logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2101-2200 » Band 2153: Die Teufelsnonne
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2153: Die Teufelsnonne
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
5
35.71%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
6
42.86%
sehr schlecht 
3
21.43%
Insgesamt: 14 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

06.10.2019 21:04

Startbeitrag !

Band 2153: Die Teufelsnonne
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Teufelsnonne

„Alles wird wahr. All deine Wünsche.“
„Wirklich?“, flüsterte Selma.
„Aber ja. Denk daran. Was der Teufel verspricht, das hält er auch.“ Dem Satz folgte ein hartes Lachen.
Danach war es still ...

Geschrieben von Jason Dark

Erscheinungsdatum: 15.10.2019

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1111

15.11.2019 10:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh.... ich hatte das irgendwie irgendwo so verstanden... verdammt.... wo war das denn....?
Aber ok, DANN werde ich das Lesen der Geschichte doch mal an diesem Wochenende nachholen! smile

Selber vertonen - finde ich super. Die Stimme ist auf jeden Fall angenehm und passend. Jedoch sollte das vorher mit dem Verlag abgeklärt werden... wegen Lizenzblabla usw...

Aber könnte man das nicht auch als Podcast-Folge realisieren? Ich meine, die suchen doch Inhalte für Podcast-Themen von Fans. Würde das gut finden.
Hau denen doch die Idee mal um die Ohren, dass Du die Geschichte selber sprichst als eine Podcastfolge smile

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125703
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

16.11.2019 19:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Oh.... ich hatte das irgendwie irgendwo so verstanden... verdammt.... wo war das denn....?
Aber ok, DANN werde ich das Lesen der Geschichte doch mal an diesem Wochenende nachholen! smile

Selber vertonen - finde ich super. Die Stimme ist auf jeden Fall angenehm und passend. Jedoch sollte das vorher mit dem Verlag abgeklärt werden... wegen Lizenzblabla usw...

Aber könnte man das nicht auch als Podcast-Folge realisieren? Ich meine, die suchen doch Inhalte für Podcast-Themen von Fans. Würde das gut finden.
Hau denen doch die Idee mal um die Ohren, dass Du die Geschichte selber sprichst als eine Podcastfolge smile



Es kommen noch zwei Geschichten, die in einem Fan Podcast als Hörbuch erscheinen. Insgesamt gab es drei Gewinner Geschichten. Die erste war 'Feuertanz' von Tomas Williams.

Selber vertonen - mal sehen, ob ich das mache :-) ich kann die ja dann auch selber über mich vertreiben. Sollte doch gehen. Ist ja meine Geschichte ;-)

Aber da ich ja mit 'Homeoffice' nicht gewonnen habe, wird sie nicht von Dietmar Wunder gelesen und als Fan-Podcast veröffentlicht. Das wäre ja unfair, den Gewinnern gegenüber. Ich freue mich ja das sie es dafür in eine LKS geschafft hat. Das ist schon mehr als ich erhofft hatte ...

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125762
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11530

13.12.2019 17:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe schon keinen guten Einstieg in die Geschichte gefunden. Die Szene, als Johnny auf die veränderte Selma trifft und sich sich erstmal ausführlich beschrieben anstarren, hätte man echt besser schreiben können. Dann überlebt er einen eigentlich tödlichen Treffer, weil durch einen Heftromanzufall in dem Augenblick die Bahn doof ruckelt.

Auch wie John hinzu gezogen wird, ist für mich mangelhaft. Scheinbar unbescholtene Bürgerinnen morden. Ist es nicht oft so, dass es gerade die sind, von denen man es am wenigsten erwarten würde? Tanner alarmiert sofort John und will mit ihm ein Kloster untersuchen. Weil er das mit seinem Team aus bürokratischen Gründen nicht kann. Hat John neuerdings eine Sonderlizenz um Herumschnüffeln oder wie?

Das geht handwerklich so weiter. Es wird zum Beispiel in einen neuen Absatz mit einem Dialog ohne begleitende Erklärung eingestiegen. Der Leser hat keine Ahnung, ob es sich um einen Anruf, ein persönliches Gespräch oder whatever handelt. Das ließt sich eher wie ein rudimentäres Skript und nicht wie eine ausformulierte Spannungsgeschichte.

