logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Musik » Musikvideos mit phantastischem oder unheimlichem Inhalt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator


Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

23.11.2019 21:01

Startbeitrag !

Musikvideos mit unheimlichem oder phantastischem Inhalt
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gerade in den Achtzigerjahren gab es eine regelrechte Videokultur, die nahezu jede Single mit einem entsprechenden Film ausgestattet hat. Ohne begleitendes Video hatte ein Lied ungleich weniger Chancen, sich zu verkaufen oder in Hitparaden zu platzieren. Das ging sogar soweit, dass die Sendung Formel Eins, die einen Großteil der Sendezeit mit Videos bestritt, für die Ausstrahlungsrechte von Musikvideos bezahlen sollte. Später gab es dann reine Musiksender die MTV oder VH1, die Sendung wie Thommys Pop Show oder Ronnys Pop-Show verdrängten.

Unter der unüberschaubaren Anzahl von Gute-Laune-Sand-Strand-Herzschmerz-Filmen gab es aber viele, die abseits der gängigen Szenarien funktionierten und vielleicht auch deshalb nachhaltig in Erinnerung geblieben sind.

Wie diese hier...

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

02.12.2019 20:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Annie hat doch gar keinen Bart großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126355
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

13.12.2019 20:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Pet Shop Boys: Heart

https://www.youtube.com/embed/wTkfK2g4pKI

Nosferatu lebt!

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126699
Bad Moon Bad Moon ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 03.05.2020
Beiträge: 15

04.05.2020 20:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Geiler Thread, ich mochte Videoclips die eine Geschichte erzählen immer schon, besonders wenn übernatürliche Elemente drin vorkommen. Sind bisher sogar ein paar dabei gewesen, die ich noch nicht kannte, neben all-time-favourites wie Eaten Alive und Experiment IV.

Marilyn Martin - Night Moves
https://www.youtube.com/embed/QGD77VsaCLs

__________________
I may be bad, but I'm perfectly good at it!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bad Moon am 04.05.2020 20:48.

                                    Bad Moon ist offline Beiträge von Bad Moon suchen Nehmen Sie Bad Moon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132186
Waldschrat
Gruenschnabel




Dabei seit: 15.10.2023
Beiträge: 15

19.10.2023 21:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Musikvideos, die eine Geschichte erzählen: Vor Jahren bin ich auf dieses Video hier gestoßen.
Es ist kein offizielles Video von Nox Arcana, obwohl man das fast meinen könnte, sondern zu dem Lied laufen Szenen aus einem russischen Horrorfilm namens Vedma.

Ich finde, Musik und Film schaffen eine super Atmosphäre, schaue ich mir immer wieder gerne an.

https://www.youtube.com/embed/ojLia2AXVug

                                    Waldschrat ist offline Beiträge von Waldschrat suchen Nehmen Sie Waldschrat in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163141
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020