logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » Der Zamorra-Laberthread
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

26.03.2019 17:58
Der Zamorra-Laberthread
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zu aktuellen Themen und der Serie allgemein. Habe ich einfach mal fix erstellt. smile


Zum Thema, das gerade im Rezithread zur 1167 besprochen wird.

Ich finde weiterhin die Romane um Luzifers Tränen am besten, seit meinem Einstieg. Die neuste Entwicklung war vielversprechend, aber beide große Themen überzeugen mich nicht.


Die Amulettkopien sind nur ein Vorwand, um den unabhängigen Romanen der Autoren eine Gemeinsamkeit zu geben. Ob der Gegner der Woche nun aber eine der unzähligen Amulette besitzt oder nicht macht keinen zu großen Unterschied.

Und durch LEGION Merlin zurück zu bringen beruhigt sicher die erzürnten Fans. Ich mag sowas nicht. Den hat man damals getötet, es gab einen Aufschrei und einige Leser haben sich immer noch nicht beruhigt. Aber die Autoren sollen doch bitte dazu stehen, wenn sie eine Figur aus der Serie nehmen.

Bleibt noch die Neue Hölle. Das könnte was werden, zieht sich aber eeeeeewig.


PZ ist eine tolle Serie mit guten Autoren auf hohem schriftstellerischem Niveau. Aber als großes Werk gefällt es mir nicht.



Wer über die einzelnen Baustellen der Autoren auf dem Laufenden bleiben mag, da kann ich nur wieder Fremdwertung für pz-info.de machen. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116288
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

26.03.2019 18:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was die neue Hölle angeht, freue ich mich schon sehr auf die Nummern 1173/74 von Thilo.
Und ich hab hier (?) auch irgendwo gelesen, dass es ab der Nummer 2000 eine große Veränderung geben wird. Find's aber leider gerade nicht.
Wie sagte WKG immer: Abwarten und PZ lesen.. großes Grinsen

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116292
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

26.03.2019 19:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TurboKid
Wie sagte WKG immer: Abwarten und PZ lesen.. großes Grinsen


Das hörte ich im Basteiforum immer wieder, wenn ich Kritik äußerte.

Zum Beispiel das tolle Crossover mit Sinclair. Da hat man mir vor einem Jahr oder wann das war versprochen, dass es keine Einmalsache ist, sondern noch Konsequenzen für beide Serien haben wird. Ich warte immer noch...

Und WKG war doch auch dafür bekannt, mit Schwung neue tolle Plots zu beginnen, dann aber nicht die Disziplin mehr zu haben, sie auch zu Ende zu bringen. Wenn er das Interesse verloren hat und eine neue Spontanidee hatte, hat er lieber die umgesetzt, statt die alte zuende zu bringen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Also nee, dieses Zitat kann man sich gern sparen. Bis jetzt habe ich noch nicht erlebt, dass es sich mal bewahrheitet hat und nach dem Abwarten noch etwas großartiges positiv-überraschendes kam.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116299
Sohn der Finsternis
Gast


26.03.2019 20:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TurboKid
Und ich hab hier (?) auch irgendwo gelesen, dass es ab der Nummer 2000 eine große Veränderung geben wird. Find's aber leider gerade nicht.


Danke für die Info. Dann mache ich mir gleich ein fettes Kreuz in meinem Kalender von 2048.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116307
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

26.03.2019 21:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sohn der Finsternis
Zitat:
Original von TurboKid
Und ich hab hier (?) auch irgendwo gelesen, dass es ab der Nummer 2000 eine große Veränderung geben wird. Find's aber leider gerade nicht.


Danke für die Info. Dann mache ich mir gleich ein fettes Kreuz in meinem Kalender von 2048.



Gemeint war natürlich die Nummer 1200. großes Grinsen

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116310
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

26.03.2019 21:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von TurboKid
Wie sagte WKG immer: Abwarten und PZ lesen.. großes Grinsen


Das hörte ich im Basteiforum immer wieder, wenn ich Kritik äußerte.

