logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » SINCLAIR » SINCLAIR - Dead Zone / Teil 1: Zeichen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch das Hörspiel gefallen?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
1
25.00%
Gut 
1
25.00%
Mittel 
1
25.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
1
25.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

08.05.2019 07:50
SINCLAIR - Dead Zone / Teil 1: Zeichen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ein geheimnisvolles Artefakt auf dem Meeresgrund. Eine rätselhafte Mordserie. Die Opfer sind bestialisch entstellt. Eine uralte Macht, die nicht von dieser Welt zu sein scheint. Und ein Mann, der im Kampf gegen das Böse seine Berufung findet: John Sinclair.


Erschienen am 29.04.2019

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117441
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

08.05.2019 09:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"»Sinclair – Dead Zone« ist der Auftakt der neuen Serie SINCLAIR und erzählt die Entstehungsgeschichte von John Sinclair – völlig neu und von Anfang an. Noch nie war Sinclair zeitgenössischer, unheimlicher und düsterer."


Sprecher:

John Sinclair: Torben Liebrecht
Erzähler: Wolfgang Häntsch
Rachel Briscoe: Celine Fontanges
Zuko Gan: Gerrit Schmidt-Foß
Sadako Shao: Stephanie Kellner
James Powell: Peter Kaempfe
Russell Lynch: Erik Schäffler
Ramon: Julian Greis
Jack Bannister: Patrick Bach
Adam: Henry König
Livia Parson: Leonie Landa
Randolph Scott: Nicolas König
Shepherd: Bodo Wolf
Hailey Clarke: Toini Ruhnke
Ashley: Thomas Schmuckert
George Dixon: Gerhard Garbers
Linus Finneran: Konstantin Graudus
Eszter Baghvarty: Eva Michaelis
Zelma Campbell: Katrin Decker
Wallace: Leon Blaschke
Troy: Tim Kreuer
Edward Dayton: Robert Knorr
Antwon: Jan-David Rönfeldt
Vince: Johannes Steck
Streifenpolizist: Dietmar Wunder
Pförtner: Volker Hanisch
Cartwright: Stefan Krause
Donovan: Sebastian Breidbach
Raye: Dennis Ehrhardt
Emma Cardigan: Sarah Madeleine Tusk
Doug Kavanaugh: Wolf Frass
Security: Janis Grossmann
Notrufzentrale: Kirstin Hesse
City of London Police Officers: Tobias Lelle, Janis Zaurins
Schaulustige und Gangster: Robert Kotulla, Peter Matić, Ursula Sieg
Credits: Claudia Urbschat-Mingues

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117460
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

12.05.2019 07:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und wieder haut jemand ohne Begründung ein 'sehr schlecht' raus.. Baff

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117635
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

12.05.2019 10:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, ein Satz wäre ganz nett. Aber besser als nichts.

Bei den JS-Rezis hauen auch genug Leute ohne Begründung ihre TOPs raus und niemand stört sich daran. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117638
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

12.05.2019 18:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ja, ein Satz wäre ganz nett. Aber besser als nichts.

Bei den JS-Rezis hauen auch genug Leute ohne Begründung ihre TOPs raus und niemand stört sich daran. Augenzwinkern


Ist richtig, aber ich bin dann doch neugierig und würde gerne wissen, wie die Bewertung zu stande kommt. Kann ja auch erhellend sein. großes Grinsen

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117653
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

12.05.2019 19:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TurboKid
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ja, ein Satz wäre ganz nett. Aber besser als nichts.

Bei den JS-Rezis hauen auch genug Leute ohne Begründung ihre TOPs raus und niemand stört sich daran. Augenzwinkern


Ist richtig, aber ich bin dann doch neugierig und würde gerne wissen, wie die Bewertung zu stande kommt. Kann ja auch erhellend sein. großes Grinsen



"Top-Hörspiel. Hat mir prima gefallen."

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117655
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

13.05.2019 13:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe ein GUT vergeben und möchte das hier auch sehr gerne erklären großes Grinsen

Vorweg aber ein paar Informationen:
1. Ich habe das Buch gelesen und bin dadurch von der Geschichte vorgeprägt.
2. Ich war auf der Hörspielpremiere im Cinemaxx-Kino Hamburg am 25.04.2019 - Das war in der Tat ein tolles Event, bei dem die beiden Hörspielmacher vor dem Hörspiel vom Entstehungsprozess erzählt hatten und im Anschluss noch Rede & Antwort standen. Ein 85min Hörspiel in Kinoatmosphäre zu erleben war für mich als Hörspielfreak auch schon echt knorke. Der Sound war cool!
Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen und eine (Doppel-)CD gekauft. Die wurden vor dem Kinosaal an einem kleinen Stand von den beiden Produzenten (günstig: 6€) verkauft und auch signiert. Zusätzlich sind Autogramme von Torben Liebrecht (Stimme John Sinclair) und Tim Kreuer (weiterer Sprecher im Hörspiel) mit drauf.

