logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Artikel im Zauberspiegel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

02.05.2019 09:25
Artikel im Zauberspiegel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen,

ich weiß nicht, wer von euch den Zauberspiegel liest. Dort ist ein ziemlich harter Artikel erschienen, der sich mit dem Geisterjäger auseinandersetzt. Oder viel mehr, mit den Autoren und dem, was sie so schreiben.

Ich finde die Theorien darin teilweise haarsträubend, aber lest selbst:

https://zauberspiegel-online.de/index.php/phantastisches/gedrucktes-mainmenu-147/35536-eine-mischung-aus-tristesse-und-weiter-so-der-abstieg-john-sinclairs-geht-weiter

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117294
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

02.05.2019 09:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na ja, warum liest sie es? Weil sonst prompt das andere Totschlagargument gezogen wird:
"Sie liest es nicht, hat also keine Ahnung!"
Was die längst nicht mehr neuen Autoren angeht, bin ich ganz anderer Meinung, aber sie hat ja ein Recht auf ihre, also alles kein Drama!

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117295
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

02.05.2019 11:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was stört es den Mond, wenn ihn der Hund anheult...

Ich finde auch, dass es ein SKANDAL ist, dass Daniel Stulgies so wenig Zeit für Sinclair hat. Genauso wie Oliver Fröhlich. Im Übrigen hat Oliver seinen Toghan-Plot nicht abgegeben... er hat vielmehr die Rahmenhandlung skizziert, das Schreiben jedoch seinen Kollegen überlassen.

Viel, viel Schlimmer ist es, dass Rafael gar nicht erwähnt wird...

Der Verfasser des Artikels hat seine Meinung... glücklicherweise brauche ich diese nicht teilen...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117296
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

02.05.2019 12:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich schaue fast jeden Tag beim Zauberspiegel vorbei und schreibe auch hin und wieder für ihn.
Als ich das dann heute Morgen gelesen hatte, war ich irgendwie auch "frustriert" über die Meinung des Schreibers (der Schreiberin?) - wobei mir aber gar nicht selber die Meinung weh getan hatte, sondern vielmehr dieses "DAS IST SO!". Das findet man an so vielen Stellen, dass es schon nicht mehr wie eine Meinung aussieht, sondern eher wie eine bewiesene Feststellung. Ein Beispiel:

"Band 2106 - Diesen Roman konnte Verfasser Oliver Fröhlich nicht allein bewältigen. Es wurde eine Aushilfskraft hinzugezogen."

Ähm, ja okay, woher hast Du denn diese Info??? Vielleicht hatten die einfach nur Bock was Kreatives zusammen zu machen...?

Ansonsten finde ich diesen Bericht auch absolut nicht lesenswert. Denn wen interessiert es in dieser Form, dass dem Verfasser beim Lesen von IRH-Romanen übel wird?
Insgesamt wird NUR gemeckert und sogar gepöbelt. Da frage ich mich auch, wieso wird sich dafür interessiert und dann auch noch darüber geschrieben? Ist der Zauberspiegel denn eine gute Möglichkeit um Frust abzulassen?

Ich weiß, dass der Zauberspiegel eine "harte Plattform" ist, in der man von den Lesern heftigst zerrissen werden kann. Aber es kann halt auch jeder Schreiben wie er will - es wird alles aufgenommen und online gebracht. Deswegen wundert mich bei dieser Seite auch schon fast nix mehr.

Aber falls der Verfasser des Berichtes mal hier landet und liest: Such Dir ein neues Hobby, dass du magst smile

Ansonsten stimme ich Myxin voll zu und finde das auch gut, dass das hier erwähnt wird.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117298
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

02.05.2019 12:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hatte nach dem Lesen den Eindruck , dass da ein Fan unzufrieden mit der Entwicklung seiner Serie ist, und dann vom Leder zieht. Die persönlichen Angriffe auf einzelne Autoren gehen garnicht. Hier wollte wohl jemand einfach Dampf ablassen.
Ich bin auch nicht immer zufrieden was die Entwicklung bei JS angeht, aber das muss ich als Leser dann auch einfach mal so hinnehmen. Und wie Tulimyrski schon meinte: Jeder hat das recht auf eine Meinung, aber das geht sicher auch ohne Pöbeleien.

