Mir hat die Geschichte leider nicht so gut gefallen. Ich habe sie beim Erscheinen des Romans gelesen und jetzt extra nochmals, um mir eine aktuelle Meinung zu bilden und hier etwas dazu zu schreiben. __________________
Mir hat sich beim ersten mal lesen der Sinn, der Hintergrund, nicht wirklich erschlossen. Der Schluß kam sehr plötzlich und es fehlte mir eine Erklärung, die Motivation der Protagonistin. Der letzte Satz war für mich nicht schlüssig.
Ich habe das Interview mit Jo Comic im Magazin des OJSFC gelesen. und da habe ich dann erfahren, was die Motive der Frau sind. Dies hat sich mir beim lesen leider nicht so aufgeschlüsselt. Und die Geschichte ist doch noch gar nicht zu Ende! ... Das ist mein größtes 'Manko' an der Geschichte.
Formulierungen und Beschreibungen sind ja meistens Geschmacksache, und auch hier fehlte mir etwas. Die Erzählform war für mich nicht so reibungslos zu lesen. Ob John wirklich mit einem Hubschrauber aus seinem Urlaub geholt werden musste, war für mich fraglich. Auch das der Riese immer irgendwie schattenhaft im Nebel zu sehen war, dann aber vor John plötzlich verschwand und dann auch plötzlich wieder auftauchte.
Witzig fand ich auf jeden Fall die Szene, als John Harry im Entendruck-Pyjama sehen musste!
Ich habe von Jo Comic noch nichts anderes gelesen, und 'bewerte' hier ganz alleine diese Kurzgeschichte nach meinem empfinden.
Phantastische Grüße
Alexander Weisheit