Zum Beispiel das tolle Crossover mit Sinclair. Da hat man mir vor einem Jahr oder wann das war versprochen, dass es keine Einmalsache ist, sondern noch Konsequenzen für beide Serien haben wird. Ich warte immer noch...

Und WKG war doch auch dafür bekannt, mit Schwung neue tolle Plots zu beginnen, dann aber nicht die Disziplin mehr zu haben, sie auch zu Ende zu bringen. Wenn er das Interesse verloren hat und eine neue Spontanidee hatte, hat er lieber die umgesetzt, statt die alte zuende zu bringen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Also nee, dieses Zitat kann man sich gern sparen. Bis jetzt habe ich noch nicht erlebt, dass es sich mal bewahrheitet hat und nach dem Abwarten noch etwas großartiges positiv-überraschendes kam.


Mit 'Abwarten und PZ lesen' habe ich nur gemeint, dass man keinen Einfluss darauf hat, wie es mit dem Professor weitergeht. Ich lasse mich einfach überraschen. Und wenn es mir nicht gefällt: so what! Ich habe ja kein Recht darauf, dass es so Läuft, oder so weitergeht wie ich mir das vorstelle.
Und in diesem Sinne: Abwarten und PZ lesen, oder eben auch nicht.

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116311
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

26.03.2019 21:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, Giesa hat vieles liegen lassen, aber auch vieles dann nebenbei aufgelöst oder beendet. Besser immerhin als es Dark mit vielen JS-Dingen treibt. Würde man sich da nur um alles kümmern, was von Dark offen ist und angedeutet wurde, wäre genug bis Band 3000 zu erzählen.

Da dann lieber wie Giesa... er merkte, dass er sich irgendwie bei der Spiegelwelt völlig verzettelt hat, also wurde das ganze Thema komplett aus der Serie entfernt - indem er einfach alle Spiegelwelten durch Zamorra (unwissentlich) zerstören lies.

Schade nur, dass das Team NIE etwas aus dem Desaster-Mehrteiler der Bücher machte, die da Dinger ja alle Canon sind und dort UNSER Professor ein Massenmörder war. (Ja! Der ECHTE Zamorra! Zwar dank Spiegelwelt-Asmodis, aber passiert ist passiert. Das ganze sollte wirklich eine Rolle spielen. Auch wenn er es, wenn ich noch richtig im Kopf habe, nicht mehr weiß.)

WKGs größter Fehler war aber das Flammenwandgespräch. Es wurde nie aufgelöst, obwohl der Autor ders geschrieben hat (Rolf Michael) ja ganz genau wusste, was da gesagt wurde. Und Rolf sagte ja immer: nein, der "Schwachsinn von wegen Schöpferwesen" war es nicht. Ich würde wirklich sehr gerne wissen, was da in Wahrheit gesagt worden ist, aber das erfahren wir wohl leider nie Heul

Zum Crossover: da hätte man eh viel mehr rausholen können. Alleine schon, dass JS Leser einen Teaser hingeworfen bekommen, aber mehr nicht. Wall

Toll wäre ja zB gewesen, wenn man in beiden Serien das gleiche gelesen hätte, aber eben bei JS aus Johns Sicht und bei PZ aus Zammys Sicht. So war das ganze am Ende ein netter Mehrteiler, der leider schnell vergessen ist.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116313
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

27.03.2019 18:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TurboKid
Mit 'Abwarten und PZ lesen' habe ich nur gemeint, dass man keinen Einfluss darauf hat, wie es mit dem Professor weitergeht. Ich lasse mich einfach überraschen. Und wenn es mir nicht gefällt: so what! Ich habe ja kein Recht darauf, dass es so Läuft, oder so weitergeht wie ich mir das vorstelle.
Und in diesem Sinne: Abwarten und PZ lesen, oder eben auch nicht.