Kurz gesagt, der Roman konnte mich überhaupt nicht packen. Zu viel Gequatsche. Auch mit Gegnern, die einen vor wenigen Minuten töten wollten. Zu lange Beschreibungen und zu platte Sätze. Dafür muss man schon in einer guten Grundstimmung sein. Dark schafft es an keiner Stelle des Romans, mich in die Geschichte zu holen und mir Lust auf die Handlung zu machen. Ehrlich gesagt waren für mich komplette Szenen unnötige Zwischenstationen, die die Geschichte weder in der Handlung noch im Stil irgendwie bereichert haben. Es gibt keinerlei Spannungskurve. Ich habe mich schon ein wenig an Dark gewöhnt und hatte das lange nicht mehr. Aber hier wollte ich wieder aus Lustlosigkeit abbrechen und habe den Roman dann nur noch schnell weggelesen.

Es folgt Klischeekram wie die Falltür im Boden. Die bei Aktivierung langsam in eine Schräge übergeht und Johnny genug Zeit hat, trotz Überraschung in Sicherheit zu hüpfen. Dann schaltet er die Oberin aus. Für sämtliche andere Frauen im Raum scheint die Zeit still zu stehen. Er kann in aller Ruhe die Falltür untersuchen. Irgendwann quatschen sie ihn wütend an, das ist alles. Ladies, der Junge ist waffenlos und erschöpft. Vielleicht sollte man den mal angreifen und überwältigen? Bei allem Verständnis für den Schock, dass eure Chefin niedergeschlagen wurde, aber braucht ihr wirklich Minuten, um euch zu sammeln?

John und Tanner haben es inzwischen im Dorf mit manipulierten oder freiwilllig dem Teufel dienenden Frauen zu tun, so richtig habe ich das nicht verstanden. Das ist ebenso lahm. Wahnsinnig viel Gerede und es passiert kaum was.

Die magisch beeinflusste Frau, die Johnny anfangs töten wollte, ist im Kloster auf einmal und vor allem grundlos wieder bei Sinnen und hilft ihm. Schließlich werden sie gefasst. Johnny kann sich kurz befreien, damit weitere Seiten geschunden werden können. Dann wird natürlich erst die Verräterin an den lieben Krokofreund verfüttert. Damit John und Tanner aufholen können, um Johnny in der letzten Viertelseite zu retten. Was für ein „rasches“ Finale. Johnny kickt Elvira in die Fallgrube, sämtliche Frauen können wieder klar denken. Fertig.



Uff, das hatte ich lange nicht mehr. Das eine ist die sachliche Kritik und da gab es schon schlechtere Romane als diesen hier. Das andere ist mein Gefühl beim Lesen. Ein starkes Bedürfnis, den Roman abzubrechen, weil eh nichts mehr interessantes oder spannendes passiert und ich rein gar nichts verpasse.



großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff Baff (3 von 10 Kreuzen) für eine ziemlich schlechte Geschichte, die an die Tiefpunkte von Darks Schaffen erinnert.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126694
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6464

11.02.2020 02:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich war von dem Anfang der Rezis zu diesem Band schon überrascht und wollte erst gar nicht darauf eingehen. Aber ich möchte doch auch offen Stellung beziehen...

Also sachlich will ich gar nichts aussetzen, da soll ja auch jeder seine Meinung haben und wie oft schon geschrieben zeichnet das ein Forum aus.

Aber wichtig ist, und da glänzt dieses Forum, der Umgang miteinander, der Respekt zu der Person vor allem aber auch vor der Meinung. kritik ja, sachlich, aber nicht die Person selbst und persönlich angreifen, das muss und soll nicht sein, das finde ich auch nicht in Ordnung...

Ich habe mir mal die letzten Rezis des Verursachenden angesehen und meine für mich echt viel Verbitterung festzustellen... Aber das ist auch okay, denn es ist eine Meinung und eine Gefühlsäußerung, nur persönlich werden, das finde ich auch nicht in Ordnung...

Zum Roman selber schreibe ich einen neuen Eintrag, um das auch optisch zu trennen...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128609
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6464

11.02.2020 02:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun zum Band selbst, dem mußte ich dann doch ein schlecht geben.

Wie so oft bei JD fand ich die Idee und den Einstieg in das Ganze soweit gelungen und nachvollziehbar, ich hatte anfangs sogar das agefühl, dass könnte ein ganz guter Band werden.

Aber dann kamen wieder die vielen Dialoge, auch, was ich schon bei anderen Rezis las, die gleiche Kommunikationsstruktur (Sprüche, Phrasen, Rhetorisches) bei jeder Person. Auch so manche sinnlose Handlung kam dann wieder dazu und zerstört für mich das gute Bild, es sind auchnzu viele Dinge, um sie aufzuführen.

Als Kampfsportler und berufsbedingt auch zupacken müssend stört mich allmählich, dass bald alle aus dem Sinclair Team beidbeinig voran ihre Gegner angehen, ich denke, dass sonst jeder weiß, wie schwer diese Technik ist und wieviel zu einer optimalen Ausführung dazugehört...

