logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstiges » Kleiner interner Wettberwerb: John Sinclair-Slogan
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lobo Lobo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 79

30.07.2019 23:29
Kleiner interner Wettberwerb: John Sinclair-Slogan
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hi Ihr lieben Sinclair-Leser!

Ich habe da eine Idee, die ich schon seit einiger Zeit mit mir herumtrage.
Es geht um folgendes.
Ich möchte, dass Ihr Euch Gedanken macht und einen Slogan entwerft, der auf John Sinclair gemünzt ist.
Kleines Beispiel aus der Werbung wäre:

"Ritter Sport - Quadratisch, praktisch, gut".

Nun, dieser spezielle Satz passt zu unserem Geisterjäger ja überhaupt nicht. Da müsste ein wesentlich besserer gefunden werden. Und nun seid Ihr gefragt.

Also, erschafft einen witzigen, meinetwegen auch urkomischen, aber dennoch passenden Slogan für John Sinclair und schickt ihn mir bitte als PN.

Das ist ganz wichtig, denn den Slogan möchte ich in eine meiner späteren Geschichten einbauen, so mitten in einer Unterhaltung oder als Gedanke, der unserem Lieblingshelden durch den Kopf jagt. Deshalb haltet die Slogans bitte geheim und schickt sie mir auf die bereits erwähnte Weise.

IDEEN, DIE IM FORUM OFFEN GEPOSTET WERDEN, WERDE ICH - SELBST WENN SIE SEHR GUT SIND - NICHT BERÜCKSICHTIGEN.

Es gibt einen Einsendeschluss: Das Erscheinungsdatum des JS-Romans aus meiner Feder, der als nächstes veröffentlicht wird. Das ist am 27. August 2019 der Titel "Dunkle Saat".

Es gibt natürlich auch etwas zu gewinnen. Ich schicke an die drei "Sprücheklopfer", die meiner Meinung nach (ich bin der einzige Juror, bei dieser Sache Augenzwinkern ) die beste Arbeit geleistet haben, je einen von mir signierten und mit Widmung versehenen JS-Roman Nr. 2119 "Des Todes schwarze Federn". Kleine Anmerkung: Dazu benötige ich natürlich nach meinem Entscheid die privaten Anschriften der Gewinner (aber keine Sorge, natürlich auch als PN und streng vertraulich).

Wie bereits erwähnt, werde ich als einziger Juror in diesem kleinen Spiel fungieren.

Sobald meine Entscheidungen getroffen sind, werde ich die Plätze 2 bis ... na ja, ich weiß noch nicht wie viele mitmachen werden ... unter dieser Rubrik veröffentlichen.
Hier möchte ich noch anmerken, dass der 27. August nicht automatisch der Tag sein wird, an dem ich meine Entscheidung fälle, da werde ich mich nicht hetzen lassen.

Platz 1 wird dann in einem meiner nächsten Romane zu lesen sein.

Damit dieses Spielchen auch wirklich funktioniert bitte ich nochmals darum zunächst nichts offen im Forum zu posten. Und den Gewinner bitte ich auch nach seinem "strahlenden Sieg" dicht zu halten, bis der Roman veröffentlicht wird.

So, das wäre erstmal alles von mir. Sollten noch Fragen aufkommen, immer raus damit. Ich hoffe, dass Euch das Spielchen gefallen wird.

In diesem Sinne

Herzlichst und mit Horror-mäßigen Grüßen

Euer Lobo

PS: Ganz vergessen! Es kann natürlich jeder mitmachen, der sich hier im Forum herumtreibt. Auch die Administratoren dürfen gerne ihre Kreativität unter Beweis stellen. Also haut rein. Augenzwinkern

                                    Lobo ist online Email an Lobo senden Beiträge von Lobo suchen Nehmen Sie Lobo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120316
Isaak S. Isaak S. ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.03.2018
Beiträge: 354

30.07.2019 23:34
RE: Kleiner interner Wettberwerb: John Sinclair-Slogan
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lobo
So, das wäre erstmal alles von mir. Sollten noch Fragen aufkommen, immer raus damit. Ich hoffe, dass Euch das Spielchen gefallen wird.

Phänomenal! Ich will mitspielen!
Und ich hoffe, dass mir was einfällt!

__________________
Am Anfang war... - Was war nochmal am Anfang?

                                    Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120317
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

31.07.2019 02:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ein Autor so etwas in einem Forum ausprobiert, finde ich cool, ob mir da aber etwas akzeptables zu einfällt !?!

