logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Leserbriefe aus dem Jenseits
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

13.08.2019 21:47
Text Leserbriefe aus dem Jenseits
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo John Sinclair Fans!

Ich bin seit über 30 Jahren John Sinclair Fan, lese, höre und sammle eine Menge um unseren berühmten Geisterjäger. Ich habe an dem Kurzgeschichtenwettbewerb der John-Sinclair.de-Seite teilgenommen, bin mit meiner Kurzgeschichte 'Homeoffice' unter die Nominierten gekommen und habe es leider nicht unter die drei Gewinner geschafft. Jetzt gab es einen weiteren Wettbewerb, eine Ausschreibung für einen John Sinclair Fan-Podcast. Hier habe ich mit meinem Beitrag 'Leserbriefe aus dem Jenseits' gewonnen! Ich bin wirklich glücklich darüber, dass soviel Stimmen für meinen Beitrag eingegangen sind.. Im aktuellen John Sinclair Podcast (August 2019) werden die teilnehmenden Einsendungen vorgestellt, und ihr könnt euch die Beiträge anhören.

Jetzt darf ich bis zum 29.08. einen 30-50 minütigen Fan-Podcast erstellen! Das ist erstmal gar nicht so einfach, denn meine 'Leserbriefe aus dem Jenseits' waren natürlich eine lustige Idee, die gut angekommen zu sein scheint. Für meinen 'richtigen' Fan-Podcast hätte ich natürlich gerne mehr Inhalt und denke mir, das dort die Fans informiert werden sollten. Bis jetzt bezieht sich der Sinclair Podcast hauptsächlich auf die Hörspiele. Ich würde gerne in meinem Fan-Podcast auf die ganze Welt von John Sinclair eingehen, sprich auch die Roman Serie (mit ihren Autoren, Geschichten, Hintergründen und was es alles darum gibt), das Merchandise und was noch so alles zu John Sinclair gehört.

Und darauf bezieht sich meine Frage an Euch:
Was wollt ihr wissen, kundtun, anregen oder was auch immer rund um John Sinclair? Ich würde mir aus Euren Kommentaren etwas aussuchen, was meiner Meinung nach für Sinclair Fans interessant sein könnte. Ein großes Thema wie ich finde. Aber ich bin gespannt.

Ich weiß nicht, ob dieser Fan-Podcast in irgendeiner Form fortgesetzt wird, oder ob es eine einmalige Sache wird. Trotzdem möchte ich gerne einen Grundstein legen, um den Fans die Möglichkeit zu geben, ihrer Stimme Gehör zu verschaffen. Ich bin gespannt was es werden kann.

Gut, soweit soll es das erstmal von mir sein. Ich freue mich interessante Anregungen und Kommentare von Euch zu lesen und hoffe wir hören uns im Sinclair Fan-Podcast.

--
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120897
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

13.08.2019 22:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nicht, dass ich hier schon mit einer Idee glänzen könnte, aber ich finde die Idee und das Einstellen hier schon mal aller Ehren wert. Meinen Respekt dafür, wünsche dir viel Erfolg damit...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120905
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

13.08.2019 22:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Toll. Da hat Bastei damals nicht gelogen, sie haben die Marke JS echt ausgebaut. Ok, das Pen&Paper wurde eingestellt und der englische Reboot auch. Naja.


Äh, wo war ich. Ach ja...Toll! Ich Drücke dir die Daumen, dass du das alles so hinbekommst, wie du es dir vorstellt.


Mal schauen, einen Beitrag von mir gibt es besser nicht. großes Grinsen

Sind ja noch zwei Wochen Zeit, es melden sich sicher genug Hörspiel- und Heftfans.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120914
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

13.08.2019 22:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erstmal meinen Glückwunsch zum Fan-Podcast!

Bin selber jetzt nicht so absolut drin bei Sinclair, aber was schon von Interesse sein könnte ist die Periode des Wechsels zum Autorenteam (begann so vor ca. fünf Jahren). Bis dahin schrieb Rellergerd ja alleine und, wie wir alle wissen, war die Qualität seiner Romane nicht mehr die, die er in seinen "goldenen Jahren" an den Tag legte. Könnte also schon ein spannendes Thema sein - immerhin scheinen die aktuellen Schreiberlinge gut anzukommen. So manch einer von ihnen ist hier auch aktiver User Augenzwinkern.

Was noch spannend wäre (bezogen auf die Hörspiele) - vielleicht eine kleine Gegenüberstellung der TSB Produktionen (80er) und den neuen Hörspielen (2000er), das gäbe mit Sicherheit auch ne Menge Stoff her.

Eine weitere Idee bildet das Phänomen des Nachdrucks. Aktuell erscheinen ja die Sinclair Classics. Die wievielte Auflage das jetzt nun genau ist (7., 8., 9.?) entzieht sich meiner Kenntnis, jedenfalls läuft der gute alte Stoff anscheinend immer noch - und das zum x-ten Mal. Vielleicht auch ein Thema wert?

Na ja, sind nur ein paar kleine Anregungen. Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg beim Podcast - setz mal n Link, wenns soweit ist.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120920
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

13.08.2019 23:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
Nicht, dass ich hier schon mit einer Idee glänzen könnte, aber ich finde die Idee und das Einstellen hier schon mal aller Ehren wert. Meinen Respekt dafür, wünsche dir viel Erfolg damit...

LG Lessy großes Grinsen Alt


Danke Dir! Ich gebe mir Mühe. Das Brainstorming hat bereits begonnen :-D

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120923
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

13.08.2019 23:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Toll. Da hat Bastei damals nicht gelogen, sie haben die Marke JS echt ausgebaut. Ok, das Pen&Paper wurde eingestellt und der englische Reboot auch. Naja.


Äh, wo war ich. Ach ja...Toll! Ich Drücke dir die Daumen, dass du das alles so hinbekommst, wie du es dir vorstellt.


Mal schauen, einen Beitrag von mir gibt es besser nicht. großes Grinsen

Sind ja noch zwei Wochen Zeit, es melden sich sicher genug Hörspiel- und Heftfans.



Danke Dir auch!
Ich spiele selber seit 30 Jahren Fantasy Rollenspiele und habe auch alles an Büchern und Zubehör des Sinclair Abenteuerspieles! Nur keine von meiner Gruppe die das spielen wollen großes Grinsen Aber ich finde es auch klasse! Es macht einfach unheimlich viel Spaß.

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120924
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

13.08.2019 23:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
Erstmal meinen Glückwunsch zum Fan-Podcast!

Bin selber jetzt nicht so absolut drin bei Sinclair, aber was schon von Interesse sein könnte ist die Periode des Wechsels zum Autorenteam (begann so vor ca. fünf Jahren). Bis dahin schrieb Rellergerd ja alleine und, wie wir alle wissen, war die Qualität seiner Romane nicht mehr die, die er in seinen "goldenen Jahren" an den Tag legte. Könnte also schon ein spannendes Thema sein - immerhin scheinen die aktuellen Schreiberlinge gut anzukommen. So manch einer von ihnen ist hier auch aktiver User Augenzwinkern.

Was noch spannend wäre (bezogen auf die Hörspiele) - vielleicht eine kleine Gegenüberstellung der TSB Produktionen (80er) und den neuen Hörspielen (2000er), das gäbe mit Sicherheit auch ne Menge Stoff her.

Eine weitere Idee bildet das Phänomen des Nachdrucks. Aktuell erscheinen ja die Sinclair Classics. Die wievielte Auflage das jetzt nun genau ist (7., 8., 9.?) entzieht sich meiner Kenntnis, jedenfalls läuft der gute alte Stoff anscheinend immer noch - und das zum x-ten Mal. Vielleicht auch ein Thema wert?

Na ja, sind nur ein paar kleine Anregungen. Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg beim Podcast - setz mal n Link, wenns soweit ist.


Vielen Dank! Auch für die ganzen Anregungen. Es wird schwer in dieser kurzen Zeit Infos über die Autoren oder Rellergerd zu bekommen. Aber Deine Ideen habe ich mal notiert und gucke, was ich umsetzen kann. Der Podcast wird wohl in der regulären Podcast Reihe über die John-Sinclair.de Seite erscheinen. Geplant ist September. Ich versuche dran zu denken Bescheid zu geben.

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120925
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

13.08.2019 23:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da macht er mit, Gewinnt, und nu krich er Panik großes Grinsen
Das hättest du dir vorher überlegen sollen großes Grinsen

Ne, erstmal HALLO hier und cool dass Du Dich presentest.
Dann: Glückwunsch zum Gewinn!!!

