logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstiges » Kleiner interner Wettberwerb: John Sinclair-Slogan
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Lobo Lobo ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 79

30.07.2019 22:29

Startbeitrag !

Kleiner interner Wettberwerb: John Sinclair-Slogan
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hi Ihr lieben Sinclair-Leser!

Ich habe da eine Idee, die ich schon seit einiger Zeit mit mir herumtrage.
Es geht um folgendes.
Ich möchte, dass Ihr Euch Gedanken macht und einen Slogan entwerft, der auf John Sinclair gemünzt ist.
Kleines Beispiel aus der Werbung wäre:

"Ritter Sport - Quadratisch, praktisch, gut".

Nun, dieser spezielle Satz passt zu unserem Geisterjäger ja überhaupt nicht. Da müsste ein wesentlich besserer gefunden werden. Und nun seid Ihr gefragt.

Also, erschafft einen witzigen, meinetwegen auch urkomischen, aber dennoch passenden Slogan für John Sinclair und schickt ihn mir bitte als PN.

Das ist ganz wichtig, denn den Slogan möchte ich in eine meiner späteren Geschichten einbauen, so mitten in einer Unterhaltung oder als Gedanke, der unserem Lieblingshelden durch den Kopf jagt. Deshalb haltet die Slogans bitte geheim und schickt sie mir auf die bereits erwähnte Weise.

IDEEN, DIE IM FORUM OFFEN GEPOSTET WERDEN, WERDE ICH - SELBST WENN SIE SEHR GUT SIND - NICHT BERÜCKSICHTIGEN.

Es gibt einen Einsendeschluss: Das Erscheinungsdatum des JS-Romans aus meiner Feder, der als nächstes veröffentlicht wird. Das ist am 27. August 2019 der Titel "Dunkle Saat".

Es gibt natürlich auch etwas zu gewinnen. Ich schicke an die drei "Sprücheklopfer", die meiner Meinung nach (ich bin der einzige Juror, bei dieser Sache Augenzwinkern ) die beste Arbeit geleistet haben, je einen von mir signierten und mit Widmung versehenen JS-Roman Nr. 2119 "Des Todes schwarze Federn". Kleine Anmerkung: Dazu benötige ich natürlich nach meinem Entscheid die privaten Anschriften der Gewinner (aber keine Sorge, natürlich auch als PN und streng vertraulich).

Wie bereits erwähnt, werde ich als einziger Juror in diesem kleinen Spiel fungieren.

Sobald meine Entscheidungen getroffen sind, werde ich die Plätze 2 bis ... na ja, ich weiß noch nicht wie viele mitmachen werden ... unter dieser Rubrik veröffentlichen.
Hier möchte ich noch anmerken, dass der 27. August nicht automatisch der Tag sein wird, an dem ich meine Entscheidung fälle, da werde ich mich nicht hetzen lassen.

Platz 1 wird dann in einem meiner nächsten Romane zu lesen sein.

Damit dieses Spielchen auch wirklich funktioniert bitte ich nochmals darum zunächst nichts offen im Forum zu posten. Und den Gewinner bitte ich auch nach seinem "strahlenden Sieg" dicht zu halten, bis der Roman veröffentlicht wird.

So, das wäre erstmal alles von mir. Sollten noch Fragen aufkommen, immer raus damit. Ich hoffe, dass Euch das Spielchen gefallen wird.

In diesem Sinne

Herzlichst und mit Horror-mäßigen Grüßen

Euer Lobo

PS: Ganz vergessen! Es kann natürlich jeder mitmachen, der sich hier im Forum herumtreibt. Auch die Administratoren dürfen gerne ihre Kreativität unter Beweis stellen. Also haut rein. Augenzwinkern

                                    Lobo ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

11.09.2019 21:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der signierte Roman kommt natürlich in Folie - und gelesen wird (wenn er dran ist) das gekaufte Exemplar!

