logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2101-2200 » Band 2151: Das Erwachen der Angst
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2151: Das Erwachen der Angst
5
33.33%
sehr gut 
6
40.00%
gut 
2
13.33%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
2
13.33%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 15 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

28.09.2019 22:14
Band 2151: Das Erwachen der Angst
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Erwachen der Angst

Von einem Augenblick zum anderen änderte sich praktisch alles.
Der Ruck, mit dem die über dreihundert Meter lange USS Abraham Lincoln zum Stillstand kam, erfolgte so abrupt, dass sämtliche Anwesenden auf der Brücke den Halt verloren. Wer nicht aufs Deck schlug, der prallte gegen die Konsolen oder den Plantisch im hinteren Teil des Kommandozentrums.
Schlagartig erlosch das Licht, und quasi in derselben Sekunde erfolgte ein durch Mark und Bein dringendes Dröhnen, mit dem der hunderttausend Tonnen schwere Flugzeugträger nach Backbord kränkte.
Captain Lewis Aldridge klammert sich an der Kante des Plantisches fest und blickte in das von Entsetzen gezeichnete Antlitz von Master Chief Warren Kelley, dessen Augen in der Dunkelheit weiß leuchteten.
„Meldung!“, bellte der kommandierende Offizier. „Was zum Henker ist da gerade passiert?“
Lange brauchte Aldridge nicht auf die Antwort zu warten. Ein Beweis für die Effizienz seiner Mannschaft, die den Captain trotz der angespannten Lage mit Stolz erfüllte.
„Wir sind auf Grund gelaufen, Sir!“

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 01.10.2019

1/2

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
122975
Das Hü Das Hü ist männlich
Doppel-As

07.10.2019 12:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier meine ausführliche Rezension:

GROSSARTIG!

Das Hü ist offline Beiträge von Das Hü suchen Nehmen Sie Das Hü in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123352
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser

13.10.2019 02:19

Das entrückte Land Toghan unter dem neuen Kroagh Jeremiah Flynn ist nun aus der Entrückung aufgetaucht! Der Flugzeugträger USS Abraham Lincoln bekommt die Auswirkungen als erstes zu spüren.
Das Auftauchen Toghans brachte Spannung, Action, Monstermutationen, "schneiende" Menschhaut, Vergewaltigung, Gemetzel, Erweckung der Schwarzen Diener Woxhon, Tunvur, Barantar mit sich ... und damit wurden Lüge, Verrat, Schmerz und Angst auf die Welt losgelassen ... bzw. fast. Bisher hat erst "nur" Woxhon Toghan verlassen.

Auch der querschnittsgelähmte Rudy Grenville spürt das Auftauchen des entrückten Landes, doch da erscheint auch schon ein Besucher bei ihm: Matthias.
Er stellt Stephanie Kruger, die sich um den Gelähmten kümmert, unter seine Fuchtel und tötet Rudy, um ihm "Genesung" zu bescheren.

John, der zusammen mit Suko offiziell vom Pentagon wegen des verschwundenen Flugzeugträgers und der nebelumwaberten, neuen Landmasse angefordert wurde, hat im Flugzeug ein Erlebnis der höllischen Art: Asmodis will eine Unterredung und schlägt ihm einen Pakt vor, der wohl direkt von Luzifer himself kommt. John lehnt zunächst jedoch ab, doch Asmodis prophezeit ihm, dass er seine Meinung wohl schon baldigst ändern wird ...

Die Besatzung um Captain Lewis Aldridge auf der Lincoln bekommt es in der Zeit mit Monstermutationen zu tun, die den Flugzeugträger entern und einen nach dem anderen niedermetzeln. Die Überlebenden verschanzen sich im Bauch des Schiffes und fangen schon an zu glauben, in der Hölle gelandet zu sein ...

