logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2101-2200 » Band 2131: Comeback im Zwielicht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2131: Comeback im Zwielicht
top 
2
11.11%
sehr gut 
11
61.11%
gut 
3
16.67%
mittel 
1
5.56%
schlecht 
1
5.56%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 18 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

04.05.2019 10:37

Startbeitrag !

Band 2131: Comeback im Zwielicht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Comeback im Zwielicht

Diese Welt lehrte selbst Dämonen das Fürchten!
Sie raubte ihnen die Energie, nahm ihnen die Kraft und machte sie verwundbar und schwach.
Das Dasein ihrer Bewohner diente offenbar nur dem alleinigen Zweck, ihm und seinesgleichen Schmerzen zuzufügen und Qualen zu bereiten.
Hier waren die einst Mächtigen wehrlos und angreifbar. Sie waren Verdammte, die von ihrer früheren Beute gejagt und gedemütigt wurden. Opfer wurden zu Tätern, bewiesen immer wieder aufs Neue, wie viel sie von ihren Peinigern gelernt hatten.
Es war die Hölle!
Eine Hölle für Dämonen!

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 14.05.2019

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Sohn der Finsternis
Gast


14.12.2019 12:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Ich frag mich warum hat Rafael Marques oder nicht ein anderer Dark Land Autor das Band geschrieben?!


Hauptautor von Dark Land war Logan Dee. Der hat aber keinen Bock auf John Sinclair.
Kann man auch bisschen verstehen, so wie dessen Romane hier zum Teil unfair runtergemacht worden sind.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126725
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

14.12.2019 18:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dafür waren die JS Romane leider ... oft, aber nicht immer, murks. Bei DL hingegen ... 1A. Seltsam. Aber ... ist so.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126737
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5767

29.04.2020 12:57
RE: Band 2131: Comeback im Zwielicht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: Nach einem Zahnarztbesuch erhält John einen seltsamen Anruf von Sheila Conol-ly. Zunächst berichtet Sheila davon, dass sich Johnny seltsam benimmt. Sie will gerade John um Hilfe bitten und bricht das Gespräch plötzlich ab. John fährt umgehend zu Sheila. Er kommt gerade rechtzeitig um Sheila das Leben zu retten. Der vermeintliche Johnny zerfällt nach einem Kontakt mit Johns Kreuz. Die Beschaffenheit des Doppelgängers gibt John zu denken. Daher ruft er Suko im Büro an und schildert ihm die Vorgänge. Suko wird hellhörig. Nach kurzer Recherche äußert Suko den Verdacht, dass ihr Gegner, der Showman sein könn-te. Dieser uralte Dämon hatte ihnen bereits zweimal das Leben schwer gemacht, bevor er für lange Zeit untertauchte. John fährt mit Sheila zur Wohnung von Cathy Graham. Johnny soll vor seinem Verschwinden mit Cathy, ihrer Zwillingsschwester Emma und deren Freund Eric Brown ein Theater besucht haben. Bevor sie die Wohnung näher untersuchen können, meldet sich Johnny per Handy. Er gibt an, dass er in einem Theater gefangen gehalten wird. John schickt Suko umgehend dorthin, bevor er Cathys Wohnung öffnet. In der Wohnung halten sich zwei Doppelgänger von Cathy und Emma auf, mit denen es einen kurzen Kampf gibt. Aber wo sind Cathy, Emma und Eric? John findet einen Flyer der auf Madame Cruciatas Varieté- Theater hinweist. John und Sheila fahren dorthin und geraten in eine besondere Falle. Madame Cruciata ist nicht nur eine Verbündete des Showmans, sondern auch eine Dämonin mit besonderen Fähigkeiten, die sich dem Showman in der Anderswelt angeschlossen hat. Die Rache des Showmans scheint perfekt zu sein.

Meinung: Wieder ein packender Roman von Ian Rolf Hill alias Florian Hilleberg. Einmal mehr gilt mein besonderer Dank, Florian, für diesen Roman, auf den ich lange gewartet habe. Endlich hat Florian auch die offene Geschichte des Showmans zu Ende erzählt. Genauso wie bei Frank N. Stone, hat Florian auch, den Showman mit einer besonderen und würdevollen Geschichte bereichert. Fantastisch das der Showman nach dem Einsatz von Johns Kreuz damals, zunächst in Aibon landete. Von dort wurde er vom Roten Ryan in die Anderswelt geschickt. Dort traf er in Twilight City auf Johnny alias Wynn, beobachtete ihn und kehrte zusammen mit Johnny in die reale Welt zurück. Aber wie immer ist ein Ende einer Geschichte auch der Beginn einer neuen Geschichte. Showman wurde endgültig vernichtet, dafür konnte Cruciata entkommen. Johnny hofft mit ihrer Hilfe einen Weg in die Anderswelt zu finden, um dort Abby wieder zu treffen. Schön dass Johnnys Erlebnisse in Dark-Land nicht vergessen sind und die Serie weiterhin bereichern können. Damit gibt es noch den Roten Vampir, der John damals entkam und dessen Geschichte offen ist. Ich hoffe mal dass Florian auch dazu noch etwas einfallen wird, um auch diese Geschichte abzuschließen. Besonders gefallen hat mir auch noch Johns Besuch beim Zahnarzt. Ich konnte sein Leiden richtig mitfühlen, weil es mir beim Zahnarzt oft genauso geht. Jedenfalls war er in der Zahnarztpraxis sehr klein. Nur um kurz danach Sheila gegenüber zu protzen, wie heldenhaft er sich doch in der Praxis verhalten hat. Ein gelungenes Kapitel für das Schmunzeln zwischendurch. Insgesamt einmal mehr ein Klasse-Roman mit großem Unterhaltungswert. Daher gebe ich auch die Note = Sehr gut (5 von 5 Kreuze). Im Forum habe ich mit Top abgestimmt.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131853
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

26.07.2023 10:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Interessant, das wusste ich gar nicht:

Im Jubiläumsbuch "Villa Wahnsinn" wird in der Zeitleiste bei 2019, 14. Mai als Highlight deklariert: JS 2131 "Comeback im Zwiellicht" - DARK-LAND Crossover, basiert auf dem Exposé eines unveröffentlichten DARK-LAND-Romans

Dann bedeutet das, das Exposé ist von Ian Rolf Hill und er sollte da ab Band 43 irgendwann eigentlich mitschreiben?
Oder ist das Exposé von jemand anderem verfasst und Hill hat es nur bekommen?
Ist er vielleicht doch Graham Grimm?

Viele (für mich) spannende Fragen tun sich da auf... 🙂

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162010
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

26.07.2023 12:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Interessant, das wusste ich gar nicht:

Im Jubiläumsbuch "Villa Wahnsinn" wird in der Zeitleiste bei 2019, 14. Mai als Highlight deklariert: JS 2131 "Comeback im Zwiellicht" - DARK-LAND Crossover, basiert auf dem Exposé eines unveröffentlichten DARK-LAND-Romans

Dann bedeutet das, das Exposé ist von Ian Rolf Hill und er sollte da ab Band 43 irgendwann eigentlich mitschreiben?
Oder ist das Exposé von jemand anderem verfasst und Hill hat es nur bekommen?
Ist er vielleicht doch Graham Grimm?

Viele (für mich) spannende Fragen tun sich da auf... 🙂


DAS sind mal interessante Fragen an IRH

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162011
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020