Der Bund mit dem Teufel gibt der Nonne ein verändertes Gesicht, was nir magisch möglich ist, aber die Art, wie sie dann agiert und besiegt wird, hätte man sich dennganzennAufwandnsparen können und einfach eine Besessene mit Übrzeugungskraft machen können. Das Krokodil im Schacht war dann auch nicht die Erfüllung, ich will gar nicht weiter drauf eingehen, ich mußte mich wirklich richtig durchquälen, deswegen ein schlecht...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128611
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

16.02.2020 00:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
Als Kampfsportler ... stört mich allmählich, dass bald alle aus dem Sinclair Team beidbeinig voran ihre Gegner angehen, ich denke, dass sonst jeder weiß, wie schwer diese Technik ist und wieviel zu einer optimalen Ausführung dazugehört...

Das ist mir in manchen Romanen auch schon aufgefallen. Allerdings ist das kein Sinclair-Problem, sondern kommt auch in anderen Reihen/Serien vor. Momentan lese ich den GK "Geist", da ist auch eine derartige Szene drin:
...und renne auf den Kerl zu. Kurz bevor ich ihn erreiche, springe ich hoch, stemme meine Füße gerade aus und erwische ihn im vollem Flug am Kinn.
Und diese Aktion macht einer, der seit seiner Kindheit in psychiatrischer Behandlung ist. Da hat er wohl kaum eine Kampfsportausbildung genossen...

Augen rollen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128718
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6464

16.02.2020 01:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das wäre auch so eine Szene, die gehört dazu... Klar, wir lesen alle ein bisschen Horror und Fantasy, verfolgen alle hier und da unsere Helden, und sie sollen ja auch etwas über die Stränge schlagen können... ist alles richtig... aber ich finde, so ganz sollte man die Realität nicht aus den Augen verlieren, gerade die Mischung, in auch für uns allgemein bekamnte Realität etwas Fantastisches einzubauen macht die Würze aus...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128721
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

16.04.2020 12:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover find ich nicht so toll!

Die Geschichte fand ich mies!Ehrlich gesagt lese ich persönlich lieber die Co-Autoren !

Ich fand die Kurzgeschichte klasse!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131183
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

18.04.2020 08:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herr der Finsternis

Ich fand die Kurzgeschichte klasse!



Danke! Das freut mich zu hören. Hat auch viel Spaß gemacht diese Geschichte zu schreiben ...

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131291
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

18.04.2020 14:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aldyron
Zitat:
Original von Herr der Finsternis

Ich fand die Kurzgeschichte klasse!



Danke! Das freut mich zu hören. Hat auch viel Spaß gemacht diese Geschichte zu schreiben ...

Das passt ja gerade!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131309
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

18.04.2020 14:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Zitat:
Original von Aldyron
Zitat:
Original von Herr der Finsternis

Ich fand die Kurzgeschichte klasse!



Danke! Das freut mich zu hören. Hat auch viel Spaß gemacht diese Geschichte zu schreiben ...

Das passt ja gerade!


Ja, passt gut. Aber bei John Homeoffice kann man sich schwer vorstellen. Das war die Herausforderung!

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131310
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5791

29.04.2020 14:36
RE: Band 2153: Die Teufelsnonne
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: Bill Conolly trifft sich mit John und berichtet ihm davon, das Johnny in der U-Bahn angegriffen wurde. Eine bislang völlig unbescholtene Frau hatte ihn ohne Vorwarnung mit einem Messer attackiert. Johnny gelang es den Angriff abzuwehren und die Täterin in die Flucht zu schlagen. Kurze Zeit später ist es Chiefinspektor Tanner, der John darum bittet, ihn auf zu suchen. Tanner berichtet von drei Mordfällen, die ihn derzeit beschäftigen. Die Täte-rinnen waren in zwei Fällen, völlig unbescholtene Frauen, die plötzlich zu Mörderinnen wur-den. John muss sofort an den Angriff auf Johnny denken. Gibt es hier eine Gemeinsamkeit. Tanners Recherchen haben ergeben, dass beide bekannte Täterinnen, vor kurzem einen Ur-laub in einem Kloster in Oldford verbrachten. Zusammen mit John macht er sich auf den Weg nach Oldford. Dort suchen die Ermittler zunächst eine Gaststätte auf, um weitere In-formationen zu sammeln. Als der Wirt von der Teufelsnonne Elvira berichtet, wird er von einer plötzlich eintretenden Frau, vor den Augen von John und Tanner erschossen. Auch dass die Täterin kurz darauf selbst erschossen wird, können die Polizisten nicht verhindern. John erhält obendrein noch einen Anruf von Bill, der ihm mitteilt dass Johnny verschwunden ist. Hängen beide Fälle wirklich zusammen? John und Tanner wird schnell klar, dass nahezu alle Frauen des Ortes von der Teufelsnonne manipuliert wurden. Skrupellos greifen sie ihre Männer an. Um die Wurzel des Übels auszurotten, wenden sich John und Tanner dem Kloster zu. Wird es ihnen gelingen, gegen die Übermacht zu bestehen und die Teufelsnonne un-schädlich zu machen? Was ist mit Johnny geschehen? Wird auch er im Kloster festgehalten?