Hänge ja immer noch sehr zurück, obwohl ich von den neuen Romanen "nur" die Ausgaben der längst nicht mehr neuen Autoren lese.
Möchte zunächst an "Dorian Hunter", "Gespenster-Krimi 2.0" und "Perry Rhodan" dran bleiben, was mich zur Zeit schon fast überfordert, man hat ja noch mehr zu tun.

Glückwunsch an Roland! Daumen_hoch

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122150
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

12.09.2019 17:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Roland. Schön dass du den Preis angenommen hast. Alles andere hätte den armen Stefan sicher in den Wahnsinn getrieben. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122182
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

13.09.2019 16:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Preis für den besten Viertdritten ist angekommen. großes Grinsen
Also, das Heft. Und ich dachte, für das Photo hat es einen würdigen Hintergrund verdient.
Vielen Dank an Lobo.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122217
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

16.09.2019 16:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Alles heile angekommen. Ich habe es sogar mit meinem Kreuz getestet, Stefan hat keinen bösen Fluch darüber gelegt. Puh.

Danke nochmal. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122356
Lobo Lobo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 79

16.09.2019 18:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das finde ich jetzt richtig klasse, Jungs. Freut mich.
Viel Spaß mit Euren verdienten Errungenschaften (auch der überaus heißen Vampirella *grrrrr*).

Bis denne

Stefan

                                    Lobo ist offline Email an Lobo senden Beiträge von Lobo suchen Nehmen Sie Lobo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122362
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

10.10.2020 22:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diese Aktion ist jetzt auch schon 1 Jahr und 3 Monate her. Ob wir den Gewinner-Slogan noch erfahren dürfen?
Alt Winke

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138261
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

11.10.2020 10:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da müsste ich mal in meinen Pns Kramen, den habe ich nämlich schon wieder vergessen. großes Grinsen

Zitat:
Original von Lobo
... nein, nein, nein ... den gibt es erst im John Sinclair-Roman, den ich derzeit in der Mache habe. (also bitte Gleichgewicht ... VERSCHWIEGENHEIT!!!) Augenzwinkern Ich habe mir da eine schöne Szene ausgedacht, in die er hervorragend passen wird.


Vielleicht gibt es auch eine offizielle Info, was aus diesem Roman wurde? Vielleicht brauchen wir nur noch ein wenig Geduld?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138274
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

11.10.2020 10:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Da müsste ich mal in meinen Pns Kramen, den habe ich nämlich schon wieder vergessen. großes Grinsen

Zitat:
Original von Lobo
... nein, nein, nein ... den gibt es erst im John Sinclair-Roman, den ich derzeit in der Mache habe. (also bitte Gleichgewicht ... VERSCHWIEGENHEIT!!!) Augenzwinkern Ich habe mir da eine schöne Szene ausgedacht, in die er hervorragend passen wird.


Vielleicht gibt es auch eine offizielle Info, was aus diesem Roman wurde? Vielleicht brauchen wir nur noch ein wenig Geduld?


Geduld ist im Umgang mit Autoren die wichtigste Eigenschaft!

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
138276
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

16.05.2021 00:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und wieder ein halbes Jahr rum. Ob da noch eine Auflösung kommt...?
Alt Nägel

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145260
Lobo Lobo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 79

22.05.2021 01:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier ich mal wieder ... ja, ich weiß, ist lange her.
Leider haben die ersten Corona-Monate meine Zeitpläne gehörig durcheinandergewürfelt (viele mussten weniger, ich musste mehr arbeiten ... Schicksal Augenzwinkern ).
Der Siegerspruch ist nicht, ich wiederhole, nicht vergessen.
Sobald ich wieder JS-mäßig aktiv werde, kommt er natürlich zum Einsatz, versprochen. Aber a bissi Geduld wird noch vonnöten sein. Augenzwinkern

                                    Lobo ist offline Email an Lobo senden Beiträge von Lobo suchen Nehmen Sie Lobo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145426
Lobo Lobo ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 79

24.03.2023 01:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So Freunde, hier ich mal wieder. Hat ja wieder ein bisschen gedauert.

