logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Hobby-Autoren » Parodie - Vorstellungsgespräch
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

21.05.2019 22:50
Parodie - Vorstellungsgespräch
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab grad mal wieder so ein klein wenig den Schalk im Nacken. Da trieb es mich doch glatt zur Idee, mal eine kleine Parodie in Bezug auf Gruselheftromanhelden zu probieren.

Inspiriert wurde ich dabei von unserem allseits beliebten Dorian Hunter.

Sollte daraus doch nochmal ein größeres Projekt werden, so sind mit Sicherheit auch weitere Geisterjäger, Dämonenhasser und Spezialagenten nicht davor gefeit, von mir verbraten zu werden. Aber ich möchte auch nicht zu viel versprechen - meine aktuelle Freizeit ist stark begrenzt - vielleicht verläuft das alles auch im Sande.

Nichtsdestotrotz hier meine ersten Gehversuche -
ein Vorstellungsgespräch der besonderen Art. DH (sollte es eine Endfassung geben, werden die Namen natürlich noch sinngemäß angepasst) sitzt hier einem fiktiven, externen Auftraggeber gegenüber, dem er sich verkaufen soll.
Das alles ist allerpureste Rohfassung - reiner Dialog, ungeschliffen, frei von der Leber weg.

„So, Sie sind also dieser, dieser Geisterfänger, ja?
“Nein, komplett falsch – andere Serie, anderer Verlag.“
„Was?“
„Egal. Ich töte Dämonen. Hart und kompromisslos.“
„Also ein Killer?“
„Wenn Sie so wollen... Manchmal töte ich sie jedoch auch nicht gleich – es passiert schonmal, dass ich den Dämonen vorher noch den Arsch aufreiße und die Scheiße aus ihnen herausprügele.“
„Ach so.“
„Ja, genau.“
„Und das machen sie immer so?“
„Nein, nur wenn ich besonders mies gelaunt bin oder so richtig einen sitzen habe.“
„Dann haben Sie Probleme mit Alkohol?“
„Nein, ohne.“
„Verstehe.“
„Ach ja?“
„Nein, nicht wirklich.“
„Dachte ich's mir doch.“
„Sie sind ein vulgärer und gewalttätiger Alkoholiker. Habe ich etwas vergessen?“
„Haben Sie mal 'ne Zigarette?“
„Aber Sie rauchen doch gerade!“
„Für später. Man kann nie wissen wann einem die Scheißdinger ausgehen.“
„So, ich fasse nochmal zusammen – Sie trinken, rauchen Kette, sind gewaltbereit und meistens mies gelaunt? Habe ich das richtig verstanden?“
„Exakt.“
„Was machen Sie so in ihrer Freizeit?“
„Ich besuche gern Schwarze Messen.“
„Ah ja, wegen der Dämonen.“
„Nein. Wegen der Weiber.“
„Warum sollte ich Sie für diesen Job anheuern?“
„Weil ich der Beste bin.“
„Zeigen Sie mir ihre besonderen Fähigkeiten an ein, zwei Beispielen auf.“
„Nun, sehen Sie – ich wurde erst kürzlich von der Polizei angehalten.“
„Und?“
„Die Polizisten sind noch einmal mit einer Verwarnung davongekommen.“
„So? Erzählen Sie mehr.“
„Ich schlafe in der Regel nur bei Licht.“
„Fürchten Sie sich im Dunkeln?“
„Nein. Wissen Sie, es ist so – die Dunkelheit fürchtet mich.“
„Verstehe. Weiter!“
„Ich war bereits acht mal in meinem Leben Kamikaze-Pilot. Und kürzlich wollte ich Fallschirmspringen – was soll ich sagen, das Scheißteil hatte sich nicht geöffnet...“
„Was haben Sie dann gemacht?“
„Ich bin den Fallschirm umtauschen gegangen.“
„So so.“
„Neulich, da wurde ich von einer Klapperschlange gebissen.“
„Und?“
„Nach drei langen Tagen voller Schmerzen und Qualen verendete das arme Tier schließlich.“
„Schon gut, hören Sie auf.“
„Was ist?“
„Kennen Sie eigentlich Chuck Norris?“
„Nein, nie von ihr gehört.“

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117953
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

22.05.2019 00:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Bitte mehr davon...

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117955
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

24.05.2019 06:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bin dran - beim Arbeitstitel schwanke ich noch zwischen Damien Santa und Delorian Fanta... Vielleicht wird's aber auch noch ganz anders.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
118021
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

24.05.2019 09:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
Bin dran - beim Arbeitstitel schwanke ich noch zwischen Damien Santa und Delorian Fanta... Vielleicht wird's aber auch noch ganz anders.


Klingt interessant.
Wie wär´s mit einer kleinen Vergangenheitsepisode? Mit Ferdinad Dunkelbier oder Nikolaus de Condom?

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
118024
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

31.05.2019 15:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Estrangain
Wie wär´s mit einer kleinen Vergangenheitsepisode? Mit Ferdinad Dunkelbier oder Nikolaus de Condom?


Nun, das hätte vielleicht Potenz.

...ial, meinte ich.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
118236
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020