logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » Zaubermond-Verlag » Uwe Voehl - DIE INQUISITORIN
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zwielicht Zwielicht ist männlich
Routinier




Dabei seit: 22.03.2017
Beiträge: 463

24.06.2019 08:17
Uwe Voehl - DIE INQUISITORIN
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Der Baron Nicolas de Conde hat einen Pakt mit dem Teufel geschlossen, um die Unsterblichkeit zu erlangen. Sein Versuch, Asmodi zu betrügen, scheiterte, und innerhalb einer einzigen Nacht wurden de Condes Frau Isabelle und seine Kinder im finsteren Wald von Wölfen zerrissen. Blind vor Schmerz ruft de Conde den Teufel ein weiteres Mal an. Und schließt einen weiteren Pakt. Mit einem weiteren Opfer. Ihr Name: Charlotte de Conde.

Der Auftakt des DORIAN HUNTER-Spin-Offs HEXENHAMMER. Ein komplett eigenständiger Roman von Uwe Voehl.


Die Inquisitorin

Hexenhammer Band 1

Verfasst von Uwe Voehl

352 Seiten

Erschienen 2019

Zaubermond-Verlag


Quelle:
http://www.zaubermond.de/buecher/die-inquisitorin.html

__________________
Branded and Exiled:
https://defms.blogspot.com/2023/10/michael-schmidt-branded-and-exiled.html

                                    Zwielicht ist offline Email an Zwielicht senden Homepage von Zwielicht Beiträge von Zwielicht suchen Nehmen Sie Zwielicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119010
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

24.06.2019 09:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wird definitiv in meine Sammlung aufgenommen. smile

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119014
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

24.06.2019 13:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Wird definitiv in meine Sammlung aufgenommen. smile

In meine auch - in die Sammlung ungekaufter Bücher großes Grinsen

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119040
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4491

24.06.2019 15:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Hier mal das Titelbild des Hexenhammer-Buches.

Ein Taschenbuch, das durch die Dorian Hunter-Hörspiele angeregt wurde.
Es wird - mal wieder - versucht die Geschichte der Dämonenkiller-Serie zu verändern [erweitern]. Denn es gibt plötzlich eine weitere Tochter von Baron de Conde und diese spielt wohl eine tragende Rolle in diesen Roman.
Wer sich für die DH-Hörspiele (wo es eigenen DH-Kosmos mit diversen Veränderungen gibt) interessiert, mag dieser Roman interessant sein, für Fans der Dämonenkiller-Erstauflage nicht.

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119046
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

25.06.2019 07:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe die Erstauflage bis zu einem gewissen Punkt gelesen, aber das ist schon ewig her. Von daher werde ich es nicht als Veränderung, sondern als Erweiterung annehmen.

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119065
Zwielicht Zwielicht ist männlich
Routinier




Dabei seit: 22.03.2017
Beiträge: 463

25.06.2019 13:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Talis

Denn es gibt plötzlich eine weitere Tochter von Baron de Conde und diese spielt wohl eine tragende Rolle in diesen Roman.




In dem Roman hat der Baron de Conde zwei Kinder, eines ist seine Tochter Charlotte und um sie dreht sich der Roman. Das war sehr unterhaltsam erzählt wie ich finde.

__________________
Branded and Exiled:
https://defms.blogspot.com/2023/10/michael-schmidt-branded-and-exiled.html

                                    Zwielicht ist offline Email an Zwielicht senden Homepage von Zwielicht Beiträge von Zwielicht suchen Nehmen Sie Zwielicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119079
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

25.06.2019 17:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwielicht
In dem Roman hat der Baron de Conde zwei Kinder, eines ist seine Tochter Charlotte und um sie dreht sich der Roman. Das war sehr unterhaltsam erzählt wie ich finde.


Dann passt ja sogar für die Puristen alles.


Ich hätte eher Angst, dass es sich beim Stil an Coco Zamis orentiert und die Arme ein paar mal von alten Kerlen vergewaltigt wird oder so.

Wenn es wie die frühen DH-Romane ist und nicht zu viel spoilert würde ich im Herbsrt vielleicht mal reinlesen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119088
Zwielicht Zwielicht ist männlich
Routinier




Dabei seit: 22.03.2017
Beiträge: 463

26.06.2019 06:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es geht schon um Schwarze Messen und Lotte/Lauratius/Charlotte hat schon was mitzumachen. Der Band spielt auf jeden Fall in der Vergangenheit, Schauplatz ist überwiegend Lemgo.

__________________
Branded and Exiled:
https://defms.blogspot.com/2023/10/michael-schmidt-branded-and-exiled.html

                                    Zwielicht ist offline Email an Zwielicht senden Homepage von Zwielicht Beiträge von Zwielicht suchen Nehmen Sie Zwielicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119105
Magiere Magiere ist weiblich
Jungspund




Dabei seit: 13.05.2016
Beiträge: 22

26.06.2019 08:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hm... mag eventuell jemand so nett sein und mehr Details preisgeben, beziehungsweise eine halbwegs sachliche Rezi ( meine damit keine Reklame, sondern eine kritische Durchleuchtung Buch ) zu dem Buch verfassen?

Habe ebenf. meine Vorbehalte was den Schreibstil gewisser Autoren dieser Serie anbetrifft und möchte ungern Geld verschwenden.

__________________
"Wichtig ist nur eines zu wissen. Die Geschichten, die man dir als kleines Kind erzählt hat, über Monster, Albträume .. Legenden, die man sich am Lagerfeuer zuflüstert .. sie sind alle wahr."

                                    Magiere ist offline Email an Magiere senden Beiträge von Magiere suchen Nehmen Sie Magiere in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119110
migu0506 migu0506 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 07.09.2016
Beiträge: 50

26.06.2019 12:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt nicht die Zeit um ausführlichst auf das Buch einzugehen.

Aber in aller Kürze:
Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen (vlt. auch weil ich den "Folterknecht" erst vor kurzem gelesen habe).
Auch beim Autor (Logan Dee/Uwe Voehl) hatte ich meine Bedenken, da aus meiner Sicht bei Dark Land und Sinclair eine grosse Spannweite der Qualität vorhanden war.
Dieses Buch ist gut geschrieben und ich hatte es (leider) sehr schnell durch :-). Logikfehler etc. sind mir nicht aufgefallen. Aber es wird Geschmackssache bleiben.
Ich würde mich schon über eine Fortsetzung dieses Spin-Offs freuen. Ok - klingt jetzt doch nach Reklame :-D

                                    migu0506 ist offline Email an migu0506 senden Beiträge von migu0506 suchen Nehmen Sie migu0506 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119115
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

26.06.2019 17:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwielicht
und Lotte/Lauratius/Charlotte hat schon was mitzumachen.


Tja, und das macht mich jetzt schon misstrauisch. Ich bin mir sicher, bald kommen die ersten Rezis eingeflogen. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119126
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

26.06.2019 18:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Zwielicht
und Lotte/Lauratius/Charlotte hat schon was mitzumachen.


Tja, und das macht mich jetzt schon misstrauisch.


Mich auch.

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119130
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

26.06.2019 20:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn die Idee mit den Ergänzungsbänden in guten Händen läge, hätte ich dagegen nichts einzuwenden. Wenn allerdings die Vorgaben des Originals und die Serienhistorie nur aus wirtschaftlichem Kalkül ausgehebelt werden (wie im vorliegenden Fall) und ähnlich wie im Haus Zamis bislang unbekannte Familienmitglieder wie Unkraut zu sprießen beginnen, interessiert mich das nicht. Wenn es allerdings wie hier

https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=11208&sid=

stimmig und nachvollziehbar passiert (eine Episode aus de Condes viertem Leben als Michele da Mosto), würde ich diese neue Reihe ebenfalls als Bereicherung sehen. Vielleicht kann Uwe Voehl (oder auch Dennis Erhardt, der ganz grandiose Dämonenkiller-Romane geschrieben hat) sich von seinen selbst auferlegten Zwängen (sexuelle Gewalt oder dieses ständige Auf-der-Stelle-treten wie es im Haus Zamis seit Jahren praktiziert wird) lösen und eine packende Geschichte im historischen Gewand liefern, die durch Inhalt und nicht primitive und berechnende Plakativität überzeugen will und kann.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119137
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

26.06.2019 21:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

„Die guten Schriftsteller rühren oft ans Leben. Die mittelmäßigen streifen es flüchtig. Die schlechten vergewaltigen es und überlassen es den Schmeißfliegen“

Ray Bradbury: Fahrenheit 451

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119138
Magiere Magiere ist weiblich
Jungspund




Dabei seit: 13.05.2016
Beiträge: 22

27.06.2019 09:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ migu0506

Danke Dir für die fixe Antwort, aber Du ahnst schon richtig, überzeugt bin ich noch nicht. Augenzwinkern


Zitat:
Original von Olivaro
...Vielleicht kann Uwe Voehl (oder auch Dennis Erhardt, der ganz grandiose Dämonenkiller-Romane geschrieben hat) sich von seinen selbst auferlegten Zwängen (sexuelle Gewalt oder dieses ständige Auf-der-Stelle-treten wie es im Haus Zamis seit Jahren praktiziert wird) lösen...


Was mich pers. angeht, tragen beide Schuld an der Coco-Misere. Der eine, weil er sich als offizieller Fortschreiber dieser Figur sieht, ohne sie je richtig als Heldencharakter eingefangen und präsentiert zu haben, und der andere, weil er den Verlag dafür bietet und die Demontage solch einer - für viele - ikonischen Figur schon seit Jahren zulässt und gelegentl. sogar selbst dran mitgearbeitet hat... von der sabbernden namenlosen Masse da draußen, die "ihren Stil" gut findet und gerne Geld dafür zahlt, wie sie wohl herausgefunden haben, will ich gar nicht anfangen. Andere Autoren wie Perry Rhodan-Autor C. Montillon haben sich aber mit ihren Zamis-Beiträgen genausowenig mit Ruhm bekleckert.
Vermutlich liegt da ein biologisches Problem vor und diese benannten Autoren können sich einfach nicht in einen Mädchen/Frauenkopf - oder wie andere, auch männl., Autoren zu sagen pflegen: "in einen anderen Menschenkopf" reindenken.
Naheliegend ist aber, dass es wirklich auf speziellen Vorgaben oder einem "Mad Men-Sittenbild-Denken" in den Exposes gründet.


Zitat:
Original von Estrangain
„Die guten Schriftsteller rühren oft ans Leben. Die mittelmäßigen streifen es flüchtig. Die schlechten vergewaltigen es und überlassen es den Schmeißfliegen“

Ray Bradbury: Fahrenheit 451



Dem ist nichts hinzuzufügen. Selten hat ein Zitat zutreffender gepasst.

__________________
"Wichtig ist nur eines zu wissen. Die Geschichten, die man dir als kleines Kind erzählt hat, über Monster, Albträume .. Legenden, die man sich am Lagerfeuer zuflüstert .. sie sind alle wahr."

                                    Magiere ist offline Email an Magiere senden Beiträge von Magiere suchen Nehmen Sie Magiere in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119145
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

27.06.2019 17:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Estrangain
„Die guten Schriftsteller rühren oft ans Leben. Die mittelmäßigen streifen es flüchtig. Die schlechten vergewaltigen es und überlassen es den Schmeißfliegen“

Ray Bradbury: Fahrenheit 451



smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119159
Zwielicht Zwielicht ist männlich
Routinier




Dabei seit: 22.03.2017
Beiträge: 463

03.07.2019 08:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf Phantastiknews findet sich eine Besprechung:
https://phantastiknews.de/index.php/rezensionen/17586-hexenhammer-malleus-maleficarum-1-die-inquisitorin-uwe-voehl-buch

__________________
Branded and Exiled:
https://defms.blogspot.com/2023/10/michael-schmidt-branded-and-exiled.html

                                    Zwielicht ist offline Email an Zwielicht senden Homepage von Zwielicht Beiträge von Zwielicht suchen Nehmen Sie Zwielicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119292
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

27.10.2019 20:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

verschoben in den originären Threat...

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Knollo am 12.05.2021 20:11.