Auch Jeremiah Flynn hat auf Toghan alle Hände voll zu tun, denn nach Woxhons Erweckung soll nun Tunvur an der Reihe sein. Allerdings braucht er dafür jeden Menge Menschenherzen, deren Zahl sich von Erweckung zu Erweckung erhöht. Jennifer hilft ihm dabei, doch da der neue Kroagh jede Menge fremden, wie auch eigenen Schmerz braucht, um den Schwarzen Diener des Schmerzes aus seinem Grab zu befreien, muss auch sie dran glauben: er überlässt sie seinem ergebenen Diener Seprak, der menschlichen Spinne, um dessen Gier zu befriedigen. Anschließend brennt Jeremiah Jenny noch persönlich ein Auge aus ...
Die Summe dieser Schmerzen, also aus Jennifers körperlichen Qualen, wie auch aus Jeremiahs seelischen (ja, der Kerl ist ja trotz allem noch ein Mensch und Jenny ist ihm nu auch nicht gleichgültig, so dass ihm tatsächlich wehtat, was er ihr durch Seprak antun ließ ) reichen auch erstmal, um Tunvur zu erwecken, der sich dann allerdings auch gleich noch an körperlichen Schmerzen von Jeremiah selbst labt und sich anschließend auf die Socken macht, um noch mehr Schmerz zu verbreiten.
Jennifer sinnt nach ihrem Martyrium auf Rache und will Jeremiah ans Leder. Doch sie sieht sich kurz darauf schon wieder einer Bedrohung durch die Geilheit von Kerlen gegenüber ...

Die Szenen auf der Lincoln fand ich teilweise schon echt heftig ... aber das gehörte und passte auch zu diesen Mutationen, die dort wüteten. Schließlich hatte man es ja nicht mit irgendwelchen popligen oder niederen Dämonen zu tun, sondern mit Toghan, das schon unter Kroagh Lurion und seinen Drengars von Dämonen nur so wimmelte, die sich an den verbliebenen Kolonisten bedienten, zu denen auch Jennifer gehörte.
Und jetzt ist dort durch einen unglücklichen Zufall so viel Frischfleisch aufgetaucht ... das sich nur durch Blendgranaten und Flammenwerfer kurzzeitig retten kann ...

Bei Rudy im Haus hatte ich dann ein ganz mieses Gefühl, weil wenn Matthias da abhängt, kann das nur übel enden.
Aber auch, wenn Höllenmatze ein paar Infos raushaut, man wurde nicht enttäuscht ... bzw. sorgte er tatsächlich für Schrecken und Entsetzen,
Nicht nur, dass die Lage dort sehr angespannt war, als Abe dort mit den eingeflogenen John und Suko auftaucht, da Rudy wieder gehen kann, Steph nicht da ist ... und Matthias "nur" reden wollte. John ist durch seine bitterbösen Erlebnisse mit ihm sogar bereit, dem Sohn der Finsternis den Garaus zu machen.
Und auch Abe Douglas steht unter enormer Wut, weil Matthias nicht sagt, was mit Steph ist und vor allem, wo sie ist. Kurzerhand ballert der G-Man Matthias eine Kugel in den Kopf, als der ihn noch verhöhnt ...
Hammer, was da abging! Erst ballert Matthias Rudy ne Kugel in den Kopf, dann Abe Matthias ... und wenn man das nu weiterdenkt, dann müsste derjenige, der geschossen hat, auch wieder ne Kugel in den Kopf kriegen. Aber das würde ja heißen, dass es Abe wäre ...
Mein Entsetzen war grenzenlos, als Steph auftauchte und auf Matthias' Befehl hin tatsächlich genau das tat: sie jagte Abe Douglas eine Kugel in den Kopf! Kein Warnschuss, kein Streifschuss ... sondern mitten rein!

Und nicht nur das, denn der Spuk ist mit von der Partie und Jeremiah kann mit dessen und Tunvurs Hilfe Barantar erwecken. Der wiederum weidet sich an Flynns Angst ... und frisst den Hexer, Kroagh und ergebenen Diener mal eben mit Haut und Haaren auf!

Bei den flammenden Steinen spitzt sich die Lage ebenfalls zu: während John sich noch wundert, warum die Atlanter sich noch nicht gemeldet haben, werden diese angegriffen.
Myxin und Kara finden heraus, dass Toghan aufgetaucht ist und dann bricht die Hölle los. Sedonia, der Eiserne Engel und Chloe-Vrytha-Deborah spüren ebenfalls, dass sich im Erdboden etwas tut.
Die flammenden Steine fallen, der Boden tut sich auf und Tentakel schlängeln sich an die Oberfläche.
Lilith erscheint in ihrer Urform und während der Lebensatem in Chloes Hände zerbröselt, wird sie in die Tiefe gezogen ...

