logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » 3. Auflage bei Bastei » Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 19 - Die Vampirin Esmeralda
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dn Hunter - Dämonenkiller Band 19: Die Vampirin Esmeralda
Top 
8
61.54%
Sehr gut 
4
30.77%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
1
7.69%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 13 Stimmen 100%
 
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

20.05.2019 19:26

Startbeitrag !

Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 19 - Die Vampirin Esmeralda
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Es war ihre Hochzeitsreise, doch es wurde eine Fahrt in die Hölle.
Begonnen hatte alles mit einem Autounfall auf der E 25, der Verbindung zwischen Sevilla und Cordoba. Drei ineinander verkeilte Autos blockierten die Straße. Aus einem der Wracks wurde ein Toter geborgen, dem beide Beine abgerissen worden waren.
Wie in Trance fuhren Lester und seine Frau Tina weiter – und hätten die alte Frau auf der einsamen Straße fast zu spät bemerkt. Sie blitzte nur kurz im Licht der Scheinwerfer auf, schrie etwas ... Dann war sie auch schon wieder verschwunden.
»Hast du verstanden, was sie gesagt hat?«, fragte Lester.
Tina nickte. »Sie sagte, dass wir unserem Schicksal nicht entrinnen könnten. Einen von uns beiden erwarte das Fegefeuer, den anderen der Tod ...«


Die Vampirin Esmeralda

Ernst Vlcek

Titelbild: Mark Freier

65 Seiten

21.05.2019

Erschienen in Dorian Hunter-TB (Zaubermond) 5: »Die Vampirin Esmeralda«.


Ein Blick zurück...




                                    Talis ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

23.10.2019 18:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So viele Top-Romane innerhalb kürzester Zeit; das ist eine unfassbare Quote. Natürlich weiß man, dass der Däki die beste aller Heftserien war (und wieder ist), aber es dann sozusagen tatsächlich zu erleben, das hat schon was.

Ein unfassbares Niveau, allein was den Schreibstil angeht.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124669
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

18.07.2020 11:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mehrere Versuche brauchte es dann schon um über den fast schon enttäuschenden Start der Geschichte hinwegzukommen... So unsäglich klischeebehaftet und dies relativ kindische Verhalten unserer zwei mit Auto unterwegs anzutreffenden... Selbst im Gasthaus war zu Beginn noch eine Art Fluidum zu spüren, was mich eher an einen Sinclair erinnerte...

War das etwa ein sarkastische Steilvorlage auf so viele vergleichbare gleichklingende gruselige Abschriften in all den anderen Serienuniversen die sich daraufhin auch am Markt etablieren wollten?! Irgendwie hatte ich eben spätestens bei Dorian seiner Anwesenheit im Gasthaus genau dieses Gefühl des schon mal irgendwo gelesenen... das störte mich ungemein...

Aber dann begann es und lies mich nicht mehr los... Der letztlich zur Vampirin werdenden ihre Story war so unheimlich fesselnd geschrieben das ich zum Finale hin den miserablen Start inzwischen völlig negiert hatte und verdutzt die eigentliche Geschichte drumherum erst wieder wahrnahm als es in der Jetztzeit zum Abschluss kam...

Das jetzt Dorian seine Erinnerung an frühere Inkarnationen zum Tragen kommen ist einfach nur schick, dies auf so eine Art und Weise zelebriert zu bekommen war klasse... im Zusammenhang als Juan Garcia de Tabera mit Inquisition und des Vorlebens als Conte in Band 10 klingelte mir sofort eine geniale Verbindung zum Hexenhammer...

Marginal empfand ich daher auch nur das sofortige Erwachsensein von Tina im Jahr 1506 als leicht verstörend... das sie nach 450 Jahren noch Rache will, ebenso... aber das ist wirklich nur minimal und lässt mich entzückt zum Lesen hier zurückkehren und natürlich um zu aller erst ein Sehr Gut zu zücken...

Baff Baff Baff Baff Neutral ( 4 von 5 zugespitzte Holzpflöcke )

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135384
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020