logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2101-2200 » Band 2122: Mein Berserkergang
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2122: Mein Berserkergang
top 
4
23.53%
sehr gut 
6
35.29%
gut 
5
29.41%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
1
5.88%
sehr schlecht 
1
5.88%
Insgesamt: 17 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

12.03.2019 20:37

Startbeitrag !

Band 2122: Mein Berserkergang
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



„Das Vieh, das so was anrichten kann, muss riesig sein!“
Amaruk hörte den Worten seines alten Freundes Totega nur mit halbem Ohr zu. Sein Blick klebte wie gebannt an den Resten des Kadavers, der eindeutige Fraßspuren aufwies. Die Gedanken hinter seiner Stirn überschlugen sich. Es war bereits der dritte Kadaver dieser Art, den sie innerhalb der letzten zehn Tage während ihrer Patrouillen gefunden hatten. Und wie bei den ersten beiden Funden stellte sich Amaruk auch dieses Mal Frage, wer oder was in der Lage war, einen ausgewachsenen Eisbären derart zuzurichten.
Die Antwort lag auf der Hand: ein anderer Bär!
Amaruk erschauerte, denn er wusste, dass Totega recht hatte. Der Bär musste riesig sein!
Und er war ein Killer!

Geschrieben von Ian Rolf Hill
Erscheinungstag: 12.03.2019

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

17.10.2019 21:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist Tulimyrsky, der krabbelt überall herum

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124296
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

18.10.2019 07:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Das ist Tulimyrsky, der krabbelt überall herum


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

dann kämm mal schnell deinen Bart großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124302
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

18.10.2019 17:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Geist des Weines, hast du den Roman gelesen?

Viele der Gedanken kommen von John selbst. Manche auch von anderen Charakteren. Aber eigentlich zieht der Autor es ungeachtet der Charaktere einfach durch.


Wenn es die Gedanken von bestimmten Figuren sind, hätte man das deutlicher kennzeichnen können. Nein, ich vermute dahinter wirklich eine persönliche Agenda.


zu den amazon-Bewertungen. Finde ich völlig legitim. Warum sollte man sich da als Autor schämen? Man soll sich nicht persönlich ärgern, wenn man zu harsch kritisiert wird aber sich auch nicht schämen, wenn man übertriebenes Lob bekommt.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124362
Isaak S. Isaak S. ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.03.2018
Beiträge: 354

19.10.2019 18:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
zu den amazon-Bewertungen. Finde ich völlig legitim. Warum sollte man sich da als Autor schämen? Man soll sich nicht persönlich ärgern, wenn man zu harsch kritisiert wird aber sich auch nicht schämen, wenn man übertriebenes Lob bekommt.

Ich sagte nicht, dass man sich als Autor schämen solle; ich sagte, an der Stelle des Autors würde ich mich schämen. Ich bin allergisch gegen kommerziellen Fake, weil ich finde, dass das alles kaputt macht. Meiner Meinung nach handelt es sich bei Richelieu nicht um übertriebenes Lob sondern um eine Marketing-Inszenierung. Ich seh zu, dass ich mich klarer ausdrücke.

__________________
Am Anfang war... - Was war nochmal am Anfang?

                                    Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124432
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

19.10.2019 19:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nein, den Unterton habe ich schon mitbekommen. Dachte aber das war unbeabsichtigt und du willst sowas nicht wirklich unterstellen.


Loxagon zum Beispiel war sicher auch nicht von den Dark Land Autoren eingekauft. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124434
Isaak S. Isaak S. ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.03.2018
Beiträge: 354

19.10.2019 20:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Nein, den Unterton habe ich schon mitbekommen. Dachte aber das war unbeabsichtigt und du willst sowas nicht wirklich unterstellen.
Loxagon zum Beispiel war sicher auch nicht von den Dark Land Autoren eingekauft. Augenzwinkern

Wohl wahr. Loxagon ist unbezahlbar!
großes Grinsen

__________________
Am Anfang war... - Was war nochmal am Anfang?

                                    Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124436
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5767