ZWISCHENRUF AUS DER MENGE: "Ein bisschen? Bei dir piept's wohl unterm Pony. Redet der Mann von 'ein bisschen' ... nach fast zwei Jahren."

Ja, Leute, ist leider so.

Corona kann natürlich nicht für alles herhalten und somit ist diese Ausrede wie ein lauer Drops gelutscht, aber es ist einfach zu viel passiert und ich hatte zu viel um die Ohren und ... ja, ich weiß, es klingt wie eine billige Ausrede, aber ich musste mich um andere Dinge kümmern, die mit Sinclair und meinen bzw. Euren heißgeliebten Horrorromanen nichts zu tun hatten.
Klingt fast schon blasphemisch und war teilweise wirklich nicht komisch.

Aber das liegt jetzt hinter uns.

Ich bin Euch immer noch einen Sinclair mit dem Siegerspruch schuldig. Ich weiß, ich weiß ... mea culpa und diverse andere Entschuldigungen zuhauf.

Was mache ich da bloß? Hmmm ... ahhhh, IDEE!

Ich schreibe den Sinclair endlich und setzte dabei den Spruch ein. Ganz einfach.
So, die Vorarbeiten sind geleistet worden, ein Exposé wurde erstellt und Britta Künkel hat mir grünes Licht gegeben.
Ich kehre als Autor zu Sinclair zurück. WANN? Nun ja, das weiß ich noch nicht, aber irgendwann demnächst ... also noch in diesem Jahr ... hoffe ich.

So, und um die Schmach, die die Verzögerung nach sich zog, auszumerzen, lasse ich mir, hinsichtlich meiner Rückkehr etwas einfallen. Aber was?

Hmmm ... ahhhh, WEITERE IDEE!

Ein neuer kleiner Wettbewerb.

So passt mal auf Jungs und Mädels und alle anderen, die ebenfalls gerne Sinclair lesen.
Ich brauche was von Euch und zwar ... Namen.

Jawollo. In der neuen Geschichte werden natürlich wieder haufenweise Personen mitspielen. Einige werden kleinere Rollen einnehmen und einige etwas Größere.
Für die größeren Nebenrollen (John bleibt natürlich nach wie vor die Numero Uno, ganz klar) müsste ich mir jetzt umständlich irgendwelche Namen einfallen lassen.
Doch das brauche ich nicht. Ich habe ja Euch.

Also, ich brauche vier Namen, für vier Personen, die ausschlaggebende Rollen in meinem neuen JS-Roman spielen werden.

Hier Genaueres dazu:

- es handelt sich um drei männliche und eine weibliche Person (letztere ist die Schwester von einem der Männer also, gleicher Nachname)
- es müssen englische Namen sein
- keine Akademiker oder Adelstitel
- nur ein Vor- und ein Nachname pro Person (Mittelnamen werden nicht berücksichtigt)

Okay?

Weitere Bedingungen:

Wieder einmal gilt, Einsendungen nur per PN

OFFEN VERÖFFENTLICHTE NAMEN - SEIEN SIE NOCH SO TOLL ODER PASSEND - WERDEN NICHT BERÜCKSICHTIGT! ALSO PSSST --- GEHEIM

Einsendeschluss ist dieses Mal etwas kürzer angesiedelt.
KARFREITAG 7. April 2023 0:00 Uhr
Ich brauche die Namen innerhalb der nächsten vierzehn Tage, da ich bereits demnächst mit dem Schreiben beginne und vorerst Platzhalternamen verwenden werde.

Juroren gibt es nicht. Nur Singular ... das mache ich - wieder einmal - alleine.

Ich hoffe inständig, dass die Sache dieses Mal nicht durch irgendwelche pandemischen und andere widrige Umstände verdorben wird und ich sowohl den Slogan als auch die Namen vortrefflich einsetzen kann.