Oooookay ... das war jetzt echt böse, I'm not amused.
Abe tot?! Echt jetzt??
Die flammenden Steine gefallen?!
Chloe in Liliths Fängen oder schlimmeres?!
Jeremiah Flynn tot? Aufgefressen ... oder "aufgenommen" vom Schwarzen Diener Barantar?!

Also, gerade was Abe betrifft ... da will ich jetzt echt nicht glauben, dass der tatsächlich tot ist! Das muss doch'n Trick sein ... und dazu fände ich es auch echt schlimm für Stephanie, die ja schon an dem zu knacken hat, was sie unter dem Einfluss des Drengars getan hat und sich dadurch auch verantwortlich für Rudys Querschnittslähmung fühlt. Und jetzt soll sie unter Matthias' Einfluss auch noch ihren Geliebten umgebracht haben??? Also neee ... neeeee, das kann jetzt echt nicht sein!!!

Und dann Jennifer ... jetzt soll sie tatsächlich von einer Vergewaltigung zur nächsten übergehen?
Neee, also auch das fänd ich jetzt doch etwas arg happig ...
Erstmal hat sie die erste schon unter Schmerzen und Leid über sich ergehen lassen müssen, ohne sich wehren zu können ... dann wird sie auch noch gefoltert, misshandelt und verunstaltet, indem Flynn ihr ein Auge ausbrennt ... und schließlich gerät sie in die Fänge der Bixby-Piraten??

Und der Spuk hält die Fäden in der Hand, hat Toghan abgeschottet, damit ihm die Hölle nicht in die Quere kommt und jetzt braucht Matthias John und Rudy, um dorthin zu gelangen und den Plan des Namenlosen zu vereiteln ...

Natürlich war das Erwachen der Angst super geschrieben, echt spannend, zwischendurch richtig eklig, die Leute auf der Lincoln, die von Dämonen keine Ahnung hatten, taten mir voll leid ... und mit dem Schuss auf Abe ist nicht nur auf Toghan die Angst erwacht, sondern auch bei mir!
Dazu noch Jennifer, Stephanie, die flammenden Steine, Lilith, Chloe und die Besorgnis erregende Konstellation John-Matthias!!
Und was hat es mit dem fetten Riesenschädel auf sich, der sich da in der Höhle befindet??
Wie gut, dass ich jetzt ganz schnell weiterlesen kann ... hierfür gibt's ein sehr gut. Das Top wurde mit Abes Kopfschuss allerdings hinweggefegt, da kann ich vom Feeling her leider nix dran ändern ... bei allem anderen hege ich ja noch Hoffnung.
Aber wie sollte Abe das überlebt haben ... Ein übler, böser Trick ... ?! Aber wie???
Oder war er jetzt etwa tatsächlich an der Reihe?? Byebye Ohnmacht

Beim Cover weiß ich irgendwie nicht, wie ich das finden soll.
Einerseits könnte ich mir das trostlose Land als Toghan bestens vorstellen, was auch gut getroffen wäre ... andererseits hab ich keine Ahnung, wer die Dame auf dem Bild sein soll ...
Jennifer? Aber dann passen weder Klamotte, noch Haarfarbe und die angedeutete Verletzung um das Auge rum ist auch "nicht schlimm genug", denn da war ja kein Auge mehr.
So richtig überspringen will der Funke diesmal leider nicht so ganz ... auch wenn ich das Bild ganz für sich nehme, ohne Romaninhalt.

Auf der LKS gibt's einen Leserbrief zu Avalons Geistersumpf, der nett zu lesen war und auch eine schöne, informative Antwort dazu.
Und ja, Laura ist schon ne ziemlich coole Figur ... aber trotzdem hege ich ja doch noch irgendwie die Hoffnung, dass das bei Johnny und Cathy mal funkt großes Grinsen

P.S.: Die kleinen PZ/JS-Crossi-Anzeigen fand ich richtig niedlich und freu mich immer noch tierisch drauf großes Grinsen Aber jetzt gehts erstmal flott weiter mit Der Spuk, die Hölle und wir ...

Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123874
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

14.10.2019 07:05

Ich konnte diesem Teil leider gar nichts abgewinnen. Das Gaspedal wird durchs Bodenblech gedrückt. Ein Superlativ jagt den nächsten. Die Sache mit Abe ist mir zu offensichtlich. Viele Stellen wirken mir zu aufgebauscht, so als müsste man einen Zweiteiler daraus machen.

Mir hat dieser Roman zu keinem Zeitpunkt gefallen... sorry.

Edit: ich habe ein 'schlecht' vergeben

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
123984
JohnSinclairFanClub
Kaiser

22.10.2019 16:08

Von mir gab´s ein "gut", denn insgesamt war das Heft für mich viel zu überladen an Charakteren und Hintergrundgeschichten. 2 Mal bin ich total abgeschweift und musste die entsprechenden Seiten erneut lesen, weil einfach so viel Input da drin war und auch viele Hintergrundinfos erläutert wurden - aber für mich dennoch zu viel.
Ich will hier einmal kurz aufzählen, welche Charaktere, bzw. welche Namen, auftauchen oder auch nur kurz erwähnt werden:

Seprak, Woxhan, Barantor, Lurion, Kroagh agh Toghan, Jeremiah Flynn, Jennifer Gould, Stephanie Kruger, Matthias, Asmodis, Der Spuk (Der Namenlose), Tunvur, Luzifer, Chloe Maxwell, Vrytha, Myxin, Sydonia, Rudy Grenwich, Abe Douglas, Kara, Der Eiserne Engel, Phorkys, Carnegra, Der Schwarze Tod, Kerrendes und auch noch ein Pirat Namens Trevor Bixby mit seiner Bande smile

Das ist absolute Hardcore-Fan-Kost und nix für Anfänger oder Gelegenheitsleser. Ich wäre der Meinung, dass ich so langsam mit meinem Wissen in diese Richtung gehe, aber es war einfach too much des Guten in die paar Seiten gequetscht, dass ich das von meiner Bewertung abziehe. Alleine schon die Erwähnung von Asmodis, Michael, Der Spuk & Der Schwarze Tod in einer Story wäre ja viel, aber was da noch reinkommt + die eigentliche Geschichte (welche in verschiedene Untergeschichten aufgeteilt wurde und ja vermutlich erst im 2. Teil richtig zusammenfinden) war eine regelrechte Überlastung in meinem Kopf.
Es war teilweise ziemlich anstrengend alles zu lesen und zu verknüpfen. Vielleicht empfinde ja auch nur ich das so smile Hinzu kommen ja auch noch die ganzen Namen der Crew vom Flugzeugträger... Glücklicherweise nicht die ganze 3000-Mann (-Frau) Besatzung großes Grinsen

Gleichzeitig ziehe ich aber auch den Hut vor dem Wissen des Autors sowie dem Schreibstil das alles umzusetzen. Immer wieder bin ich begeistert wie das alles mit Wörtern hingedreht wird.

Der Roman hatte trotzdem auch superspannende Momente bei denen ich mitgefiebert habe oder große Augen bekam. Auch blutige Brutalität kam nicht zu kurz und verglichen mit den letzten Heften kann ich mich nicht an solche extrem umschriebenen Gewalttaten mit Schockmomenten erinnern. Mir hat das gefallen.

Für das Cover habe ich leider keinen richtigen Bezug zur Geschichte gefunden. In meinem Kopf will die Figur auf Seite 1 zu keinen Charakter aus dem Heft passen (und das sind wie schon geschrieben eine Menge großes Grinsen ). Das finde ich persönlich ein bisschen Schade, weil das Cover von Teil 2 für mich der Oberhammer ist... ich bin gespannt wie es weiter geht...

JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124627
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig

31.10.2019 16:49

Mir hat der Roamn "sehr gut" gefallen. Nur die Geschehnisse auf dem Flugzeugträger haben mich etwas gestört. Aber eine wenig Rahmenhandlung rund um die Elite der Dämonen musste wohl sein. Die teilweise sehr blutigen und grausamen Szenen sind ganz nach meinem Geschmack. Auf jeden Fall um Welten besser als ein Krokodil im Burggraben...
Der 2. Teil verspricht eine weitere tolle Geschichte. Mal schauen, ob es für ein "Top" reicht.