28.04.2020 15:45
RE: Band 2122: Mein Berserkergang
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: Lykke, die Schamanin der Berserker, bestellt John zur Werwolf-Kolonie in Alaska. Dort soll er sich für seine Taten in Bulgarien rechtfertigen. Ujurak holt John, mit dem Wasserflugzeug, in Anchorage ab. In der Werwolf-Kolonie wird John recht feindselig begrüßt. Lykke führt ihn zunächst zum Grab Morganas. Danach wandert sie, mit dem Geisterjäger, zum Lager der Berserker. Hier klärt Lykke den verblüfften Geisterjäger darüber auf, das er sich auf seinen ganz persönlichen Berserkergang zu begeben hat, um sich zu rehabilitieren. Er soll den abtrünnigen Berengar aufspüren und unschädlich machen. Im Umkreis der kleinen Stadt Kaktovik ist ein riesiger Bär aufgetaucht, der bereits einige Artgenossen getötet hat. Lykke befürchtet, das es sich bei dem Bären um Berengar handelt. Außerdem befürchtet sie einen Rachefeldzug der Menschen, wenn es erst Menschenopfer gegeben hat. Weder John noch Lykke können wissen, das Lykkes Befürchtung bereits eingetreten ist. Es hat schon Opfer unter der einheimischen Bevölkerung von Kaktovik gegeben. Daraufhin haben sich die Bewohner zusammengerottet und eine Hetzjagd auf den Killerbären gestartet. Dem darauf folgenden Massaker fielen allerdings nur unbeteiligte Bären zum Opfer. Wird es John gelingen Berengar aufzuspüren? Ist Berengar tatsächlich identisch mit dem Killerbären von Kaktovik?

Meinung: Ein spannender und mitreißender Roman von Ian Rolf Hill alias Florian Hilleberg. Mit diesem Roman setzt Florian, die Handlung um die Werwolf-Kolonie in Alaska fort. Er schildert eindrucksvoll die dortige Reaktion, auf die Ereignisse in Bulgarien. John erfährt auch, dass die silberne Axt weit aus mächtiger ist, als er bislang gedacht hat. Genial wie Flo-rian die Geschichte der Axt mit der nordischen Mythologie verknüpft hat. John musste in seiner langen Karriere, ja schon einiges erdulden. Bekanntermaßen war er bereits auch für einige Zeit ein Werwolf gewesen. In diesem Roman mutiert er tatsächlich auch zum Berser-ker. Dabei hat er, als Berengars Erbe sogar einen Kampf mit einem Killerbären auszutragen. Nach Art der Bären selbstverständlich. Das ist der Höhepunkt eines tollen Romans, der zwi-schendurch auch zum Nachdenken anregt. Besonders als die Bewohner von Kaktovik, nach ihren tragischen Verlusten, komplett die Kontrolle verlieren. Nach nur allzu menschlicher Art richten sie daraufhin ein trauriges Massaker, unter unschuldigen Bären an. Florian erwähnt auch die fortwährende Umweltzerstörung, durch den Menschen, die den Eisbären den Le-bensraum nimmt und für Veränderungen der Population sorgt. So findet auch der Ausdruck „Problembär“ in seiner Geschichte Platz. Eine kleine Anspielung auf den sogenannten Prob-lembären, der eine Zeit lang, in Deutschland für Schlagzeilen sorgte. Was Morgana Layton betrifft, bin ich immer noch unentschlossen. Aufgrund der Sinclair-Historie, in der zahlreiche vermeintlich Tote bereits zurückgekehrt sind, weiß ich immer noch nicht, ob ich an Morga-nas Tod glauben soll, oder ob doch alles nur ein Fake ist. Wenn Morganas Tod tatsächlich bestätigt wird, wurde eine lange Seriengeschichte überraschend und unerwartet, aber auch würdig beendet. Schließlich gehörte Morgana Layton zu den ältesten wiederkehrenden Per-sonen in der Serie. Sie war bereits seit Band 291 dabei. Für diesen Roman gebe ich an Florian eine verdiente Note 1 = Sehr gut (5 von 5 Kreuze). Hier habe ich ein Top vergeben.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131828
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020