logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Hallo an alle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wummhelm
Jungspund




Dabei seit: 07.12.2019
Beiträge: 28

08.12.2019 22:07
großes Grinsen Hallo an alle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo ich bin der Neue hier smile ich komme aus Ingolstadt, im schönen Bayern und heiße Daniel. Ich bin auf einem kleinen Umweg hier her gekommen, ich habe auf dem Flohmarkt einen Taschenbuch Roman Namens Maddrax gekauft. Und hat mir sehr gut gefallen, und es kamen mehr Taschenbücher dazu per Ebay und Co. Durch suchen habe ich gesehen, das es den Ursprung im Groschenroman hat, und als ich Freitags am Bahnhof war, habe ich endlich mal die Dreh ständer mit den Hefromanen durchgesehen. Und siehe da John Sinclair lachte mich an, das kennst du doch noch als Hörspielkassette aus der Kindheit. Er wurde mitgenommen, war Die Hexeneiche wurde sofort Verschlungen, und ich dachte mir das war echt eine tolle spannende Geschichte. So deswegen bin ich hier Gelandet, ich hoffe hier mit Netten Leuten zu Quatschen.

                                    Wummhelm ist offline Beiträge von Wummhelm suchen Nehmen Sie Wummhelm in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126498
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

08.12.2019 23:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na dann Lord Helmchen ...ähm Wummhelm hast alles richtig gemacht. Flohmarkt, Ebay und Drehständer leer gekauft Daumen_hoch , anschließend noch gelesen und für cool gefunden. Dann das nette Forum hier erblickt und sich gleich vorgestellt Daumen_hoch smile . Na dann mal herzlich Willkommen Wummhelm und hab viel Spaß hier !.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126500
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

09.12.2019 01:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir herzlich willkommen, ch bin vor einigen Jahren auch per Zufall auf die Erinnerungen der Kindheit gestoßen und eingefangen worden, so dann auch hier gelandet.

Viel Spaß beim Rumstöbern hier, es findet sich so einiges, bei dem man sich locker flockig beteiligen kann...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126503
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

09.12.2019 09:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Wummhelm! Willkommen!
Ich denke du wirst hier auf genug Gleichgesinnte treffen smile
Viel Spaß beim Lesen und Mitmischen Koch Daumen_hoch

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126509
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

09.12.2019 10:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen

Schön zu lesen, wie du zu den Heftromanen gekommen bist. smile

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126511
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

09.12.2019 11:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen Buch

Ja ... einmal angefangen zu lesen, kommt man kaum davon los.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126517
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

09.12.2019 12:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Daumen_hoch

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126518
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

09.12.2019 14:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen großes Grinsen

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126525
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

09.12.2019 16:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir: Herzlich Willkommen in unserem "belesenem" Kreis! großes Grinsen
Buch

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126533
SweetJane SweetJane ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 580

09.12.2019 17:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein herzliches "Hallo" großes Grinsen

__________________
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."

                                    SweetJane ist offline Email an SweetJane senden Beiträge von SweetJane suchen Nehmen Sie SweetJane in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126537
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

09.12.2019 18:52
RE: Hallo an alle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir: "Herzlich willkommen"!

Zitat:
Original von Wummhelm
Ich bin auf einem kleinen Umweg hier her gekommen,...

Wie bist du denn auf das Forum aufmerksam geworden?
Zitat:
Original von Wummhelm
... und als ich Freitags am Bahnhof war, habe ich endlich mal die Dreh ständer mit den Hefromanen durchgesehen. Und siehe da John Sinclair lachte mich an, ...

Welche Hefte sind dir denn noch aufgefallen? Waren noch Hefte von Dorian Hunter, Gespenster-Krimi oder Zamorra da?
Zitat:
Original von Wummhelm
... war Die Hexeneiche wurde sofort Verschlungen, und ich dachte mir das war echt eine tolle spannende Geschichte.

Na, da hast du ja gleich das Debüt eines neuen JS-Autors erwischt! Im dazugehörigen Thread zum Roman kannst du auch eine Bewertung anklicken und gerne deine Meinung dazuschreiben.
Viel Spaß noch hier.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126541
Wummhelm
Jungspund




Dabei seit: 07.12.2019
Beiträge: 28

09.12.2019 23:16
RE: Hallo an alle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke für die schöne Begrüßung smile

Zitat:
Wie bist du denn auf das Forum aufmerksam geworden?