Aus dieser Sicht hast du natürlich vollkommen Recht. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116344
Icho Icho ist männlich
Foren As




Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 148

29.03.2019 19:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin einfach mal faul und zitiere mich selber aus dem Ophelia-Thread
großes Grinsen

Zitat:
Zitat:
Original von FabianF
Insgesamt muss ich leider sagen, dass mir die Entwicklung von PZ seit Band 1150 nicht besonders gefällt; es tendiert (anders als ich gerade nach den sehr verzahnten Bänden 1147-1150 gehofft hatte) noch mehr als je zu vor zu Einzelromanen und klassischen, für sich stehenden Gruselromanen, das ist im Heftromanbereich einfach nicht so meins, ich lese eine Serie primär, weil ich eben eine SERIE lesen will, mit zumindest in weiten Teilen übergeordneten Themen, fortlaufender Handlung und wiederkehrenden Protagonisten - und die Amulett-Story als loser roter Faden ist mir deutlich zu dünn (am ehesten reißt es noch Thilo raus, der sich zumindest noch um die neue Hölle kümmert und immer wieder lose Fäden aufnimmt).

Du sprichst mir aus der PZ-Seele! Und ich dachte schon ich bin der einzige der ähnlich über die momentane PZ-Entwicklung denkt...was mir neben dem Angesprochenen zur Zeit etwas fehlt, ist das Sense-of-Wonder Gefühl das sich beim lesen meiner ersten PZ-Romane aufgebaut hatte. Ich hoffe da ja auf Thilos Fortsetzung seiner Geschichte Winke

Band 1200 bringt Änderungen? Ich bin gespannt...dauert ja nur noch knappe 12 Monate oder sosmile
Wenn ich mir ein Thema wünschen dürfte, wären das Geschichten die die nordische Mythologie zum Thema haben...oder so eine Thor (die Filme) Nacherzählung im Zamorra-Universum incl. ein paar Außerirdische..das fände ich coolsmile

__________________
Lese PR, PZ und MX
Racing is life, anything that happens before or after is just waiting

                                    Icho ist offline Email an Icho senden Beiträge von Icho suchen Nehmen Sie Icho in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116416
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

30.03.2019 08:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jezt hab ich auch die Quelle wiedergefunden.

Dieses Zitat stammt von Manfed Weinland's Seite:

"Mit Folge 1200 wird sich einiges im Zamorra-Universum verändern, ein großer Umbruch steht bevor – wir sind guter Dinge, dass das ein Grund zur Freude für alle eingefleischten Altfans sein wird und gleichzeitig Neueinsteigern einen idealen Start in die über die Jahrzehnte doch zusehends komplexer gewordene Serie zu ermöglichen. Mehr will und werde ich an dieser Stelle nicht verraten, aber vielleicht schon mal neugierig auf das Kommende machen, denn auch der Weg dorthin ist gespickt mit originellen Abenteuern und überraschenden Wendungen, so viel kann ich schon mal versprechen."

Aus einem Artikel über die 2. JS Con.

https://manfredweinland.de/neues/zamorristen-unter-sich/

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116433
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 1483

30.03.2019 18:45
RE: Der Zamorra-Laberthread
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zu aktuellen Themen und der Serie allgemein. Habe ich einfach mal fix erstellt. smile [...]

Wer über die einzelnen Baustellen der Autoren auf dem Laufenden bleiben mag, da kann ich nur wieder Fremdwerbung für pz-info.de machen. Augenzwinkern

Danke, das ging ja echt fix!!! smile Daumen_hoch

Zitat:
Original von TurboKid
Wie sagte WKG immer: Abwarten und PZ lesen.. großes Grinsen

Gutes Motto!! smile Da ich von den "alten" Geschehnissen eh kaum was weiß (bin ja erst mit den Leichenwürmern eingestiegen), lass ich mich sowieso mit jedem Roman überraschen, was ich da zu lesen kriege smile
Und wie bei JS ebenfalls, wird auch jeder PZ-Roman gelesen, weil ich gemerkt habe, dass selbst bei Themen, mit denen ich's dann mal nicht so habe, trotzdem noch irgendwas dabei ist/war, das mich begeistern kann/konnte smile
Daher passt dieses Motto da oben echt bombig!! Daumen_hoch

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Die Amulettkopien sind nur ein Vorwand, um den unabhängigen Romanen der Autoren eine Gemeinsamkeit zu geben. Ob der Gegner der Woche nun aber eine der unzähligen Amulette besitzt oder nicht macht keinen zu großen Unterschied.