Ich hab mir natürlich auch alles angehört und finde alle in der Finalrunde hatten was Cooles an sich. Die ersten Beiden gingen für mich aber nicht in die Schiene "Podcast". Der andere warst du, und der andere ich großes Grinsen Wobei ich aber einfach nur mitmachen wollte um dabei zu sein - genau wie bei der Kurzgeschichte. Ich hätte auch nicht im Geringsten daran geglaubt unter die Finalisten zu kommen, und ich weiß auch nicht, was ich gemacht hätte, wenn ich der Gewinner wäre großes Grinsen Auch ich habe nicht soweit gedacht... Somit kann ich bei Dir ein bisschen mitfühlen smile
Ich weiß ja wovon ich rede. Ich mein, ich hab mir n Microfon besorgt und mich mit Laptop für einen Abend (sehr langer Abend...) in meinem John Sinclair-Keller geschlossen. Dann hätte ich glücklicherweise schon einen fertigen Text zum Thema "Dark Land" und habe den etwas abgeändert. Diesen Content habe ich eingesprochen (ja, es ist eintönig und wie in Slow-Motion großes Grinsen ) und es sind irgendwie 4 Minuten geworden...

Und nun sollst Du 30-50 Minuten klarmachen... Na herzlichen Glückwunsch großes Grinsen
Ne harte Aufgabe wie ich finde. Kann ich nachvollziehen.
In 2 Wochen... Man man...

Ich drücke Dir die Daumen und hoffe Du wuppst das. Deine Stimme finde ich auf jeden Fall angenehm und ich würde mich freuen einen coolen Podcast von Dir zu hören.

Ich kann Dir jetzt auch pauschal gar kein Thema vorschlagen, das Sinclair Universum ist so riesig, egal was, greif dir einfach was raus und recherchiere es überaus gründlich.
Wenn ich an meinen Podcast denke, könnte man vermutlich bis zu 10 Themen aufgreifen und denen jeweils 5 Minuten spendieren. Dann hättest Du die 50 voll.
Meiner Meinung nach liegt aber in der Kürze die Würze und Du solltest Dich vielleicht auf 2-4 Themen stürzen und diese in 30 Minuten Ballern. Ich glaube mit annähernd 30 Minuten hast Du mehr Hörer am Start, denn sicherlich schalten viele nach einer bestimmten Zeit ab...
Das "beste" Thema deshalb auch an den Anfang positionieren, um die Hörer gleich einzukassieren.
30 min & 2-4 Themen haben außerdem noch den Vorteil, dass Du Dich nicht fertig machst in den 2 Wochen.

Lass Dich nicht unterkriegen und lass von Dir hören! Bilder aus dem Studio wären auch cool smile

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120926
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

14.08.2019 16:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Da macht er mit, Gewinnt, und nu krich er Panik großes Grinsen
Das hättest du dir vorher überlegen sollen großes Grinsen

Ne, erstmal HALLO hier und cool dass Du Dich presentest.
Dann: Glückwunsch zum Gewinn!!!

Ich hab mir natürlich auch alles angehört und finde alle in der Finalrunde hatten was Cooles an sich. Die ersten Beiden gingen für mich aber nicht in die Schiene "Podcast". Der andere warst du, und der andere ich großes Grinsen Wobei ich aber einfach nur mitmachen wollte um dabei zu sein - genau wie bei der Kurzgeschichte. Ich hätte auch nicht im Geringsten daran geglaubt unter die Finalisten zu kommen, und ich weiß auch nicht, was ich gemacht hätte, wenn ich der Gewinner wäre großes Grinsen Auch ich habe nicht soweit gedacht... Somit kann ich bei Dir ein bisschen mitfühlen smile
Ich weiß ja wovon ich rede. Ich mein, ich hab mir n Microfon besorgt und mich mit Laptop für einen Abend (sehr langer Abend...) in meinem John Sinclair-Keller geschlossen. Dann hätte ich glücklicherweise schon einen fertigen Text zum Thema "Dark Land" und habe den etwas abgeändert. Diesen Content habe ich eingesprochen (ja, es ist eintönig und wie in Slow-Motion großes Grinsen ) und es sind irgendwie 4 Minuten geworden...

Und nun sollst Du 30-50 Minuten klarmachen... Na herzlichen Glückwunsch großes Grinsen
Ne harte Aufgabe wie ich finde. Kann ich nachvollziehen.
In 2 Wochen... Man man...

Ich drücke Dir die Daumen und hoffe Du wuppst das. Deine Stimme finde ich auf jeden Fall angenehm und ich würde mich freuen einen coolen Podcast von Dir zu hören.

Ich kann Dir jetzt auch pauschal gar kein Thema vorschlagen, das Sinclair Universum ist so riesig, egal was, greif dir einfach was raus und recherchiere es überaus gründlich.
Wenn ich an meinen Podcast denke, könnte man vermutlich bis zu 10 Themen aufgreifen und denen jeweils 5 Minuten spendieren. Dann hättest Du die 50 voll.
Meiner Meinung nach liegt aber in der Kürze die Würze und Du solltest Dich vielleicht auf 2-4 Themen stürzen und diese in 30 Minuten Ballern. Ich glaube mit annähernd 30 Minuten hast Du mehr Hörer am Start, denn sicherlich schalten viele nach einer bestimmten Zeit ab...
Das "beste" Thema deshalb auch an den Anfang positionieren, um die Hörer gleich einzukassieren.
30 min & 2-4 Themen haben außerdem noch den Vorteil, dass Du Dich nicht fertig machst in den 2 Wochen.

Lass Dich nicht unterkriegen und lass von Dir hören! Bilder aus dem Studio wären auch cool smile



Hey. Na da gibt es vorher doch gar nicht so viel zu überlegen :-D Ich hatte gedacht, die wollen 'nur meine Stimme' um Fan-Neuigkeiten oder ähnliches raus zu bringen. Jetzt wollen die auch noch meine Ideen :-D ;-)

Einen kompletten Podcast nur mit Leserbriefen fände ich auf die Dauer etwas langweilig und uninteressant. Ich versuche mir ein paar Infos einzuholen, um da unterschiedliches hineinzubringen.

Die Idee mit weniger Themen und 'kurzer' Zeit ist sinnvoll. Da fällt mir schon was ein, oder ich bekomme hier Fragen und Anregungen, die ich umsetzen und den Fans präsentieren kann. Weil die Idee für Fans was zu machen finde ich ziemlich gut. Es gibt sicher eine Menge Fragen zu den Romanen oder zu den Hörspielen, die man sicher als Podcast umsetzen könnte. Ich lasse mich mal überraschen.

Danke Dir für Deinen Kommentar.

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
120955
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

13.09.2019 13:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, nun ist sie raus. Die aktuelle "Fan-Podcast-Folge" vom 13.09.2019:

https://www.john-sinclair.de/podcast


Habs mir bereits reingezogen und finde das absolut super, was Alexander aka Aldyron hier gebastelt hat. Ich fühlte mich gut unterhalten. Interessante Themen.

Weitermachen!

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122210
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

13.09.2019 14:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
So, nun ist sie raus. Die aktuelle "Fan-Podcast-Folge" vom 13.09.2019:

https://www.john-sinclair.de/podcast


Habs mir bereits reingezogen und finde das absolut super, was Alexander aka Aldyron hier gebastelt hat. Ich fühlte mich gut unterhalten. Interessante Themen.

Weitermachen!



Vielen Dank! Das ging ja schnell mit dem hören. Freue mich, das der Podcast gefällt. Ich würde gerne weiter machen. Mal sehen, wie das Feedback ist und was der Bastei Verlag möchte ...

Einfach weitersagen, verlinken und genießen. großes Grinsen

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122214
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

13.09.2019 19:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab ne App (Android) die nennt sich Podbean. Da hab ich den John Sinclair Podcast abonniert und bekomme sofort eine Info wenn es was Neues gibt smile
Kopfhörer rein und dann geit das ab!

Halt uns Mal auf dem Laufenden hier.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122227
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

13.09.2019 20:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab erst ein paar Minuten gehört. Und die kannte ich auch schon. großes Grinsen

Der Rest folgt heute Abend. smile

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122231
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

13.09.2019 21:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Ich hab erst ein paar Minuten gehört. Und die kannte ich auch schon. großes Grinsen

Der Rest folgt heute Abend. smile


Wie? Beginnst Du mitten drinnen? großes Grinsen Ich hoffe der Podcast findet gefallen ...

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122235
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

13.09.2019 22:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aldyron
Zitat:
Original von Myxin der Magier
Ich hab erst ein paar Minuten gehört. Und die kannte ich auch schon. großes Grinsen

Der Rest folgt heute Abend. smile


Wie? Beginnst Du mitten drinnen? großes Grinsen Ich hoffe der Podcast findet gefallen ...


Man möge mir diese Eitelkeit bitte verzeihen ... Augenzwinkern

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122238
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

13.09.2019 23:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe es mir gerade geladen und werde es voraussichtlich am Montag morgen auf dem Weg zur Arbeit hören - ich bin gespannt!

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122242
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020