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117300
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

02.05.2019 13:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
...
Viel, viel Schlimmer ist es, dass Rafael gar nicht erwähnt wird...

...


Unerhört Nudelholz

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117301
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

02.05.2019 13:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin auch mit einigen Punkten in der Serienentwicklung nicht zufrieden und halte mich momentan lieber an die alten Romane. Sachliche Kritik ist ja in Ordnung, aber diese Behauptungen und Beleidigungen gehen nicht. Damit macht man sich höchstens zum Horst und ohne Quellenangabe für die wildesten Behauptungen, die hier als Fakten dargestellt werden, auch unglaubwürdig. großes Grinsen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117302
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

02.05.2019 17:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Myxin

Du hast es dort selbst recht treffend in deinem Post zusammengefasst.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117303
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

02.05.2019 19:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mal schauen, ist ja nicht viel Text.


Zitat:
Wenn ich das Sinclair-Jahr 2018 Revue passieren lasse, bleibt Ernüchterung. Von den Hoffnungen, die mich einst beim Einstieg der neuen Autoren erfüllten, ist nichts geblieben.

Wenn ich Hoffnungen durch "Vorfreude auf die Zukunft" und "gespannte Erwartungen" ersetze, kann ich zustimmen.

Zitat:
Will heißen: Jeder Autor und Schreiber macht künftig sein eigenes Ding. Ist ja auch viel bequemer als ein gemeinsamer Plot, an dem jeder beteiligt ist.

Hat mich ebenso gestört. Aber das ist nicht zwangsläufig schlecht. JS hat sich für einen Weg entscheiden, der nicht mein Fall ist, aber anderen gerade gefallen mag. Das muss man akzeptieren.

Zitat:
Drittens die fatale Wiederbelebung des verstorbenen Charakters Sheila Connolly.

Sheila (oder allgemein einen der lieb gewonnenen Charaktere) überraschend aus der Serie zu nehmen, fand ich anders als die Autorin richtig. Sie wieder zu bringen (vor allem auf so simple Art) aber falsch.

Zitat:
Da wurde der Bogen einfach überspannt. Aber darin ist Ian Rolf Hill alias Florian Hilleberg ja ein Meister.

*hust* Tja

Zitat:
Kurzum, Jason Dark hat auserzählt. Das ist in Anbetracht seines Lebenswerkes und seines Alters nicht tragisch. Nur dass er es nicht merkt, das ist es ...

Mhh, ich bin da unsicher. Als Leser kann ich zustimmen, menschlich finde ich das aber schon hart. Wie soll man das dem Altmeister beibringen, ohne ihn zu verletzen? Ich würde mir immer noch wünschen, dass man ihn als Ideengeber behält und er als Autor in seinen wohlverdienten Ruhestand geht. Ja nicht aus seiner Serie schmeißen, das hat er nicht verdient.

Zitat:
Die Serie nach seinem Gutdünken völlig umzuschreiben. Dabei wird mit vollen Händen in die abgeschlossenen Bereiche der Serienvergangenheit hineingegriffen und umgedichtet und umgeschrieben,

Und wieder möchte ich mich nicht dazu äußern, ich rege mich nur unnötig auf. Sehe es aber ganz genau so.



Ich würde gern schreiben, seitdem ich bei JS ausgestiegen bin, schone ich meine Nerven. Aber dafür regt MX mich jetzt nicht weniger auf. Wobei...doch! an JS hängt seit meiner Jugend mein Herz, MX lese ich nur nebenher.

Und ich finde immer noch, es war die richtige Entscheidung auszusteigen. Das ist das beste Zeichen, das ich als Konsument setzen kann. Ich weiß nicht, was Hilleberg in letzter Zeit so geschrieben hat. Aber er wird sich nicht ändern und ich werde meine Meinung über seine Art, in die Serie einzugreifen, nicht ändern.

Vielleicht mache ich es mal wie bei MX und lese 50 Hefte am Stück.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117308
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

03.05.2019 01:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ohne den Artikel gelesen zu haben, was ich nach Lesen der Meinungen hier auch nicht vor habe, denke ich mir, dass Meinungen akzeptabel sind, solange sie den Stil wahren und den Respekt nicht verlieren, denn den haben alle Autoren verdient, ob sie den Geschmack treffen oder nicht...
Und bei dem, was hier so erwähnt wird, habe ich schon fast den Eindruck, dass aus wütender Emotion direkt drauf los geschrieben worden sein könnte, aus der Emotion heraus ist immer ein schlechter Ratgeber...