Oha ... so verschieden wird das angenommen, bzw. aufgefasst.
Ich find die Stories, in denen es sich um eine der Amulettkopien geht, spannend, interessant und janz jeck auf das machend, was da noch so kommt, bzw. auf die große Auflösung, warum sie überhaupt existieren! smile


* * *



Dann noch was zu den Amulettkopien-Theorien großes Grinsen
Irgendwie glaube ich manchmal, je nach Story, die Teile existieren schon sehr viel länger und haben das in der Vergangenheit angerichtet, wovon wir jetzt in den Romanen lesen können. Jemand suchte und sammelte sie damals wieder ein, verstaute sie in der Truhe, weil sie zu der Zeit evt. (noch) nicht vernichtet werden konnten und hat sie auf Haiti versteckt in der Hoffnung, sie würden nie wieder gefunden werden.
Nachdem Zamorra sie allerdings versehentlich wieder "fliegen" ließ, kehrten sie an die Orte zurück, wo sie damals wüteten ... nur mit dem Zusatz, dass das mit dem Einsammeln nicht stattgefunden hat und sie jetzt eben hin und wieder bei oder in den Überresten der einstigen Wirkungsstätten nicht nur von den gleichen, ehem. Trägern, sondern auch von neuen, potenziellen Trägern mit ähnlichen bösen Eigenschaften (oder eben gut zu manipulieren) gefunden werden sollen/können ...

Oooooder ...
Sind es verschiedene dämonische Kreaturen, bzw. deren Kräfte, die in den Amuletten hausen?
Aber solche Kreaturen wären wohl nicht in der Lage, funktionierende Amulettkopien zu erstellen. Merlin konnte das ... aber würde er tatsächlich so viele, noch immer gefährliche Kopien, wo doch in jedem einzelnen eine ungeheure bösartige und manipulative Macht zu stecken scheint, irgendwo rumliegen lassen, ohne ausreichende Schutzmaßnahmen oder jeglichen Verweis darauf, was sich in der Truhe befindet??
Und dann ist da noch die Frage, warum es überhaupt diese funktionierenden Kopien gibt? Warum besitzen sie noch magische Eigenschaften, wurden aber nicht (weiter) gebraucht, sondern weggesperrt?
Sollte es vielleicht sogar dieser Leonardo-Vorfahren-Knilch gewesen sein, der da was mit zu tun hat? Immerhin hat der, ebenfalls im Besitz des Originals, doch eh dauernd auf die grausamsten Arten rumexperimentiert ... vielleicht isses ihm ja auch gelungen, so viele Amulettkopien zu erschaffen und in jeder einzelnen Silberscheibe einen Teil seiner bösartigen Seele zu hinterlassen?! Das würde zumindest schon mal erklären, warum die Dinger alle eher bösartig mit und in ihren Trägern wüten und sie auch so agieren lassen ...
(Und z.B. bei den Stories mit dem (Erd-)Golem, Acicia in Venedig, dem französischen Dorf Valcroix (mit Keem, dem Keim, den Fäden), etc., da war doch auch irgendwas mit dem alten Leo als Ursprung .. zumindest zeigt das alles echt unheilvoll deutlich, wie weit seine Handlungen reichen und vor allem, welche Bösartigkeit ihnen innewohnt ... )

Jedenfalls find ich total interessant, was man aus solchen Kopien (vom Amulett) alles für Originale (neue PZ-Stories) fabrizieren kann! smile

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116448
SOKRATES SOKRATES ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04.11.2018
Beiträge: 65

31.03.2019 09:05
RE: Der Zamorra-Laberthread
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie man sieht mache nicht nur ich mir Gedanken über diese Amulettkopien.