Und weiter hoffe ich, dass Ihr wieder ein bisschen Spaß an der ganzen Sache habt.

Also, in diesem Sinne.
Möge der Beste ...

Haaaalt, Stopp ... jetzt habe ich fast vergessen zu erwähnen, was es zu gewinnen gibt.

Nun, keine große Überraschung. Der Gewinner (dieses Mal wirklich nur der Erstplatzierte) bekommt den Roman, in dem der Slogan und die Gewinnernamen auftauchen. Logisch, oder? Natürlich von mir signiert.

Da der Roman noch nicht mal fertiggestellt ist - und ich auch noch nicht weiß, wann das sein wird - kann ich folgendes nicht versprechen, aber es würde mich freuen, wenn es klappt.
Wenn das Timing stimmt, würde ich den Roman gerne persönlich an den Sieger weitergeben und zwar auf der Jubiläumssause im Juli.
Voraussetzung ist natürlich - wie bereits erwähnt - dass das Timing stimmt und, ebenfalls logisch, dass der Gewinner nach Köln kommt.
Sollte es nicht hinhauen, versende ich den Gewinn selbstverständlich mit der Post, wozu ich dann die Anschrift benötigte (Klaro), die dann beizeiten per PN an mich versendet werden kann und von mir streng vertraulich behandelt wird (Doppelklaro).

EDIT:
So, ich habe es kurz durchgerechnet. Ich fürchte, der Roman wird bis Juli nicht fertig sein. Also eine kleine Abänderung.
Der Preis bleibt, wie er ist, aber er wird dann mit der Post geschickt und, sollte der Gewinner nach Köln kommen, bekommt er da von mir einen meiner Ostfrieslandkrimis überreicht - natürlich auch signiert - als kleine Dreingabe.

https://www.amazon.de/Leiche-Westerdeich-Ostfrieslandkrimi-Norden-ermittelt-ebook/dp/B08RZ58M28/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1DZ7U2XNDFJUH&keywords=die+leiche+am+westerdeich&qid=1679619047&sprefix=die+leiche+am+westerdeich%2Caps%2C163&sr=8-1


Also, wie schaut's aus? Gute Idee?
Lasst was hören und dann gucken wir mal, wie es zusammenpasst, ja?
Ich jedenfalls bin schon sehr gespannt, wie diese kleine Idee ankommt.

In diesem Sinne (zweiter Versuch)

Möge der Beste gewinnen.

Herzlichst

Euer Lobo

(lange verschollen, aber nicht auf ewig)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Lobo am 24.03.2023 01:53.

                                    Lobo ist offline Email an Lobo senden Beiträge von Lobo suchen Nehmen Sie Lobo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160272
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

24.03.2023 06:43
Daumen hoch!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nette Idee. Daumen_hoch
Dann werde ich mir mal so meine Gedanken machen.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160277
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

24.03.2023 11:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Justus Jonas... Peter Shaw *sing

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160279
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

24.03.2023 18:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Julian und Dick, Anne und George... großes Grinsen (Gibt´s da auch einen Hund in der Geschichte?)

Also erstmal find ich es megacool, dass du dich hier wieder meldest UND auch was Heftroman-Neues in Petto hast! Da freu ich mich schon sehr drauf Daumen_hoch

Tolle Idee auch wieder die Fan-Gemeinde an der Geschichte quasi mit einzubeziehen. Ich werd mir da mal meine Gedanken machen...

                                    JohnSinclairFanClub ist online Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160292
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

25.03.2023 11:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was für eine tolle Neuigkeit, dass der Roman doch noch kommt.
Vor allem weil ich den Slogan schon wieder vergessen habe und mich selbst nochmal überraschen lassen kann. großes Grinsen

Daumen_hoch für das zweite Gewinnspiel. Mal schauen, ob ich mitmache. Die Denkmurmel ist direkt getriggert und juckt, aber ich habe ja schon was gewonnen. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160297
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020