logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Romanheft1-50 » Band 41 : Die Rückkehr der Katze 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 41 : Die Rückkehr der Katze
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


02.01.2008 18:21
Band 41 : Die Rückkehr der Katze
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



RÜCKBLENDE

Flughafen Sydney- Felidae, gerade erst von ihren schweren Verletzungen genesen, hob den Lilienkelch vom Kabinenboden auf. Lazarus, jene von Landru erschaffene Mißgeburt, hatte ihn zu ihr zurückgebracht, dem im Kelch verankerten Befehl gehorchend. Inzwischen war der >Fünf-Tage-Vampir< tot, zu Staub zerfallen. Nur das stählerne Korsett erinnerte noch an seine im Zeitraffer verflogene Existenz. Ungesehen, wie sie gekommen war, verließ Felidae das Flugzeug. Bis auf Lazarus' Opfer, denen niemand mehr helfen konnte, blieben alle in Warschau gestarteten Passagiere hypnotisiert, aber unversehrt auf ihren Plätzen zurück. Durchaus zu Felidaes Bedauern, die keine Zeit mehr hatte, sich um sie zu kümmern...





Autor: Adrian Doyle ( Manfred Weinland )
Erscheinungsdatum: 28.5.1996
Titelbild: Faba

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
470
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

31.01.2011 18:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So langsam fanden alle wieder in die Geschichte zurück. Landru, Felidae, Beth und Lilith sind wieder im Rennen um den Lilienkelch.
Schön, dass Landru mal wieder seinen Meister finden konnte. smile Das Ausplaudern seiner Schmach gibt dem Verlauf ganz neue Perspektiven. Es war dadurch aber leider auch etwas absehbar, dass er so seinem Richter entkommen würde.
Die Einmischungen Felidaes brachten der Handlung aber auch einige Überraschungen, die zudem durch das "LICHT" den weiteren Weg wies. So langsam mauserte sich die "Schöne und das Biest in einer Gestalt" zur Weg-Botin ins Serien-Finale. So hatte ich es jedenfalls empfunden.
Diesen Habicht-Kopf fand ich etwas dick aufgetragen. Irgendwo sind meiner Phantasie bei Vampir-Romanen gewisse Grenzen gesetzt. Es geht sehr viel, aber solche Metamorphosen finde ich doch etwas zu dick. War aber ein spannendes Finale mit der Vampir-Sippe, in der der Symbiont mal einen etwas überraschenderen Auftritt hatte.
Gesamt hatte es die Handlung diesmal wirklich viel weitergebracht und auch den kommenden Weg aufgezeigt. Ein ganz solider Roman, den ich als Stück des Ganzen sehen würde : gut.

Das Cover ist ok. Die Rundungen wirken etwas überzogen. Augenzwinkern

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17607
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

22.09.2011 22:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Man merkt, dass es langsam auf die Zielgerade geht. Auch in diesem Roman geht mächtig die "LUZI" ab. Richtig klasse fand ich das Oberhaupt der indischen "Delhi-Sippe" TANOR. Wie er LANDRU in seine Falle tappen läßt und in anschließend so demütigt, dass er winselt wie ein reudiger Hund war schon echt krass. Hätte nicht gedacht, dass ein anderes Oberhaupt einer Sippe überhaupt in der Lage wäre den so mächtigen Landru so vorzuführen. Natürlich ist er ohne Kelch nicht ganz so mächtig, trotzdem hatte es mich aber ganz schon überrascht. Wie er aber anschließend erfährt, wen er da eigentlich vor sich hat, zieht er lieber/besser die Reißleine. Die "Kelchdiebin" Felidae bekommt in der Zwischenzeit vom "LICHT" neue Instruktionen. Sie nimmt im Zeitkorridor den Platz des getöteten Wächterwesens ein. Sie erfährt vom LICHT auch, dass LANDRU sich auf dem Weg nach Uruk macht. Kurz darauf "nabelt" sich der Symbiont von ihr ab und Felidae vergeht, aber noch im Sterben erfährt sie ihre neue "Aufgabe".

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir 4 Sterne/Fledermäuse.

Cover:
Ist jetzt nicht gerade ein Highlight, aber es stellt zumindest eine Szene im Roman dar.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26604
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

28.07.2012 19:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Super, Landru ist zurück, wurde auch mal Zeit. Überraschenderweise steckt er in diesem Roan aber mächtig Prügel ein und vergeht sogar beinahe. Im letzten Moment rettet ihn sein Image als Kelchhüter. Aber mal ehrlich: Warum hat nicht schon längst eines der Oberhäupte versucht, gegen Landru vorzugehen. Wie sich hier gezeigt hat, war es ja relativ einfach, den kelchlosen Landru zu überrumpeln. Auf jeden Fall eine tolle Aktion von Tanor.
Schön fand ich auch den Auftritt von Felidae. Besonders gefallen hat mir die Manipulation des Piloten, der Lilith und Beth mit seiner Kamikaze-Aktion fast in den Tod reisst. Apropos Lilith und Beth, beide gehen wieder noral miteinander um, erkennen aber mehr und mehr, welche Probleme aufgrund ihrer unterschiedlichen Wesn auf sie zukommen. Nicht zuletzt die Szene, in der Beth von einer Vampirin überwältigt und damit als Pfand gegen Lilith benutzt wird, zeigt Liliths großen Schwachpunkt. Ohne Beth wäre sie deutlich weniger angreifbar.
Beeindruckt war ich mal wieder vom Symbionten, der kompromisslos wie immer alles niedergemetzelt hat, was da war großes Grinsen.
Insgesamt ein sehr guter Roman, von mir gibt´s volle Punktzahl.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39289
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

20.11.2019 13:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Am Anfang fand ich den häufigen Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart etwas verwirrend. Es wurde aber besser und die Geschichte war sehr spannend. Viele neue Informationen und einige Überraschungen. Landrus Identität als Hüter ist zumindest der Delhi-Sippe jetzt bekannt, aber immerhin konnte er seiner Vernichtung durch diese Offenbarung entgehen. Felidae reinigte im Korridor in Uruk den Lilienkelch, bekam eine Vision und eine neue Aufgabe als Botin für Lilith. Lilith soll den Nexius befreien und damit Landru vom Korridor ablenken. Nie soll er ihn erreichen. Um den Nexius zu befreien, benötigen Lilith und Beth ein Pergament aus einer hohlen Katzenstatue. Erst nach dem Nexius kann Lilith die Agrippa besorgen und danach in den Korridor. Es wird immer komplizierter und mit den ganzen Zeit- und Ortssprüngen kam mir die Handlung auch gehetzt und zusammengefasst vor. Nach dem Motto: Wir haben nur noch neun Hefte und müssen zu Potte kommen. großes Grinsen

Die Aussprache in Kairo und Beths Angebot, dass Lilith zukünftig von ihr trinken darf, fand ich stark beschrieben. Sofort danach bricht wieder das Chaos aus. Man bekommt mit Ach und Krach die Katzenfigur, allerdings ist sie leer. Jemand hat den Inhalt vor zwei Jahren bereits geholt...
Das Finale am Korridor fand ich überraschend und irgendwie auch traurig. Ich mochte Felidae, die nun wohl ohne Symbiont und Körper die neue Wächterin des Korridors ist. 4 von 5 Sternen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125904
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020