Ich selbst lese die neuesten Werke von Jason Dark auch recht ungern, würde ihn aber aus Respekt nicht zerreißen, denn er hat das Geschaffen, an dem ich immer noch hängen geblieben bin. Das sich unsere Geschmäcker auseinander entwickelt haben, ist aus welchem Grund auch immer so, trotzdem hat er Respekt und Anerkennung verdient. Das gilt auch für die anderen Autoren, die ihrer Fantasie in harter Arbeit freien Lauf lassen. Zwar schade, aber auch Weltklasse finde ich Gleichgewicht, der sagt, das er mit JS nicht mehr kompatibel ist und steigt aus. Respekt auch vor diesem Weg. JS gehört ins nicht, wir dürfen nur dran teilhaben..

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117311
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

03.05.2019 22:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Was stört es den Mond, wenn ihn der Hund anheult...


Genau!

Oder: Was kümmert es die alte Eiche wenn sich die Wildsau dran scheuert!
großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117321
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

11.05.2019 07:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Scheint trotzdem ein Dauerthema im Zauberspiegel zu bleiben (Stand jetzt: 18 Kommentare).

Inzwischen gibt sich die Autorin des Artikels zu erkennen: VM ("Vogelmädchen"). Wahrlich nicht überraschend.

https://www.zauberspiegel-online.de/index.php/phantastisches/gedrucktes-mainmenu-147/35536-eine-mischung-aus-tristesse-und-weiter-so-der-abstieg-john-sinclairs-geht-weiter#comments

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117560
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

11.05.2019 07:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenigstens wird unser Tulimyrsky auch erwähnt großes Grinsen und dadurch auch unser ForumDaumen_hoch

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117561
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

11.05.2019 07:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und die Beleidigungen gehen munter weiter.
Dieses mal trifft's jemanden aus unserem Forum.
Zitat VM , Kommentar #16:

"Stattdessen erhielt ein Sexist auf einer Leserseite kürzlich eine umfängliche Würdigung. (Dieser Typ aus dem Gruselromanforum.)"

Irgendwie riecht es nach Neid.

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117562
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

11.05.2019 07:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Obwohl ich mir sich bin das es sich um einen Tippfehler handelt. Sollte bestimmt:

Sexiest Man vom Gruselromanforum

heißen großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117563
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

11.05.2019 07:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Obwohl ich mir sich bin das es sich um einen Tippfehler handelt. Sollte bestimmt:

Sexiest Man vom Gruselromanforum

heißen großes Grinsen


großes Grinsen großes Grinsen

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117564
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

11.05.2019 09:17
geschockt
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Wenigstens wird unser Tulimyrsky auch erwähnt großes Grinsen und dadurch auch unser ForumDaumen_hoch


Das war noch eine offene Frage meinerseits; haben wir das auch geklärt (an die "Dunkle Mutter" dachte ich in dem Moment nicht).
Was man alles erfährt über solche Umwege...

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117569
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

11.05.2019 11:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vogelmädchen kenne ich noch aus dem Bastei Forum. großes Grinsen

Mal ganz naiv gefragt. Wer darf denn alles im Zauberspiegel schreiben? Gibt es da eine Vorauswahl? Kann sich jeder registrieren und munter Artikel verfassen?

Ich dachte immer, der wäre sowas wie der Geisterspiegel und hätte einen Mindestanspruch/Qualitätskontrolle.




Vielleicht sollte ich mich auch mal anmelden und Zyklusrückblicke für MX schreiben.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117578
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

11.05.2019 11:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Beim Zauberspiegel kann jeder schreiben und es wird eigentlich auch alles veröffentlicht.

Wer soll denn hier der Sexist sein?

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117579
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

11.05.2019 13:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Beim Zauberspiegel kann jeder schreiben und es wird eigentlich auch alles veröffentlicht.

Wer soll denn hier der Sexist sein?


Geht doch aus den Posts von heute hervor (also, wer's jetzt noch nicht weiß großes Grinsen) - ob es stimmt, ist wieder eine andere Frage...

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117590
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020