logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1540 : Das Drachenriff
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1540 : Das Drachenriff
1
20.00%
sehr gut 
2
40.00%
gut 
2
40.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

02.01.2008 17:56
Band 1540 : Das Drachenriff
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Drachenriff

»Die Leiche sieht nicht gut aus, Mrs Prentiss.«
Die Angesprochene zeigte ein knappes Lächeln. »Klar, Chiefinspektor, das haben Tote nun mal so an sich.«
Tanner nickte und rückte seinen grauen Filz zurecht. »Aber der Tote bietet einen besonders schlimmen Anblick. Er liegt vor einem großen Spie¬gel, als wollte er sich dabei beobachten, wie ihn der Tod ereilt. Das ist mein Eindruck.«
»Verstehe.« Die rothaarige Frau, die einen graugrünen Hosenanzug trug, sprach weiter. »Und dieser Mensch ist Franco Sylvester, ein Emporkömmling, der sogar den Bürgermeister ablösen wollte.«
»Haben Sie gut gesagt. Jetzt wird er es nicht mehr schaffen. Man kann ihn trotzdem als B-Promi ansehen, sonst wären Sie ja nicht hier. Vor dem Haus lauert die Meute der Zeitungshaie. Von den lokalen TV-Typen gar nicht zu sprechen …«

Erscheinungsdatum: 15.1.2008

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 10.04.2017 14:59.

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
467
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

02.01.2008 18:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Super, endlich ist Tanner wieder dabei - und dann gleich mit Purdy Prentiss in der ersten Szene! großes Grinsen
Ansonsten tippe ich mal frei von der Leber, dass das Drachenriff in Aibon liegt.
Übrigens, das Cover ist einfach spitze!

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
474
Silker
Gast

12.01.2008 18:44

Da tippst Du wohl nicht verkehrt. Auch ich freue mich auf ein Zusammentreffen zwischen Purdy und Tanner. Beide gehören zu meinen Lieblingsnebencharakteren.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
566
Administrator

12.01.2008 19:24

Ich bin gerade auf S. 22, und bisher gefällt mir der Roman außerordendlich gut. Nicht nur, weil Purdy und Tanner (die auch zu meinen Lieblingspersonen gehören) mit dabei sind. Nur meine Vermutung ... ach, ich verrate lieber nix weiter. Augenzwinkern

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
570
Administrator

13.01.2008 21:41

(Achtung SPOILER)

So, ich hab den Roman gestern noch durchgelesen, und er hat mir außerordendlich gut gefallen. Endlich mal gibt es wieder ein richtig schönes Monster serviert, keine üblichen Vampire, Zombies oder Höllendiener. Dazu dürfen Purdy Prentiss und Tanner endlich wieder mal in größeren Rollen mitwirken. Die Story teilt sich dabei in zwei Teile: Einmal muss Purdy mit zwei anderen Menschen aus der Gegenwart in der Vergangenheit, in die sie durch den Spiegel gerät (übrigens weder Atlantis noch Aibon, sondern die Wikingerzeit), auf der Flucht vor dem Drachen ums Überlebenkämpfen; zum anderen gibt es da noch Johns zunächst erfolglose Versuche, ebenfalls in den Spiegel zu gelangen, ein kurzer Kampf gegen einen Wikinger und später auch die Ergründung, wer hinter dem Spiegel steckt. Dass er schließlich sein Kreuz abgeben muss, um in die Vergangenheit zu gelangen, ist wirklich ein gelungener Schachzug - Johns Gefühle in dieser Situation und die Reaktionen von Suko und vor allem Tanner sind klasse in Szene gesetzt. Am Ende wird es dann noch mal richtig schön actionreich, sodass ich eigentlich nur sagen kann, das das nach einigen Wochen wieder ein echter Top-Roman ist. Weiter so! großes Grinsen

579
Silker
Gast

13.01.2008 22:45

Ich bin auf Seite 46 und kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wirklich ein gelungener Roman, mit einer originellen Story, ungewöhnlichen und überraschenden Wendungen. Nur der Lektor wird immer noch schmerzlich vermisst. Wie häufig John und seine Freunde wieder geflucht haben und das Wort "verdammt" strapazierten geht auf keine Kuhhaut. Glücklicherweise ist die Geschichte derart rasant, dass man nicht in die Versuchung gerät mitzuzählen. großes Grinsen

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
580
Administrator

13.01.2008 23:36

Sowas, und dabei hab ich mir nach dem Lesen des Heftes gedacht, wie wenig doch das Wörtchen 'verdammt' benutzt worden ist. Verdammt, ich werde alt... geschockt großes Grinsen

588
Silker
Gast

14.01.2008 13:21

Scheint fast so, dieses Mal war es wirklich massiv. In einem Absatz ist es Dark wohl selbst aufgefallen, da hat er gleich zweimal hintereinander ein "verflucht" draus gemacht. großes Grinsen

590
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Haudegen

25.10.2011 11:49

ein wirklich toller roman den ich in eins durchgelesen habe. SEHR GUT

Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27565
starchild-2006 starchild-2006 ist männlich
Doppel-As

28.08.2012 12:40

Ja dieser Roman war echt mal ein Highlight, endlich nicht so ein 08/15 Gegner und Gegend.
Sehr schön geschildert. Gerne mehr solcher Romane. Freude

Sehr Abwechslungsreich und auch ein echtes großes Monster :-)

starchild-2006 ist offline Email an starchild-2006 senden Beiträge von starchild-2006 suchen Nehmen Sie starchild-2006 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40519
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

02.05.2017 01:02

Gute Unterhaltung mit Tanner, Purdy Pentriss, ajihn und Suko...

Allemauch irgendwie gut eingesetzt, auch wenn Purdys Einsatz mal nichts mit Atlantis zu tun hatte.

Eine runde Geschichte und gar nicht mal so wikingerlastig. Was mir nicht so gefiel, war die Reaktion Hardings, als er einen gentlich weit genug weg gekrochen war, um wieder zu agieren und seinen Pistolenvorteil zu nutzen... Die getroffene Entscheidung fand ich dann dch merkwürdig.

Insgesamt kann ich aber ein solides Gut vergeben...

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93567
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: