logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » pecush sagt Hallo
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

17.07.2019 11:27
pecush sagt Hallo
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Ich nenne mich im Internet in Anlehnung an den Schauspieler Peter Cushing "pecush".
Ich (Jahrgang 78) lese seit Ende der 80er Gruselromane, fast ausschließlich John Sinclair, habe aber auch ein paar Gespensterkrimis, Dämonenlands und Larry Brents gelesen, Tony Ballard ist mir auch nicht fremd.
Bei Sinclair bin ich immer noch aktiv, wobei ich die aktuellen Hefte nur spordaisch lese und stattdessen mich (nochmal) durch die 300er-Bände blättere - so kann ich mich schön ärgern, wie die Hörspiele alles nur frei nacherzählen.
Meine Lieblingsfigur ist übrigens Will Mallmann, ich finde, sie hat die dramatischste Entwicklung hinnehmen müssen.
Von den neuen Romanen kaufe ich mir ausschließlich Jason-Dark-Hefte. Mit den anderen Autoren werde ich nicht warm, obwohl sich zum Beispiel Florian Hilleberg wirklich in der Materie auskennt. Aber ich bin der Meinung, Sinclair ist Darks Figur und er sollte die Hohheit über die Entwicklung haben. Dass seine Romane nicht mehr die Qualität älterer Ausgaben haben, weiß ich!
Ich habe mich hier angemeldet, um meinen Senf zu den einzelnen Ausgaben beizutragen und zu werten. Wenn wir zusätzlich in eine Diskussion kommen, freuts mich auch.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119772
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

17.07.2019 13:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen, pecush,

einwandfreie und klare Vorstellung, da bleibt mir keine Frage offen. Viel Spaß und ich freue mich schon auf die ersten Rezis.

Ich denke ähnlich wie du, was die Hoheit Jasons über John angeht, habe aber mit seinen heutigen Bände Probleme, weil ich die herrlichen Ideen dahinter wahrnehme, sie aber nicht mehr gut aufgelöst finde.

Mit den Neuen habe ich mich dafür schnell anfreunden können und lese somit weiter alle. Ich hänge jetzt zwar 10 Bände hinterher, aber ich wollte einfach mal den Hexer einschlieben, was sich wirklich gelohnt hat, danach geht es aber fröhlich weiter...

Viel Spaß hier...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119779
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

17.07.2019 14:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen und viel Spaß hier!!

Ich lese nur die "alten" John Sinclair
Romane. Die neueren nur ganz ganz selten.

Die neuen Autoren lese ich nicht...

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119780
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

17.07.2019 17:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo pecush! Schön, ein neues "Gesicht" hier zu sehen. Auch wenn ich natürlich nicht weiß, wie du aussiehst. Aber sehen werde ich jetzt eh immer Peter Cushing, wenn ich etwas von dir lese. großes Grinsen

Willst du uns noch verraten, in welcher Ecke von Deutschland du dich gruselst? Augenzwinkern

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119782
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

17.07.2019 17:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hi! Ich komme eigentlich aus dem Ruhrgebiet, wohne aber seit 15 Jahren jetzt im Grenzgebiet Hessen/Bayern.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119785
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

17.07.2019 17:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pecush
Hi! Ich komme eigentlich aus dem Ruhrgebiet, wohne aber seit 15 Jahren jetzt im Grenzgebiet Hessen/Bayern.


Auch eine schöne Gegend. Am Wochenende war ich noch in Bad Kissingen, was auf die Beschreibung ja zutrifft. Aber Ruhrgebiet wäre aus anderen Gründen super gewesen, darum schade. Augenzwinkern

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119788
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

17.07.2019 17:34
RE: pecush sagt Hallo
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, den Ersten erstmal Danke fürs Begrüßen.
@ lessydragon: Ja, ich finde auch, das gute Ideen nicht gut zu Ende gebracht werden.
@ Myxin: Einen Avatar kann ich irgendwie nicht hochladen, muss ich mich noch mal mit auseinandersetzen... Aber ich habe mir Myxin auch anders vorgestellt als dein Bildchen zeigt großes Grinsen

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119789
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

17.07.2019 18:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen aus dem Grenzgebiet Bayern/Österreich. das von Dir erwähnte , andere Grenzgebiet kenne ich wohl auch ein wenig, da ich beruflich bis letztes Jahr sporadisch in Unterfranken zu tun hatte.

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119792
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

17.07.2019 18:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen in unserer Gruselfamilie, pecush. smile

Freut mich, dass du auch mal was zu den Heften schreiben willst. Ich lese auch gern Meinungen zu den älteren Heften und kann in der Nostalgie schwelgen.


Und auch wenn ich es anders sehe, so kann ich total nachvollziehen, wenn du nur die Hefte vom Altmeister liest. Andere lesen nur die Co-Autoren und wieder andere bunt durcheinander.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119796
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

17.07.2019 21:44
RE: pecush sagt Hallo
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo pecush! Herzlich Willkommen!

Zitat:
Original von pecush
Von den neuen Romanen kaufe ich mir ausschließlich Jason-Dark-Hefte.


Das ist lustig - viele hier machen es genau andersherum großes Grinsen

Ich wünsche dir hier ganz viel Spaß und eine gute Zeit. Fühl dich wohl und bring dich ein, wenn du magst.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119801
Faceman75 Faceman75 ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.11.2014
Beiträge: 92

17.07.2019 22:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir auch ein herzliches Willkommen. Peter Cushing bin ich auch Fan von und liebe die britischen Hammer-Filme.

                                    Faceman75 ist offline Email an Faceman75 senden Beiträge von Faceman75 suchen Nehmen Sie Faceman75 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119802
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

18.07.2019 07:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roggschdahr muss auch seinen Senf dazugeben großes Grinsen

Ich bin ein Leser der Co-Autoren. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Hier im Forum tummeln sich einige der Co-Autoren, was mich besonders freut, da man ihnen fast persönlich ein Feedback geben kann und auch welches bekommt.

Herzlich willkommen hier und ich freue mich darauf, deine Rezis zu lesen.

Greets & ROCK'N'ROLL großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119807
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

18.07.2019 08:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Viel Spaß im Forum. Für jeden ist etwas dabei.

Ich gehöre zu der Fraktion, die die John Sinclair-Serie seit Jahrzehnten nicht mehr lesen.
Meine Lesewelt sind Dämonenkiller-Serie und die Dan Shocker-Romane...

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119811
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

18.07.2019 08:49
RE: pecush sagt Hallo
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pecush
So, den Ersten erstmal Danke fürs Begrüßen.
@ lessydragon: Ja, ich finde auch, das gute Ideen nicht gut zu Ende gebracht werden.
@ Myxin: Einen Avatar kann ich irgendwie nicht hochladen, muss ich mich noch mal mit auseinandersetzen... Aber ich habe mir Myxin auch anders vorgestellt als dein Bildchen zeigt großes Grinsen


Welche Ideen meint ihr? Wenn ihr jetzt ein Beispiel geben könnt.

Das mit dem Avatar liegt daran, dass ich keinen passenden kleinen grünen Magier fand, der den Vorgaben entsprach.
großes Grinsen

Aber mir werden die Dinger gar nicht angezeigt, bei niemand ... warum auch immer.

Und ihr sollt natürlich alle Romane lesen. Alle! großes Grinsen

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119813
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

18.07.2019 09:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir: Herzlich Willkommen in unserem belesenem Kreis!! Buch

Viel Spaß hier! smile

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119816
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

18.07.2019 11:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein großes HALLO an dich!Und herzlich Willkommen hier!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119819
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

18.07.2019 15:19
RE: pecush sagt Hallo
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, ich hoffe, das wird richtig angezeigt. Avatar bekomme ich gar nicht hin, das wird bei mir nix angenommen, obwohl ich unter 100 Pixeln bin... Und ob ich hier jetzt richtig zitiere, weiß ich auch nicht, mal gucken.


Zitat:
Original von Myxin der Magier
[quote]Original von pecush
So, den Ersten erstmal Danke fürs Begrüßen.
@ lessydragon: Ja, ich finde auch, das gute Ideen nicht gut zu Ende gebracht werden.
@ Myxin: Einen Avatar kann ich irgendwie nicht hochladen, muss ich mich noch mal mit auseinandersetzen... Aber ich habe mir Myxin auch anders vorgestellt als dein Bildchen zeigt großes Grinsen


Welche Ideen meint ihr? Wenn ihr jetzt ein Beispiel geben könnt.


Bei Ideen fällt mir z.B. "Engel" ein. Da wird ein altes Kapitel von Godwin de Salier aufgemacht, von der Tilgung einer Schuld gesprochen, und ich finde, das Buch geht auch gut los. Aber so nach 100 Seiten fand ich, dass sich das Ganze im Kreis drehte. Nur Dialoge, nix passierte. "Hexenküsse", "Voodoo-Land" und "Die Rückkehr des Schwarzen Tod" (obwohl da eine Menge Kontinuitätsfehler drin waren) gingen wenigsten "voran", auf ein Ende zu, da passierte was.
Oder was mir auch neagtiv in Erinnerung geblieben ist: "Kain", Band 1802.
Klappentext: "Kain war seit dem Alten Testament und der Genesis ein Begriff. Fast jeder kannte den Brüdermörder.
Kain war nicht vergessen. Es gab jemanden, der ihn ganz besonders mochte - und der liebte auch den Teufel. Und so kam es zwischen Kain und dem Teufel zu einer schlimmen Allianz."
Den Roman wollte ich sofort lesen - und bekam einen "Promobericht" über Marc Siepers Musikgruppe und somit für die Sinclair-Hörspiele.
"Disco Hexe Tessy" (502) war - wenn man im Musikbereich bleibt - besser.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119821
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

18.07.2019 18:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum !
Ich lese nur noch sporadisch JS, aber wenn, dann nur die "neuen" Autoren.

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119834
Michael Breuer Michael Breuer ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 21.11.2013
Beiträge: 197

18.07.2019 20:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin aus Kölle! großes Grinsen

__________________
Dort, wo du hingehst - da bist du dann!

                                    Michael Breuer ist offline Email an Michael Breuer senden Homepage von Michael Breuer Beiträge von Michael Breuer suchen Nehmen Sie Michael Breuer in Ihre Freundesliste auf Füge Michael Breuer in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119840
Legende
Routinier




Dabei seit: 29.07.2018
Beiträge: 300

18.07.2019 22:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen großes Grinsen

                                    Legende ist offline Beiträge von Legende suchen Nehmen Sie Legende in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Manuela                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119841
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020