logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » Der Zamorra-Laberthread
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

26.03.2019 17:58

Startbeitrag !

Der Zamorra-Laberthread
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zu aktuellen Themen und der Serie allgemein. Habe ich einfach mal fix erstellt. smile


Zum Thema, das gerade im Rezithread zur 1167 besprochen wird.

Ich finde weiterhin die Romane um Luzifers Tränen am besten, seit meinem Einstieg. Die neuste Entwicklung war vielversprechend, aber beide große Themen überzeugen mich nicht.


Die Amulettkopien sind nur ein Vorwand, um den unabhängigen Romanen der Autoren eine Gemeinsamkeit zu geben. Ob der Gegner der Woche nun aber eine der unzähligen Amulette besitzt oder nicht macht keinen zu großen Unterschied.

Und durch LEGION Merlin zurück zu bringen beruhigt sicher die erzürnten Fans. Ich mag sowas nicht. Den hat man damals getötet, es gab einen Aufschrei und einige Leser haben sich immer noch nicht beruhigt. Aber die Autoren sollen doch bitte dazu stehen, wenn sie eine Figur aus der Serie nehmen.

Bleibt noch die Neue Hölle. Das könnte was werden, zieht sich aber eeeeeewig.


PZ ist eine tolle Serie mit guten Autoren auf hohem schriftstellerischem Niveau. Aber als großes Werk gefällt es mir nicht.



Wer über die einzelnen Baustellen der Autoren auf dem Laufenden bleiben mag, da kann ich nur wieder Fremdwertung für pz-info.de machen. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

03.07.2020 22:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Zitat:
Original von Myxin der Magier
Zitat:
Original von Sinclair
Zitat:
Original von Myxin der Magier
Zitat:
Original von Germon
Zitat:
Original von Myxin der Magier
Der Name ist sehr passend und der Vierteiler steht fast vor der Tür. Und danach öffnet sich schon eine neue Tür. smile


Interessant, ab welchem Band öffnet sich denn "die neue Tür"?


Band 1209 ist es jetzt nach Plan.


Damit wird dann also eine neuer Zyklus starten? Da bin ich mal gespannt. Buch


Sagen wir, es beginnt etwas neues, das es so bei Zamorra noch nicht gab.


Da bin ich aber sehr gespannt,was von euch kommt!
Mal kleine Frage noch von mir:Schreibt Anika Klüver bei Zamorra noch mit?


Ja, die Kollegin ist weiter Mitglied im Autorenteam.

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134809
ufo-bote
Foren As




Dabei seit: 25.11.2018
Beiträge: 146

03.07.2020 22:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Griff, und die Sucherei geht los.

                                    ufo-bote ist offline Beiträge von ufo-bote suchen Nehmen Sie ufo-bote in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134811
alexprasse alexprasse ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 11.09.2020
Beiträge: 9

27.09.2020 10:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich will jetzt mal eine Lanze für alle aktuellen Autoren brechen ... egal an welcher Serie sie gerade mitschreiben. smile

Für mich ist es immer wieder faszinierend wie es vielen Autoren gelingt, in der für sie eng begrenzten Seitenzahl doch wieder neue und faszinierende Geschichten zu entwerfen. Besonders die sprachliche Qualität hat sich meiner Ansicht nach in den letzten Jahren dramatisch geändert - zum Positiven hin. Auf jeden Fall wenn man aktuelle Hefte - und da will ich andere Heftromanserien nicht ausnehmen - mit den Klassikern aus den 60ern und 70ern vergleicht.

Und ja, es ist nun mal was anderes einen Roman zu schreiben, wo man sich erst mal lang und breit auslassen kann, oder eben in Wort und Seiten nur begrenzt agieren kann. Und wenn man dann aber noch eine sprachliche Qualität an den Tag legt, die von einem klassischen Roman nicht zu unterscheiden ist, dann ist das für mich schon beachtlich.

Ich kann mich noch gut an alte Serien oder ältere Ausgaben von Serien erinnern, wo der Satzbau hauptsächlich darauf ausgerichtet war kurz und knapp - stakkatoartig - daher kam und eine Situation oder Gefühl nur kurz angerissen wurde. Heute dagegen nimmt man sich größtenteils schon weitaus mehr Zeit, um eine Situation, Umgebung, besonders aber Gefühle, Gedanken der Protagonisten deutlich besser und nachvollziehbarer zu beschreiben.

Daher macht mir das Lesen der "modernen" Romanhefte deutlich mehr Spaß als die alten "Schinken" ... Augenzwinkern

__________________

Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen.

(Mark Twain)

                                    alexprasse ist offline Email an alexprasse senden Beiträge von alexprasse suchen Nehmen Sie alexprasse in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137879
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

12.10.2020 11:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aktuell ist mein Leseplan John Sinclair bis Band 2200 zu lesen und dann in einen Rutsch ab Band 1200 bis aktuell Zamorra zu lesen!
Na wie vor finde beide Reihen sehr interessant!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138318
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

12.10.2020 14:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Aktuell ist mein Leseplan John Sinclair bis Band 2200 zu lesen und dann in einen Rutsch ab Band 1200 bis aktuell Zamorra zu lesen!
Na wie vor finde beide Reihen sehr interessant!


Dann mal ran die Romane. Dieses Ziel dürfte doch zu schaffen sein. Daumen_hoch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138326
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

12.10.2020 16:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Viel Erfolg bei diesem kleinen Projekt. Zamorra lohnt sich momentan echt, finde ich. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138335
ufo-bote
Foren As




Dabei seit: 25.11.2018
Beiträge: 146

31.10.2020 19:16
Sankt Nimmerleins-Tag
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Papier ist geduldig und ähnliches das macht so ziemlich jeder. Etwas bis zum Sankt Nimmerleins-Tag verschieben ist gang- und gebe. Nun ist es aber so das am 1.11. Allerheiligen ist und damit auch Sankt Nimmerleins-Tag . Das konnte man in PZ-316 erfahren. Und auch was das für folgen haben kann.
Darum fröhlichen Sankt Nimmerleins-Tag am Allerheiligen 1. November

                                    ufo-bote ist offline Beiträge von ufo-bote suchen Nehmen Sie ufo-bote in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138921
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

23.11.2020 15:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In zwischen hab ich mich endgültig festgelegt das ich nur zwei Serien lese werde.
John Sinclair und Professor Zamorra
Bei Zamorra gefällt mir das es mehr um die Hölle geht!

Man muss den Autoren von Zamorra ein großes Lob aussprechen,das sie sehr gute Geschichten schreiben!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Herr der Finsternis am 23.11.2020 15:03.

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139877
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

24.11.2020 06:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dem kann ich mich nur anschließen. Das Niveau ist stets ziemlich gleichmäßig hoch. Daumen_hoch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
139918
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020