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124843
Weltenbummler
Tripel-As




Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 281

24.01.2020 13:58
Daumen hoch!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

da ich ja noch ziemlich am Anfang der Serie Dorian Hunter stehe, aber schon jetzt ein großer Fan bin, lag es nahe, mal langsam meine Fühler nach mehr auszustrecken.

Die Frage war nur, mit was ich am besten anfange. Dorian Hunter selbst? Nein, da freue ich mich auf jeden neuen Roman aller 14 Tage bei Bastei.

Das Haus Zamis? Sind mir, ehrlich gesagt, schon zu viele Bände. Außerdem hoffe ich auf eine Neuauflage bei Bastei, wenn sich Dorian Hunter so gut verkauft, dass Cocos Familienabenteuer ebenfalls neu herausgebracht werden.

Die Hör-CD’s? Kommen so richtig erst ab Mitte nächsten Jahres für mich infrage, wenn ich dann auch noch zum täglichen (und nicht mehr nur zum wöchentlichen) Großpendler mutiere.

Also blieb für mich nur eine Sache, um vorsichtig meine Kreise zu vergrößern. Jawohl ja. Der Hexenhammer.

Hier war es nun so, dass ich ebenfalls vor die Wahl - Hör-CD oder Buch – gestellt wurde. Meine Wahl fiel auf … beides.

Was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert. Leider kann ich nicht „entweder oder“ sondern … beides sehr empfehlen. ;-)

Begonnen habe ich mit der Hör-CD auf meinen wöchentlichen Pendelfahrten. Meistens Sonntagnacht auf der Rückfahrt.

Wie ich schon schrieb, mag ich die Ich-Erzählung nicht besonders. Doch hier, beim Hör-Buch, ist es anders. Die Ich-Form ist super gewählt. Die Stimmen sind der Oberhammer. Das ist der Wahnsinn. Fast schon Teufelswerk. Es kam beim Hören sogar soweit, dass ich am Ende nur noch 20 km/h gefahren bin und dann auch noch fast im Carport übernachtet habe. Diesem perfekt umgesetzten Werk kann man sich nur schwer entziehen. Meines Erachtens ist bei der Produktion einfach alles richtig gemacht worden. Ich ziehe meinen Hut.

Aber wenn man dann die Hör-CD doch einmal ganz durch hat … muss man dann auch noch das Buch lesen? Ich habe es getan. Und wurde abermals nicht enttäuscht. Ich konnte mein Wissen festigen. Das Buch war genauso spannend wie die CD. Im Grunde gibt es einen großen und mehrere kleinere Spannungsbögen. Das ist sehr schön umgesetzt. Man ist mitten drin, statt nur dabei, im Mittelalter. Es wird nichts beschönigt und vor allem, was ich als Noch-Laie in Bezug auf Dorian Hunter sagen mag: das Buch trifft den Ton der originalen Romane.

Total am Boden zerstört war ich, als ein gewisser Begleiter der Heldin verstarb. Das hat mich beim Hören wie beim Lesen echt heruntergezogen. Denn ich als Leser kann mich sehr gut in alle Figuren hineinversetzen. Bei aller Bosheit manch einer Figur, hat man am Ende doch Mitleid. Oookay, nicht ganz bei jeder, aber doch bei einigen.

Fazit für mich: Die Inquisitorin ist ein rundherum gelungenes Werk. Als Original, sprich Buch und ebenso als Hör-CD. Ich bin sehr froh, mich für beide Varianten entschieden zu haben und kann sie nur wärmsten weiterempfehlen.

Herzlich
DWB

                                    Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128024
Zwielicht Zwielicht ist männlich
Routinier




Dabei seit: 22.03.2017
Beiträge: 463

12.10.2020 21:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Band 2 ist erschienen:
http://www.zaubermond.de/alles-leid-waehrt-ewigkeit.html

__________________
Branded and Exiled:
https://defms.blogspot.com/2023/10/michael-schmidt-branded-and-exiled.html

                                    Zwielicht ist offline Email an Zwielicht senden Homepage von Zwielicht Beiträge von Zwielicht suchen Nehmen Sie Zwielicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138343
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020