logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstiges » Sammelbände (3 Romane)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

15.05.2019 20:25

Startbeitrag !

Sammelbände (3 Romane)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie ja sicher schon bei allen bekannt sein müsste, handelt es sich bei den aktuellen Sinclair Sammelbänden längst nicht mehr um drei zusammengeleimte Remittenden, wie es lange der Fall war. Ich kann mich erinnern, dass die Teile früher so schlecht verklebt waren, dass sich die einzelnen Hefte teilweise aus den Sammelbänden gelöst haben und diese buchstäblich auseinanderfielen... Urks

Pabel (VHR) und Zauberkreis (Brent, Macabros, etc.) hatten das Ganze seinerzeit (70er, 80er Jahre) weitaus besser gelöst als Bastei - die Hefte wurden nicht im Ganzen, jedoch ohne Klammern, einfach zusammengeleimt wie bei Bastei, sondern am Heftrücken beschnitten, um dann, zuverlässig haltbar, stabil geklebt zu werden. Mal waren die Cover dabei, mal nicht. Bastei hatte die Cover immer dabei, was jedoch nützt dies, wenn sich aufgrund der schlechten Verleimung der Innenteil (Roman ohne Umschlag) einfach herauslöste... Wall
Dafür war bei den anderen Sammelbänden der Schnitt manchmal so weit innen gesetzt, dass man nur mit Mühe und Not (und Buchstäblichem Biegen und Brechen) den Text auf den inneren Bereichen der Seite entziffern konnte...
Ihr seht schon, mit Sammelbänden kenn ich mich aus (bin halt ein Sparfuchs...)

Was die aktuellen Bastei Sammelbände betrifft, so sind diese Probleme hinfällig, da die Teile neu gedruckt werden. Maddrax (ohnehin eine Neuauflage), Sinclair & Co bestehen nicht mehr aus Remittenden, sondern werden für den Sammelband frisch gedruckt und dann zusammengeleimt. Zwar ohne Cover der einzelnen Romane, dafür jedoch gut lesbar und zuverlässig haltbar verklebt.

Warum ich euch mit all diesen Banalitäten langweile?

Nun, Ausschlag gab für mich der aktuelle Sinclair Sammelband 1881, den ich heute am Bahnhof erstand. Ich schaue immer mal wieder in die Sammelbände hinein, ob sie Dark-frei sind (duck-und weg...) großes Grinsen Falls ja, kommen sie mit.
Der erwähnte Band beinhaltet diesmal die Hefte mit den Nummern 1977-1979. Jawohl, das ist die Trilogie von dem wohl fleißigsten aktuellen Schreiber des Teams, Florian Hilleberg.

Ich dachte einfach, dass dies evtl. von Interesse sein könnte für Gelegenheitskäufer unter euch, die die Serie aktuell nicht verfolgen, um mal einen Einblick in die aktuelle Sinclair-Welt zu bekommen. Da die Trilogie auf gute bis sehr gute Resonnanz stieß, hielt ich es für angebracht, auf diesen Sammelband aufmerksam zu machen.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

26.09.2020 07:46
Sammelband # 1899
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der SB # 1899 enthält die Romane der EA ## 2041 - 2043:

Titelbild: ???



Eric Wolfe & Stefan Albertsen: "Flucht aus der Seelengruft"- (Teil 1 von 3)
Eric Wolfe: ------------------------"Die Chronistin von Toghan" (Teil 2 von 3)
Stefan Albertsen: -----------------"Für immer und einen Tag"-- (Teil 3 von 3)

Hier hat man aufgepasst und die Trilogie der beiden Autoren in einen Band gepackt. Daumen_hoch

Die Bände ## 2039 & 2040 wurden ausgelassen oder verschoben.

Dass ich von Druck und Verarbeitung der dänischen Druckerei begeistert bin, erwähne ich gerne zum wiederholten Mal, weil deren exzellente Qualität hierzulande unerreicht bleibt! Daumen_hoch Freude

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137836
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

26.10.2020 00:32
Sammelband # 1900
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der SB # 1900 enthält die Romane der EA ## 2044 - 2046:

Titelbild: ???



Ian Rolf Hill: "Suche nach Leben"
Jason Dark: _"Der Galgenlord"
Ian Rolf Hill: "Nocturnas Nachtgespenster"

Nach wie vor begeistert mich die Qualität (Druck, Papier, Verarbeitung) der dänischen Druckerei Norhaven Viborg, weshalb ich nicht müde werde, dies zu erwähnen!
Wer gerne mal Sinclair lesen möchte, ohne an den Löchern unten reißen zu müssen, ohne Knicke und Risse im Papier sowie durchgehend einheitlichem, sauberen Druck, gucke mal in die Sammelbände! Daumen_hoch

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138791
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

16.10.2021 11:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr schade, dass Wolf55 hier keine Beiträge mehr einreicht. Für mich war das immer sehr hilfreich, da ich mir auch weiterhin gerne mal den ein oder anderen Sammelband gönne.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149017
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

16.10.2021 11:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wolf55 scheint das Forum leider dauerhaft verlassen zu haben.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149018
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

16.10.2021 11:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh, das ist sehr schade.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149020
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

14.01.2022 20:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolf55
Der SB # 1893 enthält die Romane ## 2021 - 2023:

Ian Rolf Hill: "In den Fängen eines Satans"
Michael Breuer: "Totenkult des Krakengötzen" (1. Teil)
Michael Breuer: "Kreuzfahrt in den Wahnsinn" (2. Teil)


Den Band und andere Sammelbände habe ich in einem E-Center (von Edeka) gesehen. Kann sein, dass die jetzt in kleinen Päckchen übrig gebliebene Sammelbände verschiedener Serien anbieten.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151130
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020