logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Verlag » Bastei Vorschau
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

17.10.2019 03:45
Bastei Vorschau
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was ist eigentlich mit der Bastei Vorschau los?!?

Letzte Woche (Dienstag) wurde diese wegen eines "kleinen Problems" um fast eine Woche (6 Tage) verschoben, wurde also am Montag, den 14. 10.2019 eingestellt.
Die am 15.10. fällige, z. B. MX, PZ, JS SE glänzt nun auch wieder durch Abwesenheit, sodass für MX und PZ aktuell keinerlei Vorschauen vorliegen. Trotz oft gewünschter Änderung werden bei MX und PZ lediglich je ein Heft eingepflegt, also das, was man beim Kauf des letzten Bandes ohnehin auf der letzten Rota-Seite mal abgesehen vom Titelbild erfährt. Wird mir ewig ein Rätsel leiben, warum man sich nicht wie bei den anderen Serien/Reihen zu einem "Puffer" durchringen mag ...

Zum Glück sind die Bastei-Lübbe Mitarbeiter nicht so tranig; dort wurden wie vermutet am 15.10. sämtliche Vorschauen für die im November erscheinenden Romanhefte aller Genres eingestellt.

Ob es Zufall ist oder dem Zaubermond-Verlag diese Misere auch suspekt wurde, kann ich nicht beurteilen, jedenfalls wurden gestern von Dennis Ehrhardt im Dorian Hunter Blog die Titelbilder bis 31.12.2019 vorveröffentlicht.

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124254
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

21.10.2019 09:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, wenn man sich so intensiv und mit Hochdruck um die Bastei Heftvorschau bemüht, wie damals um das Forum, muss man nun wohl auch Angst um Erstgenanntes haben?!?

Ein kurzes Statement scheint man auch nicht für nötig zu befinden; ob man wieder etwas von "überzogener Kundenerwartung" hört?!?

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124588
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

21.10.2019 17:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe es heute auch schon bei Zamorra bemerkt. Keine Vorschau. unglücklich

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124601
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

21.10.2019 19:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist echt ziemlich schade. Es ist ja nun einmal nicht mehr so, dass Heftromane Selbstläufer sind, die sich wie geschnitten Brot verkaufen. Diese Zeiten sind (leider) vorbei.

Aber so ist es leider nun mal, wenn Macher nicht hinter den Produkten stehen, die sie produzieren.

Ich hoffe sehr, dass der Verlag dieses Problem wieder in den Griff bekommt. Ich hoffe auch, dass diese sich steigernde Fehlerquote in den Heften wieder ausgemerzt wird. Ansonsten schaufelt sich wohl langsam aber sicher das Segment "Romanhefte" bei Bastei sein eigenes Grab.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124609
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2967

22.10.2019 19:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bastei bekommt seit Jahren werbemäßig nichts gebacken. Aber man heult, wenn neue Seruen (angeblich) floppen.

Aber... wer nichts von Serien weiß, wie soll er sie kaufen?

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124637
Florianhh
Jungspund




Dabei seit: 22.05.2019
Beiträge: 38

23.10.2019 09:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Web-Auftritt von Bastei ist ohnehin alles andere als ein Aushängeschild.
Lieblos und absolut nicht zeitgemäß gestaltet.
Jetzt klappt auch nicht einmal mehr die Heftvorschau. Damit ist die Seite nunmehr vollends überflüssig geworden.

Langsam bekommt man den Eindruck, bei Bastei liegt momentan so ziemlich alles im Argen.
Insbesondere die serienübergreifend vor Fehlern nur so strotzenden Hefte, die jedes tolerierbare Maß bei Weitem überschritten haben.

Ich hoffe, man bekommt diese ganzen Unzulänglichkeiten bald wieder in den Griff.

                                    Florianhh ist offline Beiträge von Florianhh suchen Nehmen Sie Florianhh in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124655
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

23.10.2019 10:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich würde einfach mal ein bisschen warten. Denn aus beruflicher Erfahrung weiß ich, dass z.B. viele immer noch mit den "Datenschutzsachen" auf Internetseiten zu Kämpfen haben und deswegen vieles nicht richtig funktioniert. Das muss jetzt nicht so sein hier, aber wäre eine Möglichkeit - kenne es von einigen anderen Seiten.
Außerdem kann ja auch sonstwas sein... Serverumzug, Neustrukturierung der Website, Abgleich mit den Datenbanken oder der Bearbeitungssoftware... Ein Update, usw.... alles wie es da momentan ist, ist immer noch besser als ein Baustellenschild mit " Hier wird momentan gearbeitet" drauf. Und auch MAL völlig normal.

Hat denn mal jemand freundlich da nachgefragt? Ich meine, vielleicht erhält man ja eine Antwort smile
Kann auch sein, dass die das noch gar nicht bemerkt haben, weil die keiner drauf aufmerksam macht smile

Wie gesagt, ich würde ansonsten einfach mal abwarten...

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124658
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

23.10.2019 12:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab dem BASTEI-Verlag schon mal wegen der veralteten John Sinclair Vorstellungsseite eine Mail geschrieben... aber keine Antwort bekomme...

Auszug: "Der Bastei Verlag ist stolz darauf, mit Geisterjäger John Sinclair die erfolgreichste Horrorserie der Welt zu veröffentlichen. Außerdem erscheint bei uns mit Professor Zamorra die Gruselserie, die in Deutschland am längsten auf dem Markt ist.

Tauchen Sie auf den folgenden Seiten noch tiefer in die Welt des Grusels und Horrors ein.

Im November 2016 erscheint bereits das 2.000 John Sinclair-Romanheft! Das wollen wir mit allen Fans der Romanhefte, Bücher und Hörspiele natürlich gebührend feiern mit einer John Sinclair Convention am 05.11.2016 in Köln. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.luebbe.de/john-sinclair-convention"


Alles schon ein alter Hut!

*Nachtrag: Im Moment ist die komplette Vorschau verschwunden!*

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124664
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

23.10.2019 14:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da wird grad emsig gebastelt - Maddrax Vorschau ist da, Dorian Hunter ist auch fertig, hatte ich kurz da, kann es aber nicht mehr aufrufen.

Aber - es passiert etwas.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124667
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

23.10.2019 17:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, im Grusel&Horror Bereich sind nur noch die Leseproben da.


Die Cover auf das Basteiseite sind für mich aktuell schon wichtig. Weil brauchbarer als die von amazon oder dem lübbe webshop.

Ansonsten sind bei amazon eh aus irgendeinem Grund eher/mehr kommende Hefte gelistet als auf der Basteiseite. Kopfkratzen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124671
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

27.10.2019 22:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mhh, die Liebesromane sind noch drin. Sogar mit Vorschau. Hätten wir nur nichts gesagt. Schaut so aus als hätte Bastei das im Gruselbereich einfach rausgenommen, weil wir gemeckert haben.


DAZU könnte MM sich mal äußern. Zu sagen, in diesem bösen toxischen Forum nichts mehr zu schreiben. Dann aber bei ausgewählten Beiträgen doch einen Post reinzusetzen und wieder aubzuhauen.

Das ist wie wenn man sagt, man will seine Ex ignorieren und ist über sie hinweg, die Beziehung war eh Scheiße und die Trennung gut. Ihr dann aber betrunken wütende Nachrichten auf's Handy zu schicken und wenn man wieder nüchtern ist ihre Antworten blocken. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124851
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

27.10.2019 22:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eigentlich sind sie schon da, nur etwas umstrukturiert:

https://www.bastei.de/indices/index_allgemein_7245464.html

https://www.bastei.de/indices/index_allgemein_729.html

https://www.bastei.de/indices/index_allgemein_7245415.html

https://www.bastei.de/indices/index_allgemein_779.html

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124853
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

27.10.2019 23:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aha, und wie kommt kann man von der Bastei-Hauptseite darauf zugreifen?

Romane-->Grusel&Horror-->Alles leer

Ok, bis auf die online Text-Leseproben. Ausgerechnet das, was den interessierten Käufer sicher am meisten interessiert.


Vielleicht wird wirklich noch daran gewerkelt. Aber die Links waren da und sind jetzt weg. Sie wieder sichbar zu machen sollte doch Minutenarbeit sein.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124855
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

27.10.2019 23:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Aha, und wie kommt kann man von der Bastei-Hauptseite darauf zugreifen?

Das ist mein Geheimnis... großes Grinsen

Nein, ich gebe wie immer bei Google "Dorian Hunter Bastei" (oder eben GK oder PZ oder JS) ein, dort ist es dann der erste Eintrag. Aber ich denke, dass das ziemlich schnell gefixt wird, nachdem wir hier so im Fokus stehen. Augenzwinkern

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124856
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

31.10.2019 03:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Aha, und wie kommt kann man von der Bastei-Hauptseite darauf zugreifen?

Das ist mein Geheimnis... großes Grinsen

Nein, ich gebe wie immer bei Google "Dorian Hunter Bastei" (oder eben GK oder PZ oder JS) ein, dort ist es dann der erste Eintrag. Aber ich denke, dass das ziemlich schnell gefixt wird, nachdem wir hier so im Fokus stehen. Augenzwinkern


Vermutlich will man uns schon heute, an Halloween, mit einem echten Knaller überraschen?!?

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125009
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

11.11.2019 01:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hmh, anscheinend doch ein größeres Problem, die Links für die Gruselromanvorschau zu setzen - so langsam tendiere ich doch dazu, an Verschwörungstheorien zu glauben … Böse
ansonsten müsste man die Profis ja glatt für unfähig halten. Wall

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125521
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

11.11.2019 06:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, so langsam nervt es mich auch.

An eine Verschwörung glaube ich zwar nicht - wohl aber an eine stiefmütterliche Behandlung dieses Sektors.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125526
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

11.11.2019 11:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, hier im Forum (Startseite) blinken mir auch stetig bei zwei Serien/Reihen leuchtende "NEU"-Buttons entgegen, deren Titel längst aus dem Verkauf genommen wurden - macht (für mich) auch nicht den besten Eindruck!

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125541
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

11.11.2019 11:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolf55
Tja, hier im Forum (Startseite) blinken mir auch stetig bei zwei Serien/Reihen leuchtende "NEU"-Buttons entgegen, deren Titel längst aus dem Verkauf genommen wurden - macht (für mich) auch nicht den besten Eindruck!


Vielleicht mal ´ne PN an den Forums-Admin Michael schicken!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125542
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

11.11.2019 11:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dachte, dafür wäre die Rubrik "Kritik und Anregungen" eingerichtet worden …

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125544
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020