Ich denke, das ich der Lösung ziemlich nahe bin. Aber sagen werde ich nichts, denn sollte meine Vermutung stimmen, wäre für viele ja die Spannung raus, wenn sich irgendwann abzeichnet das es stimmt.

Sheilas Vermutungen nach


Oooooder…..


gehen in eine ähnliche Richtung.

Wer kann Amulette schaffen?
Warum sind es so viele?
Warum sind sie so unterschiedlich in ihren Eigenschaften?

Merlin schuf einst sieben Amulette. In ihrem Aussehen und ihren Eigenschaften gleich. Jedes war stärker als sein Vorgänger. Und nur für das siebte wurde ein Stern vom Himmel geholt.

Ich bin sicher das jeder, der PZ schon eine Weile liest auf eine ähnliche Lösung wie ich kommen kann.
Zur Richtigkeit dieser Vermutung kann man aber nur eins 100% sicher sagen.

Abwarten und PZ lesen smile

__________________
Der Tod hat etwas erschreckend Endgültiges, während das Leben doch immer Möglichkeiten bietet.

                                    SOKRATES ist offline Beiträge von SOKRATES suchen Nehmen Sie SOKRATES in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116468
Icho Icho ist männlich
Foren As




Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 148

31.03.2019 10:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke für die Info TurboKid! Bin gespannt was auf uns zukommtsmile
Bis dahin..abwarten und PZ lesen^^

__________________
Lese PR, PZ und MX
Racing is life, anything that happens before or after is just waiting

                                    Icho ist offline Email an Icho senden Beiträge von Icho suchen Nehmen Sie Icho in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116473
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

31.03.2019 12:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TurboKid
– wir sind guter Dinge, dass das ein Grund zur Freude für alle eingefleischten Altfans sein wird


Ich hoffe so arg, dass Merlin nicht zurück kommt.

Mhh, gut. Komplett dagegen bin ich nicht. Wenn man das schlau macht, könnte ich mich damit anfreunden.

Bei MX ist vor einiger Zeit Smythe zurück gekehrt. Halt als Roboter, aber mit den menschlichen Erinnerungen, Gefühlen und Verhaltensweisen. Das war/ist überhaupt nicht mein Fall. Es muss schon eine interessante Veränderung zum früheren Charakter geben.

Wenn Merlin jetzt zum Beispiel von LEGIONs Bosheit infiziert wird und erstmal ein Gegenspieler ist, könnte mich das überzeugen. Oder wenn er ein wenig wahnsinnig wird und als Informationsquelle nicht mehr die Deus Ex Machina ist.

Aber wie sagte ein sehr schlauer Mann einmal? Abwarten und PZ lesen, gell? großes Grinsen



Zitat:
Original von Sheila Conolly
Ich find die Stories, in denen es sich um eine der Amulettkopien geht, spannend, interessant und janz jeck auf das machend, was da noch so kommt, bzw. auf die große Auflösung, warum sie überhaupt existieren! smile

Die Entwicklung und Auflösung würde ich auch interessant finden. Gibt es momentan aber nicht. Ab und an taucht mal ein Gegner mit Amulett auf und fertig. Hier und da hat eine Kopie ihre Eigenheiten, aber ob das Zufall ist oder ein System dahinter steckt ist unklar.

Zamorra kommt der Auflösung der Sache nicht einmal Minischritte näher. Natürlich kann man sich dabei auch Zeit lassen. Und wenn der Plot überzeugend mehr in Fahrt kommt, werde ich mich auch entsprechend positiv darüber äußern.

Andererseits sieht man aktuell am Höllen-Plot, wie quälend langsam der voran kommt. Das ist nicht flüssig, ach nicht zäh. Sondern ruckartig, stockend.



Zitat:
Irgendwie glaube ich manchmal, je nach Story, die Teile existieren schon sehr viel länger und haben das in der Vergangenheit angerichtet, wovon wir jetzt in den Romanen lesen können.

Sie sind ja eh durch Raum und Zeit geflogen, wenn ich das damals richtig verstanden habe.