Cover: Wer ist das? Passt nicht zur Handlung und auch der Stil gefällt mir überhaupt nicht. Der Roman hätte Potential für ein mächtiges Titelbild gehabt...

Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125030
abnelgurk abnelgurk ist männlich
Mitglied

07.11.2019 09:44

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Ich will hier einmal kurz aufzählen, welche Charaktere, bzw. welche Namen, auftauchen oder auch nur kurz erwähnt werden:

Seprak, Woxhan, Barantor, Lurion, Kroagh agh Toghan, Jeremiah Flynn, Jennifer Gould, Stephanie Kruger, Matthias, Asmodis, Der Spuk (Der Namenlose), Tunvur, Luzifer, Chloe Maxwell, Vrytha, Myxin, Sydonia, Rudy Grenwich, Abe Douglas, Kara, Der Eiserne Engel, Phorkys, Carnegra, Der Schwarze Tod, Kerrendes und auch noch ein Pirat Namens Trevor Bixby mit seiner Bande.
Das ist absolute Hardcore-Fan-Kost und nix für Anfänger oder Gelegenheitsleser.

Mann, du sprichst mir aus dem Herzen. Hab zwei Wochen gebraucht, immer wieder von vorn angefangen, weggelegt, quergelesen, dann wurde es klarer.

Trotz dieser Flut an Protagonisten ein durchaus guter Roman mit vielen spannenden Elementen.

JSFC, bei deiner Aufzählung hast du die arme kleine Katze vergessen, hatte die eigentlich einen Namen? Heul

abnelgurk ist offline Email an abnelgurk senden Beiträge von abnelgurk suchen Nehmen Sie abnelgurk in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: abnelgurk YIM Screenname: abnelgurk                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125406
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

05.01.2020 15:22

Die Dämonenwelt ist in großer Aufruhr. Mit dem erneuten Auftauchen Toghan's und der bevorstehenden Erweckung der Schwarzen Diener, scheint sich nicht nur großes Unheil anzubahnen, sondern auch bestehende Machtverhältnisse im Dämonenreich sich zu verändern. Als wenig später der amerikanische Flugzeugträger die USS Abraham Lincoln, von den Radar-Geräten verschwindet, ist das Chaos perfekt. Im Pentagon steht man vor einem Rätsel und es wird sofort eine Krisensitzung einberufen, an der selbst der amerikanische Präsident teilnimmt. Zwei Entscheidungen resultieren daraus, DEFCON 1 wird ausgelöst und G-Man Abe Douglas wird ins Pentagon beordert. Hätten die Entscheidungsträger gewusst, wer ? oder was ? letztendlich für das Phänomen verantwortlich ist, sie hätten sich wohl am liebsten in einem entrückten Land gesehen, fern weg vom Planeten Erde.

Fazit:
Nachdem mich der erste Teil ..Diener des Wahnsinns (ja so sehe ich das und gehe da voll mit Isaak mit) nicht so auf seiner Reise mitnahm, schaffte es seine Fortsetzung um so mehr. Packende Story, der mit zum Teil hammerharten Szenen (sage nur Jennifer Gould) aufwarten konnte. Ich muss gestehen, dass mich wie Koboldoo, die Flugzeugträgerhandlung ein wenig nervte. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, sie war klasse geschrieben, doch ich ertappte mich jedesmal dabei, deren Handlung mehr oder weniger zu überfliegen, um schneller,gieriger die parallel laufende Handlung zu inhalieren. Das Wort Wahnsinn prägte ja neben der Angst den Roman. Wahnsinnig bin ich nach Beendigung der Lektüre wohl noch nicht, doch Wahnsinn was der Autor hier wieder alles an Dämonen aufgeboten hatte. Ich bin ja der absolute SPUK-Fan und es gibt für mich keinen geileren,faszinierenden Charakter wie den Herrn der Schatten -und Dämonenseelen. Und auch wenn ich den SPUK mit LUZIFER auf einer Stufe sehe, aber wie soll er gegen die geballte Macht der Hölle (Luzifer,Lilith,Asmodis,Matthias etc.) ankommen ?. Na klar steckt in Ihm die gesamte,geballte Macht aller vernichtenden Großen Alten und mit dem Würfel des Unheils besitzt er zudem die ultimative Waffe. Gegen Asmodis,Lilith,Matthias würde er im 1 gegen 1 auch locker als Sieger hervorgehen ...doch gegen alle zusammen ?. Bei dem nächsten Aufmacher Der SPUK, die Hölle und wir erinnere ich mich nur allzu gerne an dem Hammer-Roman Der SPUK, der Nebel und wir ...Vorfreude ohne Ende Love Buch.