Ich habe mich also unbeeinflusst einfach von dem Ganzen berieseln lassen und das erstmal alles so hingenommen wie es ist. Für mich gehört der Kram nun halt auch zum "allgemeinen John Sinclair Universum" dazu.

Unabhängig davon habe ich aber auch eine persönliche Meinung:
Das Hörspiel an sich, die Geschichte, mit den ganzen Sounds und Kompositionen, sowie die Ideen und den Top-Sprechern, war SEHR GUT bis TOP.

Hervorheben möchte ich hier die Beschreibungen des Hauptcharakters, als er z.B. den einen zu Fuß verfolgt. Das fand ich gut umgesetzt für den Hörer. (Schwer zu erklären, muss man hören.)


Aber jetzt kommen 3 Punkte, die das für mich zunichte machen:
1. Dieser "Neuanfang" ist ein krasser Cliffhanger. Selbst das Buch hat ein fettes offenes Ende! Und das Buch wird ja in 6 Doppel-CDs als Hörspiel nach und nach (ca. alle 2 Monate) herausgebracht. Abhängig vom Erfolg werden die Hörspiele von Buch 2 usw. erst weiter produziert. Dieser Hintergrund wird sicherlich viele abschrecken. Ich finde das ist ein gewagter Umstand.
2. Ganz klar: John Sinclair ist nicht John Sinclair. Jedenfalls nicht "der Alte". Die Hörspielmacher wollten hier ja den Versuch starten, einen kompletten "Neuanfang" zu erzählen. Was wäre, wenn John Sinclair nicht 1973 entstanden wäre, sondern 2018? Dreckig, von Intrigen voll, mit harter Polizeiarbeit inkl. Drogenmillieu und richtiger Ermittlungsarbeit. Mit diesen Gedanken haben sie quasi eine neue - aber völlig andere - Welt im John Sinclair Universum geschaffen. Grundsätzlich bin ich immer für neue & frische Ideen, aber das hier hat bei mir nicht funktioniert. Ich bin persönlich zu sehr Fan des "typischen John Sinclair Universums" und habe innerlich die Namen der Charaktere ausgeblendet (beim Lesen & beim Hören).
3. John Sinclair, der Hauptcharakter, kommt viel zu kurz. Und das in dem Hörspiel, in dem er noch so richtig vorkommt. Das wird sich mit den nächsten ja ändern... da tritt er dann noch kürzer.


Kurz gesagt: Ich bin offen für Neues und begrüße solche Sachen. Ich probiere das aus und bilde mir DANN meine Meinung. Wenn vorab schon gelästert wird oder negativ bewertet, dann finde ich das im Allgemeinen nicht in Ordnung. SINCLAIR - Dead Zone Teil 1: Zeichen hat für mich als "John Sinclair" leider bis jetzt nicht funktioniert. Das Hörspiel ist mit ausgeblendeten Namen für mich Top, ansonsten: GUT. Ich werde mir die anderen Teile auch kaufen und bewerten - Vielleicht ändert sich ja noch etwas an meiner Sichtweise.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117676
RedNek RedNek ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 23.01.2009
Beiträge: 2

11.06.2019 15:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

so jetzt will ich auch mal ein paar zeilen schreiben , schreibe ja sonst nicht so häufig.
Mir hat das hörspiel sehr gut gefallen , zuerst dachte ich zwar man was ist das nur für Blödsinn aaaaaber nachdem ich es öfter gehört hab und versucht habe es als das zu sehen was es ist , nämlich als eigenständige serie , habe ich auch aufgehört ständig zu vergleichen.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.

                                    RedNek ist offline Email an RedNek senden Beiträge von RedNek suchen Nehmen Sie RedNek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
118580
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

10.01.2022 14:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe mich lange geweigert, wie das manchmal eben so ist, dann aber gestern diesen ersten Teil durchgehört, vor allem deshalb, weil ich ohnehin Ohren eine tolle Erfindung finde und Menschen, die Ohren bedienen können, gut leiden mag.

Ich kann gleich vorweg sagen, dass ich mich für ein "mittel" entschieden habe. Die Produktion ist natürlich über jeden Zweifel erhaben, obwohl ich sagen muss, dass manchmal die Musik über die Stimmen dominiert, obwohl die natürlich fett durch den Kompressor gejagt wurden.

Die ganze Sache ist realistisch aufgebaut, dadurch gleitet nichts ins Lächerliche oder Kindische ab. Das ist schon eine echte Richtschnur, wie es gehen kann. Trotz der aufkommenden Spannung hat es sich handlungstechnisch etwas gezogen. Das macht natürlich nichts, weil die Sachen ja aufeinander aufbauen. Auch da hat man mittlerweile viel gelernt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Gesamtbeurteilung am Ende besser ausfällt als jetzt dieser Auftakt, der eigentlich nur hervorzuheben ist.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150965
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020