Naja, ich bin kein PZ-Experte und kann/möchte mit dem derzeitigen Informationsstand keine gute Theorie entwickeln. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116483
SOKRATES SOKRATES ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 04.11.2018
Beiträge: 65

31.03.2019 15:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Wenn Merlin jetzt zum Beispiel von LEGIONs Bosheit infiziert wird und erstmal ein Gegenspieler ist, könnte mich das überzeugen. Oder wenn er ein wenig wahnsinnig wird und als Informationsquelle nicht mehr die Deus Ex Machina ist.



Merlin war noch NIEMALS eine gute Informationsquelle für Zammy und Nicole.
Wenn er ihnen einen Auftrag erteilte warf er ihnen nur die allernötigsten Brocken vor die Füße.
Den Rest mussten sie sich selbst erarbeiten.

Oder er drückte sich in Orakeln aus, was besonders Nicole oft auf die Palme brachte.

__________________
Der Tod hat etwas erschreckend Endgültiges, während das Leben doch immer Möglichkeiten bietet.

                                    SOKRATES ist offline Beiträge von SOKRATES suchen Nehmen Sie SOKRATES in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116488
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

31.03.2019 16:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Ihr müsst mir die Kastanien aus dem Feuer holen. Ja, es wäre für mich ein Klacks, aber ich muss dummerweise woanders hin/darf nicht/habe keinen Bock. Oh, Infos? Stell dir mal vor, du wärst gefangen und gefoltert und plauderst alles aus! Nene, finde mal brav alles von alleine raus. Ähm, wenn du das hast und dann gefoltert wirst? Öööööhm ... Schau mal hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!"

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116489
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

31.03.2019 17:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SOKRATES
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Wenn Merlin jetzt zum Beispiel von LEGIONs Bosheit infiziert wird und erstmal ein Gegenspieler ist, könnte mich das überzeugen. Oder wenn er ein wenig wahnsinnig wird und als Informationsquelle nicht mehr die Deus Ex Machina ist.



Merlin war noch NIEMALS eine gute Informationsquelle für Zammy und Nicole.
Wenn er ihnen einen Auftrag erteilte warf er ihnen nur die allernötigsten Brocken vor die Füße.
Den Rest mussten sie sich selbst erarbeiten.

Oder er drückte sich in Orakeln aus, was besonders Nicole oft auf die Palme brachte.


Ich weiß. Aber er hatte einen Plan. ER wusste, was er wollte. Das war doch immer eine gute und nützliche Sache. Er hat es nur nicht für nötig gehalten, ihnen ausführlich alles zu erklären. Wie der klassische kauzige Lehrmeister eben.


Was aber, wenn er Zamorra dann wirklich in die Scheiße reitet? Früher war es nur eine Interpretationsfrage seiner Aufträge, die das Problem war. Wenn sein Geist durch den Kontakt mit den ganzen Dämonen verwirrt ist - oder ein Dämon ihm unbemerkt Dinge einflüstert - könnte er zu einer Gefahr werden.



Am sichersten wäre für mich einfach, wenn man ihn gar nicht zurück kommen lässt. Dann kann man auch nichts falsch machen. Sara Moon könnte eine gute Nachfolgerin sein, man sollte lieber die Figur mehr ausarbeiten und sie öfter agieren lassen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116493
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

08.06.2020 11:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo
Da ich noch ein Neueinsteiger bin bei Zamorra,würde ich gern wissen wie der aktuelle Zyklus heißt?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Herr der Finsternis am 08.06.2020 11:37.

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133639
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

08.06.2020 15:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn er überhaupt einen Titel hat würde ich sagen: 999 Amulette. Diese stehen seit etwa zwei Jahren im Mittelpunkt der Serie. In Kürze soll es dann dazu eine erste Auflösung geben, in einem Vierteiler. Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133653
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

08.06.2020 17:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Name ist sehr passend und der Vierteiler steht fast vor der Tür. Und danach öffnet sich schon eine neue Tür. smile

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133659
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020