andere betroffene Plattformen auf meiner Liste.

Es wird allerhöchste Zeit aktiver zu werden.

Zitat:

Julia Reda ist heute aus der Piratenpartei ausgetreten und plädiert dass man im Mai NICHT die Piraten wählt.


Tja, das sind so parteiinterne Unstimmigkeiten und jemand der da wohl nicht hingehört. Die hatten doch schon mal so einen merkwürdigen Problemfall ?

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116351
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 580

28.03.2019 12:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael Die hatten doch schon mal so einen merkwürdigen Problemfall ?

Muss ich ehrlicherweise mit den Schultern zucken. Möglich ist alles, aber wissen tu ich es nicht.

Zitat:
Original von Michael
Unsere und meine Seiten haben aktuell im Monat rund 200.000 Besucher. Noch sind sie da und das wird diesmal nicht ungenutzt bleiben. Die Demotermine und auch der Tag zum "Zurückwählen" werden demnächst überall eingeblendet.

Es wird allerhöchste Zeit aktiver zu werden.


Also, im Prinzip ist da schon sehr viel vom Zug abgefahren. Ich bin über den Daumen gepeilt schon seit fast einem Jahr dran. (Und die ersten Monate hab ich erstmal sehr viel zum Thema gelesen/ angegeguckt).
Es war so schwer die Leute zu erreichen, da verschickt man Videos und bekommt zurück:
"Ja, nee. Ich gucke so ungern Videos, hast du keinen Zeitungsartikel?"
"Was an 'Das Thema wird von sämtlichen Mainstream- Medien geghostet' verstehst du nicht???"
Auf Twitter war ich sehr aktiv, aber auf Twitter hab ich nur eine Person meines realen Lebens in meiner Liste. Mein Facebook ist genau das Gegenteil, da sind nur Leute drin die ich persönlich kenne. Und mein Facebook ist dieses Jahr zu einem Polit- Blog geworden. Abgesehen von zwei, drei anderen Mitteilungen poste ich da wie bekloppt nur Politiksachen. Immerhin hab ich in den letzten Wochen und Monaten dann doch den einen oder anderen erreicht. Viele hatten noch nie vom Thema gehört, obwohl das schon seit Jahren in der Diskussion steht. (Schweigen der Medien sein 'Dank'). Ich bin wirklich froh dass hier und da jemand die Sachen liest und folglich dieses Jahr nicht CDU wählen wird (was beachtlich ist, da ich die Stammwählerschaft erreicht habe).

Das Fass ist mit der "alles Bots" Äußerung dann wirklich übergelaufen. Also war ich dann selbst auf zwei Demos, im Februar die zweite Demo die es überhaupt gab und jetzt am 23. natürlich.
Ich habe Fotos und Videos gemacht und die rumgeschickt - alles Bots halt.
Oder wahlweise "Teenager", weil es alle anderen Altersgruppen ja nicht betrifft - der war auch gut.
Des Weiteren habe ich dann per Mails und Twitter Politiker angeschrieben, und auch ab und zu Antworten erhalten.
Und dann habe ich ja hier den Thread eröffnet, aber alles in allem ist meine persönliche Reichweite viel zu klein. Das zieht mich echt runter, vorallem in Anbetracht des Ergebnisses. unglücklich
Emotional schwanke ich momentan zwischen "Ich bin für jeden Einzelen dankbar der meine Sachen gelesen und sich dann selbst Gedanken zu der Thematik gemacht hat" und "Verdammt, ich hätte doch sehr viel mehr machen müssen" hin und her. Neutral

Aber wie du schon oben angedeutet hast, es gilt weiterhin laut zu sein. Das ganze ist ja ohnehin schon längst ein Marathon und kein Sprint. Und je mehr wir werden desto besser (auch gerade jetzt weil es 5 nach 12 ist).
Die ganze Bewegnung steht ja unter demm Motto 'friedlich, aber laut' (so friedlich dass ich am Wochenende auf der Demo Omas und Opas und Leute mit Hund & Kinderwagen gesehen hab, schön wenn die Leute sich trotz der Massen so sicher fühlen können).
Wenn dann solche Sätze fallen wie "Wow... guck mal, so viele alte Leute - die sind schon über 30" fühlt man sich zwar wie ne altersschwache Oma, muss dann aber doch grinsen. großes Grinsen
Das Jahr war zwar sehr zermürbend, aber letzten Endes macht man dann sowieso weiter.
Man muss man halt nur den Text ändern, von 'Das ist der letzte Scheiß' zu 'Das ist immer noch der letzte Scheiß, ihr Deppen.' Augenzwinkern
Joa... Aufstehen, Krönchen richten und weiter laufen.

__________________
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

                                    SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116368
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

28.03.2019 20:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Heute fand ich diese Übersicht (Vor und nach den Demos):



Die kapieren das wohl, nur die Lobbyvertreter brauchen da einen erheblich deutlicheren Hinweis.