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120318
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

31.07.2019 05:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Coole Sache ! Mal überlegen.. großes Grinsen

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120321
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

31.07.2019 09:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Sinclair - Quadratisch, praktisch, gut!
Gefällt mir! Höhöhö! großes Grinsen

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120333
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 580

31.07.2019 09:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Myxin - Du sollst doch aufhören Clownfische zum Frühstück zu essen! Augenzwinkern

__________________
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

                                    SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120335
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

31.07.2019 15:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SweetJane
@Myxin - Du sollst doch aufhören Clownfische zum Frühstück zu essen! Augenzwinkern


Die schmecken aber so gut! Clownfisch nach Lobo-Art - köstlich!

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120356
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

31.07.2019 15:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
John Sinclair - Quadratisch, praktisch, gut!


Ich denke, dass passt eher zu Suko.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120357
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

31.07.2019 16:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Sinclair - Er kahm, sah - und betrat das Restaurant

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120358
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 580

31.07.2019 16:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
John Sinclair - Er kahm, sah - und betrat das Restaurant


LOL. Ja, das würde passen. großes Grinsen

__________________
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

                                    SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120359
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2906

31.07.2019 17:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Sinclair - kriecht nie zu Kreuze (außer beide liegen am Boden) großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120360
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

31.07.2019 17:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Als Scotland Yard Beamter hat man's schwer - wär ich doch bei der Feuerwehr.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120363
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

31.07.2019 17:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tolle Idee Daumen_hoch

Viel Spaß allen. Mal schauen, ob mir auch was einfällt.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120364
Lobo Lobo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 79

06.08.2019 22:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ah ja, da sind schon einige nette Sprüche eingegangen. Aber natürlich langt das nicht.
Deshalb erweitere ich den Einsatz ein kleines bisschen.
Derjenige, der mir den absoluten Hammerspruch liefert, den ich dann in einen meiner nächsten Romane einbaue, bekommt als ersten Preis nicht nur den oben erwähnten 2119 sondern auch noch einen signierten Band 2146 von mir.

Er oder sie erhält also 2 (in Worten: zwei) Romane für die höchsteigene Sammlung.

Die Teilnahmebedingungen bleiben dieselben. In drei Wochen ist Einsendeschluss und es kribbelt mich im Tentakel, ähm, den Greifzangen, öhm ... egal, es kribbelt und ich will weitere Einsendungen.
Mehr, mehr ... immer mehr ... Augenzwinkern

Also ernsthaft jetzt: Ich bleibe geduldig und hoffe, da kommen noch mehr tolle Slogans.

Bis denne

Stefan "Lobo" Albertsen

                                    Lobo ist online Email an Lobo senden Beiträge von Lobo suchen Nehmen Sie Lobo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120641
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

06.08.2019 23:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist's mit mir per se mal aus, komm ich nich mehr aus'm Gulli raus...

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120644
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

07.08.2019 12:44
                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120653
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

07.08.2019 13:41
RE: Kleiner interner Wettberwerb: John Sinclair-Slogan
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Um etwas gewinnen zu können, sollte man evtl. das hier beachten:

Zitat:
Original von Lobo
... schickt ihn mir bitte als PN.
Das ist ganz wichtig, ...

Deshalb haltet die Slogans bitte geheim und schickt sie mir auf die bereits erwähnte Weise.

Ideen, die im Forum offen gepostet werden, werde ich - selbst wenn sie sehr gut sind - nicht berücksichtigen.


Augenzwinkern

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120656
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

07.08.2019 13:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Augenzwinkern

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120657
Lobo Lobo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 79

07.08.2019 23:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oja, nochmals zur Erinnerung.

GANZ WICHTIG:

Wer ernsthaft mitmachen will, darf seinen Slogan nicht offen posten.
Nur als PN.
Es nutzt mir nichts, wenn der Spruch bekannt ist, denn ich möchte den Beitrag des Gewinners erst im Roman veröffentlichen.

Offen gepostete Ideen werden nicht berücksichtigt.

Bitte verschleudert Eure tollen Ideen nicht, sondern schickt sie mir (Psssst) geheim. Augenzwinkern

Es sind heute wieder ein paar tolle Sachen angekommen. Ich ahne schon, dass mir die Entscheidung schwerfallen wird.

Also, seid kreativ und bombardiert mich mit Euren geistigen Ergüssen. Augenzwinkern

Bis denne

Stefan "Lobo" Albertsen

                                    Lobo ist online Email an Lobo senden Beiträge von Lobo suchen Nehmen Sie Lobo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120679
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

08.08.2019 06:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich wollt nur n bißchen spielen. Das waren keine echten Vorschläge.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120683
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020