Ich bin Tatsächlich auf das Forum gekommen, weil ich Hintergrund Infos zu John Sinclair gesucht habe, wie er zu dem Wurde was er heute ist.

Zitat:
Welche Hefte sind dir denn noch aufgefallen? Waren noch Hefte von Dorian Hunter, Gespenster-Krimi oder Zamorra da?

Ja es gab neben den Heimatromanen noch Dorian Hunter Zamorra, Perry Rhodan Klassisch und Reboot ?, und noch John Sinclair die Classic Ausgaben und Sammel Bände.

Zitat:
Na, da hast du ja gleich das Debüt eines neuen JS-Autors erwischt! Im dazugehörigen Thread zum Roman kannst du auch eine Bewertung anklicken und gerne deine Meinung dazuschreiben.
Viel Spaß noch hier.

Hab schon gevotet aber nichts dazu Geschrieben smile Ich hab zwar kaum vergleich aber DIe Hexeneiche fand ich schon sehr gut.

                                    Wummhelm ist offline Beiträge von Wummhelm suchen Nehmen Sie Wummhelm in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126548
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

10.12.2019 09:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen in unserem gemütlichen kleinen Gruselforum, Daniel. smile

Nette Leute zum Quasseln gibt es hier jede Menge. Schön, dass du den Roman direkt bewertet hast. Falls du einen von Jason Dark erwischst, lass dich nicht von Lesermeinungen abschrecken und mach dir deine eigene Meinung. Wir Altleser sind ein verwöhnter und eigensinniger Haufen. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126558
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

10.12.2019 14:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen... sind ja fast Nachbarn mit Nürnberger Land...
Hab Spaß hier, fühl dich wohl hier und Prost! großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126573
Wummhelm
Jungspund




Dabei seit: 07.12.2019
Beiträge: 28

11.12.2019 11:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nochmal Danke an die Lieben Begrüßer smile

                                    Wummhelm ist offline Beiträge von Wummhelm suchen Nehmen Sie Wummhelm in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126597
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

13.12.2019 22:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh hey ... Zuwachs, wie cool! smile
Das Intro hat sich echt nett und interessant gelesen.
Dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier! smile Daumen_hoch

LG smile

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126704
Wummhelm
Jungspund




Dabei seit: 07.12.2019
Beiträge: 28

14.12.2019 17:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke großes Grinsen

                                    Wummhelm ist offline Beiträge von Wummhelm suchen Nehmen Sie Wummhelm in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126736
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

14.12.2019 18:06
RE: Hallo an alle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wummhelm
Ja es gab neben den Heimatromanen noch Dorian Hunter Zamorra, Perry Rhodan Klassisch und Reboot ?, und noch John Sinclair die Classic Ausgaben und Sammel Bände.

Welche Serien/Reihen kennst du bzw. in welche hast du mal reingelesen?

Zitat:
Original von Wummhelm
... ich habe auf dem Flohmarkt einen Taschenbuch Roman Namens Maddrax gekauft. Und hat mir sehr gut gefallen, und es kamen mehr Taschenbücher dazu per Ebay und Co. Durch suchen habe ich gesehen, das es den Ursprung im Groschenroman hat,

Maddrax erscheint ja immer noch alle 14 Tage neu. Spielst du evtl. mit dem Gedanken, in die aktuelle Serie einzusteigen?

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126738
Wummhelm
Jungspund




Dabei seit: 07.12.2019
Beiträge: 28

14.12.2019 23:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab mir heute Doria Hunter, Zammora, Gespenster Krimi und John Sinclair Sonderband geholt smile.

Ja das Maddrax noch heute erscheint habe ich gesehen, ich habe vor mich bis an die Aktuellen zu lesen, hab bereits die ersten Taschenbuch Romane erworben, und mache dann mit den Sammelbändern die es zb bei Romantruhe gibt weiter. Die frage ist nur wie Lange ich brauche, bin langsamer Leser hab letztens mal gestoppt ich schaffe in 1 stunde um die 30 Seiten. Ich denke das ist schon unterer durchschnitt.

                                    Wummhelm ist offline Beiträge von Wummhelm suchen Nehmen Sie Wummhelm in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126741
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

14.12.2019 23:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das finde ich nicht langsam.

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126742
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020