Bei #SaveYourInternet ( https://saveyourinternet.eu/de/ ) findet man in Moment noch nichts, aber es ist auch noch Zeit.

Ich hatte unser Forum eben hier noch spontan eingetragen: https://foren-gegen-uploadfilter.eu/unterstuetzer/ Wird dort sicher in Kürze in der Liste erscheinen. Da stehen erstaunlich wenige drin.
Ich hatte auch kurz ins Hifi-Forum zum Thema geschaut. Dort ist man im Moment auch unsicher und man hat auch die Beratungsresistenz einiger Politiker bemerkt, die sind aber noch nicht auf die Idee gekommen, den 845.911 Mitgliedern die sicherlich kommenden Demos zu empfehlen. Ich bin dort auch seit Jahren Mitglied und werde das nach Veröffentlichung der Termine nachholen. smile

Im Moment hat man Zeit die Lage zu sondieren und Konzepte zur Aktivierung von möglichst vielen Demobesuchern auszuarbeiten.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116387
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

28.03.2019 23:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kabarettist Dieter Nuhr lästert gerade im Ersten enorm gegen die Artikel 13-Gegner.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116390
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

29.03.2019 08:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kann man sich nicht ausdenken:

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Abgeordnete-haben-versehentlich-falsch-zum-Urheberrecht-abgestimmt-id53904461.html

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116396
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

29.03.2019 10:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Geeeeenau....glaube ich doch glatt.
Ich habe heute auch versehentlich neben die Kloschüssel geschissen.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116397
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

29.03.2019 19:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Kabarettist Dieter Nuhr lästert gerade im Ersten enorm gegen die Artikel 13-Gegner.


Ich hatte es eben mit Sprüngen in der Mediathek angesehen und kann mich einem der Rezensenten dort anschließen. Das war mehr platte Desinformationskampagne als Kabarett. Ich hatte seine Gegner kurz dabei notiert:
Artikel 13 und Internet-Nutzer,
Berlin und Linke,
Veganer und Influencer,
Gelbwesten in Frankreich.

Kabarett im Zitat: "in witziger Weise politische Zustände oder aktuelle Ereignisse kritisieren"

Ein echter Kabarettist nahm bisher die Politik aufs Korn und nicht das Volk.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116410
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

29.03.2019 19:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael
Zitat:
Original von Horror-Harry
Kabarettist Dieter Nuhr lästert gerade im Ersten enorm gegen die Artikel 13-Gegner.


Ich hatte es eben mit Sprüngen in der Mediathek angesehen und kann mich einem der Rezensenten dort anschließen. Das war mehr platte Desinformationskampagne als Kabarett. Ich hatte seine Gegner kurz dabei notiert:
Artikel 13 und Internet-Nutzer,
Berlin und Linke,
Veganer und Influencer,
Gelbwesten in Frankreich.

Kabarett im Zitat: "in witziger Weise politische Zustände oder aktuelle Ereignisse kritisieren"

Ein echter Kabarettist nahm bisher die Politik aufs Korn und nicht das Volk.


Kabarett funktioniert eben nur von unten nach oben.
Dieter Nuhr hat das nie verstanden; nu(h)r weil man etwas scheinbar bedeutungsvoll flüstert, muss es nicht wahr sein.

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116414
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

02.04.2019 19:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin dann doch wieder nicht rechtzeitig zum Ändern der Seiten gekommen, aber am kommenden Sonntag finden in einigen größeren Städten wieder erste Demos statt:

https://savetheinternet.info/demos


Und ich werde mich jetzt auch an die Arbeit machen ...

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116566
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

03.04.2019 09:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

...die ersten Auswirkungen machen sich breit unglücklich

https://t3n.de/news/artikel-13-twitch-kuendigt-uploadfilter-an-1154207/

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116578
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

03.04.2019 10:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
...die ersten Auswirkungen machen sich breit unglücklich

https://t3n.de/news/artikel-13-twitch-kuendigt-uploadfilter-an-1154207/


Was irgendwie jedem klar war. Nur erstaunlich wie schnell die Maske fällt.

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116579
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

03.04.2019 12:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Krasser Artikel, aber irgendwie passt es zu meinem Empfinden vom derzeitigen Europarecht. Da jeder seine noch so kleinen Befindlichkeiten in Klageschriften ausweitet und die übertriebene Gutmenschlichkeit geregelt sein will, macht Europa Regeln daraus, die es weit zurückwirft, viel Geld kostet und weltweit nichts ändert. Mal sehen, was als nächstes reglementiert wird...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116588
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

03.04.2019 12:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vorschläge:

Wie ist Klopapier zu benutzen?
Wie muss man beim Sex stöhnen?
Aua oder Autsch?

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116589
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020