Besonderes:
Einfach zu viel Zunge raus .

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir ein "sehr gut".

Cover:
Soll wohl den Höllen-Matze darstellen ...nun ja halt shutterstock.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127402
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

05.02.2020 14:39

Das Abstimmen ist mir gar nicht so leicht gefallen, weil manche Details irgendwie doch schockierend und komisch für mich waren...
Auf jeden Fall wieder episch, was hier aufbereitet wird und vor allem, wer alles seinen Anteil hat.
Auf der einen Seite der Spuk, der über Flynn an die schlafenden Diener des schwarzen Todes rankommen will (Niridis wurde ja von Asmodis schon erledigt, aber scheinbar bleibt dessen Macht erhalten und kehrt zur Insel zurück, was die Frage aufwirft, wie die den. Überhaupt insgesamt zu besiegen sind).
Auf der anderen Seite die Hölle, die die Insel eigentlich nuten wollen, um die Dämonen nicht mehr in das Reich des Spuks eingehen zu lassen, nun aber selbst nicht mehr ran kommen, hier scheinbar Luzifer, Asmodis, Lilith und Matthias aufbieten,
Ja und dann das Sinclair Team, dazwischen.
Schockierend fand ich, wie leicht Luzifer das Kreuz ausschalten kann, im Flugzeug noch in irgendwie gewohnter Manier, aber bei Rudy zu Hause auf eine erschreckende Weise. Auch wenn man das Team jetzt nich braucht, frage ich mich, warum nach dem Fall das Team von der Hölle nicht einfach so vernichtet wird, da Luzifer nicht mal erscheinen muss, um das Team waffenlos zu machen? Da es so einfach zu sein scheint, verstehe das ich das dann nicht. Bs jetzt dachte ich, dass man zwar nicht angriffsfähig ist, aber doch noch ausreichend Schutz besitzt.
Das war für mich recht schockierend, weil es dann auch nicht zu verstehen ist, warum die Hölle auch nur noch eine Niederlage hinnehmen sollte... Versuche es mir schön zu reden, dass man das Team gegen andere Feinde ausnutzen kann, die man nicht so leicht beseitigen könnte.
Auch die Flammenden Steine scheinen ja trotz Sirenenatem mal eben volley genommen werden zu können, wenn man wirklich will, harter Tobak.
Deswegen habe ich hier dann auch nur ein knappes sehr gut vergeben, sonst war es ja wieder stark geschrieben...

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128424
Herr der Finsternis
Kaiser

12.04.2020 13:52

Cover find ich ok!
Titel und Cover da denk ich ehrlich an Star Wars wieder!(Star Wars 7 das Erwachen der Macht)

Die Geschichte fand ich toll,aber das mit Flugzeugträger war nicht nötig,find ich!
Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil!

Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130998
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott

29.04.2020 13:36
RE: Band 2151: Das Erwachen der Angst

Handlung: Obwohl sie den Fall mit dem ersten erweckten Schwarzen Diener, Niridis, noch nicht ganz verarbeitet haben, gibt es für John und Suko zwei gravierende Gründe, umgehend nach Kill Devil Hills, an die Ostküste North Carolinas zu reisen. Zum einen ist das Pentagon im Aufruhr. Ein Flugzeugträger samt kompletter Besatzung, ist in einer Nebelbank verschwunden, als er auf eine plötzlich aufgetauchte unbekannte Landmasse traf. Zum anderen können die Geisterjäger, Rudy Grenville nicht erreichen, der sie eigentlich warnen sollte, wenn Toghan wieder auftaucht. Während Suko schläft, meldet sich im Flugzeug plötzlich Asmodis bei John. Er will den Geisterjäger zu einem Pakt überreden. John lehnt zunächst ab. Am Flughafen werden sie von Abe Douglas empfangen, der sie umgehend nach Kill Devil Hills bringt. Dort werden sie von Rudy Grenville empfangen, der nicht mehr gelähmt ist und von Matthias erwartet. Matthias hatte Rudy kurzerhand erschossen, damit er auf Kosten eines anderen Lebewesens, ein neues Leben beginnen konnte. Da Stephanie Kruger, die Rudy pflegte, nicht zu sehen ist, befürchten die Freunde das Schlimmste. Doch es ist nicht so wie es scheint. Matthias bietet John eine Mitarbeit an. Er weiß dass es Jeremiah Flynn mit Hilfe des Spuks gelungen ist, die Schwarzen Diener zu erwecken. Gleichzeitig hat der Spuk, den Zugang zu Toghan für die Bewohner der Hölle gesperrt. Matthias hofft mit Rudys und Johns Hilfe die Barriere zu überwinden. Als Stephanie auftaucht, sie war unterwegs um ein Boot zu besorgen, erkennt Abe, das Stephanie unter dem Bann von Matthias steht. Vor lauter Wut macht Abe einen verhängnisvollen Fehler.

Meinung: Erster Teil eines neuen Zweiteilers von Ian Rolf Hill (Florian Hilleberg). Streng genommen ist es sogar eine Trilogie, die mit dem Auftauchen des ersten Schwarzen Dieners in Band 2150 ihren Anfang nahm. Meine Erwartungen an diesen Zweiteiler wurden mehr als nur voll erfüllt. Florian, Du hast erneut einen packenden Roman geschrieben, der den Leser mit atemloser Spannung in seinen Bann führt. Über allem liegt eine gewisse Endzeitstim-mung, wie sie nur die Romane über große Ereignisse in der Serie, an sich hatten. Egal um welchen Handlungsbogen es geht. Es geschieht nahezu immer wieder plötzlich etwas Uner-wartetes. Da ist zum Einen der verzweifelte Überlebenskampf der Besatzung des Flugzeug-trägers. Auf sie warten immer wieder neue Herausforderungen und gravierende Verluste. Der Auftritt von Asmodis, während des Fluges nach Amerika, kam ebenso unerwartet aus heiterem Himmel. Schon am Anfang wurde exzellent beschrieben, wie Matthias in unglaubli-cher Kaltblütigkeit, mal ebenso, Rudy eine Kugel in den Kopf schoss. Genauso kamen Abes Schüsse auf Matthias aus dem Nichts. Tatsächlich war einige Zeit unklar, ob Matthias nicht doch getötet wurde. Genauso kam die von Matthias gesteuerte Revanche aus dem Nichts, als Stephanie, Abe erschoss. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, war dieses das überra-schende und unerwartete Ende des FBI-Agenten, der John über viele Jahrzehnte in Amerika unterstützt hatte. Nach Wladimir Golenkow ein weiteres Opfer aus dem Sinclair-Team. Schockierend aber real. Auch wenn Stephanie wieder keine unmittelbare Schuld trifft. Wird sie damit klar kommen, erneut das Werkzeug zu einem Mord an einem FBI-Beamten gewe-sen zu sein? Man möchte nicht in ihrer Haut stecken. Auch Jeremiah Flynn hatte wohl nicht lange Freude an der vollendeten Erweckung der Schwarzen Diener. Wurde er doch Barantars erstes Opfer. Damit schließt sie auch hier ein Kreis. Am Ende war Flynn den Geistern nicht gewachsen, die er selbst gerufen hat. Damit nicht genug. Am Ende gab es auch noch einen beängstigenden heftigen Angriff von Lilith auf die Flammenden Steine und deren Bewohner. Auch hier kann man sich nicht sicher sein, wie es am Ende ausgehen wird. Eine kurze Atempause nutze ich und gebe Dir, Florian, für diesen tollen Roman die Note 1 = Sehr gut (5 von 5 Kreuzen), bevor ich mich dem zweiten Teil dieser packenden Geschichte zu wende. Ich habe das Gefühl danach könnte sich im Sinclair-Universum wieder einiges verändert haben. Noch ein Wort zum Titel. Der hat mich sehr an Star Wars Episode VII erinnert: „Das Erwachen der Macht“. Dür mich ein klares Top.

Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131877
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: