logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sinclair Classics » 38 - Die Totenkopf-Gang 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch das Hörspiel gefallen?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
1
16.67%
Gut 
1
16.67%
Mittel 
3
50.00%
Schlecht 
1
16.67%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

20.10.2019 22:17
38 - Die Totenkopf-Gang
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Vampire, Ghouls, Werwölfe, Sensationen! – Wir hatten die Dämonenhorden des Zirkus Luzifer vernichtet, aber sein Anführer, der geheimnisvolle Mandarin, war ebenso untergetaucht wie sein Helfershelfer Lui Latero, der Messerwerfer. Schon bald sahen …

Erschienen am 31. Januar 2020

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124576
Mr. Benjamin Mr. Benjamin ist männlich
Foren As




Dabei seit: 24.05.2017
Beiträge: 165

09.05.2020 02:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hatte ja schon der Vorgänger nicht sonderlich gefallen, insofern der Mandarin nicht so recht ernst zu nehmen war in meinen Augen. Das ist hier ja auch ausdrücklich Johns eigene Ansicht gegen Ende. Zudem actionlastiger als ich es mag. Auch hier nur ein "mittel".

__________________
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."

                                    Mr. Benjamin ist offline Email an Mr. Benjamin senden Beiträge von Mr. Benjamin suchen Nehmen Sie Mr. Benjamin in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132335
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

29.07.2020 08:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann hier nur ein schlecht geben. Kein Grusel, nur Action. Ok, der Roman war schon nicht so doll, der Mandarin kein starker Gegner. Aber die Umsetzung ist einfach nicht gelungen.
Das ganze Ambiente mit dem Mandarin auf Kumpanen-Suche erinnert mich an Jokers Auftreten in "The Dark Knight". Dazu zwei viel zu lange Dialog-Szenen, die eine beim Arzt, die andere mit dem Opa (wer spricht den? Kommt mir bekannt vor, kann ihn aber nicht einordnen). Da wird ewig lange gequasselt, es passiert aber nichts. Dafür werden die anderen Szenen, u.a. das Finale, ganz fix abgehandelt.
Was mir gar nicht gefällt ist das Ende, in dem John auf die SE hinweist. Ich kaufe die eh nicht mehr, dass sie jetzt dort eine reguläre Classic-Folge veröffentlichen, missfällt mir sowieso. Dass aber jetzt zwischen Classic und SE inhaltliche Verknüpfungen kommen, ist einfach mies. Und dann mit dieser Werbung verbunden. Ganz, ganz schlecht!
So lustige Verweise, dass es sich um Hörspiele handelt (wie der Wildschwein-Gag beim "Erbe des schwarzen Tods") finde ich ja gut. Aber das ist einfach dreist.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135776
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

29.07.2020 13:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hatte bei diesem Hörspiel mit Mittel abgestimmt. Der Mandarin war ohnhin ein seltsamer Gegner und diese Folge hatte mehr Krimi als Grusel auch schon im Originalroman.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135787
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

31.03.2022 18:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ich hatte auch auf eine Steigerung gehofft, die aber nur auf dem Boot empfunden, als Suko dann dazukam und quasi das Ruder mit rumriss. Alles andere wirkte nicht wirklich auf mich, der Mandarin erschien mir etwas Erfurcht gebietender, aber gezündet hat es bei mir noch nicht.

Ich vergebe ein Mittel bzw. 3 Sterne.

LG Lessy Daumen_hoch

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152956
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020