Meinung: Lieber Jason, die Teufelsnonne ist ein Roman, der Dir wirklich von Anfang bis Ende gut gelungen ist. Der Roman hat mehrere Handlungsebenen und ist spannend von Anfang bis Ende. Besonders beim Erzählstrang von Johnnys Erlebnissen ist bis zum Schluss nicht klar, wer am Ende überleben wird. Das teilweise tragische Ende erhöhte die Spannung und die Realität. Auch wenn Johnny mal wieder ohne Waffen improvisieren musste, hat er sich doch glänzend geschlagen. Da hast Du auf jeden Fall berücksichtigt, das Johnny durch seine Erfahrungen in Darkland gereift ist. Es hat mir auch gut gefallen, das in diesem Roman einmal John und Tanner gemeinsam ermitteln. Sie geben ein gutes Ermittler-Duo ab, in dem auch der knorrige Tanner zu überzeugen weiß. Die Falltür vor Elviras Schreibtisch, unter der sich ein Wasserbecken samt Krokodil befunden hat, erinnerte an den einen oder anderen Bond-Film. Insgesamt war es von Anfang bis Ende ein gruseliges und spannendes Lesevergnügen, ohne nennenswerte Fehler. Einzige Ausnahme war auf Seite 22 Johns Unentschlossenheit darüber, ob die A36 nun eine Autobahn ist oder nicht. Dazu passend hat mir auch die Lesergeschichte von Alexander Weisheit „Homeoffice“ in der Heftmitte gut gefallen. Es war wirklich eine gute und ausgefallene Idee, die hinter dieser Kurzgeschichte steckte. So war „Homeoffice“ eine gelungene Kurzgeschichte, die wirklich Spaß gemacht hat. Zurück zur Bewertung Deines Romans, lieber Jason. Ich bin hoch erfreut diesen Roman mir der Note 2 = Gut bewerten zu können und vergebe damit 4 von 5 Kreuzen. Da Gut aber für mich kein Sehr Gut ist, habe ich hier im Forum auch mit gut abgestimmt.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131880
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

30.04.2020 20:42
RE: Band 2153: Die Teufelsnonne
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
... Dazu passend hat mir auch die Lesergeschichte von Alexander Weisheit „Homeoffice“ in der Heftmitte gut gefallen. Es war wirklich eine gute und ausgefallene Idee, die hinter dieser Kurzgeschichte steckte. So war „Homeoffice“ eine gelungene Kurzgeschichte, die wirklich Spaß gemacht hat ...



Vielen Dank für die kurze, knackige und positive Meinung zu meiner Kurzgeschichte
großes Grinsen Es freut mich, wenn die Geschichte gefallen findet!

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131958
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5791

01.05.2020 19:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und das beste ist, als ich diese Zeile geschrieben habe, konnte ich noch nicht wissen, wie aktuell das Thema "Homeoffice" kurz darauf werden sollte. großes Grinsen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
131998
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

01.05.2020 19:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
Und das beste ist, als ich diese Zeile geschrieben habe, konnte ich noch nicht wissen, wie aktuell das Thema "Homeoffice" kurz darauf werden sollte. großes Grinsen


Das ging mir mit der Geschichte ja auch so. Die ist schon älter, als das Thema 'Homeoffice'. Und im Moment passt sie einfach gut großes Grinsen

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Aldyron am 01.05.2020 19:18.

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132000
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5791

02.05.2020 14:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aldyron
Zitat:
Original von Sinclair
Und das beste ist, als ich diese Zeile geschrieben habe, konnte ich noch nicht wissen, wie aktuell das Thema "Homeoffice" kurz darauf werden sollte. großes Grinsen


Das ging mir mit der Geschichte ja auch so. Die ist schon älter, als das Thema 'Homeoffice'. Und im Moment passt sie einfach gut großes Grinsen


Perfekt gelaufen. großes Grinsen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132030
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020