logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Kritik und Anregungen » Titelbild-Hitparade Umfrage 5
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Titelbild-Hitparade Umfrage 5
Geister-Killer 
2
4.17%
Geister-Krimi 
2
4.17%
Grusel-Schocker 
5
10.42%
Mark Hellmann 
3
6.25%
Monstrula 
6
12.50%
Occu 
4
8.33%
Torn 
5
10.42%
Vampir-Horror-Roman Taschenbücher 
2
4.17%
Titania Gruselkabinett (Hörspielcover) 
9
18.75%
Die drei Fragezeichen (Hörspielcover) 
10
20.83%
Insgesamt: 48 Stimmen 100%
 
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

15.09.2019 08:15

Startbeitrag !

Titelbild-Hitparade Umfrage 5
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es ist mal wieder Zeit, nach eurer Meinung zu fragen.
Mit welchen Serien sollen wir unsere Covercharts fortsetzen?
Jeder kann (wie auch bei den zuvorigen Abstimmungen) wieder für zwei Serien stimmen.
Entsprechend der Platzierungen geht es dann weiter.

Ihr habt 14 Tage Zeit.

Ps: Bitte wählt eure Favoriten oben in der Umfrage durch anklicken.
Natürlich dürft ihr auch Kommentare oder eure Wahl posten. Diese Text-Posts werden jedoch nicht gezählt!!!

                                    Roland ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

04.10.2022 20:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sheila Conolly
Zitat:
Original von Roland
Die Covercharts machen nun mal bis Mitte Oktober eine Urlaubspause.
Danach sehen wir weiter.


Natürlich auch weiterhin einen schönen Urlaub smile
(Ich wollte nur kurz sagen, dass ich die Cover-Charts allmählich echt vermisse,
auch wenn ich da so manches Mal erst kurz vor knapp noch dran gedacht hab smile )

Schön gesagt Sheila ! smile . Vermisse nicht nur die Cover Charts, sondern auch den Macher ....den ultimativen Cover-Guru Heul .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157314
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

05.10.2022 07:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Vermisse nicht nur die Cover Charts, sondern auch den Macher ....den ultimativen Cover-Guru Heul .


Auch das ist schön gesagt! smile Und natürlich gibts ohne den ultimativen Cover-Guru erst gar keine Cover-Charts in der Form! Byebye
Das war ja schon immer sehr schön detailliert und aufwendig, gerade auch mit den Diagrammen, der Ausrechnerei, der Präsentation noch am Schluss, etc. smile Daumen_hoch

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157320
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

25.10.2022 19:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

jaja... ich schau mal, mit was ich weiter mache.... bevor der nächste Urlaub kommt großes Grinsen
Und der kommt sicher... bald!!!

oder gibts bestimmte Wünsche?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 25.10.2022 19:20.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157700
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

29.10.2022 12:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Heeeey, da isser ja! Welcome back großes Grinsen

Nächster Urlaub? Bald? Also echt ... *tztztz Zunge raus großes Grinsen

Also, ICH hab keine großartigen Wünsche oder Vorschläge, ich fand das mit den
Gespenster Geschichten schon sehr cool, weil ich die halt auch gelesen hab.
Da kamen dann immer Erinnerungen mit hoch ... das hatte was!! smile

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157777
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

25.09.2023 18:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was wurde denn eigentlich aus den Cover-Charts?
Zuletzt waren ja die Cover der Comic-Reihe "Gespenster-Geschichten" dran. Damit konnte ich nichts anfangen, waren nicht mein Fall. Da war ich wohl nicht der einzige, die Beteiligung hatte ja stark nachgelassen...

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162822
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8319

25.09.2023 20:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, da war der Aufwand höher als die Akzeptanz und natürlich auch Beteiligung. Die Gespenstergeschichten hatte ich geschwänzt, das war mir einfach zu "Comic-mäßig". großes Grinsen

Bei den Heftromanen würde sich höchstens eine neue Runde der seither erschienenen Ausgaben noch laufender Publikationen anbieten. Ansonsten fällt mir nur noch eine Art Best of ein, bei der man aus den Siegern sämtlicher Serien und Reihen und den entsprechenden Runden der vergangenen Jahre quasi das ultimative Titelbild ermittelt (da tippe ich einfach mal auf einen Ballestar Augenzwinkern)

Letztendlich bliebe all der Aufwand natürlich wieder an Roland hängen, der sicher auch Besseres zu tun hat, als all die Arbeit zu machen mit der unsicheren Aussicht, ob all die Teilnehmer von damals sich wieder an diesen Wettbewerb beteiligen würden oder ein solcher Entscheid auch für die neuen Mitglieder attraktiv wäre. Denn seien wir ehrlich: wenn man die Teilnehmerliste von damals durchliest, muss man leider feststellen, dass sich leider allzu viele davon aus dem Forum verabschiedet zu haben scheinen.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162826
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

27.09.2023 19:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Außerdem muss ich nun erstmal wieder Urlaub machen großes Grinsen
Aber wenn es ernste Vorschläge gibt, kann ich mir das ja mal überlegen.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162846
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

28.09.2023 17:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
Außerdem muss ich nun erstmal wieder Urlaub machen großes Grinsen
Aber wenn es ernste Vorschläge gibt, kann ich mir das ja mal überlegen.

Gönne Dir erst einmal den Urlaub, hast es Dir redlich verdient ! smile .
Zu den Cover-Charts. War für mich immer ne schöne Geschichte gewesen Love .
Der Aufwand, den Du betrieben hattest war schon echt enorm, der Ertrag (Beteiligung) dagegen eher mau. Nun ist wohl nichts mehr abzugrasen, daher muss die Cover-Charts Wohl oder Übel für einige Zeit in den Standby-Modus geschaltet werden.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162854
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

28.09.2023 21:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun ja, man könnte doch die laufenden Serien auf den aktuellen Stand bringen.
Bei Mx wären das 200 Bände, also 10 Runden, bei JS 160 = 8 Runden, usw.
Bei Dorian Hunter und Haus Zamis gibt's noch keine CC, aber da wäre das Problem, dass es oft dieselben Cover sind.
GK 2.0 hat viele Cover, die schon woanders verwendet wurden, aber vielleicht dennoch...?
Geister-Krimi gäbe es auch noch. Da kommt sicher der Einwand, dass die Cover dort nicht so dolle sind, aber bei den Gespenster-Geschichten ist das nicht anders.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162859
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

29.09.2023 06:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das mit dem alte Serien auf den aktuellen Stand bringen wäre nun auch meine erste Wahl.
Mal nach dem Urlaub darüber nachdenken.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162860
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

01.10.2023 14:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kein Stress, einen schönen Urlaub wünsche ich. smile

Wäre aber gerne für die Gespensterkrimi Neuauflage, auch wenn manche Cover sich vielleicht wiederholen. Sind immerhin 130 Hefte.

Ansonsten wären bei einer Fortführung der Sinclair-Covercharts sicher auch genug User dabei. Oder die Taschenbuch Zweitauflage mit neuen Covern.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162887
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

05.10.2023 21:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Nun ja, man könnte doch die laufenden Serien auf den aktuellen Stand bringen.
Bei Mx wären das 200 Bände, also 10 Runden, bei JS 160 = 8 Runden, usw.
[...]GK 2.0 hat viele Cover, die schon woanders verwendet wurden, aber vielleicht dennoch...?
[...]Geister-Krimi gäbe es auch noch.[...]


Zitat:
Original von Roland
Das mit dem alte Serien auf den aktuellen Stand bringen wäre nun auch meine erste Wahl.
Mal nach dem Urlaub darüber nachdenken.


Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Wäre aber gerne für die Gespensterkrimi Neuauflage, auch wenn manche Cover sich vielleicht wiederholen. Sind immerhin 130 Hefte.

Ansonsten wären bei einer Fortführung der Sinclair-Covercharts sicher auch genug User dabei. Oder die Taschenbuch Zweitauflage mit neuen Covern.


Fänd ich alles mitmachenswert und ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn das wieder gemacht werden würde smile
Habs irgendwie doch vermisst ... kann mir aber auchn bisschen vorstellen, dass das echt ne Menge Arbeit ist.
Jetzt aber erstmal weiterhin nen schönen Urlaub smile Daumen_hoch

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162938
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3002

10.10.2023 17:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oder alle Gewinner gegeneinander antreten lassen und dann bei laufenden Serien das ganze nochmal von vorn, aber vielleicht in "schnelleren" Happen, - Bei Sinclair zB in 50er Päckchen.

Die TiBis muss man ja nicht wieder alle verlinken, zumal ja bis um 1800 rum alle bei Gruselromane.de zu sehen sind Augenzwinkern

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162991
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1638

08.04.2024 12:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die neueren Titelbilder finde ich eh alle mies. Wäre da eher nicht dabei. Aber zuschauen würde ich.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
165671
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020